Profilbild von lucnavi

lucnavi

lucnavi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucnavi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Ein gutes Buch

Hidden Legacy - Wilde Schatten

Der dritte Band ist wieder so gut wie die ersten beiden Bände in der Reihe. Ich bin so fort in die Handlung rein gekommen. Es war richtig wie ein zog gewesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. In der Handlung ist wirklich alles finden. Von der Spannung bis zur den Liebesszenen es war auch lustigen Szene dabei. Ich bin einfach mega begeistert von dem dritten Band. Das Autoren Ehepaar Ilona Andrews hat es wieder geschafft mit ihren Schreibstillen ein spannend, romantisch und lustigen Roman zu schreiben. Mit einen Krimi Tatsch. Solche Bücher kann ich immer lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Das Buch konnte nicht mehr aus der Hand legen.

Queen of Air and Darkness

Buch: 1024 Seiten
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann / Verlagsgruppe Random House
ISBN: 978-3-442-31426-3

Die Dunklen Mächte Reihe:

1. Band: Lady Midnight (Rezension)
2. Band: Lord ...

Buch: 1024 Seiten
Autorin: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann / Verlagsgruppe Random House
ISBN: 978-3-442-31426-3

Die Dunklen Mächte Reihe:

1. Band: Lady Midnight (Rezension)
2. Band: Lord of Shadows
3. Band: Queen of Air and Darkness

Klappentext

IN EINER WELT DUNKLER GEHEIMNISSE ist Verdammnis der Preis für wahre Liebe ....

Die Gemeinschaft der Schattenjäger steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Unversöhnlicher Hass erfüllt die einzelnen Gruppen, und auf den Stufen des Ratssaales ist unschuldiges Blut vergossen worden. Auch die Blackthorns haben einen schrecklichen Verlust erlitten. In tiefen Trauer flieht die Familie nach Los Angeles. Nur Julian und Emma machen sich auf den Weg ins Feenreich. Trotz der Gefahren, die der Fluch ihrer verbotenem Liebe mit sich bringt, wollen sie dort das Schwarze Buch der Toten wiederbeschaffen. Stattdessen entdecken sie ein Geheimnis, so dunkel und gefährliche, dass es die gesamte Unterwelt zu vernichten droht ...

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen. Am Anfang des Buch habe etwas Schwierigkeiten in die Handlung rein zu kommen. Weil ich habe den letzten Band ca. vor zwei Jahren gelesen. Ok ich wusste in etwa noch was in den zweiten Band geschah. Nach und nach kam ich in die Handlung rein. Dann nach hat mit das Buch richtig gut gefallen.

Ich finde das Buch hätte man in drei Teile teilen können. Zumindest hat die Cassandra Clare drei Abschnitte das Buch auf teilt. Das finde ich schon in Ordnung. Aber sie hätte es auch auf drei normale Bücher aufteilen können. Und gleich in ein Buch mit 1000 Seiten in der Handlung rein stecken müssen. Aber muss zu geben das keine Fall die Handlung in länge zogen ist. Sondern die Cassandra Clare hat es so geschrieben. Das die Handlung richtig gut in Fahrt gekommen ist. Und einen richtig fesselt. Ich zum Beispiel konnte nicht das Buch aus der Hand legen. Das ist das perfekte Beispiel für den Cassandra Clare Schreibstil. Ihr Schreibstil ist einfach eine Klasse für sich. Ihre Bücher kann man einfach aus der Hand legen. Das ist mir schon bei ihre meisten Werke schon gefallen.

Das Final Band hat die meisten Fragen beantwortet in der "Die Dunklen Mächte" Reihe. Aber ein paar neue Fragen hat es auf geworfen. Meine Fragen schreibe ich liebe nicht auf. Weil das könnte etwas so viel Spoiler für die Leser das Buch bzw. Reihe noch nicht gelesen sein. Das will ich nicht.

Mein Fazit

Ich kann nur sagen das Final Band ist wirklich ein absolute gute Abschluss für die Reihe. Aber es wirf trotzdem ein paar neue Fragen auf.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Das ein epische geniales Finale von der Reihe

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Buch: 1104 Seiten
Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-71820-2

Throne of Glass Reihe:

1. Band: Die Erwählte (Rezension)
2. Band: Kriegerin im Schatten (Rezension)
3. ...

Buch: 1104 Seiten
Autorin: Sarah J. Maas
Verlag: dtv Verlag
ISBN: 978-3-423-71820-2

Throne of Glass Reihe:

1. Band: Die Erwählte (Rezension)
2. Band: Kriegerin im Schatten (Rezension)
3. Band: Erbin des Feuers
4. Band: Die Königinnen der Finsternis (Rezension)
5. Band: Die Sturmbezwingerin

Novella 3 (Rezension)
Novella 4 (Rezension)
Novella 5

Klappentext

EINE SKLAVIN, DIE JEDER VERACHTETE.
EIN CHAMPION, AN DEN NIEMAND GLAUBTE.
EINE ASSASSININ, DIE ALLE FÜRCHTETEN.

