Profilbild von loveatbooks

loveatbooks

aktives Lesejury-Mitglied

loveatbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveatbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tempting Love Hände weg vom Trauzeugen

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

Zum Buch:

Ich muss leider sagen, das ich ein bisschen enttäuscht bin.

Zum Buch:

Ich muss leider sagen, das ich ein bisschen enttäuscht bin.

Ich habe mich mega gefreut, als ich gesehen habe, dass J. Lynn eine neues Buch publiziert. Also ich dann noch den Knappentext gelesen habe, war ich Feuer und Flamme und dachte mir das es nur super werden kann.

Ja Pustekuchen. Leider ist es meiner Meinung nach nicht so super gelungen.

Ich finde die Idee von der Geschichte ist richtig gut, nur leider wurde sie in meinen Augen nicht so gut umgesetzt, was wirklich schade ist.

Ach hatte ich nicht so das Gefühl, das mich diese Buch umhaut.

Ich konnte das Buch auch gut aus weg gelegen und sagen ich mache mal eine Pause, das habe ich bei Bücher die wirklich super sind und mich umhauen nicht. Zu dem ist dach Buch mit seinen 200 Seiten auch wirklich dünn.

Ich will das Buch jetzt auch nicht nur nieder machen, ich hat auch seine guten Seiten.

Ich habe wirklich gut gelacht an machen Stellen.

Zu den Protagonisten:

Die Figuren die J. Lynn da geschaffen hat sich wieder immer gut. hier hab ich nichts zum meckern.

Ich konnte mit diesen Protagonisten mitfühlen.

Natürlich ist Chase ein wundervoller Hauptprotagonist, wie soll es auch anders sein.

Was ich manchmal so ein bisschen gestört hat war die einer oder andre Handlung von Madison, ist aber auch nichts schlimmes.

Alles in Allem wirklich tolle Figuren.

Zum Schreibstill:

Ich habe ich wirklich nichts aus zusetzten.

Ich liebe den Schreibstill von J.Lynn das steht fest. Und das tollste am ganzen Buch ist wirklich der Schreibstill.

Einfach wundervoll geschrieben, mit so viel witz und liebe.

True North Wo auch immer du bist

True North - Wo auch immer du bist

Zu dem Buch: LEUTE hab ihr dieses wundervolle Cover gesehen???!!!! Es ist soooo schön!!!

ich hab mich sofort in verliebt.

So war das mit der Story leider nicht. die ersten 50 Seiten hatte ich echt ...

ich hab mich sofort in verliebt.

So war das mit der Story leider nicht. die ersten 50 Seiten hatte ich echt so meine Probleme. Zwischen zeitlich dachte ich echt, oh man das geht echt nicht. Fragt mich bloß ich warum, ich kenne die Antwort selbst nicht.

Keine Ahnung. Es lag nicht am Schreibstill, Nicht an den Protagonisten und dem Set, oder gar der Story selbst. Ich weiß es nicht, irgendwie konnte ich mich nicht richtig auf die Geschichte rund um Audrey und Griff einlassen.

Aber zum Glück war das nur die ersten 50 Seiten lang so, danach würde es besser, viel besser!

Audrey und Griff haben sich ganz langsam in mein Herz geschlichen und sich dort häuslich eingerichtet. Die beiden kommen dort auch nicht mehr raus.

Was beim Cover sofort geklappt hat, hat bei der Story seine Zeit gebraucht. Dennoch habe ich mich langsam aber sicher in die Story verliebt! und finde sie toll!

Mir gefällt die Idee der Geschichte sehr, wie auch die Ausarbeitung. Und Leute das Setting is the shit echt!!! Es wird so traumhaft toll beschrieben, das man sich wünscht selbst auf der Shipley Farm zu leben. Ich möchte sofort dahin! Jetzt!

