Cover-Bild Evermore 2 - Der blaue Mond
Alyson Noël

Evermore 2 - Der blaue Mond

Ariane Böckler (Übersetzer)

Wahre Liebe fragt nicht nach dem Warum

Ever hat ihre wahre Liebe gefunden. Endlich ist sie glücklich, denn Damen bleibt für immer bei ihr. Und ihre Liebe ist so unsterblich wie sie selbst. Doch plötzlich droht sich alles zu verändern. Damen wird von einer mysteriösen Krankheit erfasst, die ihn völlig verändert. Er scheint Ever gar nicht mehr wahrzunehmen und sich von ihr abzuwenden. Was kann sie nur tun? In ihrer Not bricht sie auf in das geheimnisvolle Sommerland und wird dort vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Was tust du, um deine große Liebe zu retten?

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Cover: Das Cover wurde passend zu dem Vorgänger gestaltet. Der blaue Mond und die weißen Blumen kommen auf dem schwarzen Hintergrund sehr gut zur Geltung und stechen hervor. Das Cover gefällt mir sehr gut und der silberne Schriftzug rundet die Sache gut ab.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird wieder aus der Ich-Erzählung von Ever dargestellt. Man taucht tief in ihre Handlungen, Gedanken und Gefühle ein. Man hat den Eindruck Ever zu sein bzw. das einem alles selber passiert. Ever ist mir in vielen Punkten sehr sympathisch, nur kleinere Anteile haben mich zum Augen rollen veranlasst. Aber das liegt vielleicht an meinem bereits Erwachsenen Alter. Da es sich hier um ein Jugendbuch mit Fantasieanteil handelt, ist der Schreibstil sehr leicht und flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten und ist schnell durch.

Sapnnung/Story: Diese Geschichte knüpft direkt an Band 2 an und erstmal steht die Liebesgeschichte zwischen Ever und Damen im Vordergrund, doch recht schnell wird klar, hier sind noch andere magische Kräfte am Werk. Alyson Noel hat hier in Band 2 wesentlich mehr Fantasieanteil eingebaut als bei Band 1. Das finde ich wirklich gut, so bekommt die Geschichte noch etwas mystisches und verleitet einen die genannten Elemente auch mal selber auszutesten.
Auch wurde die Geschichte hier ab der Mitte ca richtig Spannend und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Gerade das Ende hat mich doch etwas umgehauen und ich musste das erstmal verdauen.

Fazit: Für Jugendliche perfekt und für Erwachsene ein schönes Buch zum träumen/verzaubern lassen für zwischendurch. Diese Fortsetzung hat nochmal eins drauf gesetzt und macht neugierig auf Band 3!

Veröffentlicht am 23.08.2018

Gelungene spannende Fortsetzung!

Nachdem wir im ersten Band „Evermore – Die Unsterblichen“ erlebten, wie die 16-jährige Ever, die ihre Familie aufgrund eines Autounfalls verloren hatte, ihre paranormalen Fähigkeiten entdeckt und auf den attraktiven Unsterblichen Damen trifft, erfahren wir im 2. Band wie es um ihre Liebe zueinander bestellt ist. Denn ihr Liebesglück währt nur für kurze Dauer. Ein neuer Schüler namens Roman taucht an ihrer Schule auf, alles um Ever herum verändert sich. Die Rangordnungen, die Gruppierungen der Schüler, selbst ihr geliebter Damen. Er lässt Ever links liegen und beginnt zu kränkeln und zu altern. Ever schwant böses und fühlt sich in Romans Gegenwart unwohl. Ever ahnt, dass ihr Seelenpartner in Gefahr ist und nur sie ihn retten kann, weshalb sie sich auf die Reise ins Sommerland begibt…

Die Hauptdarsteller machen einige Veränderungen in diesem Nachfolgeband durch. Ever kann nun neben dem Hören von Gedanken auch Auren als Farben sehen und bemerkt die Veränderungen der Menschen um sich herum. So sieht sie auch die Veränderung von Damen, denn ihn umgibt nun auch eine menschliche Aura.

Die Charaktere der Protagonisten Ever und Damen sind in diesem 2. Band tiefer ausgearbeitet, so dass man einen besseren Eindruck der Hauptfiguren bekommt und ihr Handeln besser nachvollziehen kann. Die Autorin bringt uns Damen näher, in dem der Leser mehr über seine Vergangenheit und seinem Leben vor Ever erfährt. Damen wird auch nicht mehr als unnahbarer Schönling beschrieben, sondern eher als Jugendlicher, der kränker wirkt und geschwächter, so dass man als Leser mit Ever und Damen mitfühlt und erfahren möchte, wie die Geschichte weitergeht.

Die Art und Weise wie Evers Unsterblichkeit dargestellt wird und wie sie versucht, diese vor ihren Mitmenschen zu verbergen, ist nicht sonderlich gut gelungen. Als Leser fragt man sich immer wieder, wieso keiner der Charaktere um Ever – z. B. Evers Tante und ihre Freunde – nicht tiefgründiger Nachfragen, wieso sie kaum noch etwas isst. Ebenso ungeklärt ist die Sache Evers Wachstumsschübe. Kommen die von dem Unsterblichkeitssaft?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und in der Gegenwartsform und aus der Sicht von Ever geschrieben, so dass der Leser problemlos in ihre Gefühls- und Gedankenwelt abtauchen kann, um sich ein Bild von ihrer Welt machen zu können. Hin und wieder wechseln die Zeitformen, um in Damen`s Vergangenheit einzutauchen, was gut gelungen ist.

Die Gestaltung des Covers ist wie bereits beim ersten Band schön und einfach gehalten. Es zeigt weiße Tulpen und einen blauen Mond, welche die Veränderungen der Geschichte aufgreifen.

