Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2018

EIn unglaubliches Buch!

Die Stille meiner Worte

Cover: Es ist wunderschön. Wie das Buch simpel und passend mit der Tinte aufgebracht mit welcher Hannah Briefe an ihre Schwester schreibt.

Schreibstil: Einfach, angenehm, verständlich. Es war sehr gut ...

Schreibstil: Einfach, angenehm, verständlich. Es war sehr gut zu lesen und wirklich ein kleines Meisterwerk.

Meinung: Ich habe bereits "Die Mondprinzessin" von der Autorin gelesen und war nicht allzu begeistert von dem buch. Deswegen habe ich mich etwas gegen dieses Exemplar gesträubt und war mir nicht sicher ob ich es lesen will.
Doch ich wurde belohnt. Belohnt mit einem unfassbaren Buch.
Die Wortwahl. Die einfachen, klaren Sätze. Die Briefe die Hannah schreibt. Alles zusammen schafft eine tiefe die ich nie gedacht hätte. Mit Stille werden Gefühle ausgedrückt. Mit Innehalten Gedanken.
Hannah redet nicht uns doch sagt sie so viel.
Erst spät erfährt man was mit ihrer Schwester geschah, wie sie umkam und was ihr großes Geheimnis ist. AUch erst nach und nach erfährt man was hinter den anderen Jugendlichen steckt. Allerdings ohne großen Paukenschlag, ohne Drama. Kurz mit ein, zwei Sätzen wird es erzählt und dennoch wird man komplett abgeholt.
Der wohl schönste Satz in dem Buch: "Du bist wunderschön und stark. Du bist nicht allein."
Ich hatte Tränen in den Augen und wusste nicht wohin mit meinen Emotionen. Es war wirklich unglaublich.

Fazit: Ein wunderschönes Buch!

Was für ein Buch!

Der letzte erste Blick

Cover: passend würde ich mal sagen. Jedenfalls zur Geschichte. Zum Titel hätte natürlich ein tatsaächlicher Blick besser gepasst.

Schreibstil: Wirklich sehr schön. Die Autorin schafft es so viel Handlung ...

Schreibstil: Wirklich sehr schön. Die Autorin schafft es so viel Handlung in 400 Seiten zu stecken, das man das Gefühl hat die Geschichte würde neimals enden. Und das ganze ohne zu hetzen oder zu wenig zu sagen.

Meinung: Am Anfang hatte ich bis Seite 50 ungefähr tatsächlich meine probleme. Probleme mit den Hauptprotagonisten und der Handlung. ich wurde nicht richtig warm und konnte mich nicht mit ihnen identifizieren. Da alle die Bücher aber so sehr liebten habe ich weitergelesen und bereue es definitiv nicht. Denn dieses Buch war der Hammer. So viel habe ich noch nie gelacht. Die ganzen Streiche die sich Dylan und Elle stellen waren echt der Hammer. MAnche kamen so unvermittelt da sich laut los prusten musste und mich nicht mehr einbekam. EInfach zu genial. Aber auch von der Handlung her konnte es mich dann überzeugen und ich war immer wieder überrascht was noch alles passierte.
Elle und Dylan sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich weinen dem Buch immer noch etwas hinterher. Freue mich aber riesig das es in den weiteren Büchern um die Freunde von ihnen gehen wird!

Fazit: Dieses Buch habe ich bestimmt nicht das letzte Mal gelesen!

Sehr gelungener Auftakt

Cover: wirklich ganz schön anzusehen, muss ich trotzdem zugeben das es noch schönere gibt. Allerdings habe ich schon das Cover von Band 2 gesehen und das gefällt mir jetzt schon richtig gut

Schreibstil: ...

Schreibstil: wirklich super! So schön locker leicht. wundervoll umschriebene Landschaften und Gefühle die in der Protagonistin vor sich gehen. EInzig und allein die Dialoge waren mir nicht ganz so durchdacht

Meinung: Ein wirklich interessantes Buch das sehr hoch gehypt wurde, aber den Hype kann ich leider nicht ganz bestätigen.
Die Idee hinter der Geschichte mit ihrer Elemtarmagie finde ich klasse und dahingehend sucht dieses Buch seinesgleichen. Aber dennoch gab es ein paar Punkte die mich gestört haben.
Zum einen die Dialoge. Teilweise unpassend, nicht ganz nachvollziehbar und ja sogar ein bischen nervig. Einige Bemerkungen fand ich deplaziert und der "Hahnenkampf" zwischen Reid und Lance hätte nicht gemusst (jedenfalls nicht so offensichtlich). Was mich auch wirklich gestört hat war das Ava bei sich jeder bietenden gelegenheit wegrennt. Ein bisschen mehr rückrad und logik hat hier gefehlt. Ich meine wenn mir jemand so etwas offenbart würde ich jemand suchen den ich zur Rede stellen kann und nicht immer wieder aufs neue weglaufen, sobald ein neuer Fakt ans Licht kommt.
Was ich aber schön fand war die "Lovestory" und die wiedersprüchlichen gefühle, hier warte ich schon sehnsüchtig auf Band 2. Auch das ganze Setting mit seinen umschreibungen hat mich umgehauen.
Das Ende war dann wirklich genial und ebenso traurig. Genau so etwas braucht ein Buch und ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt der erst so spät erscheint.

Fazit: Ein super Buch, mit ein paar Makeln

Finale!

Zerbrochene Krone

Cover: Das gefällt mir wirklich sehr gut, hat mich sofort angesprochen und passt perfekt zu den ersten beiden Bänden.

Schreibstil: irgendwie konnte er mich nicht ganz fesseln. Die Beschreibungen von Orten, Handlungen und Gefühlen war wirklich sehr schön, aber die Dialoge doch recht fad. Etwas gequält habe ich mich dahingehend schon.

Meinung: Eine wirklich Interessante Story die nun ihren Höhepunkt findet. Es war schön wieder nmit Morgan auf Reisen zu gehen und die Welt zu retten. Doch auch wenn man auf alte Bekannte stößt und sich recht gut wieder in der Handlung wieder findet, konnte es mich doch nicht ganz überzeugen. Irgendwas hat gefällt was ich aber nicht ganz bennen kann.

Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht

Veröffentlicht am 09.07.2018

Dieses Finale!

Damnum

Cover: Wunderschön, wie Band 1. In live sogar noch viel schöner als auf dem Bildschirm.

Schreibstil: Super, perfekt, nie langweilig.

Meinung: Dieses Buch hat mich zerstört. Immer wieder Mal fassungslos, ...

Schreibstil: Super, perfekt, nie langweilig.

Meinung: Dieses Buch hat mich zerstört. Immer wieder Mal fassungslos, ein bißchen verzweifelt und unaufhörlich denkend, dass sie das doch nicht tun kann (die Autorin) hat das Buch einen erschüttert.
Vorallem das Ende hat mich zerstört. Aber Mal so richtig
Aber Hut ab, dass sie sich traut alles zu vereinen wovor sich viele scheuen.
Die Autorin lässt die Haupprotagonistin dinge tun die ich nie für nötig gehalten habe und einige Tabus bricht.

Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich Herzrasen hatte, die Tränen flossen oder Wut und Unglauben mich übermannten. Die Bücher haben alles in mir wach gerufen und mich auf eine unglaubliche Reise entführt.

Ich könnte zwar immer noch weinen wenn ich all das denke was passiert ist, aber es sollte anscheinend so sein.

Fazit: Ich liebe diese beiden Bücher. lesehighlight in jedem Fall. Am liebsten würde ich sie sofort nochmal lesen