Was mir auch wirklich zugesagt hat ist, dass das Buch quasi gespalten ist. Es wird aus beiden Sichten erzählt. Immer abwechselt aus Audrey's und aus Griff's Sicht. Ich finde das wunderbar, da man so auch mal die Einsicht in die Gefühlswelt des anderen Charakter bekommt. und Griff's Gefühlswelt ist der Hammer... :D

Ein bisschen hat mich Audrey gestört. so am Ende der Mitte ( :D ) es war nicht lange aber es hat mich doch gestört. Ich kann leider nicht näher darauf eingehen sonst würde ich euch spoilern und das ist verboten! :D

Zum Ende hat das Buch es geschafft, das ich Geräusche wie " ohhhh" und "awwww" beim lesen von mir gebe ;))

Ein wirklich tolle Geschichte!!! Es lohnt sich auf jeden Fall sie zu lesen!

Zu den Protagonisten: Ich liebe Griff. Ich liebe ihn wirklich! :D Ich meine wer möchte nicht so einen sexy Farmer...?

Ja doch Griff ist super, nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter her. Mann muss ihn einfach liebhaben. Er ist zwar der Grummel- Griff aber ein toller Grummel- Griff.

Auch Audrey ist eine super Hauptprotagonisten. Sie erfüllt endlich mal nicht jedes Klischee dieses Gerne. Ich finde das klasse.

um Mich kurz zu fassen alle Charakter dieser Geschichte sind total liebenswert und mir ans Herz gewachsen.

Zum Schreibstill: Der Scheibstill von Sarina Bowen hat mir gut gefallen. Ich meiner er passt total in das Gerne rein. Sarina Bowen schreibt einfach so locker leicht, dass man durch die Seiten fliegt, als stände dort nur ein Wort. Selbst die heißen Szenen sind genau im richtigen Maß geschrieben.

Auch ihrer Beschreibungen und Umschreibungen sind klasse. Es löst richtiges Kopfkino aus! Die Shipley war kann man sich durch die Beschreibung richtig gut vorstellen, zum Beispiel.

True North Schon immer nur wir

True North - Schon immer nur wir

Am Anfang war ich hin- und her gerissen. Soll ich das Buch jetzt lesen oder nicht, das ist hier die große Frage. Irgendwie, obwohl was heißt irgendwie... ?! ich habe mich tierisch auf Teil 2 gefreut, hatte aber auch angst, das mich TRUE NORTH - SCHON IMMER NUR WIR nicht richtig packen könnten von der Geschichte und den Protagonisten mehr. Wobei ich Jude schon seit Teil 1 liebe. Mein Gehrin ist echt widersprüchlich ich weiß!

Dann stand ich vor der Entscheiden: Lesen oder Nicht Lesen. Bereuen werde ich nur das, was ich nicht ausprobiert habe dachte ich mir und zack war das Buch bei mir zuhause.

Und was soll ich euch sagen... bereut habe ich es kein bisschen!

Erst war ich den Buch gegenüber sehr verhalten, immer und immer wieder kam mir in den Kopf, das es "True North 1 " eh nicht toppen kann. Egal ob von der Geschichte und/ oder von den Protagonisten her. Wenn am das immer im Kopf hat, kann wird der Einstieg in eine Geschichte schwer, das ich wohl jedem bewusst, aber ich konnte es irgendwie nicht verhindern. Dieser Gedanke geisterte immer in meinem Kopf rum.

Dem entsprechend war mein Einstieg nicht ganz so leicht, was aber allein am meiner Wenigkeit liegt. Denn nach den ersten paar Seiten, machte es plötzlich klick. Mein Kopf hat sich ausgeschaltet und ich konnte mich voll und ganz auf die Geschichte von Sophie und Jude einlassen und sie genießen.

