Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2020

Der erste Band aus Tylers Sicht

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

Da ich die Dark Love Reihe geliebt habe, musste ich unbedingt dieses Buch lesen.

Es ist der erste Band der Reihe aus Tylers Sicht. Ich mag Bücher, die noch mal aus der Sicht der anderen Person erzählt wurden abschließend sehr gerne, da mich die verschiedenen Sichtweisen immer sehr interessieren.
Man bekommt einen guten Einblick in Tylers Gefühlswelt und erfährt einige Dinge, die in dem eigentlichen Buch gar nicht erwähnt werden. Beispielsweise erfährt man noch einmal viel über Tylers schlimme Kindheit, die er nicht gerne anderen Menschen gegenüber erwähnt hat.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da ich die Geschichte von Eden und Tyler geliebt habe! Ich fand es sehr interessant, einmal hinter Tylers Fassade schauen zu können und zu sehen, was er selbst über die ganze Situation denkt und wie er mit seiner Vergangenheit umgeht.
Ich kann dieses Buch allen, die die Dark Love Reihe gelesen haben sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ganz nett

STAY

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und flüssig, sodass ich schnell in die Geschichte reingekommen bin.

Die Geschichte an sich mochte ich ganz gerne, auch wenn es nichts besonderes war.
Man hat schon zu Beginn gemerkt, dass es zwischen Ruby und Bancroft knistert.

Einige Stellen fand ich jedoch sehr in die Länge gezogen.
Ruby hat ganze fünf Wochen auf Bancrofts Haustiere aufgepasst, bevor sie sich wiedergesehen haben. In dieser Zeit ist nicht viel passiert, da Bancroft auf der anderen Seite der Welt war und sie nur telefonieren konnten.
Als Bancroft dann wieder da war, hat es auch noch einige Zeit gedauert, bis letztendlich wirklich etwas zwischen den beiden passiert ist. Ab dem Punkt ging es dann alles überraschend schnell.

Das Buch hatte auch gar keinen Tiefgang, was prinzipiell nicht schlimm ist, jedoch hatte ich mir wenigstens ein wenig Tiefgang erhofft.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch jetzt nicht schlecht fand, jedoch habe ich einige Kritikpunkte.
An sich fand ich aber die Idee der Geschichte gut.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte

Nur einen Herzschlag entfernt

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da sich der Klappentext so gut angehört hat!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und flüssig.

In dem Buch geht es um Emiline, ...

In dem Buch geht es um Emiline, welche durch ihre Freundin ein Buch entdeckt, welches von den Autoren J. Colby - ihrer ersten großen Liebe geschrieben wurde.
Schon auf der ersten Seite merkt sie, dass der Autor nicht irgendeine Geschichte erzählt, sondern ihre Kindheit niedergeschrieben hat.
Emiline hatte keine einfache Kindheit. Nachdem ihr Vater seinen Job verlor, wurden sie von ihrer Mutter verlassen. Emilines Vater war fast immer betrunken, sodass er sie beleidigte und schlug.
Ihr einziger Lichtblick war in dieser Zeit ihr bester Freund Jackson, in den sie sich später verliebt hat.

Emiline ist verletzt und sauer auf Jackson, da er ihre schlimme Kindheit dazu benutzt, um selbst als Autor durchzustarten, weshalb sie wich auf die Suche macht, um ihn zur Rede zu stellen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war mal etwas komplett anderes, jedoch hat es mich positiv überrascht.

Die Ausschnitte aus dem Buch, also Emilines Kindheit waren wirklich gut geschrieben, sodass man gemerkt hat, was Emiline und Jackson früher durchmachen mussten.
Hierbei wurden die Emotionen sehr gut herübergebracht.
Durch die schlimme Kindheit der beiden Protagonisten hatte das Buch sehr viel Tiefgang, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Zusammenfassend kann ich das Buch nur empfehlen. Es ist sehr emotional und tiefgründig, wodurch es für mich sehr besonders ist.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein Meisterwerk

Der kleine Hobbit Großes Format

Die Story finde ich auch traumhaft, da sie sehr detailliert und spannend ist.

Der Autor hatte bei dieser Geschichte eine ...

Die Story finde ich auch traumhaft, da sie sehr detailliert und spannend ist.

Der Autor hatte bei dieser Geschichte eine großartige Idee, die er auch super umsetzen konnte, sodass ein Meisterwerk entstanden ist!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein Meisterwerk

Der kleine Hobbit

Die Story finde ich auch traumhaft, da sie sehr detailliert und spannend ist.

Der Autor hatte bei dieser Geschichte eine ...