Profilbild von lunaszeilen

lunaszeilen

lunaszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Highlight!

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Seraphena ist eine toughe junge Frau, die viel mehr erleben will, als ihr als erstgeborene Tochter des Königs gestattet sind. Ihre Zukunft ist schon lang klar: Sie wird den Schattenkönig Nyktos heiraten. Doch dann kernt sie den geheimnisvollen Ash kennen…
——
Nyktos ist ein junger Mann, der durch Mythen und Legenden beschrieben wird. Laut diesen soll er grausam und brutal sein, doch was ist, wenn hinter all dem viel mehr steckt, als Anfangs vermutet?
——
Reicht es, wenn ich sage, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen inhaliert habe?
Blood and Ash und die nachfolgenden Teile haben mir schon unglaublich gut gefallen, doch dieses Buch hat das ganze nochmal übertroffen!
Ich bin absolut verliebt in das Cover und den Schreibstil. Doch auch die Geschichte an sich hat es mir total angetan. Diese ganzen Parallelen zu Blood and Ash sind einfach so fanatisch eingebaut! Ich in einfach durch die Seiten geflogen, in diese fremde Welt eingetaucht und wurde vollständig vom Buch eingenommen.
Nyktos und Seraphena sind für mich ein absolutes dream-couple. Ich liebe diese Energie, die sie beide versprühen und durch ihr beidseitiges Temperament gibt es zahlreiche knisternde Momente!
——
Shadow and Ember ist ein Buch, dass einen in einen Sog zieht und zum Ende mit dem Wunsch ausspuckt, weiterlesen zu wollen! Für mich übertrifft dieses Buch die vorigen Bände und ich will am liebsten sofort weiter in Nyktos und Seraphenas Geschichte lesen.

Absurd. Schön. Absurd schön

No Longer Lost - Mulberry Mansion

May, May, May. Sie ist eine Protagonistin mit riesigem Herzen, ewigen liebevollen Worten und lauter Alliterationen. Nicht nur einmal wollte ich sie einfach abschirmen, von der Welt und allem, was ihr vielleicht das Lächeln nehmen könnte.

Wes ist ein Mann, der zwei Gesichter hat und doch nur eins. Großklotzig, arrogant und alles andere als bescheiden - Schein. Liebevoll, irgendwie gebrochen ganz und nach sich selbst suchend - Wirklichkeit. Nicht nur einmal habe ich mir gewünscht jemanden wie ihn in meinem Leben zu haben.
——
No longer lost ist für mich Herzensbuch, Wohlfühlbuch und vielleicht auch ein Lieblingsbuch. Die Mulberry Mansion, die Bewohnenden, Wes und May - sie alle haben mein Herz geerdet.
Nicht zuletzt der Schreibstil, mit diesem großen kleinen Hauch Poesie hat mich überhaupt so empfinden lassen.
Ich habe es genossen zu sehen, wie May und Wes einander kennenlernen, mit all ihren Vorurteilen und wie sie einander mögen lernen, mit all ihren neuen Erkenntnissen, damit sie dann einander lieben lernen, mit allem was sie haben.
No longer lost nimmt einen mit auf den Weg, die Vergangenheit loszulassen, die Zukunft neu zu gestalten und zu lernen, dass nicht alles stimmt, was gesagt wird. Zu lernen, dass alles zwei Seiten hat.
——
Wer ein Buch mit Herzschmerz, Herzliebe und Poesiegedanken sucht, ist hier absolut richtig. Doch auch zum Wohlfühlen und Fallenlassen ist dieses Buch absolut geeignet

Veröffentlicht am 09.07.2023

Humorvoll, süchtigmachend und absolutes Highlight!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Olive begeisterte mich von Seite eins an. Sie ist eine wirklich toughe Frau, die ihre Meinung genauso gern ausspricht, wie Komplimente - nämlich immer dann, wenn sie es will. Durch sie wird man in die Welt der Wissenschaft eingeladen, lernte die Schatten- und Sonnenseiten dieser kennen und auch Olivias Freundschaften und ihre Lebensweise fand ich wirklich schön.