Aelin alias Celaena hat für ihre Freunde und ihr Volk alles riskiert - und zahlt dafür einen hohen Preis: Eingesperrt in einen eisernen Sarg muss sie Dunkelheit und Folter ertragen, gegen die ihr Feuer machtlos ist. Doch ihr Wille ist mächtiger als je zu vor. Ihr Wille, mit ihrem Gefährten vereint zu sein. Ihr Wille, mit ihrem Gefährten vereint zu sein. Ihr Wille, als Königin nach Hause zurückzukehren. Ihr Wille, diesen letzten Krieg für Erilea zu gewinnen.

Ich werde versuchen, dass ich kein Spoiler erwähnen!!! Jeder soll das epische Finale lesen.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern. Wie ich vor dem ersten Band noch extrem unsicher war ob mir das Buch gefallen würde. Nachdem ich die erste Novella gelesen habe. Dann hat es klickt gemacht. Ich wurde zur einem "Throne of Glass" Fan. Ich konnte bei den Erscheinen der einzelne Bände kaum noch abwarten zu lesen.

Ich kann immer noch nicht fassen, dass ich am Donnerstag Abend nach fast 4 Wochen mein erstes über 1000 Seiten Buch beendet habe. Mir war eigentlich nicht wichtig, dass ich das Buch wie schnell wie möglich fertig beendet kann. Ich wollte jede Sekunden bzw. jede Zeile so richtig genießen.

Das Finale war richtig episch gut. Die Spannung konnte man richtig in die Hand nehmen. Die 1100 Seiten sind im NU vorbei gewesen. Obwohl ich lange daran gelesen habe. Weil es war nie richtig langweilig. Es ist immer was passiert. Es ist egal ob man in einer Kampf Szene war oder in einer nur mit einen anderen Charakter Unterhaltet hat. Die letzten 400 Seiten konnte ich nicht das Buch aus der Hand legen. Es war einfach genial spannend. Ich war direkt in der Handlung drinnen. Und in den Gedanken der Charaktere gerade im Vordergrund war drinnen. Ich habe es irgendwie alles mit erlebt.

Bei den Band habe ich jeden Charaktere so gut gefunden. Ich konnte wirklich kein Unterschied machen über die Charaktere. Ob ich nicht gut finde. Jede Charaktere ist auf seine Weise einfach gut.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas war wieder ein Genuss für der / die Leser/innen finde ich.

Mein Fazit

Das Finale war oder ist einfach episch genial auf seine Art und Weise.
Ich bin immer noch nicht hin weg. Ich kann noch immer nicht fassen das es vorbei ist mit Aelin's und Co. Abenteuer.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Wieso habe ich das Buch nicht eher gelesen?!

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

4. Band: Im Spiel der Flammen

Spin-Off :
Secret Darkness: Im Spiegel der Schatten

Klappentext

Die 17-jährige Jay hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, die sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde ....

Quelle: Impress / Carlsen Verlag

Das Buch habe ich immer wieder angeschaut. Ich weiss nicht wieso? Ich dass, das Buch schon längst habe. Das habe ich mich gestern fast den ganzen Tag gefragt. Schon auf der ersten Seite an es mich richtig geparkt. Mit jeder Seite an das Buch hat es mich überzeugt. Ich bin richtig positiv überrascht. Die Handlung ist humorvoll, hat spannende Momente und ist gefühlsvoll. Leider fehlt etwas Action. Aber ich schätze Mal das kommt in den folgende Bände noch mehr. Johanna Danninger Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ihr Schreibstil fesselt einen richtig.

Die Charakter sind wirklich gut gelungen. Bei den Charakter sind alles dabei außer einen Bösewicht. Das wird bestimmt in laufende Bände noch dazu kommen. Hey Leute es gibt auch ein sprechende Kater. Den habe ich sofort in meine Herz geschlossen.

Mein Fazit

Da kommt ein Satz im Frage.

Also wirklich warum habe ich das Buch nicht eher gelesen!!!! Es ist einfach gut. Da braucht man nicht merken.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Es sind einfach zu viel egoistische Personen drinnen

Evermore 2 - Der blaue Mond

Mini Rezension

Mini Rezension

Ich muss echt leider nur drei Sterne geben. Weil bin echt von der Protagonistin Ever richtig genervt. Sie ist so egoistisch. Am liebsten würde ich sie richtig mal meine Meinung sagen. Ich finde das generell die Protagonistinnen und Protagonisten im Buch richtig egoistisch sind. Ich weiß nicht ob das so sein soll. Aber so kommt bei mir an.

Die Handlung ist Grund genommen schon gut. Es waren schon ein paar Punkte dabei ich sagt habe. Na endlich ist da ein Gewiss Etwas dabei. Ich hoffe das in den nächste Bände mehr solche Stellen gibt. Weil ich schreibe die Reihe noch nicht ab wegen die Protagonistinnen und Protagonisten. Es kann ziemlich gut sein es laufe der Reihe die verbessern werden.