Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2021

Merry Kissmas

Merry Kissmas

Ich liebe die ganzen Kurzgeschichten von Vi Keeland und Penelope Ward und ich konnte es kaum erwarten mich in diese zu stürzen. Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen. Er ist locker leicht zu lesen, humorvoll und Emotional. Beim lesen habe ich gemerkt, dass ich ein paar schon auf englisch gelesen habe, aber das hat mich zu keiner Zeit gestört. Es war Interessant diese nochmal auf deutsch zu lesen. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn jede einzelnen Geschichte länger gewesen wäre, aber so geht es mir oft bei Kurzgeschichten.

Trotz weniger Seiten haben sich die verschiedenen Charaktere gut entwickelt und man konnte sich gut in diese hineinversetzten. Jetzt bin auch schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung, obwohl wir noch nicht mal Halloween haben. Meine absoluten Favoriten waren „Lights out Love“ und „Kissmas in New York“. Das Knistern, der Humor und die Charaktere waren einfach genial. Aber auch die anderen Story waren sehr schön.

„Merry Kissmas“ ist eine tolle Sammlung von romantischen Weihnachtsgeschichten mit denen man gut die Zeit bis Weihnachten überbrücken kann. Fans von Vi und Penelope sollte sich das nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Sweet enemy

Sweet Enemy

Nachdem mir „Dear Enemy“ bis auf ein paar kleine Schwächen gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf „Sweet Enemy“. Kirsten Callihan ist eine Autorin, die mich einfach immer abholen kann. Egal ob es um Rockstars, Sportler oder Schauspieler geht. Das Cover von „Sweer Enemy“ ist ein typisches Pastellfarbenes Cover, dass man oft von LYX Büchern kennt. Mir persönlich hat es super gefallen. Kristen Callihan hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Nachdem lesen kann ich sagen, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat. Auch wenn das Buch an manchen Stellen etwas langatmig war, hab ich die Emotionen hier mehr gefühlt. Mir sind beim lesen auch das ein oder andere Mal die Tränen gekommen. Der Handlungsverlauf war zwar vorhersehbar, da es dem typischen New Adult Schema entspricht, dennoch bin ich froh, dass die Autorin auf zu übertriebenes Drama verzichtet hat. Am Ende war es eine gute und passende Mischung.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, greifbar und die hatten alle ihre Ecken und Kanten. Gerade Lucian und Emma haben beide ihr Päckchen zu tragen. Man konnte sich gut in beide hineinversetzten und die Entwicklung war gut nachvollziehbar bzw. ich habe es beim lesen richtig gefühlt. Ich liebe es zu lesen, wie Menschen das beste aus dem jeweiligen Partner herausholen. Die Dynamik und die Kabbeleien zwischen den beiden war amüsant und toll zu lesen. Aber nicht nur Emma und Lucian haben mir gut gefallen, auch die Nebencharaktere waren wunderbar. Sie haben die Handlung sehr schön abgerundet und sie sind nicht untergegangen.

„Sweet Enemy“ war eine tolles, emotionales und humorvolles Buch. Fans von New Adult und Kirsten Callihan sollten sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Auch wer „Dear Enemy“ mochte sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Redwood Lights

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Hach ja… die Redwood Reihe. Eine wunderschöne Cozy Herbstreihe. Ich mochte alle Bände sehr und ich habe mich super darauf gefreut, dass es noch einen kleine weiteren Band gibt. Vor allem nachdem ich erfahren habe um wen es geht, musste ich es einfach lesen. Es war schon schön gedacht, dass es das Buch als Hardcover gibt. Aber mein innere Monk weint, da es nicht zu den anderen Bänden passt. Kelly Moran hat eine wunderschönen Schreibstil, der perfekt zur Geschichte passt. Er ist flüssig zu lesen, cozy und voller Emotionen. Aber auch der Humor kam hier nicht zu kurz.

Marie Sedgwick ist eine Frau die man einfach bewundern muss. Sie hat es einfach drauf. Aber auch sie hat eine wundervolle Liebesgeschichte verdient. Und die hat sie auch bekommen. Zwischen Marie und Preston haben nur so die Funken gespürt und von mir aus hätte die Geschichte ruhig noch 200 Seiten länger sein können. Das Auftauchen der anderen Pärchen war dann auch noch das Tüpfelchen auf dem i.

