Profilbild von lovinbooksworld

lovinbooksworld

Lesejury-Mitglied

lovinbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovinbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Einfach märchenhaft!

Die kleine Meerjungfrau

Hans Christian Andersens Märchen entfalten einen besonderen Zauber: Voller Melancholie, aber auch verspieltem Hintersinn erzählen "Die kleine Meerjungfrau", "Das hässliche Entlein", "Der standhafte Zinnsoldat" oder "Die Schneekönigin" von Sehnsucht, Eitelkeit, Hoffnung und Liebe. Die kleine Meerjungfrau, die für ihren Prinzen alles aufgibt, das missverstandene graue Küken oder die tapfere Gerda, die ihren Freund Kay aus den Fängen der Schneekönigin befreit – sie alle faszinieren Leser seit Generationen.

Zwölf Andersen-Märchen setzen die Designkünstler MinaLima in dieser kunstvoll gestalteten Ausgabe in Szene: mit interaktiven Extras und zahlreichen Illustrationen schaffen sie so eine Hommage an das gedruckte Buch – nicht nur für Fans klassischer Kinder- und Jugendliteratur, sondern für Buchliebhaber aller Altersgruppen.

Die Ausgabe enthält:
Däumelinchen
Der standhafte Zinnsoldat
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
Die Schneekönigin

Wo fange ich bei diesem wundervollen und wirklich märchenhaften Buch nur an? Diese Schmuckausgabe ist äußerlich einfach nur mehr als wunderschön und Innen ist sie durch die hübschen Illustrationen einfach ein echter Hingucker.

Die Auswahl der Märchen ist ebenfalls etwas das mich direkt glücklich gemacht hat. Die kleine Meerjungfrau, das hässliche Entlein, des Kaisers neue Kleider - alles Märchen, die meine Oma mir als kleines Mädchen vorgelesen hat. Hier wurden beim Lesen wahrhaft Erinnerungen geweckt. Die kleinen Extras innerhalb der Kapitel, die Illustrationen - alles in allem einfach wunderschön. Besonders die kleinen Extras sind echt süss, da sie für Haushalte mit Kindern einfach nochmal das gewisse Extra sind - aber natürlich auch für Liebhaber wie mich!

Fazit:
Die Aufmachung inkl. der Illustrationen und Extras ist einzigartig und machen die Schmuckausgabe zu etwas ganz besonderem! Ebenfalls gelungen ist die Zusammenstellung des Buchs mit den unterschiedlichen Märchen.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Das schwächste Buch der Autorin

Still Broken

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Mit dieser Rezension tue ich mich besonders schwer, da ich ich Aprils Bücher unheimlich liebe.. bis auf dieses.

Das Cover ist eines der Schönsten, die ich seit langem gesehen habe! Ich war bei Verkündung dieses Schätzchens schon hin und weg und habe dem Erscheinungstag regelrecht entgegengefiebert. Der Klappentext hat mich so neugierig gemacht und ich habe mich so auf das Lesen gefreut.

Der Schreibstil der Autorin und auch der Humor, der hier aber deutlich weniger vorhanden ist, sorgten auch bei diesem Buch wieder dafür, dass es sich schnell lesen lässt. Ebenfalls bewundere ich die Autorin dafür, dass sie mal etwas anderes versucht hat.

Leider wurde meine Euphorie bereits nach den ersten Seiten deutlich gebremst. In diesem Buch geht mir alles einfach viel zu schnell. Ich hatte keinerlei Möglichkeit irgendwelche Gefühle zu den Protagonisten aufzubauen, sodass sie mir einfach das gesamte Buch über fremd waren. Die Liebe zwischen Max und Norah entwickelt sich meiner Meinung nach auch nicht, sondern existiert einfach. Ich hatte das Gefühl das die 2 sich innerhalb von 3 Tagen so extrem ineinander verlieben, dass sie nicht mehr ohneeinander leben können .. für mein Empfinden deutlich zu schnell und ich hatte gar keine Chance mich auch im Max zu verlieben oder ihn und Norah besser kennen zu lernen.

Auch die Nebencharaktere sind diesmal einfach nur da - ich weiß auch nicht, aber ich habe das Buch einfach komplett ohne Empfindungen gelesen... das gab es bei den Büchern dieser Autorin bisher bei mir noch nie. Royal Wedding habe ich geliebt und Royal Temptation hat mich einfach umgebracht und Still broken - nichts.

