Profilbild von lubi-h94

lubi-h94

Lesejury-Mitglied

lubi-h94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lubi-h94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Traumhaftes Cover, traumhafte Story 🤍

Hold Me - New England School of Ballet

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗛𝗼𝗹𝗱 𝗺𝗲❛ 🩰

𝗤: 𝗟𝗲𝘀𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗴𝗲𝗿𝗻𝗲 𝗕ü𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗿𝘂𝗻𝗱 𝘂𝗺 𝗱𝗮𝘀 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗮 𝗕𝗮𝗹𝗹𝗲𝘁? 💬

Hold me war mein erstes und definitiv nicht letztes Buch von Anna Savas!!

Mein erster Impuls als ich das Cover sah war: Das ...

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗛𝗼𝗹𝗱 𝗺𝗲❛ 🩰

𝗤: 𝗟𝗲𝘀𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗴𝗲𝗿𝗻𝗲 𝗕ü𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗿𝘂𝗻𝗱 𝘂𝗺 𝗱𝗮𝘀 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗮 𝗕𝗮𝗹𝗹𝗲𝘁? 💬

Hold me war mein erstes und definitiv nicht letztes Buch von Anna Savas!!

Mein erster Impuls als ich das Cover sah war: Das MUSS ich haben! Es ist traumhaft elegant und passt somit sehr gut zum Ballet-Thema. Die Cover aller Bänder der Reihe werden durch das Band auf jedem einzelnen Buch miteinander verbunden. 🎀

Obwohl ein schönes Cover natürlich nicht zwangsläufig auf einen guten Inhalt schließen lässt, ist es hier dennoch der Fall. Die Geschichte von Jase und Zoe habe ich wirklich wirklich gerne gelesen. Sie hat Höhen und Tiefen, ist manchmal sanft und vorsichtig und dann wieder stürmisch und gefühlvoll. Sie hat mir Tränen in die Augen getrieben und mich zum lächeln gebracht. Die vielen Seiten können eventuell abschreckend wirken, für mich war es aber genau richtig so. 🤍

Beim Thema Ballet war ich zunächst etwas verhalten, auch da ich bisher nur ein Buch mit Tanzszenen gelesen habe und sie mich einfach nicht gepackt haben. Bei Hold me mochte ich diese Szenen aber sehr gerne. Die anderen Thematiken, die in der Story aufkommen sind ansonsten zwar relativ typische Themen in New Adult Romanen, trotzdem fand ich sie insgesamt sehr gut verarbeitet.

Anna Savas Schreibstil in Hold me hat mir gut gefallen. Er ist angenehm, flüssig und gefühlvoll. Die Geschichte wird sowohl aus Zoes als auch aus Jase’ Sicht erzählt. Da es sich auch um eine Second Chance Story handelt, wechselt die Erzählung zeitlich und beleuchtet nach und nach die Vergangenheit der Beiden. Auch das Schulsetting und die Nebencharaktere finde ich sehr gelungen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die New England School of Ballet Reihe weiter gehen wird! 🥰

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ganz große Herzensempfehlung 🖤

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗶𝘁𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗼𝗳 𝗦𝗶𝗹𝗲𝗻𝘁 𝗖𝗿𝗲𝗲𝗸 𝖴𝗇𝖾𝗇𝖽𝗅𝗂𝖼𝗁𝖾 𝖬𝖺𝖼𝗁𝗍❛ ☾

𝗤: 𝗪𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗵𝗮𝘁 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝘇𝘂𝗹𝗲𝘁𝘇𝘁 𝗶𝗺 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗦𝗶𝗻𝗻𝗲 𝘇𝗲𝗿𝘀𝘁ö𝗿𝘁? 💬

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗶𝘁𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗼𝗳 𝗦𝗶𝗹𝗲𝗻𝘁 𝗖𝗿𝗲𝗲𝗸 𝖴𝗇𝖾𝗇𝖽𝗅𝗂𝖼𝗁𝖾 𝖬𝖺𝖼𝗁𝗍❛ ☾

𝗤: 𝗪𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗵𝗮𝘁 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝘇𝘂𝗹𝗲𝘁𝘇𝘁 𝗶𝗺 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗦𝗶𝗻𝗻𝗲 𝘇𝗲𝗿𝘀𝘁ö𝗿𝘁? 💬

Geschafft hat das bei mir zuletzt Ayla Dade mit ihrem großartigen Buch The Witches of Silent Creek Unendliche Macht 🖤

Ich habe es als Hörbuch-Format vom Hörbuch Verlag Hamburg zur Verfügung gestellt bekommen und es hat mich so geflashed, dass ich es nun auch als Paperback im Bücherregal stehen habe. 🤭

An dem Buch begeistert mich wirklich alles! Das Cover ist so schön düster wie die Atmosphäre und das geheimnisvolle Städtchen Silent Creek und seine Bewohner.

