Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

Immortality

Immortality

Nach dem Ende von „Anatomy“ war ich sehr gespannt wie es in „Immortality“ weitergeht. Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und ich liebe das Detail, dass das Kleid aussieht wie ein Gehirn. Es passt einfach so gut zur Handlung. Dana Schwartz hat einen interessanten Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, detailliert und ruhig. Leider hat mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen. Es gab so einige Längen und es hat einfach recht lange gebraucht, bis wirklich etwas passiert ist. Ich bin kein Fan von Liebesdreiecken, aber nach einer Weile hat es sich so angefühlt als würde es sich in diese Richtung entwickeln. Das war ein Punkt der (für mich) eher unnötig war. Das Ende war sehr vorhersehbar aber ich fand es dennoch spannend und war alles in allem ganz zufrieden.

Hazel hat mir hier wieder gut gefallen und ich finde ihren Ehrgeiz sehr bewundernswert. Sie lässt sich nicht unterkriegen, egal wie schwer die Situation ist. Die Sache mit Jack war für mich nicht sonderlich überraschend aber ich mochte die Interaktionen zwischen den beiden, auch wenn ich die Gefühle nicht komplett nachvollziehen konnte. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Geschichte im ersten Teil mit Mr. Beecham wesentlich interessanter fand. In „Immortality“ fand ich den Bösewicht etwas unglaubwürdig und unausgereift. Die Nebencharaktere haben die Handlung gut abgerundet und auch hier habe ich Charaktere gefunden, die ich direkt in Herz geschlossen habe.

Alles in allem war „Immortality“ kein schlechtes Buch, die Thematik ist immer noch sehr interessant und wer den ersten Teil mochte, sollte dem Buch definitiv eine Chance geben. Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Bester teil der Reihe

The Darkest Gold – Die Geliebte

Ich bin ein sehr großer Fan dieser Reihe und auch der dritte Teil konnte alle meine Erwartungen erfüllen. „The darkest Gold“ ist eine Reihe, die einfach von Band zu Band besser wird. „Die Geliebte“ ist bis jetzt eindeutig der beste Teil. Auch wenn es hier wieder viel mehr Seiten sind, aber es wird beim lesen zur keiner Zeit langweilig. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Raven Kennedy hat einen wundervollen Schreibstil. Dieser ist detailliert, sehr spannend und unglaublich gefühlvoll. Ein absolutes Lesehighlight für mich. Die Handlung setzt da ein, wo Band zwei aufhört und man ist wieder direkt drin. Die ganze Thematik rund um die Legende von Midas und den Fae ist sehr gut kombiniert und erzählt. Zwar gibt es wieder viel Intrigen und Drama, doch Raven Kennedy schafft es, bei allem die Wage zuhalten und so wirkt es zu keiner Zeit übertrieben oder lächerlich.

Auch wenn Band drei hauptsächlich aus Aurens Sicht geschrieben ist, gibt es auch noch ein paar andere Perspektiven und so kann man sich wieder gut in alle Charaktere hineinversetzten. Es ist unglaublich was Auren für eine tolle Entwicklung in diesem Band macht. Sie wächst über sich hinaus und erkennt, dass sie einfach so viel mehr (wert) ist. Es macht unglaublich viel Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten. Riss, Slade, König Ravinger… Hallöchen neuer Bookbyfriend. Die Chemie zischen ihm und Auren war einfach on Point und ich liebe die Kabbeleien und Dialoge zwischen den beiden sehr. Man kann nicht anders als mit Auren und Slade mitzufiebern.

Das Ende… wow…. Auch wenn ich heulen musste, war das Ende absolut genial und ich habe auch ein bisschen gejubelt. Ich kann es jetzt kaum bis Dezember aushalten. Band drei war episch, ein Must-Read und von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Silver in the Bone

Da mir „Lore“ so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt auch das neue Buch von Alexandra Bracken lesen. Diesem mal ist das Thema die Mythologie rund um König Artus und ich war sehr gespannt, was die Autorin daraus machen wird. Ich habe schon viel zu diesem Thema gelesen, aber Alexandra Bracken hat mich mit ihrer Geschichte sehr überrascht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es in einem Rutsch durchlesen. Es war von der ersten Seite an spannend und besonders das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen. Meine Gefühle haben eine Achterbahnfahrt hinter sich. Alles war sehr gut erklärt, die Hallower, die Magie und auch was es mit Artus und Avalon auf sich hat. Es gab ruhige Passagen aber auch sehr spannende und emotionale. Alexandra Bracken ist hier eine tolle Mischung gelungen. Ich weiß, nach beenden des Buches, absolut nicht wem ich trauen kann/soll.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Zwar konnte ich ein paar Handlungen nicht ganz nachvollziehen aber ich denke, dass wir dafür in Band zwei eine Erklärung bekommen. Tamsin habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist taff und lässt nichts unversucht ihrem Bruder zu helfen. Auch ihren Egoismus, den sie in manchen Szenen an den Tag legt, kann ich nachvollziehen. Wenn ich das gleiche wie sie erlebt hätte, würde ich wahrscheinlich auch so handeln. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht weiß wie ich ihren Bruder einsortieren soll. Ihn mochte ich irgendwie so gar nicht. Allein wir er Tamsin manchmal behandelt hat, fand ich echt nicht in Ordnung. Dafür haben mich ihre Kabbeleien mit Emrys mehrmals zum lachen gebracht und man hat schnell gemerkt, dass es zwischen den beiden knistert. Umso unglaublicher fand ich dann auch das Ende… Ich brauche dringend Band zwei, denn das Ende war in mehr als nur einem Punkt fies.