Die Wendung und auch die Geschichte dahinter haben noch etwas rausreißen können, da ich damit nicht gerechnet hatte. Allerdings war die Auflösung, die Spannung und auch die Überraschung nicht ganz greifbar für mich. Die Geschehnisse plätschern einfach so dahin und es ist mir einfach alles zu viel aufeinmal gewesen, sodass die Geschichte mir einfach zu viel war. (Ich hoffe man versteht was ich hiermit sagen möchte - mehr kann ich leider nicht sagen ohne zu spoilern).

Auf Grund der gesamten Eindrücke und meines persönlichen nicht-gefallens kann ich dem Buch leider nur 2,5/5 Sternen geben.

Ich hoffe dennoch das Aprils neues Buch "Up all Night" mich wieder mehr begeistern kann.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Anders als erwartet

Holding on to You - Mavis & Henry

Mavis ist überzeugter Single. Erst recht, als ihre beste Freundin Mona ihr ein gruseliges Date nach dem anderen aufdrängt. Doch dann lernt sie eines Tages Henry kennen.

Irgendwie schafft der ...

Irgendwie schafft der Kerl es, sich direkt in ihr Herz zu schleichen und sie alle Vorsicht vergessen zu lassen. Bald spürt sie, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmt. Er hat ein Geheimnis, das er versucht zu verstecken.

Bevor sie ihn kennenlernte, hätte sie nicht im Traum gedacht, jemals zu der Sorte junger Frauen zu gehören, die sich aus Liebe selbst vergessen und alles für einen Mann geben würden …

Auf das Buch bin ich schon vor Längerem gestoßen, denn es wurde von vielen Bookstagrammern empfohlen. Nun hatte ich endlich Zeit dieses Buch zu lesen.

Als erstes fiel mir der Schreibstil und auch der eingebrachte Humor der Autorin auf: genau mein Ding. Mavis hat mich so sehr an mich erinnert, dass ich teilweise nicht mehr aufhören konnte zu lächeln. Der Schreibstil war jugendlich, leicht verständlich und flüssig. Ich konnte den Geschehnissen gut folgen. Die Geschichte hat allerdings immer mal wieder Sprünge die mich etwas irritiert haben, da diese auch teilweise mitten in Situationen/Gesprächen begonnen haben, ohne eben den "Anfang" dieser mitbekommen zu haben. Das hat mich teilweise verwirrt, sodass ich die vorherige Seite nochmal gelesen habe - aus Angst etwas verpasst zu haben.. Hier wäre es evtl gut gewesen das Kapitel mit "einen Monat später" oder ähnlichem zu beginnen.

Zu Mavis muss ich sagen, dass ich sie wirklich emphatisch fand. Ich konnte sie echt gut verstehen und auch ihre Unsicherheit war für mich greifbar. Sie war in manchen Situationen zwar naiv, allerdings war es nicht so übermäßig, dass es mir auf die Nerven ging.

Henry hingegen war zwar wirklich süss und auch interessant, aber ich ich finde einfach, dass er sehr undurchsichtig für mich war und ich mich deshalb gar nicht wirklich auf ihn einlassen konnte.
{ACHTUNG SPOILER}
Ich hab auch ehrlich gesagt nicht ganz verstanden was das Thema Depression mit ihm zu tun hat. Ich finde dafür hat man einfach viel zu wenig aus seinem Innersten mitbekommen, da das Buch nur aus Mavis Sicht geschrieben wurde. Ich finde auch allgemein, dass es zwar erwähnt wurde und er das wohl hat, aber es irgendwie nicht richtig thematisiert wurde. Ganz am Anfang, als Mavis Depressionen erwähnt, dachte ich, dass man noch mehr davon mitbekommt. Leider äußert sich das in dem Buch nur durch Hin und Hers der Protagonisten, Kontaktabbruch und Verunsicherung. Da hat es mir deutlich an mehr Tiefe gefehlt.

Fazit:
Im Allgemeinen war das Buch gut. Der Schreibstil hat mir gefallen, Mavis war sehr emphatisch und symphatisch. Leider gab es auch mehrere Punkte die mir nicht so gut gefallen haben wie bspw. die ganzen Ups and Downs in der Beziehung, die Zeitsprünge inmitten einer Handlung und die fehlende Sicht von Henry, seinen Gefühlen und den Gründen und Auswirkungen seiner Depression.