Ich mag diesen Folgeband der Evermore-Buchreihe gern, da sie mit neuen Ideen und Herzblut die alltäglichen Probleme der Teenager um ihre erste große Liebe anspricht, besonders das Gefühlsleben wie es nach dem ersten Kuss weitergehen würde… Sehr gelungen!

Von mir gibt es 4 von 5 Herzchen für diesen 2. EVERMORE-Roman und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Fortsetzungen!

Veröffentlicht am 12.06.2017

Eine gute Fortsetzung

Ever und Damen sind wahnsinnig glücklich miteinander. Beide sind unsterblich und können für immer beieinander bleiben. Doch dann wird Damen krank und wendet sich von Ever ab. Außerdem ist ein neuer Mitschüler auf die Schule gekommen, der ebenfalls Interesse an Ever zeigt…

Ich fand, dass die Fortsetzung wirklich toll war – allerdings nicht so gut wie Band 1.
Die Handlung war wirklich spannend, da so viele Fragen aufgeworfen wurden und geheimnisvolle Dinge plötzlich aufgetaucht sind.

Die Charaktere finde ich auch weiterhin total sympathisch und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Die Beziehung von Ever und Damen wird liebevoll und gefühlvoll dargestellt, sodass es einem das Herz erwärmte.

Einziger Kritikpunkt: mir wurde das Buch mit der Zeit ein wenig zu unrealistisch (z.B. die Passage mit dem Sommerland). Ein bisschen weniger wäre in dem Fall meiner Meinung nach mehr gewesen.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Minimal besser als Band 1

Alyson Noêl – Evermore, 2, Der blaue Mond

Alyson Noêl – Evermore, 2, Der blaue Mond

Damen und Ever haben die erste Hürde geschafft und sind so heftig ineinander verliebt, dass sie unzertrennlich sind. Er weiht sie in die Geheimnisse der Unsterblichkeit, zeigt ihr mysteriöse Orte und perfekter könnte ihre Liebe nicht sein. Doch schon bald ist das Glück getrübt, denn Damen wird krank, keine Heilung ist in Sicht. Oder doch? Was ist Ever bereit zu tun um ihren liebsten zu retten?

Vorab muss ich sagen, dass ich vom ersten Band (Die Unsterblichen) nicht so ganz begeistert war, die Idee war gut, aber alles in allem finde ich den letzten Band etwas unrund, mir fehlten da Antworten. Ich war trotzdem neugierig, wie es wohl weiter geht.
Auch der zweite Roman ist flüssig, locker, kreativ und spannender als sein Vorgänger geschrieben, zumindest der Anfang. Die Hintergrundinformationen, die ich im ersten Teil vermisst habe, über die Unsterblichkeit, die Gaben, die kleinen Zaubereien von Damen fand ich gut, haben mir Freude beim Lesen gemacht. Als der neue Schüler Roman auftaucht, war auch das noch interessant, wurde dann aber mit jeder weiteren Episode langweiliger und auch ehrlich gesagt nerviger. Evers Naivität ging mir wirklich gegen den Strich. Wie in Band 1 war ich zwar neugierig, wie es weiter geht, aber die Story hat mich verloren.
Auch die Idee mit dem „nicht berühren“ können ist nicht neu, wäre an sich auch nicht weiter schlimm, wenn es besser verpackt gewesen wäre.
Die Charaktere wirken im allgemeinen irgendwie recht blass, oder vielleicht sollte ich schreiben, weil ich Ever nicht sonderlich mag, wirft sie ihren recht düsteren Schatten auf ihre Freunde. Miles mag ich noch am meisten. Mit Haven kann ich mich nicht anfreunden.
Auch bei diesem Buch hatte ich gemischte Gefühle, die Grundidee finde ich immer noch ganz gut, ich werde Teil 3 auch noch lesen, einfach weil ich wissen will, was es mit Roman auf sich hat und ob Ever und Damen zusammen finden, oder ob es nun interessanter wird und sie eigentlich mit Jude zusammen kommen will.

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir auch hier etwas anderes vorgestellt und war deswegen enttäuscht, dass meine Erwartungen wieder nicht erfüllt wurden.
Der Roman ist in der Ich-Perspektive/aus der Sicht von Ever geschrieben.

Es ist schade und es tut mir leid, keine bessere Rezension schreiben zu können.
Als eingefleischter Fantasy-Leser hab ich mir etwas anderes vorgestellt.

Das Cover ist ansprechend düster, mit weißen Tulpen im Vordergrund und einem großen blauen Mond vor dem Nachthimmel. Cover und Titel passen zum Inhalt des Buches.

Fazit: Minimal besser als Band 1, aber dennoch unrund.
Von mir gibt es eine eingeschränkte Leseempfehlung und 3 Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Es sind einfach zu viel egoistische Personen drinnen

Mini Rezension

Mini Rezension

Ich muss echt leider nur drei Sterne geben. Weil bin echt von der Protagonistin Ever richtig genervt. Sie ist so egoistisch. Am liebsten würde ich sie richtig mal meine Meinung sagen. Ich finde das generell die Protagonistinnen und Protagonisten im Buch richtig egoistisch sind. Ich weiß nicht ob das so sein soll. Aber so kommt bei mir an.

Die Handlung ist Grund genommen schon gut. Es waren schon ein paar Punkte dabei ich sagt habe. Na endlich ist da ein Gewiss Etwas dabei. Ich hoffe das in den nächste Bände mehr solche Stellen gibt. Weil ich schreibe die Reihe noch nicht ab wegen die Protagonistinnen und Protagonisten. Es kann ziemlich gut sein es laufe der Reihe die verbessern werden.