Während des lesen's habe ich mich immer mehr verliebt, in die Story :)

Ich war total überrascht, das ich ja dachte, Die Geschichte von Audrey und Griff ist so gut, die kann kann Sarina Bowen mit Jude und Sophie nie toppen. Aber Leute was soll ich sagen.... Sie hat es getan. "True North 2" ist einfach um längen besser als der 1 Band. Ja so ist es, ich hab es selbst nicht gedacht... :)

Die Story rund um Sophie und Jude, hat einfach mehr Spannung, mehr Emotion, Tiefgang. Sie hat einfach alles. Damit will ich jetzt nichts sagen, das "True North 1" langweilig war, oder keine Emotionen hatte, aber Band 2 hat von allem mehr und meiner Meinung nach auch generell eine bessere Geschichte. Die Idee ist wird gut.

Mit der verhängnissvollen Nacht vor 3 Jahren und wie diese Stückchen für Stückchen aufgedeckt wird. Dann diese unendliche und irgendwie auch unerschütterlichen Lieben zwischen Jude und Sophie.

Und dazu dann noch die Komponente, die mich am meisten fasziniert hat... Die Drogensucht von Jude, die er überwunden hat, als er im Knast war. Diese Seite der Geschichte wurde mich so viel Input und Background geschrieben. Es wurde nicht nur kurz angekratzt und dann einfach wieder fallen gelassen, Nein man merkt wirklich, das sich die Autorin mit diesem Thema beschäftigt hat, damit ihrer Geschichte auch wirklich gut rüberkommt.

Ganz großes Kino bzw Buch ;)

Was natürlich auch einen riesen großer Bonus an diesem Buch ist, ist Jude... OH MEIN GOTT dieser Typ macht mich fertig.

Jude durften wir ja schon im ersten Teil kennenlernen. Schon dort war es mir auf Anhieb sympathisch. Irgendwie hat dieser Typ was magisches an sich.

Nun dürfen wir ihn ja richtig kennenlernen in seiner eigenen Geschichte. Und dadurch habe ich mich nur noch mehr in ihn verliebt...

Nach außenhin verkörpert Jude eigentlich den klassischen Bad Boy! Lässt dich von niemanden was sagen, ist unnahbar, mysteriös, macht einen auf harten Kerl. So will Jude auch rüberkommen, aber wenn man ihn genauer kennenlernt, sieht man, dass das ganze nur Fassade ist und Jude eigentlich ein netter liebeswerter und aufrichtiger Kerl ist.

Diese Fassade hat Jude nicht mehr als er aus dem Gefängnis kommt, dieses mal will der nicht so wirken, er will den Leuten zeigen wie er wirklich ist, aber die haben ihn ja gleich abgestempelt. Aber ab und zu macht es Jude auch schon Spaß ein Image als Knacki auszunutzen und den Keuten ein bisschen Angst ein zu jagen. Besonders dann wenn er merkt, das sich irgendwelche Typen an Sophie ran machen.

Sophie die "Bessere Hälfte" von Jude. Am Anfang hab ich mit Sophie nicht so ein gutes Gefühl, keine Ahnung irgendwie war sie mir unsympathisch. Doch ich muss sagen, das hat Sophie schnell wieder grade gebogen und mich auf ihrer Seite gezogen.

Ich könnte mir Sophie super als beste Freundin vorstellen.

Sophie die während der Highschool das brave Mädchen war, auch als sie Jude kennengelernt hat. Doch hatte sie immer das Gefühl ausbrachen zu müssen, aus dieser auch so heilen Welt. Als sie dann mit Jude zusammen kam, kam die Rebellin immer wer ans Tageslicht. Doch schon schnell dich Rebellin da war, so schnell ist sie auch wieder verschwunden, als Jude nicht mehr da war. aber tief in Sophie steckt die Rebellin.

Was wäre die super tolle Geschichte und die klasse Protagonisten ohne den richtigen Schreibstil? richtig nur halb so gut.

Aber bei "True North Schon immer nur Wir" ist das zu Glück nicht der Fall, denn hier ist der Schreibstil super. genau wie auch im ersten Band so.

Mir gefällt der Schreibstil von Sarina Bowen einfach total gut. Er trifft genau mein Geschmack.