Auf Grund dessen bekommt das Buch von mir 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Zum Dahinschmelzen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große Gefühle

Kleine Stadt, große Gefühle

Ein Ort zum Wohlfühlen trifft das Ganze wohl ziemlich genau. Ab der ersten Sekunde habe ich mich in dem Buch wie zuhause gefühlt - die ganze Athmosphäre passt einfach. Das dann auch noch Tiere darin vorkommen und das ganze sich für mich wie eine schöne TV-Serie anhört - absolut grandios!

Die Cover sind unendlich schön gestaltet und mal etwas anderes. Cover in so einer Aufmachung habe ich bisher noch nicht gesehen und ich ich finde dieses holzig rustikale Aussehen passt perfekt zu dem Inhalt des Buchs.

Die Protagonistin Avery hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht - darüber erfährt man nach und nach mehr. Sie ist einsam und lebt eher für sich und hat eine Tochter die zu allem Überfluss auch nicht spricht oder eben diese typisch kindliche Art an sich legt. Sie ist Autisten und auch dieses Handicap trägt zu Averys Leben erheblich bei - müsste es aber nicht. Sie ist eine unglaublich fürsorgliche Mutter, die nie den Rückhalt von jemandem hatte und als sie nach Redwood kommt ist da plötzlich eine ganze Gemeinde von Menschen die ihr helfen möchten. Die Entwicklung der Protagonistin war wirklich schön mitzuerleben.. wie sie von der "grauen" Maus zur wunderschönen, aber immer noch, zurückhaltenden Frau wird. Was mir allerdings am aller aller Besten in dem Buch gefallen hat: Hailey, die Tochter von Avery, und die Beziehung zwischen ihr und Cade. Ich finde es unglaublich toll, dass die Autorin die Beziehung der Beiden und auch deren Wachsen so schön dargestellt hat. Die kleine fasst immer mehr vertrauen zu Cade und es ist einfach zum dahinschmelzen. Cade geht trotz ihrer sonderbaren Eigenschaften so toll auf die Kleine zu und auch mit ihr um. Und genau das ist eine absolut tolle Message: nur weil jemand anders ist sollte man sich nicht vor demjenigen scheuen. Jeder Mensch ist immer noch ein Mensch, egal wie absonderlich er wirkt, sich benimmt oder eben ist.

Für mich war das Buch einfach nur unfassbar schön zu lesen und die Liebe die sich zwischen Cade und Avery entwickelt hat war einfach so zart, unschuldig und irgendwie auch süß. Es war einfach ein sehr schönes herzerwärmendes Buch für kalte, regnerische Tage und ab und zu auch zum Schmunzeln.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Einfach ein solides und gutes Buch, dass keiner großen Dramen vermag.

Second Chance

Klappentext:
"Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.

Sie hatten recht.

Aber es interessierte ...

Klappentext:
"Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.

Sie hatten recht.

Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.

Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.

Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.

Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen."

Bei diesem Buch springt einem das wunderschöne und liebevoll gestaltete Cover direkt ins Gesicht. Ich mag florale Cover sehr gerne und dieses ist besonders gelungen.

Wie der Klappentext schon sagt, handelt es sich bei dem Buch um Cassie und Tanner. Beide stammen aus, mehr oder weniger, unterschiedlichen Welten und eine Zukunft ist den beiden nicht vorherbestimmt... oder doch?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und einfach zu lesen.
Besonders gut hat mir die abwechselnde Erzählweise aus Vergangenheit und Gegenwart und aus der Sicht von Cassie und Tanner gefallen - es war einfach sehr abwechslungsreich, erfrischend und mal etwas anderes.
Ebenso erhält man so Einblick in die Gedanken beider Protagonisten, was ich immer sehr schön finde und man sich dadurch einfach besser in sie hineinversetzen kann.

Cassie und Tanner sind zwei unglaublich gelungene Charaktere mit einer Tiefe, die mich berührt hat. Auch wenn Cassie manchmal eine nervige Persönlichkeit hat und, in meinen Augen, teilweise unpassend oder gar kindisch auf Situationen und Tanner reagiert hat, empfand ich sie als äußerst sympathisch. Tanner ist so ein Kerl... muss man einfach gerne haben.

Die Handlung ist jetzt keine mit einer riesigen Wendung und irgendwelchen "ooh" oder "aaah"... aber sie war schön zu lesen und hat mich gut unterhalten können. An der einen oder anderen Stelle habe ich sogar ein Tränchen verdrückt.

Für mich einfach ein solides und gutes Buch, dass keiner großen Dramen vermag. Deshalb gebe ich dem Buch 5/5 Sternen.