Cover-Bild The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht
Teil 1 der Serie "The Witches of Silent Creek"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Ayla Dade

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Sven Macht (Sprecher), Marlene Rauch (Sprecher), Uta Dänekamp (Sprecher), Vincent Fallow (Sprecher)

Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe

Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …

Entdecke den ersten, magischen Romantasy-Roman der SPIEGEL-Besteller Autorin Ayla Dade!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Bloggerin Jennifer Bright (@wort_getreu):
»Ein grandioser Fantasyauftakt voller spannender Geheimnisse und Plottwists, großen Emotionen, mitreißenden Charakteren und einem absoluten Six Of Crows Flair!«

//Dies ist der erste Band der mystisch-magischen Dilogie »The Witches of Silent Creek«. Alle Hörbücher der romantischen Hexen-Fantasy:
-- Band 1: Unendliche Macht
-- Band 2: Zweites Herz
Diese Reihe ist abgeschlossen. //

Veröffentlicht am 02.09.2023

Moderne Hexe

,The Witches of Silent Creek" bietet alles, was es für eine gelungene Fantasygeschichte braucht. Abenteuer, Action, tolle Protagonisten und tolle Vorleser.

Schon der Anfang der Geschichte hat mich völlig ...

Schon der Anfang der Geschichte hat mich völlig in seinen Band gezogen. Die Protagonistin Helena ist über den Verlust ihrer Mutter bei einem tragischen Unfall traurig und lässt sich von ihrem ein Jahr älteren Freund Finley trösten. Beide schwören sich ewige Freundschaft, da sie sich für eine lange Zeit nicht mehr sehen werden. Helena zieht in die Heimat ihrer Mutter: Silent Creek. Schnell merkt die junge Studentin, dass nicht alles dort mit rechten Mitteln zugeht. Sie versteht schnell, dass Hexen wirklich existieren. Ein Kommiltone bringt sie auf die richtige Spur.

Ein actionsgeladenes und spannungsgeladenes Hörbuch.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Schöne Liebesgeschichte und super spannend - tolles Hörerlebnis…

In dieses Cover habe ich mich sofort verliebt. Es passt aus meiner Sicht super zu dieser Geschichte und auch in dieses Genre.

Helenas Eltern sind auf mysteriöse Art und Weise umgekommen. Um nun mehr über ihre Eltern und deren Herkunft zu erfahren, reist sie zu ihrem Großvater nach Silent Creek. Doch schon die Ankunft zeigt Helena, dass auf dieser Insel nichts normal ist. Auch am College scheint es Auffälligkeiten zu geben und der attraktive, aber hochmütige Tyrael Burnett trägt nicht gerade dazu bei, dass sie sich besser fühlt. Doch in einer besonders bedrohlichen Situation hilft er ihr und Helena muss erkennen, dass es dunkle Mächte wirklich gibt, die auch in ihr zu sein scheinen.

Helena ist eine selbstbewusste junge Studentin, die ihre Herkunft erforschen möchte. Doch scheint das gar nicht so leicht zu sein. Überall gibt es eigenartige Personen und jede Menge Geheimnisse. Helena erkennt, dass man ihr Misstrauen entgegen bringt, kann es sich aber nicht erklären. Trotzdem versucht sie immer positiv zu bleiben und jede Chance für sich zu nutzen. Sie stellt sich jeder Herausforderung, versucht jede Hürde zu nehmen und gibt nie auf. Helena ist neugierig und sehr offen. Ich mochte sie sehr. Sie ist sympathisch und ich fand sie in ihrer individuellen Situation sehr authentisch. Helena macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch und es ist wirklich schön und spannend, sie zu begleiten. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir jedoch etwas mehr Aufregung gewünscht. SPOILER ANFANG: Wenn ich mir vorstelle, ich würde auf einmal auf einem Fledermausdrachen durch die schottischen Highlands fliegen, würde ich wahrscheinlich nicht die Natur bestaunen… SPOILER ENDE Trotzdem finde ich Helena total cool und ich kann es gar nicht erwarten, in Band 2 zu erfahren, was nun ihre genaue Kraft ist. Ich bin mir aber sicher, es ist was Großes und etwas ganz Besonderes.

Tyrael fand ich von Anfang an sehr interessant und ich habe mich von Anfang an gefragt, was er alles so verheimlicht. Er beschützt die Azlata (sein Volk) und insbesondere die, die er gern hat. Irgendwie scheint er einen Hass auf Helena zu haben, aber die Anziehungskraft zwischen den beiden ist etwas Besonderes und man spürt dieses Knistern. Auch wenn er weiß, er sollte sich von Helena fernhalten, kann er es einfach nicht. Er muss sie einfach beschützen und ist auch immer zur rechten Zeit am rechten Ort. Er geht sogar die Gefahr ein, dass er Konsequenzen in Kauf nehmen muss. Tyrael wurde mir mit jeder Seite im Buch sympathischer, auch wenn ich glaube, er hat ein ganz großes Geheimnis. Auch er macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch, die jedoch noch nicht abgeschlossen ist. Dafür wird es dann Band 2 geben. Denke ich zumindest.