Adam kommt am Anfang als geblendeter, arroganter und unfreundlicher Mann rüber, doch schnell wird klar, dass er eigentlich einfach nur süß ist. Ich meine, er nimmt Olivia extra einen Schokoriegel mit, obwohl er Schokolade hasst, kauft ihr jeden erdenklichen Süßkram und nennt sie Klugscheißerin! Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen.
——
Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe ist ein Buch das vielen Themen in Harmonie miteinander verbindet. So runden Wissenschaft, Liebe, Freundschaft und fake dating das Buch ab.
Ich muss sagen, dass ich mir am Anfang nicht sicher war, ob das Buch wirklich etwas für mich ist. Diese Zweifel konnte ich aber genauso schnell, wie sie gekommen waren, wieder über Bord werfen und jetzt kann ich mit guten Gewissen sagen, dass dieses Buch jeden Hype wert ist und unglaublich süchtig macht.
Die Autorin schreibt unglaublich humorvoll, sodass ich an vielen Stellen schmunzeln oder sogar lachen musste.
Adam und Olive zeigen, wie das Leben von Wissenschaftlerinnen und Doktorandinnen aussieht und auch das hat die Autorin wirklich sehr realitätsnah rübergebracht.
Die beiden Hauptprotagonisten passen für mich einfach so so gut zusammen. Sie sind authentisch, echt und unperfekt. Sie machen Fehler und handeln so, wie vermutlich viele auf dieser Welt. Und gerade furch Olivias impulsive Art Entscheidungen zu treffen und die dadurch resultierenden Folgen habe ich mich oft verbunden zu ihr gefühlt.
——
Das Buch handelt von so vielen verschiedenen Themen, die alle an den richtigen Stellen miteinander verknüpft sind. Es macht süchtig, verzaubert und setzte einem ein endloses Lächeln auf das Gesicht. Auch die Charaktere kann man nur lieben, genau wie ihre Geschichte.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Geflüsterte Wahrheiten über das Gestern und das Jetzt und das Morgen

Hold Me - New England School of Ballet

Zoe liebt das Ballett. Besonders als alles in Scherben zersprang und nichts mehr wie früher war, war der Tanz ihr Ruhepol. Und dann trifft sie Jase wieder, der alles so sorgfältig Zusammengeklebte wieder auseinanderreißen zu scheint.

Auch Jase lebt fürs Ballett. Es ist alles, was ihm geblieben zu sein scheint. Jase trägt so viel Schmerz, Wut und Trauer mit sich, noch mehr, nachdem, was letztes Jahr passiert ist. Noch mehr, nachdem er endgültig alles verlor.
——
Hold me ist ein Buch, das über die zweite Chance, geflüsterte Wahrheiten und das aufeinander vertrauen erzählt.
Ich bin verliebt in Jase und Zoe. Ich bin eingenommen und mitgerissen von ihrer Geschichte. Ich bin tief berührt von ihrer Liebe zueinander.
Immer wieder während des Lesens habe ich mir Seiten fotografiert, die ich später markiert habe, weil ich die Worte nicht verlieren und gleichzeitig unbedingt weiterlesen wollte. Ich habe über die Seiten, gestrichen und wollte sie am liebsten in mich aufsaugen.
Das Buch hat mich unvorbereitet völlig in Beschlag genommen. Es hat sich in mir verankert und einen ganz eigenen Platz in meinem Herzen gefunden. Jase und Zoe werde ich nicht wieder loslassen.
——
Die Geschichte von Zoe und Jase ist eine, die Schmerz, Trauer Wut, pures Glück und einzigartige Liebe mit sich trägt. Ich will dieses Buch jedem in die Hand drücken, damit sie es genauso lieben lernen können, wie ich.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Liebe geht so viel tiefer, als wir denken

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Sierra ist tough, unerschütterlich und scheint ein wenig unnahbar. Dabei schlummert in ihr drin eine junge Frau, die viel zu liebenswürdig für diese Welt ist. Assistenzärztin zu werden ist ihr großer Traum, für den sie bereit ist alles zu geben.

Mitch ist auf Station als witziger und lockerer Typ bekannt. Aber ein verheerender Unfall bringt alles ins Wanken. Doch was geblieben ist, ist sein Wunsch Assistenzarzt zu werden und Sierra aus der Reserve zu locken…
——
Drowning Souls beginnt mit Spannung und Nervenkitzel. Von der ersten Seite an ist der Suchtfaktor present und Mitch und Sierra im Herzen fest verankert. Es war unglaublich aufregend, herzschmerzend und schön wieder im Whitestone Hospital zu sein. Durch die Seiten hindurch findet ein Wechsel zwischen bewegenden Momenten, lustigen Szenen und spannenden Augenblicken statt.
Ich habe es geliebt Sierras und Mitchs Geschichte zu erleben. Ihre Sticheleien, ihre Annäherungen und ihr tiefes Verständnis einander gegenüber waren so schön zu erleben!
Außerdem bewundere ich Ava für ihre Worte. In jedem Satz habe ich gemerkt, dass jedem Wort, jedem Buchstaben, eine bestimmte Bedeutung gegeben wurde. Ich habe einige Zitate markiert, die mein Herz besonders zum Schlagen gebracht haben.
——
Drowning Souls ist ein Buch, dass tief ins Herz, in die Seele und in den Kopf geht. Es ist da, bleibt da, nistet sich ein. Die gesamte Zeit wechseln sich Herzschmerz- und Herschmilzmomente ab und Sierra und Mitch kann man nur lieben!