Die Schlange von Essex

Die Schlange von Essex

Zwischen Wissenschaft und Glaube

Die Schlang von Essex ein wirklich ganz besonderes Buch!! und das meine ich so wie ich es sage... und verwende die Floskel nicht einfach nur so.

Aber fangen wir von ...

Zwischen Wissenschaft und Glaube

Aber fangen wir von vorne an. ;)

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur "Heiliger Espresso, ist das ein wunderschönes und aufwendiges Cover. CHAPEAU. WOW.

Und dann dreht man das Buch um, um den Knappentext zu lesen ( natürlich tut man das :D ) und wird gleich von einmal aus den Socken gehauen.

Doch dann kam die Geschichte und alles änderte sich. Es wurde noch besser!!! Ja es wurde noch besser.

Ich habe noch nie eine Geschichte gelesen, die mir realistischer Vorkam das diese hier. Das Buch ist voller Geheimnisse, ich konnte gar nicht abwarten weiter lesen.

Der Roman spielt in der Zeit, während dem Realismus und ich finde die Autorin, hat es perfekt beschreiben und in ihre Geschichte mit eingebunden. Das Buch steckt voll in den Problemen dieser Epoche. Den Konflikt zwischen Glaube und Wissenschaft. Das Frauen sich nicht für die Wissenschaft zu interessieren haben und der Sozialenungerechtigkeit. Mit Cora haben wir eine perfekte Protagonisten, die den ganz streben nach Wissen super verkörpert. Nach wenn dieser Drang im Buch zum Schluss leider ein bisschen abnimmt. Schade. Das selbe Spiel haben wir bei dem Konflikt zwischen Religion und Wissenschaft. Ich hab das super zu lesen, es weckt das Interesse des Lesers und Sarah Perry hat es einer grandios Geschrieben und dann? schwächt dieser Konflikt einfach hab, und bekommt nicht mehr so viel Beachtung von der Story. Wirklich sehr Schade.

Natürlich finden Wir, in der "Schlange von Essex" auch Liebe und Romantik. Es fängt bei kleinen Schwärmereien an und reicht bis zur tiefen und abgrund ehrlichen Liebe. Alles aber immer noch so geschrieben, das es nicht ins kitschige abrutscht.

Ich habe mich sowieso komplett in den Schreibstil von Sarah Perry verliebt. Die Frau hat eine unglaubliche tolle Sprache, die aussagekräftig, intelligent und gefühlsvoll zu Gleich ist.

Ich meine Sie hat einen britischen Buchpreis bekommen und jeder der zwei, drei Seiten gelesen hat weis auch warum. So wunderbar.

Natürlich, wie soll ich auch anders sein , hat dieses prachtvolle Roman auch prachtvolle Charaktere. Die alle auf ihre, wirklich ganz eigne Art und Weise besonders sind.

Cora ist eine wirklich grandiose Hauptfigur, die Elizabeth auch "Stolz und Vorurteil" echt Konkurrenz machen kann.

Cora mit ihrem streben nach Wissen und noch mehr Wissen, dann dieser Wirklich tolle Gegenpol dazu, in Form von Pfarrer William. Göttlich!

Wer Stereotypen will, ist bei dieser Geschichte an der falschen Adresse.

King of New York

King of New York

Als ich das Buch in der Buchhandlung sah, wusste ich sofort, das ich es haben muss. Es war eine Eingebung und ich bin so froh dieser Eingebung gefolgt zu seinen und das Buch gekauft habe. Denn das Buch hat mich überhaupt nicht enttäuscht.

