Profilbild von luisaschapter

luisaschapter

Lesejury-Mitglied

luisaschapter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luisaschapter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Herzensbuch 🤍

Lonely Heart

Was soll ich sagen, das Buch ist einfach ein Herzensbuch und ich weiß gar nicht welche Worte ich wählen soll, um dieser Handlung gerecht zu werden. 🥰
Mona Kasten hat es geschafft mich, von der ersten Sekunde ...

Mona Kasten hat es geschafft mich, von der ersten Sekunde an, in ihren Bann zu ziehen.
Der Schreibstil ist super flüssig und angenehm, sodass man nur so über die Seiten fliegt.

Es werden ernstere Themen aufgegriffen (Alkoholmissbrauch/Mobbing/psychische Probleme), was dem Buch das gewisse Etwas gibt.
Rosie und Adam (Beast) kann man nur ins Herz schließen. Ihre Beziehung hat am Anfang einige Startschwierigkeiten, was an den jeweiligen Problemen der beiden liegt. Von Rosie erfährt man einiges aus ihrer Vergangenheit, was man bei Adam nicht sagen kann. Von ihm erfährt man nur kleine Bruchstücke, die die Spannung aufrecht erhalten, da man unbedingt wissen möchte warum er so verschlossen ist - es hat mich wahnsinnig gemacht nicht zu wissen wieso er sich so verhält. Man fiebert und leidet die gesamte Handlung mit den beiden Protagonisten mit.

Es handelt sich um eine Slowburn Geschichte, die aber aufgrund der genannten Aspekte eine gewisse Spannung bietet, welche im Laufe der Handlung auch immer mehr zu nimmt.
Auch die örtliche Trennung der beiden mit den jeweiligen Handlungen hat Mona perfekt gelöst und dargestellt. Die Kommunikation per Instagram (Chats) und spätere Telefonate fügten sich sehr gut in die Geschichte ein.

Das Ende ist echt fies und ich bin froh, dass ich Band 2 direkt im Schrank hatte. Wenn man ungeduldig ist sollte man die Reihe auf jeden Fall hintereinander lesen.

Fazit:
Voller Gefühl, mitreißend,spannend.
Gute Mischung aus Musikerleben und Normalität (keine normale Rockstar Romance). Flüssiger Schreibstil, sodass man nur so über die Seiten fliegt. Herzergreifende Geschichte, die mich von der ersten Sekunde an gepackt hat. Friends to Lover Liebesgeschichte mit einem herzzerreißendem Ende.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Someone New

Someone New

Mein erstes Buch dieser Autorin und ich muss sagen es ist mal was anderes.
Ich finde es schön das hier ernste Themen angesprochen werden, welche den Lesespaß nicht minderten.

Ich bin gut in die Handlung ...

Mein erstes Buch dieser Autorin und ich muss sagen es ist mal was anderes.

Ich bin gut in die Handlung eingestiegen und fand es schön das die Themen so vielfältig waren (LGBTQ, High Society, Kunst/Architektur, Jura, Familiendramen, College etc.). Dadurch war es von Anfang an sehr abwechslungsreich. Jedoch wurde es mit der Zeit ein wenig zu viel. Der ständige Themenwechsel hat den Lesefluss am Anfang etwas gestört, wodurch ein paar Sachen nicht so gut ausgearbeitet wurden. Im Laufe der Handlung wurde sich auf ein paar Hauptthemen beschränkt, sodass es nur eine kleine Anfangsschwierigkeit war.
Micah & Julian haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Sie sind super authentische und herzliche Charaktere. Die Beziehung zwischen den beiden wurde sehr süß und in einem angenehmen Tempo dargestellt.
Auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen.
Nun zu Julian. Seine Verschlossenheit hat mich von Anfang an fasziniert und ich wollte unbedingt erfahren was hinter seiner verschlossenen Art steckt. Mit dem Plottwist am Ende hätte ich nicht gerechnet. Ich habe mir nur gedacht „was ?!“. Die unvorhergesehene Wendung hat mich noch einmal total gefesselt. Um nicht zu Spoilern werde ich nicht sagen worum es geht, aber ich finde es so schön, dass dieses Thema angesprochen wird und „normalisiert“ wird.
Und es zeigt einmal mehr das es auf den Charakter und die Liebe zwischen zwei Menschen ankommt und alles andere egal ist.
Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen es vermittelt so tolle Werte, die jeder verinnerlichen sollte.

