Cover-Bild Play for my Heart
Band der Reihe "Die besten deutschen Wattpad-Bücher"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Nina Schilling

Play for my Heart

Roman | Eine berührende Sports Romance über Eishockey, Mobbing und Selbstvertrauen

Es ist nur ein Spiel – doch wie hoch ist der Einsatz? Eine berührende, bittersüße Sports Romance für Fans von Elle Kennedy, Colleen Hoover und Mona Kasten

»Überall ist einfach nur Sean. Er löscht alles andere aus. Die Umwelt, meine Gedanken und die Vergangenheit. Da ist nichts, außer dieser Moment, und das ist genau was ich brauche. Genau, wonach ich mich sehne. Und ich will mehr davon.«

Liebe ist nichts für Alexis. Sie will Ansehen, Spaß und Zerstreuung und ist auf dem ganzen College als Partygirl bekannt. Doch hinter dem vorgeschobenen Selbstbewusstsein liegt eine zutiefst verletzte Seele, die sich nichts mehr wünscht, als zu vergessen. Sean scheint dafür perfekt geeignet: als Teil der Eishockey-Mannschaft ist er beliebt und sieht zudem gut aus. Würde er nur mit seiner ruhigen und gelassenen Art Alexis nicht völlig durcheinanderbringen. Mit ihm ist alles anders. Aber für Sean ist eins klar: Eine Frau wie Alexis kann er nicht an sich heranlassen. Nicht noch einmal ...

Triggerwarnung: Diese Geschichte behandelt die Themen Mobbing und Essstörungen.

»Auch hier überzeugt mich die Autorin mit ihrem wundervollen Schreibstil. Sie hat es ab der ersten Seite geschafft mich zu catchen. Die Autorin schreibt sehr bewegend, aufwühlend, gefühlvoll und einfach nur ganz zauberhaft.« ((Leserstimme von mrs.bookwonderland))

»Ein wirklich bewegender Roman, der mich hat innehalten lassen und zeigt, ja man kann stark sein und sich heraus kämpfen, aber lass dein inneres Ich dabei nicht auf der Strecke, sondern bleibe du selbst und fühle dich wohl.« ((Leserstimme von nicole_leseeule))

»Nina Schilling schafft es immer wieder die Gefühle und Emotionen der Protagonisten so authentisch rüberzubringen, dass ich gar nicht anders konnte als (besonders) Alexis, aber auch Sean in mein Herz zu schließen.« ((Leserstimme von michelleslittlebookworld))

Veröffentlicht am 03.09.2023

Eine spannende Geschichte, wo jedoch die Triggerwarnung beachtet werden sollte

Alexis möchte die Vergangenheit und die Erinnerungen vergessen, doch das ist nicht so leicht und sie landet immer wieder in der harten Realität. Ihre freie Zeit verbringt sie im Fitnessstudio, um nicht an ihre Sorgen zu denken. Im Fitnessstudio trifft sie auf Sean, der sie aus ihrem Konzept bringt und ihr für eine Nacht die Sorgen und Ängste nimmt…

Doch wie geht´s mit den beiden weiter? Wird es ein weiteres Treffen mit den beiden geben?

Alexis zeigt mit ihren Charaktereigenschaften nicht immer ihre beste Seite, sodass ich zu Beginn ein paar kleine Startschwierigkeiten mit ihr hatte, doch diese legten sich schnell, sobald ich in die Story eingetaucht bin. Sean hingegen ist mit seiner lockeren und ruhigen Art das genaue Gegenteil von Alexis und ich konnte mich in ihn leichter versetzen.

Das Cover hat mich neugierig gemacht, welche durch den Klappentext verstärkt wurde. Die Spannung steigt mit jeder Seite weiter an, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen und immer weiterlesen möchte.

“Play for my Heart” ist der zweite Band der Reihe und beinhaltet wieder wichtige Themen, weshalb die Triggerwarnung auf jeden Fall beachtet werden sollte!

Veröffentlicht am 02.09.2023

Neue Hoffnung!

Die Sport Romance Diologie von Nina Schilling gehört zu meinen absoluten Lieblingswintergeschichten.

Da mir der erste Teil schon sehr gut gefallen hat, konnte ich mir den zweiten Teil nicht entgehen lassen. Dieser Band handelt über die Vergangenheit und die inneren Probleme von Alexis. Melting my heart handelte über ihre Freundin, die aufgrund von Nichtbeachtung in ihrer Schulzeit zu einem schüchternen und intelligenten jungen Mädchen herangewachsen ist und durch die Liebe zu einem bekannten Eishockeyspielers des Colleges offener und freundlicher geworden ist. Sie und Alexis sind allerbeste Freunde und haben die schwierige Schulzeit gemeinsam gemeistert. Alexis wurde dabei während ihrer Schulzeit stärker gemobbt. In diesem Band zeigen sich die Auswirkungen von Mobbing aufgrund überschüssiger Kilos. Alexis treibt jeden Tag Sport, um sicherzugehen,dass sie nicht mehr das mollige Mädchen von früher ist. Während ihre Freundin durch Zurückhaltung von ihrer Vergangenheit distanziert, gilt Alexis als hübsches Partygirl. Sie verliebt sich dabei in den Eishockeyspieler Sean.