Und ich finde auch von außen ist es echt ein Hingucker! Die kleine Krone vorne auf dem Cover zieht sich schon durch das ganze Buch, wie ein roter Faden und ich mag Bücher mit einer schönen Aufmachung, wer auch nicht...?! :)

Zu der Story, also meiner Meinung nach haben wir hier in diesem Roman 2 Stories. Einmal die Geschichte rund um Harper und Max und dann gibt es noch eine rund um Harper und ihrem Vater. Wobei keiner der beiden Geschichten der anderen die Show stillt. Klar ist die Story um Harper und Max der Hauptaspekt, ist auch richtig so... trotzdem erfahren wir auch genug von der anderen Erzählung, nämlich Harper und ihrem Vater.

Die Erzählung rund um Harper und ihrem Vater, ja das ist jetzt keine liebes und Happy Sache, sondern schon etwas schwere Kost. Harper fühlt sich im Stich gelassen von ihrem Vater und auch nicht wirklich geliebt und gewollt. Ihr Vater war nie wirklich für die da, hat sie immer vertröstet und wenn gar nicht ging hat er ihr Geld geschickt. Aber Harper will nicht sein Geld sondern ihn als Person in ihrem Leben, das wollte sie zumindest immer. Doch seit den College lehnt sie alles ab.

Natürlich werde ich jetzt nicht spoilern wie die Story weiter geht von den beiden.

Dann natürlich die Geschichte die im Vordergrund steht. Lovestory rund um Harper und Max. Wie oben schon beschieben ist Max schon, sagen wir mal verrückt nach Harper will es aber nicht zulassen, damit die beiden Welten, die er strickt versucht zu trennen nicht auf einander prallen. Und auch Harper ist nicht abgeneigt von ihrem äußert attraktiven Chef, oder durch seine kühl und ablehende Art im Büro wird ihr empfinden ein bisschen gebremst.

ich finde sie Story ist an einem spannenden Pukt gestartet, nämlich gleich in einer Situation in dem man mitbekommt wie die Stimmung zwischen den beiden ist, er ultra unterkühlt und sie innerlich total aufbrausend, wegen seinem Verhalten.

Doch ich muss sagen die Geschichte entwickelt sich wirklich schnell voran, also in einem angenehmen Tempo. Und schnell lassen die beiden auch Luft raus, aber auf einer ziemlich heißen Art.

Auch ist die Geschichte an sich ja nichts neues, "Die Sache Chef und Angestellt" eigentlich ein ausgelutschtes Thema meiner Meinung nach, doch finde ich auch das Louise Bay bier was tolles gezaubert hat. Keine Ahnung aber für mich einer der besten Story rund um Chef und sonst was.

Auch die Charaktere finde ich wirklich wunderbar.

Harper eine unglaublich tolle und starke Frau, die in ihrem Leben schon mit so vielem kämfen musste und wirklich viel Ablehnung erfuhr. Und doch ist sie irgendwie daran gewachsen, was man im ersten Moment, naja auch im 2 noch nicht wirklich erkennt, aber man wird es erkennen und das ist es was zählt. Noch dazu finde ich es unglaublich süß wie Harper mit Amanda umgeht....

Und dann kommt er... Max King nicht nur der König der Wall Street sondern auch der König meiner Seele ;) ich finde ihn wirklich wirklich so unsagbar toll. Denn unser Max hat 2 Seiten, die sich unterschiedlicher nicht sein könnten.

Auf der Arbeit der konzentrierte und kühle Chef, der alles tun damit seine Firma läuft und auch alles bekommt was er will... und dann zu hause ein Mann der so liebevoll zärtlich ist, seine Familie immer an erste Stelle setzt komme und wolle.

Und im laufe der Story verschwimmen diese beiden Seiten zu eins. Und dafür habe ich dann nur noch ein Wort. Perfekt.

Perfekt beschreibt auch den Schreibstil von Lousie Bay. Er ist einfach Perfekt. Man kann super flüssig lesen und fliegt nur so durch das Buch. Was mir auch immer gut gefehlt, ist wenn das Buch auch beiden Sichten geschrieben ist. Hier haben sich Max und Harper quasi abgewechselt. Ein Kapitel aus Harpers Sicht und eins Max Sicht....