Cover-Bild Heart of Fire
Band 2 der Reihe "Kara und Maximus"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
Meredith Wild, Angel Payne

Heart of Fire

Ein Blick von ihm weckt das Feuer in ihr | New Adult Romance zwischen Himmel und Hölle: Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?
Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Er wurde im Himmel erschaffen. Sie ist der Hölle versprochen.

Professor Maximus Kane kann seine Leidenschaft für die atemberaubende und mysteriöse Studentin Kara Valari nicht mehr verleugnen. Doch dieser nachzugeben, zieht weitaus mehr nach sich als einen Verstoß gegen die Universitätsrichtlinien. Kara hat sich ihrem vorherbestimmten Schicksal widersetzt und dadurch höhere Mächte erzürnt. Nun muss sie sich den höllischen Konsequenzen stellen.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Ein aufregender 2 Teil

Seit dem ersten Band hat mich die Geschichte um Maximus und Kara in ihren Bann gezogen. In diesem 2 Teil spürt man, dass beide mehr denn je um ihre Liebe kämpfen müssen. Durch Karas Widerstand gegen die Hölle hat sie etwas ausgelöst, was nicht so leicht zu löschen ist.

Kara & Maximus sind beides Charaktere, die schon so viel erleben mussten. Beide spüren, dass sie für einander bestimmt sind, doch das Schicksal macht es auch in diesem Band nicht einfacher für beide. Ich habe gespürt wie sehr sie sich als Charaktere weiterentwickelt haben.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Maximus und Kara erzählt. Der Leser kann sie so beide wieder näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich sofort wieder dorthin gebracht, wo die Handlung von Band 1. aufgehört hat. In diesem Teil lernt man beide noch ein Stückchen besser kennen und auch die Geheimnisse auf ihrer Familie, die mit dem Reich der Hölle in Verbindung steht. Was mich gereizt hat, war auch Maximus Stammbaum, also seinen Vater der ein wichtiger Gott ist. Die Elemente aus Fantasy und Romance haben mich wieder mitgenommen durch das Buch getragen. Es gab zwischendrin ein wenig langatmige Szenen, aber die haben dem Ganzen nur ein kleines bisschen die Spannung genommen. Alles zusammen ist dieser Band eine Fortsetzung mit ihren Ecken und Kanten..

FAZIT :

Ich kann das Finale der Geschichte kaum abwarten und fiebere dem Final

Veröffentlicht am 01.09.2022

Schwächer als der Vorgänger

Inhalt

Inhalt

Er wurde im Himmel erschaffen. Sie ist der Hölle versprochen.
Professor Maximus Kane kann seine Leidenschaft für die atemberaubende und mysteriöse Studentin Kara Valari nicht mehr verleugnen. Doch dieser nachzugeben, zieht weitaus mehr nach sich als einen Verstoß gegen die Universitätsrichtlinien. Kara hat sich ihrem vorherbestimmten Schicksal widersetzt und dadurch höhere Mächte erzürnt. Nun muss sie sich den höllischen Konsequenzen stellen.

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorinnen: Meredith Wild & Angel Payne
384 Seiten
Taschenbuch 13,-€

Cover

Das Cover gefällt mir wieder super. Es hat wieder den selben Dunkeln, bedrohlichen Farbton wie der erste, nur mit einem Rot-/Lilastich drin. Das passt irgendwie zum Feuer, dass zwischen den beiden entfacht ist.

Endlich ging es weiter mit Kara und Maximus! Den ersten Band fand ich echt gut und so war die Messlatte sehr hoch. Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, aber dennoch war auch der zweite Band lesenswert.

Warum es mich nicht ganz so abgeholt hat, liegt vor allem an Karas Mutter und an dem, was Kara alles mit sich hat machen lassen. Sie war zwischendurch wie eine Marionette ihrer Mutter und das hat mich tierisch aufgeregt. Ich hätte mir gewünscht, sie denkt auch ein wenig selbst nach. Und am Ende war ihre Mutter dann plötzlich so gut wie von der Bildfläche verschwunden.

Abgesehen davon habe ich die Kara-Maximus-Energie wieder gespürt. Dieser Band war bedrohlicher. Man hat ständig die Gefahr im Hintergrund gespürt und gewartet, bis etwas passiert. Und das hat es noch spannender gemacht.

Das Ende war echt etwas verrückt. Ich habe nicht gewusst, dass es einen dritten Band geben wird und war dann auf den letzten 20 Seiten etwas verwirrt. Ich möchte nicht Spoilern und sage nichts weiter dazu, außer: Plottwist! Cliffhanger!