„Silver in the Bone“ war ein sehr gelungener Auftakt und ich freue mich schon mega auf den zweiten Teil. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Fantasy Fans kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Terms and Conditions

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Den ersten Band der Dreamland Billionaires Reihe hat mir sehr gut gefallen und umso mehr habe ich mich jetzt auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Ich finde es sehr toll, dass der Verlag die englischen Cover übernommen hat, da ich diese wirklich schön finde. Auch in Band zwei konnte Lauren Asher mich mit ihrem Schreibstil begeistern. Diese ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor gespickt. Ich habe mit dem lesen begonnen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch beendet. Zwar kann man „Terms and Conditions“ als Einzelband lesen aber es gibt eine übergeordnete Handlung in allen drei Teilen, sodass man den meisten Lesespass hat wenn man alle Bände in der richtigen Reihenfolge liest.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel konnte man sich gut in Declan und Iris hineinversetzten und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Declan und Iris mochte ich sowohl als Einzelpersonen, als auch als Paar. Ich mochte die Kabbeleien und Dialoge sehr und ich musste beim lesen auch mal ein Grinsen verkneifen. Zwar war die Handlung zwischen den beiden in einigen Dingen recht vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und es hat Spaß gemacht Declan und Iris zu begleiten. Auch die Nebencharaktere habe mir wieder gut gefallen ( bis auf den Vater, den hätte ich am liebsten gegen die Wand geklatscht) und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Terms and Conditions“ hat mir genauso gut gefallen wie der erste Band der Reihe. Wer Romance mag, sollte sich die Bücher auf jeden Fall mal anschauen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freu mich jetzt schon auf den dritten Teil.

Toller Auftakt

Darkest Obsession

„Das Spiel beginnt“ ist der erste Teil der Darkest Obsession Reihe von Vanessa Sangue. Da ich sehr gerne Mafia Bücher lese, hat dieses Buch perfekt meinen Geschmack getroffen. Das Cover ist richtig schön gestaltet, in schwarz, silber und blauen Farbakzenten. Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und auch der Klappentext klingt unglaublich interessant, da war mir bereits klar, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut. Er ist fesselnd, extrem spannend und verdammt heiß. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung war wirklich gut durchdacht, schlüssig, und ich konnte auch den einzelnen Entscheidungen und den Verhaltensweisen der Charaktere gut folgen und auch nachvollziehen. Die Spannung hat sich durch den ganzen Plot gezogen und es wurde auch durch kleine, unvorhergesehene Wendungen nie langweilig. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wie das wohl alles ausgeht. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch verschlungen.

Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, ihre Ecken und Kanten, waren facettenreich und man hat sie direkt ins Herz geschlossen. Dadurch, dass das Buch (unteranderem) aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben wurde, konnte man sich noch viel besser in die beiden hineinversetzen und ich habe mich gleich auf der ersten Seite in Madox verliebt. Er war so düster, verschwiegen und geheimnisvoll, aber dennoch verdammt heiß. Er ist zwar aus einem bestimmten Grund bei Saphira aber trotzdem hat man seine innere Zerrissenheit bemerkt und im Verlaufe des Buches hat er immer mehr Gefühle für Saphira entwickelt. Am Ende war er sich nicht mehr sicher für was er sich jetzt entscheiden soll.

Saphira kommt am Anfang sehr kalt, skrupellos und vor allem auch sehr verschlossen rüber. Aber sobald man sie besser kennenlernt und auch versteht, kann man ihre Handlungsweisen und ihre Entscheidungen absolut nachvollziehen und verstehen. Man hat ihren inneren Aufruhr regelrecht gesehen bzw. zwischen den Zeilen bemerkt. Sie war so darauf bedacht, ihrer Familie Stärke zu zeigen. Aber innerlich hat sie sich einfach nur nach Nähe gesehnt und sie wusste nicht wie sie damit umgehen sollte. Madox und Saphira zusammen sind einfach eine verdammt explosive Mischung und ja, ich habe es einfach geliebt über die beiden zu lesen.

Die Handlung um die Mafia Familie war sehr spannend erzählt. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich hab mich beim lesen richtig wohlgefühlt. Wer Dark Romance Bücher und Mafia Geschichten mag, oder auch schon Bücher von Vanessa Sangue gelesen hat, sollte auf jeden Fall zu dieser Dilogie greifen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.