Cover-Bild Damnum
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 14.02.2017
Anika Ackermann

Damnum

Was tust du, wenn Du alles verlierst? Wirst Du stark genug sein?
London, 2050: Während in der Stadt kriegsähnliche Zustände herrschen, bangt Emma tief unter der Tagesoberfläche in der Burg der Loge des Lichts um das Leben ihres besten Freundes Liam. Doch schon bald holt sie die Realität ein und die Ereignisse überschlagen sich. Emma muss eine Entscheidung treffen: Will sie gegen jene Schattenbrüder kämpfen, die ihr alles nahmen und sie in die Arme ihrer Feinde trieben? Welchen Weg wird sie gehen?

Veröffentlicht am 03.01.2019

Herzzerreißend...

Emma findet sich im Kreise der Loge wieder. Tief unter der Erde sitzt sie bei ihren (ehemaligen) Feinden und muss eine Entscheidung treffen!

Auch der 2. Teil der Saga ist "bildgewaltig"! Emma und Noah ...

Auch der 2. Teil der Saga ist "bildgewaltig"! Emma und Noah sind ein Traumpaar! Es mangelt an nichts! Diese übersprudelnden Gefühle, die die Autorin hier beschreibt, gehen auf einen über und lassen einen am Ende völlig zerstört zurück.

Timotheus und Emma begeben sich auch diesmal wieder auf eine spannende Reise, wobei Timo auch gern mal an Noahs Seite bleibt, ihm aber droht, falls er sich an Emma vergreift und ihr wehtut. Eine sehr alte Hexe taucht auf und bringt alles durcheinander, die Bruderschaft versucht alles, um die Weltmacht zu erlangen.

Der Showdown ist so spannend, dass ich nicht ansprechbar war und jeden wegscheuchte, der auch nur auf die Idee kam, mich zu nerven. Es gab kein Aufhören, ich konnte einfach nicht. Allerdings rate ich allen, sich Taschentücher bereit zu legen, ich hatte es blöderweise vergessen!

Veröffentlicht am 21.08.2018

Geniale Fortsetzung

Vielen Dank an das Books in Dem and Team für die Zusendung eines Rezensionsexemplar. Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger zu Ende ging, musste ich sofort den zweiten Band lesen. Ich war so gespannt, wie es mit Emma und Noah weiter ging, das ich wirklich beide Bücher pausenlos gelesen habe. Man spürt auch in diesem Buch wieder die Verbundenheit zwischen Emma und Noah und gemeinsam sorgen sie dafür, das der Ring der Bruderschaft auseinanderbricht. Sie halten auch während des Kriegs zusammen und versuchen auch, dieses zu beenden. Aber leider kommt eine Sache, die die beiden trennt. Der Gentleman geht zu einer Hexe, die einen Fluch über Noah und Emma spricht, um sie zu trennen. Ich habe schon gleich gemerkt, das es Überraschungen und Wendungen geben wird. Auch wen man denkt, das die Story vorhersehbar ist, merkt das es dem nicht so ist.

Da ich Noah und Emma schon aus dem ersten Band kenne, sind sie mir weiterhin symphatisch geblieben. Allerdings haben sie sich auch weiter entwickelt. Auch hier ist die Liebesgeschichte wieder nicht in den Vordergrund getreten, was ich wirklich nicht schlimm finde. Das Hauptaugenmerk liegt weiterhin bei der Bekämpfung der Bruderschaft. Ich war auch gespannt, ob es den beiden gelingt. Die Charakter waren auch einfach authentisch und greifbar und ich konnte nicht anders, als zu hoffen und zu bangen. Es gibt auch einige andere Charakter in der Story, die ich ins Herz geschlossen haben und die an der Seite von Noah und Emma kämpfen.

Der Schreibstil war auch hier wieder wunderbar leicht zu lesen. Ich bin richtig flüssig durch die Geschichte gekommen und nach einem Drittel geht es mit der Spannung los. Ich finde, die Geschichte zieht einen einfach in den Bann und lässt auch nicht mehr wieder los. Am liebsten würde ich ja gleich noch mehr von Emma und Noah lesen und weiterhin mit ihnen bangen. Mir gefällt die Geschichte einfach total und sie ist auch so erfrischend. Also ich kann diese Reihe wirklich nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Dieses Finale!