Ich bin nun echt gespannt auf Band 3.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 30.08.2022

Bezaubernde Fortsetzung :)

Das Buch ist eine erfreuliche Fortsetzung der Reihe. Die Geschichte setzt sofort am Ende des ersten Bandes an. Wir lernen mehr über Maximus Herkunft und versuchen Kara aus dem Pakt zu befreien. Das ist sehr informativ und verständlich in die Geschichte integriert, sodass man nicht mit Informationen überladen wird. Das Schöne ist, das wir zu den anderen Geschwistern auch einen Draht aufbauen. Dadurch wird die Geschichte spannender, da auch die anderen Dämonen mit ihrem Schicksal zu kämpfen haben. Dabei lernen wir neue Nebenfiguren kennen und auch alte Bekannte tauchen wieder auf. Das peppt die Story auf und sorgt für viel Verwirrung. Wovon es noch viel gibt, sind Spicy Szenen. Zwischen Kara und Maximus geht es wirklich heiß her, was fast schon stärker hervorgehoben wird als die ganze Storyline an sich. Jedoch ist der Story Aufbau weniger interessanter gestaltet, aber das ist auch subjektiv verschieden. Denn es gibt keinen richtigen bzw. eindeutigen Spannungsbogen, es hat sich eher stagnierend angefühlt. Positiv gesehen gab es am Ende doch eine unerwartete Wendung mit explosiven Ausgang. Weshalb man, doch Lust hat das nächste Band zu lesen. Denn die Charaktere waren mir schon sympathisch und durch den fiesen Cliffhanger am Ende muss man unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Das Buch ist an sich ein gutes Buch für zwischendurch und bekommt aufgerundete vier Herzen.
Die Story geht überraschend spannend weiter. Die Dämonin muss sich den Konsequenzen ihren Handels stellen und hat an ihrer Seite den Sohn von Zeus. Der Halbgott hat jedoch auch eigene Probleme zu bewältigen, während er versucht seine Liebe zu beschützen und sich selbst zu finden. Doch reicht ihre Liebe aus, um die Widerstände zu überstehen?
Kara ist eine Dämonin, die sich in einer sehr berühmten Familie befindet. Diese muss jedoch ihr Leben an einen vorgegeben Dämon binden. Als Dämonin hat sie die Begabung Emotionen zu riechen. Sie ist eine coole, selbstbewusste und familiäre Person. Zu ihrer Mutter hat sie keine so starke Bindung, aber zu ihrem Großvater eine starke. Außerdem hat sie eine Schwester und einen Bruder, die sie beide sehr gern hat. Kara lebt mit ihrer Schwester zusammen in Hollywood. Als sie Maximus kennenlernt verliebt sie sich in ihn und gibt ihn etwas das nicht für ihn hervorbestimmt war. Ihre Entwicklung zeigt sich darin das sie in sich rein hört und akzeptiert das sie sich in Maximus verliebt hat. Dabei versucht sie ihn und sich zu beschützen und wird entführt. Ich mag ihre Art gerne und bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Maximus ist ein Halbgott, der Sohn von Zeus. Er hat keine Erinnerungen an die erstem acht Jahre seines Lebens, seine Mutter will ihm aber nicht sagen, warum oder wo sie gelebt haben. Jetzt arbeitet er als Professor für Literatur. Er arbeitet gerne mit Dante und liebt seine Arbeit. Sein bester Freund Jess ist auch Professor an derselben Universität und er hat eine tiefe Verbindung zu ihm. Doch die Besonderheit an ihm ist nicht nur seine Statur, sondern auch seine Fähigkeiten, die er von Zeus hat. Er kann einen Sturm hervorrufen und Blitze entstehen lassen, außerdem ist er besonders stark. Maximus ist ein freundlicher, charmanter, kreativer und ausdrucksstarker Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er sich Mut der Wahrheit abfindet und versucht seine Familienhintergründe zu verstehen. Dabei gesteht er sich seine Gefühle für Kara ein und doch schafft er es nicht sie zu retten. Ich finde ihn ziemlich nett und denke er wird noch viele Abenteuer erleben.
Zusammen sind die beiden ein hinreißenden Paar. Sie passen supergut zusammen, auch wenn ihre Abstammung nicht gegensätzlicher hätte sein können. Doch ihre Liebe ist so wahrhaftig und stark das sie ein unzerstörbares Band zwischen ihnen erschaffen hat, was die Welt in Flammen setzt.
Das Ende war nicht vorhersehbar, dafür aber ziemlich cool gehalten. Die beiden Protagonisten sind füreinander geschaffen, denn ihre Herzen schlagen im gleichen Takt. Jedoch haben die beiden Widersacher. Unter anderem Hades, der Kara zu sich rufen will und seltsamerweise von ihr fasziniert scheint. In den letzten Seiten erleben wir nicht nur einige leidenschaftliche Momente, sondern auch Drama ohne Ende und Momente des Verrates. Das Ende regt also zum Weiterlesen an und lässt einen wünschen sofort das nächste Band lesen zu können. An sich war das Buch schon gut, jedoch konnte es mich nicht ganz von sich überzeugen. Ich finde aber trotzdem, dass es eine interessante Fortsetzung ist. Die Reihe ist vielversprechend und das nächste Band wird bestimmt dieses übertreffen. Zusammengefasst ist es ein gutes Buch für zwischendurch und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Vorherbestimmtes oder selbstbestimmtes Schicksal