Beide habe ich in mein Herz geschlossen und bleibe an ihrer Seite… bis zum Schluss.

Auch alle anderen Figuren fand ich sehr interessant. Didre, Emille, Helenas Großvater… Jeder hat ein Geheimnis und keines ist bisher gänzlich gelüftet. Jede Figur hat ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation. Ich bin schon sehr gespannt darauf, warum Helenas Großvater ist, wie er ist.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Auch wenn ich wegen der vielen Figuren/Perspektiven den Einstieg ins Buch etwas anstrengend fand, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Es ist super spannend und ich wurde durchweg im Buch gehalten. Hier hätte ich mir aber deutlich mehr Ausführlichkeit / Beschreibungen für die Story gewünscht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Ayla Dades Schreibstil liebe und ich nicht möchte, dass ihre Geschichten enden. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet und das Ende…. Das war echt fies. Was ist denn das bitte für ein Cliffhanger? Und jetzt muss ich mich noch so lange gedulden bis ich weiterlesen darf?

Der Schreibstil von Ayla Dade ist für mich einzigartig und immer wieder etwas Besonders. Alles liest sich locker und flüssig und ich werde sofort in die Geschichte gesogen. Der Ausdruck passt zur Geschichte und zum Genre. Die Dialoge sind super unterhaltsam, frisch und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen lassen mich in die Geschichte abtauchen, zu einem Teil davon werden und das erlebe ich höchst selten. Und die Darstellung der emotionalen Ebene finde ich persönlich auch super gelungen. Ich kann mich in die Figuren hineinversetzen und ich fühle mit ihnen, leide mit ihnen, freue mich mit ihnen und liebe mit ihnen. Ayla Dade schafft immer wieder einzigartige Figuren und Settings und Atmosphären und …
HB: Marlene Rauch, Uta Dänekamp, Vincent Fallow und Sven Macht haben die Geschichte dann zu einem einzigartigen Hörerlebnis gemacht. Alle ist es aus meiner Sicht gelungen, die Figuren zum Leben zu erwecken. Sie haben ihre Rollen stimmlich gelebt. Auch diese besondere Stimmung der Geschichte einzufangen und auszustrahlen wurde großartig gelöst. Die Sprechtempi und die Sprechlautstärke waren angemessen. Alle haben sich klar und deutlich artikuliert. Und ich fand, alle Stimmen haben vom Klang her zusammen und zu den Figuren gepasst. Das war ein wirkliches Hörerlebnis.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Figuren einzigartig sind, weil die Geschichte super spannend ist und weil dieser Schreibstil meines Erachtens seinesgleichen sucht. Es lohnt sich absolut, dieses Buch zu lesen bzw. zu hören, denn die Sprecher machen es zu einem wirklichen Erlebnis.

Vielen Dank an Ayla Dade und den Carlsen Verlag für diese großartige Geschichte, aber auch an Marlene Rauch, Uta Dänekamp, Vincent Fallow, Sven Macht und den Hörbuch Hamburg Silberfisch Verlag.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ganz große Herzensempfehlung 🖤

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗶𝘁𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗼𝗳 𝗦𝗶𝗹𝗲𝗻𝘁 𝗖𝗿𝗲𝗲𝗸 𝖴𝗇𝖾𝗇𝖽𝗅𝗂𝖼𝗁𝖾 𝖬𝖺𝖼𝗁𝗍❛ ☾

𝗤: 𝗪𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗵𝗮𝘁 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝘇𝘂𝗹𝗲𝘁𝘇𝘁 𝗶𝗺 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗦𝗶𝗻𝗻𝗲 𝘇𝗲𝗿𝘀𝘁ö𝗿𝘁? 💬

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗶𝘁𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗼𝗳 𝗦𝗶𝗹𝗲𝗻𝘁 𝗖𝗿𝗲𝗲𝗸 𝖴𝗇𝖾𝗇𝖽𝗅𝗂𝖼𝗁𝖾 𝖬𝖺𝖼𝗁𝗍❛ ☾

𝗤: 𝗪𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗵𝗮𝘁 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝘇𝘂𝗹𝗲𝘁𝘇𝘁 𝗶𝗺 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗦𝗶𝗻𝗻𝗲 𝘇𝗲𝗿𝘀𝘁ö𝗿𝘁? 💬

Geschafft hat das bei mir zuletzt Ayla Dade mit ihrem großartigen Buch The Witches of Silent Creek Unendliche Macht 🖤

Ich habe es als Hörbuch-Format vom Hörbuch Verlag Hamburg zur Verfügung gestellt bekommen und es hat mich so geflashed, dass ich es nun auch als Paperback im Bücherregal stehen habe. 🤭

An dem Buch begeistert mich wirklich alles! Das Cover ist so schön düster wie die Atmosphäre und das geheimnisvolle Städtchen Silent Creek und seine Bewohner.

