Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2022

Kommt nicht ganz an Band eins heran

Heart of Fire

Nach dem tollen Auftakt hab ich mich sehr auf den zweiten Teil der Kara und Maximus Reihe gefreut. Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut und ich bin froh, dass nicht die Originale übernommen wurden. Meredith Wild und Angel Payne haben beide einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Leider muss ich sagen, dass der zweite Teil ein paar Schwächen hatte und nicht ganz an den ersten Band herankommt. Es hat recht lange gedauert, bis die Handlung überhaupt in Fahrt kommt und man verliert sich etwas in den, zu ausführlichen, Beschreibungen.

Kara und Maximus sind ein tolles Paar und man lernt sie hier noch etwas besser kennen, dennoch waren sie manchmal etwas eindimensional und das Verhalten der beiden kam eher wie Besessenheit und nicht Liebe rüber. Ungefähr ab der Hälfte nimmt die Handlung etwas Fahrt auf und ich konnte das Buch ab da nicht mehr aus der Hand legen. Es tauchen ein paar neue Charaktere auf, die die Karten neu mischen und man kann bis zum Ende nicht wirklich einschätzen wem man trauen kann und wem nicht. Von den Nebencharakteren mochte ich Professor North und Karas Bruder am liebsten. Ich bin gespannt, was da noch kommt.

„Heart of fire“ kommt zwar nicht ganz an den ersten Teil heran, dennoch hat mir das Buch gut gefallen. Gerade der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich unbedingt den dritten Teil lesen möchte.

Micah und Quinn

The Fire in Your Heart

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge bin ich an den dritten Teil der California Dreams Reihe gegangen. Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, dass „The fire in your heart“ schon der dritte Teil ist. Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und es ist ein absoluter Eyecatcher im Regal. Kim Leopold hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr gefühlvoll und mit einer guten Prise Humor. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Kim Leopold spricht auch in Teil drei wieder sehr ernste Themen an und geht mit diesen klar und gefühlvoll um. Die Handlung war gut durchdacht und ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt.

Nachdem man Micah ja schon in den anderen Teilen etwas kennengelernt hat, war ich besonders gespannt auf seine Geschichte. Für mich war Micah der komplexeste Charakter von allen. Er hat so viele Schichten und durch seine Sichtweise konnte ich seine Probleme, Ängste und auch Zweifel sehr gut nachvollziehen. Er hat eine sehr gut Entwicklung durchgemacht und auch seine Beziehung und Dynamik zu Quinn hat mir sehr gut gefallen. Auch Quinn hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich ebenfalls gut in sie hineinversetzten. Sie ist eine unglaublich taffe Frau und egal welche Steine man ihr in den Weg legt, sie gibt nicht auf. Quinn ist ein tolles Vorbild. Neben Quinn und Micah waren auch die einzelnen Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet und sie haben die Handlung gut abgerundet.

„The fire in your heart“ war ein würdiger Abschluss dieser grandiosen Reihe. Ich kann mich nach beenden absolut nicht entscheiden welche der drei Teile jetzt mein liebster Band ist. Die California Dreams Reihe sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Kim Leopold.

Von mit gibt es eine klare Leseempfehlung.

Auftakt mir Potenzial

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

„Air Awoken“ wurde ja schon vor erscheinen und auch im englischen sehr gehypt. Wegen all diesem Hype war ich unglaublich gespannt und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Das Cover gefällt mir so, so gut. Es ist, für mich, viel schöner als das Original. Allerdings muss ich nach dem lesen sagen, dass meine Erwartungen leider nicht erfüllt wurden. Die Handlung war grundsätzlich gut durchdacht, aber das Buch hat einen sehr langsamen Start und ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich wirklich in der Handlung drin war. Die Geschichte hat auf jeden Fall Potenzial und mich hat es stellenweise an „Avatar – Herr der Elemente“ erinnert. Leider gab es auch die ein oder andere Logiklücke und ein paar Dinge konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.

