Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Eine emotionale und romantische Liebesgeschichte

Wind in deinen Segeln

Wind in deinen Segeln ist mein erstes Buch von Jessica Winter aber das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Die sanften Pastelltöne passen toll zur Geschichte. Der Schreibstil war emotional, spannend, sehr flüssig und gut zu lesen. Jessica Winter hat einfach eine tolle Art Szenen und Plätze zu beschreiben, dass man sich alles ganz genau vorstellen kann. Ich mochte auch die Dialoge zwischen Emerald und Gabriel sehr. Von Beginn an hat mich die Geschichte um Emerald und Gabriel total gefesselt. Man hat die Gefühle beim Lesen gespürt und ein paar Mal musste ich mir ein Tränchen verdrücken.

Gabriel und Emerald waren mir sofort sympathisch und ich habe sie in mein Herz geschlossen. Beide tragen tiefe Wunden in sich. Auf der einen Seite: Gabriel der im Gefängnis war und jetzt von allen verurteilt wird, obwohl er das Verbrechen nie begangen hat. Er ist zurückgezogen und still, möchte keinen an sich heran lassen.

Aber auf der anderen Seite ist da Emerald, die mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Sie schafft, es mit ihrer liebevollen Art, nach und nach den wahren Gabriel hervor zu bringen.
Es war schön mitzuerleben wie Sie sich näher kamen, die zarte aufkeimende Liebe zwischen den beiden, und wie Sie sich gegenseitig halt gegeben haben.

Wind in deinen Segeln ist eine tolle und gefühlvolle Liebesgeschichte und ich kann es kaum abwarten wie es zwischen Emerald und Gabriel weiter geht.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

tolles Liebesgeschichte mit Cinderella Touch

Love me lordly

Love me lordly war mein erstes Buch von Katie Weber. Ich habe schon so viel Gutes über die Wrecked Bücher gehört, da musste ich den ersten Band, auch endlich lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der erste Band: Love me lordly ist eine schöne Liebesgeschichte mit den Element des Märchens Cinderella. Ich bin richtig gut in das Buch reingekommen, da Katie Weber einen tollen und flüssigen Schreibstil hat. Von der ersten Seite an, war ich gefesselt und fasziniert von der Geschichte und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story wird aus der Sicht von Kian und Alice erzählt.

Alice ist eine hartarbeitende Frau mit zwei Jobs. Sie hat wenig Geld, versucht aber immer über die Runden zu kommen. Doch dann schrammt sie mit ihrem Auto ausgerechnet Kians teuren Ferrari…

Alice hat mir super gut gefallen. Sie ist eine sehr warmherzige, freundliche und liebenswerte junge Frau. Zwar war Sie am Anfang sehr schüchtern aber Alice hat trotzdem versucht Kian Paroli zu bieten. Ich mochte ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte. Sie wird mutiger, aufgeschlossener und akzeptiert, dass auch ihr mal etwas Gutes passieren kann. Alice ist die perfekte, ruhige bessere Hälfte für Kian.

Am Anfang wusste ich nicht so genau was ich von Kian halten soll da er sehr arrogant und unhöflich zu Alice war. Aber je mehr ich gelesen habe, je besser ich in kennen gelernt habe, desto mehr habe ich auch ihn ins Herz geschlossen. Ich konnte sein Verhalten und seinen Zorn gut verstehen und nachvollziehen. Ebenso wie Alice macht Kian eine tolle Entwicklung durch. Er lässt die Skandal, Frauen und den Alkohol hinter sich und entscheidet sich für Alice. Er wird zu einem richtigen Traummann ohne seinen Charme zu verlieren.

Love me lordly ist ein toller Auftakt, einer neuen Reihe von Katie Weber. Ich bin sehr gespannt wie es, mit Gray in Hurt me Gently, weitergeht.

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Eines meiner Dark Romance Highlights

Was für ein Buch. Dies war mein erstes Buch von Sarah Baines und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, denn Christine und Jon haben mich sofort in ihren Bann gezogen. „11“ ist ein Wahnsinnig gutes Dark Romance Buch. Spannend, mitreißend und geprägt von menschlichen Abgründen.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Jon und Christine erzählt. Dies hat mir gut gefallen, da wir die beiden so, viel besser kennenlernen konnten.

Christine fand ich, mit ihrer starken und rationalen Art, sehr sympathisch. Sie hat sich nichts vorgemacht und war sich ihrer Situation stets bewusst. Schon lange musste sie sich alleine durchschlagen aber durch Ihre Zeit mit Jon ist sie noch mehr an sich gewachsen und hat großen Mut bewiesen. Christine ist einfach eine total liebenswerte Person.

Jon.. Jon ist ein richtiger Psychopath. Er akzeptiert das und gibt seinen Neigungen auch hin und wieder nach. Und genau das macht ihn so furchtbar anziehend. Er würde mich definitiv dazu kriegen, freiwillig mit ihm mitzugehen. Ich mochte seine Dominante und beschützerische Art. Er und Christine ergänzen sich einfach perfekt.

Das Cover ist düster gehalten, was sehr gut zur Story passt. Denn das Buch ist definitiv keine wischi waschi, romantische Liebesgeschichte. Es ist eine Kombination aus Gewalt, Obsession und Abhängigkeit. Einfach genial. Mir hat Sarah Baines Schreibstil richtig gut gefallen. Er war fesseln, spannend und gut zu lesen. Ich werde definitiv noch mehr Bücher von Sarah Baines lesen.

Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.06.2019

Royale Liebesgeschichte

Prince of Passion – Nicholas

Ich lese unheimlich gerne Royale Geschichten und Prince of Passion habe ich an einem Tag verschlungen. Es ist der erste Band der royalen Reihe.

Dieses Buch war meine erstes Buch aus dem ...

Dieses Buch war meine erstes Buch aus dem KYSS Verlag.

Das Cover (die Farbkombination passt einfach super zum Titel) und der Klappentext fand ich sofort ansprechend und deswegen habe ich mir das Buch auch ohne zu zögern gekauft.

Wir lernen Nicholas gleich am Anfang kennen, der von seiner Großmutter, der Königin von Wessco, ein Ultimatum gesetzt bekommt. Nicholas soll sich innerhalb von 5 Monaten eine adlige Braut suchen. Nicholas ist ein vielschichtiger Charakter, auf der einen Seite ist er sehr loyal, pflichtbewusst mit einer gewissen Arroganz aber auf der anderen Seite wünscht er sich einfach nur Normalität. Was ihn auch, für die Leser, sehr greifbar macht.

Olivia ist eine junge Frau die alles für Ihre Familie tut. Sie verzichtet auf sehr viel, nur um die kleine Bäckerei über Wasser zu halten und ihrer Schwester ein Studium zu ermöglichen. Sie ist einfach eine ganz natürliche, nette und hilfsbereite Person. Trotz ihrer, manchmal, vorlauten Art ist sie in manchen Situationen doch immer noch sehr schüchtern.

Nicholas und Olivia sind einfach eine tolle Kombi und das beweist auch gleich ihr erstes Treffen. Trotz Nicholas offensichtlicher Arroganz und Überheblichkeit lässt sich Olivia nichts von ihm gefallen und sofort sprühen die Funken zwischen den beiden. Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.

Es wurde zwar sehr klischeehaft und vorhersehbar und man wusste eigentlich schon was alles passieren wird aber gerade deswegen hat mir das Buch so gut gefallen. Es ist eine süße, lockere und romantische Geschichte. Ich habe viel gelacht und mitgefiebert. Der Schreibstil war leicht, gut zu lesen und die Charakter gut ausgearbeitet. Die Geschichte wird abwechselnd von Nicholas und Olivia erzählt, was uns auch nochmal sehr hilft beide Seiten so gut zu verstehen. Ich habe mich von Anfang an in die beiden Verleibt und freu mich jetzt auf den zweiten Teil. In Buch zwei wird es um Nicholas jüngeren Bruder Henry gehen. Er war mir in diesem Buch schon total sympathisch und ich freu mich auf seinen eigenes Happy End.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Eins meiner Highlights 2019

Gold und Schatten

Immer wenn ich sehe, dass es ein neues Buch mit der Thematik griechische Mythologie gibt, landet das jeweilige Buch sofort bei mir auf der Wunschliste.
Kiras Buch Gold & Schatten war so ein Buch und was ...

Kiras Buch Gold & Schatten war so ein Buch und was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht, dass Buch hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.
Es ist jetzt schon ein Jahreshighlight für mich.

Gleich das Cover finde ich super ansprechend. Die Farbkombi passt einfach gut zu den beiden Hauptpersonen Livia und Mael.
Die Handlung ist in Paris angesiedelt, was ich persönlich sehr schön fand (muss ja nicht immer alles in Griechenland spielen nur weil es um die Olympischen Götter geht). Teilweise befinden wir uns in den Katakomben oder in der Nähe, was wirklich hervorragend zu Handlung passt. Kira Licht hat einen tollen Schreibstil, der locker, leicht und mit Humor gewürzt ist. Ich war von Anfang bis Ende total gefesselt und konnte den roten Faden immer gut folgen. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive erzählt, nämlich von Livia. Durch ihre Sympathischer Art, ihre Ecken und Kanten habe ich sie gleich ins Herz geschlossen. Und von Mael wollen wir gar nicht erst anfangen: gutes Aussehen, toller Körperbau und natürlich Mysteriös, ich meine was will man mehr (schaut euch unbedingt mal Kiras Trailer zu dem Buch an dann wisst ihr was ich meine). Obwohl Mael ja nicht der einzige ist hust Enko hust. Generell mag ich Kiras Charakter alle, gerade die Götter hat sie super getroffen. Wobei ich da auch meine Lieblinge habe (Hephaistos und Hermes). Ich werde euch aber jetzt nicht so viel im Einzelnen oder dem Inhalt verraten.
Aber wie soll es auch so sein, wenn Götter mitmischen wird es nie langweilige. Die Story hat immer ein gutes Tempo und am Ende einen tollen Showdown. Da es der erste Teil einer Dilogie ist darf natürlich auch der Cliff am Ende nicht fehlen.
Was mich ja jetzt umso neugieriger auf den zweiten Teil macht.

Fazit: Gold & Schatten hat alles was man für ein tolles Fantasy Buch braucht: Fanatsy, Humor, Liebe und einfach tolle Charakter. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen. Einfach ein tolles Buch.