Cover: Wunderschön, wie Band 1. In live sogar noch viel schöner als auf dem Bildschirm.

Schreibstil: Super, perfekt, nie langweilig.

Meinung: Dieses Buch hat mich zerstört. Immer wieder Mal fassungslos, ...

Schreibstil: Super, perfekt, nie langweilig.

Meinung: Dieses Buch hat mich zerstört. Immer wieder Mal fassungslos, ein bißchen verzweifelt und unaufhörlich denkend, dass sie das doch nicht tun kann (die Autorin) hat das Buch einen erschüttert.
Vorallem das Ende hat mich zerstört. Aber Mal so richtig
Aber Hut ab, dass sie sich traut alles zu vereinen wovor sich viele scheuen.
Die Autorin lässt die Haupprotagonistin dinge tun die ich nie für nötig gehalten habe und einige Tabus bricht.

Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich Herzrasen hatte, die Tränen flossen oder Wut und Unglauben mich übermannten. Die Bücher haben alles in mir wach gerufen und mich auf eine unglaubliche Reise entführt.

Ich könnte zwar immer noch weinen wenn ich all das denke was passiert ist, aber es sollte anscheinend so sein.

Fazit: Ich liebe diese beiden Bücher. lesehighlight in jedem Fall. Am liebsten würde ich sie sofort nochmal lesen

Veröffentlicht am 29.09.2017

Steigerung zum ersten Band

Cover/Gestaltung:

Cover/Gestaltung:
Wie auch schon beim ersten Teil bin ich komplett überzeugt vom Cover und der Haptik des Buches. Ich finde es so toll, dass die Autorin die Cover zu ihrer Dilogie selbst entworfen hat. Das macht das Ganze noch viel authentischer.

Nachdem ich Lucrum beendet habe, konnte ich es kaum erwarten weiterzulesen. Leider kamen dann einige Dinge dazwischen, weshalb ich meine Eindrücke erst jetzt teilen kann. Das Warten hat sich allerdings gelohnt, denn auch der zweite Teil konnte mich (trotz minimaler Schwierigkeiten im Mittelteil) beeindrucken.

Schon auf der ersten Seite war ich wieder komplett im Setting drin. Anika macht es einem durch ihren locker leichten Schreibstil aber auch wirklich einfach. Durch ihre bildhafte Sprache schaffte sie es, mich wieder komplett in die Geschichte reinzuziehen. Was mir vor allem gefallen hat, waren, wie auch im ersten Band, die düstere Atmosphäre und die toll ausgearbeiteten Charaktere.

„Eines Tages, wenn alles vorbei ist, bricht die Wolkendecke über London auf. Dann klettern wir auf das höchste Dach in dieser verdammten Stadt, damit wir den Sternen so nah sind wie nie zuvor, und schauen in den Himmel, bis der Morgen graut.“

Wo ich im ersten Teil noch ein wenig skeptisch war, kann ich jetzt sagen, dass ich die Protagonistin Emma richtig toll fand. Mit ihr wird es einem nie langweilig, denn sie ist bei Gott nicht auf den Mund gefallen. Genau wie mit Timotheus, den ich sowieso schon von Anfang an mochte. Auch Noah konnte mich in diesem Band mehr überzeugen. Man lernt ihn meiner Meinung nach endlich besser kennen und kann ihn dann nur gern haben - ebenso wie alle anderen.

Im Mittelteil hab ich mir allerdings kurz mal schwergetan, denn hier sind ein paar Längen vorhanden. Weil ich aber extrem neugierig war, wie es weitergeht, habe ich auch die schnell überwunden.

Generell kann ich sagen, dass die Geschichte in Damnum wirklich alles hat, was man sich wünschen kann. Super Protagonistin, ein wahnsinnig tolles Setting, dramatische Wendungen und Herzschmerz. Ich finde es sehr schön zu sehen, wie sich die Autorin vom ersten zum zweiten Band noch einmal steigern konnte.

Diese Dilogie ist wirklich wunderbar. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht in die Welt von Emma und Noah abzutauchen und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ich hoffe ja insgeheim, dass hier irgendwann noch eine Fortsetzung kommt.

Zu empfehlen für..
... jeden Fantasy-Liebhaber!