Vhalla war an sich ein recht sympathischer Charakter, allerdings ging sie mir an manchen Stellen etwas auf den Keks. Besonders Aldrik gegenüber konnte ich ihr Verhalten nicht so ganz nachvollziehen. Aldrik hat richtig Mist gebaut und behandelt sie teilweise einfach mies und sie hat ihm das ohne weiteres verziehen. Das war für mich nicht logisch. Auch Aldrik an sich mochte ich nicht wirklich, ich hatte Probleme mich in ihn hineinversetzten und ich konnte die Romanze zwischen ihm und Vhalla leider zu keiner Zeit nachvollziehen.

Das Buch endet auf einen Cliffhanger und es macht neugierig auf den zweiten Teil. „Air Awoken“ war ein Auftakt mit Potenzial und ich bin trotz allem gespannt auf den zweiten Teil.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Mister Smithfield

Mister Smithfield

Ich freue mich jedes Mal, wenn es ein neues Buch von Louise Bay gibt. Ihre Bücher können mich einfach immer begeistern und sie bescheren mir immer ein paar schöne Lesestunden. Allein schon am Cover kann man erkennen, dass es sich um eine Bay Roman handelt. Sie passen alle gut zusammen. Louise Bay hat einen schönen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, humorvoll und emotional. Schon seit dem ersten Teil der Mister Reihe freue ich mich auf Gabriels Geschichte. Die Handlung ist gut durchdacht, zwar ein bisschen klischeehaft aber das hat mich nicht gestört.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie haben Tiefe und man kann ihre Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich liebe Autumns fröhliche Art und das sie sich nicht unterkriegen lässt. Sie und Gabriels Tochter sind einfach so süß zusammen. Gabriel habe ich auch schnell in mein Herz geschlossen und ich liebe es wie liebevoll er mit seiner kleinen Tochter umgeht. Zwischen Gabriel und Autumn knistert es schon von Anfang an und ich habe mit den beiden richtig mitgefiebert. Es war auch toll, dass man auch wieder etwas von den Paaren aus den anderen beiden Teilen lesen konnte.

„Mister Smithfield“ war ein schöner dritter Teil der Mister Reihe und ich kann sie jedem empfehlen, der Romance Bücher mag. Jetzt freue ich mich auf den vierten und fünften Teil der Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Lehrerin trifft auf Bodyguard

Die Royals, ihr Bodyguard und ich

„Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ ist das neue Buch von Karina Halle. Bis jetzt habe ich nur die Fantasybücher der Autorin gelesen und ich war sehr gespannt auf mein erstes Romance Buch von Karina Halle. Das Cover ist ganz süße gestaltet und auch der Klappentext macht sehr neugierig. Außerdem lese ich alles, was ich mit dem Thema Royal in die Finger bekommen kann. Karina Halle hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Eine tolle Mischung. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Die Handlung war gut durchdacht und ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt. Ein großer Pluspunkt war für mich das Ende. Es wird miteinander kommuniziert und gemeinsam über Probleme geredet. Ich bin sehr froh, dass Karina Halle auf die obligatorisch Trennung am Ende verzichtet hat. Das war eine willkommene Abwechslung zu anderen Romance Büchern.

Piper ist ein Charaktere, der mir schnell ans Herz gewachsen ist. Ich liebe ihre quirlige Art, kann aber auch ihre Ängste sehr gut nachvollziehen. Sie macht in dem Buch eine tolle Entwicklung durch. Sowohl für sich selber, als auch im Bezug zu ihrer Mutter. Harrison fand ich äußerst interessant und mir hat es gefallen wie er mit Piper umgegangen ist und sich nicht von ihr hat Abschrecken lassen. Auch das Royale Paar und die Nebencharaktere waren sehr schön ausgearbeitet und sie haben alles wunderbar abgerundet.

„Die Royals, ihr Bodyguard und ich“ ist eine schöne Royal Romance für zwischendurch, in die man auf jeden fall mal reinlesen sollte. Karina Halle ist eine Autorin die definitiv beides kann. Fantasy und Romance.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.