Fazit: Vielseitige Themen. Leider fehlte teilweise der Tiefgang der Themen, was den Lesefluss am Anfang etwas beeinträchtigt hat. Jedoch beschränkte es sich im Laufe der Handlung auf ein paar Hauptthemen, sodass mich das Buch immer mehr gefesselt hat.
Und das Ende hat mich einfach mitgerissen.
Aufgrund der Anfangsschwierigkeiten ein Stern Abzug. Nichtsdestotrotz ein schönes Buch, welches Werte vermittelt die jeder unterstützen sollte.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Pure Magie

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich muss zu meiner Schande gestehen ich habe zum ersten Mal Harry Potter gelesen, obwohl ich die Filme und alles drum herum liebe. Nun wurde es mal Zeit, dass ich die Bücher lese. Und was soll ich sagen, ich bereue es erst jetzt damit begonnen zu haben. Das Buch ist, meiner Meinung nach, um Längen besser als der Film.
Man erfährt viel mehr Details und fühlt förmlich den Zauber von Hogwarts. Es war einfach magisch. ✨
Ich werde auf jeden Fall jetzt nach und nach mal einen Band in meine Lesezeit einbringen.

Alle die die Bücher bisher nicht gelesen haben, aber Harry Potter lieben sollten es unbedingt tun 🥰

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝: abenteuerlustig, magisch, spannend.
Ein Muss für alle Potterheads.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Einfach nur Wow!

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Was für ein Meisterwerk hat Elle Ellis hier geschrieben?!

Was für ein Meisterwerk hat Elle Ellis hier geschrieben?!
Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Es wurde auf so viele kleine Details geachtet, sodass ich mir die Szenen und Orte imaginär vorstellen konnte und ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst auf Cosy Island. Die Atmosphäre der Insel konnte ich richtig fühlen, sodass ich am liebsten meine Koffer gepackt hätte und auf die Insel gereist wäre. Die Protagonistin Autumn habe ich direkt in mein Herz geschlossen, sowie Sam und Claire auch. Alle sind so herzlich und liebevoll zueinander.
Im Vordergrund standen die Themen Freundschaft und Liebe, welche im Verlauf des Romanes abwechslungsreich dargestellt wurden. Somit ging es nicht nur die ganze Zeit um die Beziehung zwischen Autumn und Sam, was dem Buch eine guten Mix geboten hat. Der Verlauf der Beziehung war immer authentisch und nie zu kitschig.

Ich freue mich schon auf Band 2, wenn ich zurück nach Cosy Island kommen kann 🐚🌊

Fazit: Wunderschönes Setting. Mit viel Liebe zum Detail. Urlaubsfeeling. Wahre Freundschaften. Tolle Liebesgeschichte, die einfach nur magisch ist. Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Ein schönes Buch für zwischendurch

Das Libby Garrett Projekt

Vorweg muss ich sagen, dass ich den ersten Band der Dilogie nicht gelesen habe. Daher kannte ich die Protagonisten noch nicht und bin ganz unvoreingenommen an das Buch herangegangen.
Die Kapitel wurden ...

Die Kapitel wurden aus der Sicht von Libby und Adam geschrieben.
Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer, da er mit der Protagonistin Libby begann. Mit ihr wurde ich nicht direkt warm und konnte mich auch nicht mit ihrer Art identifizieren.
Die Kapitel aus Adams Sicht lasen sich sehr angenehm, da er eine ruhige und liebe Art hat.
Die Grundhandlung des Buches, das 12 Schritte Programm um eine Sucht zu bekämpfen, in dem Fall Owen zu vergessen, war eine gelungene Idee.
Durch die einzelnen Schritte des Programmes konnte man sich immer mehr in Libby hineinversetzen und sie auch besser verstehen.
Die Handlung zwischen Libby und Adam war sehr vorhersehbar. Dennoch fand ich die Entwicklung der Liebesgeschichte der Beiden in genau dem richtigen Tempo gewählt.

Fazit:
Kleine Einstiegsschwierigkeiten.
Vorhersehbare Handlung. Dennoch ein leichter und süßer Young Adult Roman für zwischendurch.