Dass Ayla Dade eine atemberaubende Art zu Schreiben hat, wusste ich bereits aus ,,Like Snow We Fall’’ und auch hier im Fantasy-Genre konnte ich einfach nur staunen, wie wahnsinnig gut ihr Schreibstil ist. 🫶🏻

Die Geschichte setzt sich aus vier verschiedenen Perspektiven zusammen, was bei dieser Storyline extrem gut passt. Die Handlung und Spannung hat mich zu keinem Moment losgelassen.

Hörbücher höre ich super gerne nebenbei aber wie oft habe ich mich bei dieser Story dabei erwischt wie ich planlos im Raum stand und den hammermäßigen Stimmen gelauscht habe, um bloß keine Sekunde zu verpassen. 🫣 Jeder einzelnen Sprecherin und jedem einzelnen Sprecher habe ich echt gerne zugehört aber vor allem die Stimme von Vincent Fallow, der Tyraels Part spricht, hat totalen Gänsehautfaktor.

The Witches of Silent Creek Band 1 hat für mich die perfekte Mischung aus Mystery, Urban Fantasy und Romantic. Und zum Ende hin kam noch eine ordentliche Portion Tragik hinzu.

Und dann dieses Ende… das hat mich dann wirklich komplett fertig gemacht.. 🤯

Mein Fazit zum Hörbuch und zur Story insgesamt:

Ganz große Herzensempfehlung!! 🖤🖤🖤

Für mich geht es nun mit dem zweiten Band weiter, denn das musste selbstverständlich beim Kauf vom ersten Band direkt mit. 🤭

5+/5 🖤

Veröffentlicht am 06.04.2023

Sportromance mit Tiefgang

Play for my Heart

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ✶ 𝙋𝙡𝙖𝙮 𝙛𝙤𝙧 𝙢𝙮 𝙃𝙚𝙖𝙧𝙩 ✶

,,Niemand wird mir die Lösung all meiner Probleme nennen können. Und das ist auch niemandes Verantwortung außer meine eigene.‘‘

New Adult College Romancen lese ich ziemlich ...

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ✶ 𝙋𝙡𝙖𝙮 𝙛𝙤𝙧 𝙢𝙮 𝙃𝙚𝙖𝙧𝙩 ✶

New Adult College Romancen lese ich ziemlich gerne aber vor allem dann, wenn ich leichten unterhaltsamen Lesestoff brauche. Aus diesem Grund habe ich mich auch auf ,,Play for my heart’’ von Nina Schilling gefreut. Allerdings war der Inhalt doch deeper als gedacht, was mir aber auch gut gefallen hat.

Dass es sich um Sport Romance handelt erkennt man vermutlich auf den ersten Blick, sowohl am Cover, als auch am Titel des Buches. Der Sport Anteil ist definitiv gegeben, spielt aber keine so große Rolle wie ich vermutet hatte.

Der Schreibstil im Buch ist sehr angenehm. Die Charaktere Alexis und Sean mochte ich gerne, weil sie nicht wie so oft in New Adult Romanen Everybody’s Darling Protagonisten sind. Sie haben Kanten und Ecken und sind alles andere als perfekt. Vor allem Alexis fand ich zunächst ziemlich arrogant, selbstsüchtig und unsympathisch. Im Laufe des Buches wird dann deutlich, dass ihr Verhalten einen traurigen Ursprung hat und lässt einen mit ihr mitfühlen. Alexis’ Entwicklung hat mich wirklich positiv überrascht, weshalb ich mich auch für das obige Zitat aus dem Buch entschieden habe. Um nicht zu viel zu verraten, gehe ich hier nicht weiter darauf ein, hoffe aber ihr versteht was ich meine, wenn ihr es selber lest.
Die Autorin thematisiert in ihrem Buch Mobbing, die möglichen Konsequenzen daraus, sowie Essstörungen und den Umgang mit psychischen Erkrankungen, was genau den Tiefgang erzeugt, denn ich nicht erwartet hatte.

Auch wenn ich mir kurz vor Ende mehr Dialoge zwischen Alexis und Sean gewünscht hätte, habe ich das Buch insgesamt sehr gerne gelesen und hatte es dementsprechend schnell durchgelesen. Meinerseits also eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Ehrlich, authentisch, schön und echt ❤️ Große Leseempfehlung

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

,,Ich hatte vergessen, dass es so sein konnte. Dass du dich innerlich verflüssigen und brennen und sterben und dabei gleichzeitig so sehr leben konntest.’’

Ich habe ,,Jetzt sind wir echt’’ von Gabriella ...

Ich habe ,,Jetzt sind wir echt’’ von Gabriella Santos De Lima so so sehr geliebt!! Von den Protagonisten über die Nebencharaktere bis hin zu den Themen, die im Buch aufgegriffen werden, hat mich alles begeistert! 🤍

Das Cover sowie die Linearts finde ich wunderschön. Das Buch ist überall im Raum ein echter Blickfang. 😍

An den Schreibstil musste ich mich zunächst gewöhnen, fand ihn aber von Anfang an wirklich toll. Es wirkt, als wäre man direkt im Kopf von Lucy und Gregor. Genau wie bei echten Gedankengängen, kommt es immer wieder zu Verstrickungen, Stolperer und Wiederholungen. Wer gerne einen abwechslungsreichen und etwas anderen Schreibstil kennenlernen mag, ist hier genau richtig!