„Heart of Fire“ wurde von Meredith Wild und Angel Payne geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Maximus und Kara – Trilogie. Da die Bände aufeinander aufbauen, ist es sinnvoll, den ersten Band gelesen zu haben.
Klappentext:
Er wurde im Himmel erschaffen. Sie ist der Hölle versprochen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch gut folgen. Besser wäre es gewesen, wenn ich den ersten Teil gelesen hätte. So wusste ich nichts zur Vorgeschichte der Beiden. Wie sie sich kennengelernt haben; Wie Maximus herausgefunden hat, wessen Sohn er ist und, was es genau mit Karas vorherbestimmtem Schicksal auf sich hat. Erzählt wird aus den Perspektiven der Beiden. Ich habe sie als sehr sympathische Charaktere kennengelernt, die aufgrund ihrer Liebe in einer schwierigen, wenn nicht sogar ausweglosen Situation sind.
Es war interessant mitzuverfolgen, wie sie versucht haben, mit der Situation klarzukommen. Spannend wurde es gegen Ende. Natürlich darf ein gemeiner Cliffhanger nicht fehlen.
Die Geschichte hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Ich will unbedingt erfahren, wie es für die Beiden ausgeht.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Götter und Dämonen

„Heart of Fire“ ist der zweite Band der Kara und Maximus Trilogie aus der Feder von Meredith Wild und Angel Payne.

Die Karten sind auf dem Tisch und inzwischen ist geklärt, dass die bezaubernde Halbdämonin Kara Valari sich einen waschechten Halbgott in Gestalt von Professor Maximus Kane geangelt hat. Doch leider fangen mit dieser bahnbrechenden Erkenntnis die richtigen Schwierigkeiten erst an. Karas vorbestimmtes Schicksal hat sich durch die neuen Gegebenheiten nicht wie durch göttliche Fügung geändert und auch Maximus sieht sich durch seinen plötzlich aufgetauchten Vater mit neuen Problemen konfrontiert. Wenigstens können beide einen kurzen Moment des gemeinsamen Glücks genießen, bevor wortwörtlich die Hölle losbricht.

Die Handlung schließt nahtlos an den Auftaktband an und wieder wechseln die Erzählperspektiven zwischen Kara und Maximus. Die bisherigen Konflikte bezüglich der Universität und der Beziehung zwischen Professor und Studentin sind ein Klacks gegen die neuen Abgründe, die sich nun auftun.
Maximus muss sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, die nicht dem entspricht, was er bisher immer glaubte. Dazu kommt die Gegenwart, in der dadurch völlig neue Gefahren heraufbeschworen werden.
Kara wird nicht ganz überraschend von ihren alten Problemen nicht in Ruhe gelassen, aber auch hier tun sich neue Feinde am Horizont auf. Das faszinierende Dämonenmädchen weckt offensichtlich Begehrlichkeiten an vielen Fronten.
Der Hauptteil der Handlung dreht sich um die Gefühle von Kara und Maximus, die auf der einen Seite ihre neu gewonnene Zweisamkeit genießen, aber auf der anderen Seite die Gefahren der Zukunft eliminieren wollen. Streng genommen passiert nicht wirklich viel Neues und die meiste Zeit zelebrieren Kara und Maximus ihre übersprudelnden Emotionen füreinander. Gegen Ende schnellt die Spannungskurve aber nochmal nach oben und ein fieser Cliffhanger ebnet den Weg ins Finale. Ich bin sehr gespannt, wie diese Reise endet und freue mich schon auf den dritten Band.

Dieser zweite Band bringt einem die Charaktere noch etwas näher und steigert die Vorfreude auf das Finale. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!