Dass Ayla Dade eine atemberaubende Art zu Schreiben hat, wusste ich bereits aus ,,Like Snow We Fall’’ und auch hier im Fantasy-Genre konnte ich einfach nur staunen, wie wahnsinnig gut ihr Schreibstil ist. 🫶🏻

Die Geschichte setzt sich aus vier verschiedenen Perspektiven zusammen, was bei dieser Storyline extrem gut passt. Die Handlung und Spannung hat mich zu keinem Moment losgelassen.

Hörbücher höre ich super gerne nebenbei aber wie oft habe ich mich bei dieser Story dabei erwischt wie ich planlos im Raum stand und den hammermäßigen Stimmen gelauscht habe, um bloß keine Sekunde zu verpassen. 🫣 Jeder einzelnen Sprecherin und jedem einzelnen Sprecher habe ich echt gerne zugehört aber vor allem die Stimme von Vincent Fallow, der Tyraels Part spricht, hat totalen Gänsehautfaktor.

The Witches of Silent Creek Band 1 hat für mich die perfekte Mischung aus Mystery, Urban Fantasy und Romantic. Und zum Ende hin kam noch eine ordentliche Portion Tragik hinzu.

Und dann dieses Ende… das hat mich dann wirklich komplett fertig gemacht.. 🤯

Mein Fazit zum Hörbuch und zur Story insgesamt:

Ganz große Herzensempfehlung!! 🖤🖤🖤

Für mich geht es nun mit dem zweiten Band weiter, denn das musste selbstverständlich beim Kauf vom ersten Band direkt mit. 🤭

5+/5 🖤

Veröffentlicht am 22.03.2023

Ein Leben für ein Leben

'The Witches of Silent Creek' ist ein Fantasy-Jugendbuch der Autorin Ayla Dade. Außerdem bildet das Buch den ersten Band der gleichnamigen Reihe/Dilogie. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist mir sofort ins Auge gestochen. Ich finde, es ist wunderschön gestaltet. Außerdem passt es perfekt zur Reihe, der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall gegeben.

Gesprochen wird das Hörbuch von Sven Macht, Marlene Rauch, Uta Dänekamp und Vincent Fallow. Das fand ich anfangs etwas merkwürdig, denn ich es war mein erstes Hörbuch mit so vielen verschiedenen Stimmen. Nach nur wenigen Kapiteln war ich aber davon überzeugt das es genauso vollkommen richtig ist, die verschiedenen Stimmen passen sehr gut und ich habe es genossen ihnen zu lauschen.

Die Autorin hat mit diesem Buch eine interessante Geschichte geliefert und vielschichtige Figuren geschaffen. Ich bin begeistert und sehr gespannt auf den nächsten Band. Denn ich finde, dieser hier hat etwas verwirrend geendet, ich hoffe aber auf Aufklärung im nächsten Teil.

Fazit: Ein wunderbares Buch mit einer spannenden Geschichte sowie großartigen Figuren. Ich bin gespannt, wie es in Silent Creek weiter geht!

Veröffentlicht am 11.12.2023

komplexe Handlung

Laufzeit: 14 Stunden 35 Minuten - - - vier verschiedene Sprecher

Laufzeit: 14 Stunden 35 Minuten - - - vier verschiedene Sprecher

Zwischendurch lese bzw. höre ich gerne was aus der Ecke Fantasy und die Kurzbeschreibung dieses Hör-Buches hat mich neugierig gemacht. Im Nachhinein würde ich bei diesem Titel aber eher zur Print-Version greifen, weil ich dem Hörbuch nicht immer folgen konnte. Hörbücher laufen bei mir meistens im Hintergrund neben Alltagstätigkeiten und das hat bei diesem Titel, für mich, nicht gut funktioniert. Es sind mehrere Erzählstränge und vor allem am Anfang viele Figuren.

Die Handlung selber, die Figuren und die mystischen Elemente haben mir gut gefallen.

Zum Ende hin war ich mir sicher, dass ich den zweiten Teil nicht unbedingt haben muss, aber der Cliffhanger am Schluss hat mich gepackt. Falls ich den zweiten Teil hole, dann aber auf jeden Fall in gedruckter Form.

Stimmlich haben die vier Sprecher hervorragend zur Handlung gepasst.