„Redwood Lights“ war der perfekte Abschluss für diese wundervolle Reihe. Wer die Redwood Love Reihe mochte, darf sich diese Kurzgeschichte nicht entgehen lassen.

tolles Buch

Regenglanz

„Regenglanz“ war mein erstes Buch von Anya Omah und ich war sehr, sehr gespannt auf das Buch. Das Cover und der Farbschnitt sind einfach unglaublich schön und ich finde es ist ein richtiger Eyecatcher. Auch der Klappentext hat direkt mein Interesse geweckt und ich fand es schön mal wieder ein Buch zu lesen, dass in Deutschland spielt. Nach dem lesen, war ich hin und her gerissen. Auf der einen Seite hat mir das Buch sehr gut gefallen und es war ein schönes Buch für zwischendurch, aber auf der anderen Seite war es ein typisches New Adult Buch, was ich so schon so oft gelesen habe. Die Handlung war schön zu lesen und ich habe ein bisschen in Hamburg wiederkannte, dennoch hat man das Schema der Handlung relativ schnell erkannt. Drama und Klischees werden hier verwendet, aber da hat die Autorin einen schönen Mittelweg gefunden, sodass es mich beim lesen nicht gestört hat.

Alissa und Simon waren Charaktere, die ich gerne in mein Herz geschlossen habe. Durch den Perspektivenwechseln in den Kapiteln, konnte man sich gut in die beiden hineinversetzten und die Handlungen der beiden nachvollziehen und verstehen. Die Dynamik und der Umgang zwischen den beiden war super schön. Auch wenn ich am Anfang Alissa ein bisschen skeptisch gegenüberstand, aber dann ging es doch relativ schnell, dass ich sie mochte. Ich fand es sehr interessant, dass hier mal die Frau die Tätowiererin war und nicht, wie all zu oft, der Mann. Das hat nochmal frischen Wind in die Story gebraucht. Anya Omah hat sich hier auch an ernstere Themen gewagt und diese auch wunderbar umgesetzt. Das hat die Charaktere auch nochmal ein bisschen sympathischer gemacht. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„Regenlanz“ ist ein schönes Buch für zwischendurch und ein guter Auftakt der Reihe. Fans von New Adult kommen hier gut auf ihre Kosten und werden bestimmt nicht enttäuscht.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Meeresglühen

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Wow… einfach wow.. ich bin hellauf begeistert von diesem Buch. „Wiedersehen in Atlantis“ hat Band eins, für mich sogar noch getoppt. Und das ist echt selten. Da es ja ganz oft so ist, dass der zweite Band einer Reihe eher ein Lückenfüller ist. Aber das haben wir hier definitiv nicht. Anna Fleck hat hier ein grandiosen zweiten Teil hingelegt. Das Cover ist wieder ein totaler Eyecatcher und ich habe mich auf den ersten Blick verliebt. Auch der Klappentext verspricht wieder viel Emotionen, ein tolles Abenteuer und jede Menge Spannung. Das Setting ist absolut genial und ich mag das Worldbuliding der Autorin sehr. Beim lesen hat man direkt das Gefühl, als würde man das Abenteuer direkt neben den Protagonisten miterleben. Ich habe angefangen zu lesen, ich war direkt wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Abenden habe ich das Buch beendet. Auch Anna Flecks Schreibstil trägt viel zu dem Lesevergnügen bei. Er ist flüssig zu lesen, spannend und voller Emotionen.

Band zwei setzt ein Jahr nach Teil eins ein und wir begleiten auch wieder Ella. Sie ist ein Charakter, den ich einfach so sehr mag. Es macht Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt und über sich hinaus wächst. Generell die Charakterentwicklung bei allen Figuren ist wunderbar dargestellt und nachvollziehbar. Kein Charakter ist zu blass oder geht im Laufe der Handlung unter. Anna Fleck gibt jedem den Raum den sie brauchen. Auch das Emotionale bleibt ihr nicht auf der Strecke und meine Gefühle sind ganz schön Achterbahn gefahren. Ein paar Mal musste ich auch eine Träne verdrücken.

„Wiedersehen in Atlantis“ ist ein absolut gelungener zweiter Teil und wer den ersten Band mochte, sollte sich diesen Teil nicht entgehen lassen. Jetzt fiebere ich dem dritten Teil entgegen. Auch Fantasy Fans sollten sich diese Reihe definitiv mal anschauen.