Cover-Bild Hidden Legacy - Wilde Schatten

• Ersterscheinung: 01.05.2019
Ilona Andrews

Hidden Legacy - Wilde Schatten

Wenn die Welt in Flammen steht ...

Es fällt Nevada Baylor schwer, sich zu entscheiden: Ist es tatsächlich härter, ihre Talente als Wahrheitssucherin zu schärfen oder mit der frisch erblühten Beziehung zu Mad Rogan zu jonglieren? Harte Entscheidung! Denn bald schon wird Nevada eine wichtige Akteurin auf der magischen Bühne sein, während Rogan ihr dabei hilft, all die Gefahren zu umschiffen, die es mit sich bringt, ein eigenes Haus zu gründen. Doch all das ist ein Kinderspiel verglichen mit all den Gefühlen füreinander, die die beiden zu kontrollieren versuchen. Als dann eine neue Bedrohung auftaucht, müssen Nevada und der Primemagier abermals die Kräfte vereinen, ehe ihre Welt in Flammen aufgeht ...

"'Wilde Schatten' steckt voller Abenteuer und Romantik und Witz - das Buch war definitiv jede Minute wert!" SMEXYBOOKS

Band 3 der fulminanten HIDDEN-LEGACY-Reihe

Veröffentlicht am 02.12.2019

Ein eigenes Haus?

Dieses Buch hat meine Nachtruhe empfindlich gestört. Aber ich musste es unbedingt durchlesen.

Wunderbar wie es mit Nevada weitergeht. Die magischen Fähigkeiten der Familie spielen eine große Rolle. Nevada muss sich dazu durchringen ein eigenes Haus zu gründen. Rogan versucht zu helfen, aber Nevada ist gewohnt starrköpfig. Die ganze Familie wartet auf eine Verlobung. Für Nevada ist das nicht gerade hilfreich.

Der große Kampf spielt natürlich eine Hauptrolle, die ganze Familie hilft. Das ganze Zusammenspiel der Fähigkeiten hat mir gut gefallen.

Ich warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band und hoffe, das es nicht so lange dauern wird.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Bitte noch mehr Teile!!! Super Reihe!

Endlich haben Nevada und Connor sich richtig aufeinander eingelassen, doch Zeit das auch zu genießen haben sie nicht. Plötzlich platzt Großmutter Victoria Tremaine in das Leben der Baylors, ein neuer sehr ungewöhnlicher Auftrag flattert ins Haus und am Ende tun Nevada, Mad Rogan und die Familie wieder das, was sie am besten können: Ihr Leben auf’s Spiel setzen um Houston und tausende von Menschen zu retten. Aber dieses Mal geht es richtig hoch her. Nevada muss eine Entscheidung treffen, die ihre ganze Zukunft und die ihrer engsten Verwandten für immer verändern wird. Macht euch auf einen epischen dritten Band gefasst.

Ilona Andrews hat es einfach drauf. Die Mischung aus zarter Liebesgeschichte, brandgefährlichem Abenteuer und genialen magischen Begegnungen fesselten mich ab der ersten Seite an den dritten Band und ich habe es einfach nur genossen. Das Ende wird ziemlich offen gelassen und ich hoffe von ganzem Herzen, dass außer der Novelle die im Dezember erscheint, noch ein Band der “Hidden Legacy – Reihe” erscheint. Ich wäre sehr neugierig darüber noch den ultimativen Drahtzieher hinter der Verschwörung zu entlarven, aber auf jeden Fall bekommen wir dieses Mal schon tiefe Einblicke über einige der Teilnehmer.

Die Gefühle kochen hoch, die Nerven werden ordentlich aufgerieben und ich fieberte von Kapitel zu Kapitel mehr mit, da die Situationen manchmal so ausweglos erschienen. Das Buch sollte nicht enden, weil es so genial geschrieben ist und ich mich nie gelangweilt habe und doch musste ich es innerhalb eines Tages verschlingen, weil ich nicht erwarten konnte, wie das Ganze endet.

Ich kann euch die Reihe nur wärmstens empfehlen! Ihr kommt absolut auf eure Kosten und ich hab mich königlich amüsiert.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Spannend, romantisch, magisch!

Neues Buch, neuer Fall für Nevada! Wie zuvor gefällt es mir außerordentlich gut, wie hier so viele meiner Lieblingselemente so perfekt miteinander verwoben werden.

Das Buch beginnt unmittelbar nach dem ...

Das Buch beginnt unmittelbar nach dem Ende des Vorgängers. Nevada ist nach wie vor eine Art Privatdetektivin und diesmal soll sie einen verschwundenen Mann finden und ihre Klientin ist die Ex-Verlobte von Rogan, also ist da ein bisschen Drama vorprogrammiert. Währenddessen ist sie dabei, ihr eigenes Haus zu gründen und steht damit mehr im Mittelpunkt des Interesses, was sie und ihre Familie jederzeit in Gefahr bringen kann. Aber Nevada beweist hier wieder einmal, wie schlau sie ist. Sie ist ohne Frage mächtig, aber sie weiß auch genau, wie sie mit den arroganten Hochbegabten umgehen muss und behält immer einen kühlen Kopf.

Die Welt der Hochbegabten fand ich auch wieder sehr faszinierend gestaltet. Es gibt so viele gelungene Details, bei der Registrierung eines Hauses, Kinderplanung, die verschiedenen Facetten der Begabungen und vieles mehr. Ich will liebend gern mehr aus dieser Welt lesen, weil es da immer noch so viel Potenzial gibt! Und das Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger: Die Geschichte geht noch weiter. Eigentlich ist die Story um Nevada und Rogan abgeschlossen und wer möchte, könnte die Reihe hier beenden, aber das möchte ich natürlich nicht und hoffe, dass auch die weiteren Bücher übersetzt werden.

Wir haben hier also Romantik und Fantasy, einen magischen und spannenden Krimi und dazu noch eine gute Portion Humor, zum Beispiel durch Nevadas verrückte und liebenswerte Familie. Die Bücher sind meiner Meinung nach ziemlich perfekt und bieten eigentlich alles, was ich mir wünschen könnte.

Fazit
"Hidden Legacy - Wilde Schatten" hat mir wieder unglaublich gut gefallen! Eine würdige Fortsetzung und ein gelungener vorläufiger Abschluss. Ich freu mich schon auf die Novelle und auf die Spin-Off-Reihe!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Hidden Legacy - Wilde Schatten

Wenn die Welt in Flammen steht ...

Auch dieser Band hat mich gleich wieder in seinen Bann gezogen. Die geniale Beobachtungsgabe von Nevada, sowie die Mischung aus Gefühl und sachlicher Nüchternheit machen sie so lebensecht! Es ist immer wieder erstaunlich wie Illona Andrews das hinbekommt. Außerdem ist der Fall, den Nevada diesesmal lösen muss wieder unglaublich spannend und hoch dramatisch!
Alles in allem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 19.12.2019

Super! Mehr davon

Ich liebe Ilona Andrews. Das ist Fakt. Ich könnte stundenlang über den ausgezeichneten Schreibstil schreiben der Action, Romantik, Erotik und Humor zu einer Synphonie vereint. Die Übersetzer haben gute Arbeit geleistet. Da ich es unfair finde zu spoilern verate ich nichts über die Handlung. Wer jedoch genau liest der entdeckt einen winzigen Nebensatz der meiner Meinung nach die Identität des mysteriösen Drahtziehers enthüllt. Mich hat der Roman jedenfalls umgehauen, obwohl ich zugebe das ich die Serie mittlerweile auf Englisch lese damit ich schneller die neuen Entwicklungen erfahre.