Lucy und Gregor waren mir beide von Beginn an sympathisch. Überraschenderweise konnte ich mich in beide sehr gut hineinversetzen, auch wenn es vor allem das unschöne Gedankenkarusell rund ums ,,Nicht-Genug-Sein’’ ist, das mich an meine eigenen Gedanken erinnert. Die Themen, die sowohl Gregor als auch Lucy beschäftigen haben mir mehrmals ein Ziehen in der Brust beschert, so sehr berühren sie mich.
Besonders gefällt mir, dass das Buch trotz seiner vermeintlich kitschigen Story Gesellschaftskritik übt und die Lesenden im Hinblick auf Sexismus und Geschlechtsspezifischer Vorurteile sensibilisiert.
Die Geschichte ist aber nicht nur tiefgründig, sie hat mich auch zum Lachen gebracht und hält so einige aufregende und heiße Szenen 🌶️ bereit.

Ich bin Gabriella Santos De Lima dankbar für dieses inspirierende und echte Buch! ❤️Wie sehr freue ich mich schon auf die nächsten Bänder der Reihe!! 😍

Veröffentlicht am 25.03.2023

Das Schicksal der Medusa

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

,,Sie nennen mich Monster, weil sie mich nicht kennen.’’

,,Sie nennen mich Monster, weil sie mich nicht kennen.’’

STONE BLIND - Der Blick der Medusa von Natalie Haynes greift die weltweit bekannte Mythologie von Medusa auf, erzählt sie jedoch mal aus einem anderen Blickwinkel. Dem Blickwinkel, der Medusa zu einem Wesen mit Verstand und Empathie macht, das sich selbstlos für Andere opfert und ihre eigenen Bedürfnisse stets hinten anstellt. Auch Perseus’ Bedeutung in der Erzählung ist eine andere, sodass die Lesenden den vermeintlichen Helden der Geschichte in einem ganz anderen Licht sehen.

Das Cover von STONE BLIND finde ich sehr stimmig. Medusa mit ihrem glanzlosen Blick, ihre Flügel und auch ihre Schlangen sind zu sehen. Die tragende Rolle, die die Götter Athene und Poseidon bei dem Schicksal von Medusa spielen, zeigt sich in Form der Eule und dem Dreizack auf dem Cover.

STONE BLIND war erst das dritte Hörbuch, das ich gehört habe. Meine Befürchtung bisher war, dass die Sprecher:innen mein Leseerlebnis beeinflussen könnten und es mir etwas von meiner Vorstellungskraft nimmt. Zwar stimmt das in Ansätzen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die richtige Erzählweise die Empfindungen beim Hören verstärken können und das Erzählte eindrucksvoller sein kann, als das unbetonte Lesen. Die Erfahrung habe ich auch beim Hören von STONE BLIND gemacht.
Laura Maires Art zu erzählen empfinde ich als sehr angenehm, fesselnd und vielseitig. Dadurch, dass die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wird, sollte es besonders schwer sein die Unterschiede der vielen Blickwinkel hervorzuheben, was Laura Maire jedoch besonders gut gelungen ist. Die Übergänge der Kapital waren immer gut zu verstehen. Die Kapitel selbst sind nach den Erzählenden benannt und helfen dadurch die Struktur des Buches zu erkennen.

Obwohl der Klappentext und das Cover den Eindruck vermitteln, dass die Geschichte sich alleine um Medusa dreht, stimmt dies nicht gänzlich. Die Erzählung thematisiert auch andere Charaktere der Mythologie, wie beispielsweise die Schwestern von Medusa Stheno und Euryale , Perseus Mutter Danae oder die Göttin Athene. Die vielen Namen und ihre jeweiligen Schicksale waren mir persönlich nicht alle bekannt und so hatte ich einige Zeit gebraucht, um in das Hörbuch zu kommen.

Die Götter im Buch sind sehr egoistisch, rachsüchtig und rücksichtslos. Vergewaltigungen und brutales Abschlachten stehen ungeschönt auf der Tagesordnung. Für Lesende denen die Mythologie eher unbekannt ist, wäre eventuell ein Hinweis über diese Inhalte zu Beginn des Buches sinnvoll.

Insgesamt hat mich das Hörbuch fasziniert und am Ende auch ziemlich traurig zurück gelassen. Mir war natürlich bewusst, wie das Schicksal von Medusa aussieht, dennoch habe ich durchweg gehofft es könnte anders enden. Perseus, der typischerweise meist als Held betrachtet wird, wurde mir zusehends unsympathischer bis er zum eigentlichen Monster der Geschichte. Und um das vermeintliche Monster habe ich getrauert 💔

Wer Bücher mit der Thematik griechische Mythologie genauso interessant findet, ist hier genau richtig! 🐍