Der zweite Band kann sich ebenso sehen lassen, wengleich dieser den ersten Teil nicht das Wasser reichen kann.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Super schön

Eine wunderschöne Geschichte von Nina Schilling welche mich von Beginn an gefesselt hat. Der Schreibstil ist sehr einnehmend und ich wollte dieses Meisterwerk in einem Rutsch durchlesen. Das Buch hatte genau das richtige Maß an Liebe, Sex und Spannung ♡ ich konnte mich sehr in der Story von Alexis wieder erkennen . Gerne mehr davon ☺️☺️

Veröffentlicht am 01.05.2023

Eine emotionale Sportsromance Geschichte, die man gelesen haben sollte

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und mochte sie unglaublich ...

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und mochte sie unglaublich gerne, weshalb ich mich schon sehr auf Play for my Heart gefreut habe. Und auch mit der Geschichte von Alexis und Sean konnte sie mich mal wieder absolut begeistern.
Durch den flüssigen Schreibstil und auch durch Alexis, die als Protagonistin unglaublich sympathisch und ehrlich wirkt, habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden.
Ich kann euch auf jeden Fall verraten, dass wenn ihr eine leichte und lockere Geschichte für zwischendurch sucht, hier an der falschen Adresse seid, denn die Protagonisten kämpfen beide mit ihren eigenen Dämonen und müssen einen weiten Weg gehen bevor sie zu sich selber und vielleicht auch zueinander finden können.
Alexis versucht nach außen hin immer stark und selbstbewusst zu wirken, aber innerlich ist sie tief verletzt und hat mit sich zu kämpfen. Sie hat schlimme Erfahrungen mit Mobbing machen müssen und nun Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl, was absolut nachzuvollziehen war. Ihre Gefühle kamen dabei sehr authentisch rüber und ich habe zum Teil richtig mit ihr mitgelitten. Erst nach und nach kann sie ihren Schutzwall langsam ablegen und merkt das es nicht die Außenwahrnehmung ist die zählt, sondern nur wie sie sich selber sieht.
Sean war dagegen wesentlich schwerer zu durchschauen als Alexis. Er wirkt eher ruhig und macht es einen nicht so leicht eine Verbindung zu ihm aufzubauen. Eigentlich mochte ich ihn echt gerne, es gab aber auch Momente in denen ich ihn einfach nur schütteln wollte.
Nachdem man erfährt womit er selber tu kämpfen hat, erklärt das sein Verhalten zwar zum Teil, aber dennoch hat er mich manchmal wahnsinnig gemacht.
Die beiden als Paar machen auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle durch. Es beginnt zwischen ihnen als heimliche Affäre, besonders weil Sean keine feste Beziehung will, dennoch kommen die beiden sich auch langsam emotional näher und es entwickelt sich Vertrauen zwischen ihnen, bis ein Ereignis erstmal wieder alles zerstört und sie sich fragen müssen, ob sie für ihre Zukunft gemeinsam kämpfen wollen.
Was ich schön fand war, wie Nina Schilling ernste Themen in das Buch integriert hat, wie Mobbing oder Essstörung, sie wurden mit dem nötigen Ernst behandelt und auch nicht verharmlost.
Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr, besonders da man wieder auf liebgewonnene Charaktere aus dem ersten Teil trifft.
Das Einzige was ich ein wenig schade fand war, dass es etwas weniger um Eishockey ging als ich erwartet hatte, was aber auch mit Seans Verletzung zu tun hatte und das Ende kam mir auch etwas zu abrupt und es war mir ein wenig zu offen.
Dennoch mochte ich das Buch unglaublich gerne und Nina Schilling schafft es immer wieder die Gefühle und Emotionen der Protagonisten so authentisch rüberzubringen, dass ich gar nicht anders konnte als (besonders) Alexis, aber auch Sean in mein Herz zu schließen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Wow

von Nina Schilling

Zum Inhalt will ich nicht so viel schreiben, da ich die Spannung nicht nehmen will!
Ich bin von diesem Buch absolut positiv überrascht.
Der Klappentext ...

von Nina Schilling

Ich bin von diesem Buch absolut positiv überrascht.
Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte.
Ein Buch das das Herz und auch die Seele berührt. Die Story erzählt eine Geschichte wie sie das wahre Leben schreiben könnte. Ich finde den Schreibstil der Autorin flüssig und ihre Art zu schreiben, hat mich ab dem ersten Augenblick gefangen genommen. Diese Art zu schreiben, bei dem die Geschichte bildlich in deinem Kopf abläuft ist ein sehr großes Talent. Es hat großen Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen. Für mich ist ein tolles Buch ein Buch, das verschiedene Gefühle in mir weckt, wie z.B.Freude, Spaß, Traurigkeit, Liebe usw. Eine Geschichte die dich zum Lachen bringt und dich auch traurig macht. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.Die Geschichte ist wirklich eine Achterbahn Fahrt der Emotionen, und man kann sich wirklich sehr gut in die zwei Hauptfiguren hineinversetzten und fühlt in jeder hin Sicht mit den beiden mit. Die Charaktere sind für mich super ausgearbeitet und ich hatte wirklich Spaß beim lesen.Hinzu kommt der wunderbar flüssige und angenehm zu lesende Schreibstil

Fazit.
Dieses Buch hat alles was ich mir von einem schönen Lesevergnügen wünsche.
Ich kann es wirklich weiter empfehlen, kauft es, es lohnt sich..........