Profilbild von lunaszeilen

lunaszeilen

lunaszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch über Träume, die Realität und die Liebe

Worlds Apart

Kaycee liebt das Backen und eigentlich hatte sie immer von einer eigenen Konditorei geträumt, seit dem Tod ihrer Mutter aber muss sie Zuhause die Verantwortung übernehmen. Doch nun hat ihre Schwester sie bei einer Koch-Reality-Show angemeldet und Kaycees Leben wird auf den Kopf gestellt…

Leo ist Schauspieler einer sehr erfolgreichen Serie und sollte sich deshalb wahrscheinlich unglaublich glücklich schätzen. Doch schon seit einer Weile ist das, was er am Set tut, nicht mehr das, was ihn glücklich macht. Als er dann Jury-Mitglied einer Koch-Reality-Show wird, öffnen sich für ihn völlig neue Türen.
——
Worlds apart ist ein Buch, dass von Träumen erzählt, die Realität beleuchtet und dabei Herzklopfen mit ins Spiel bringt. Anabelle Stehl hat es durch ihre wundervollen Worte und den einnehmenden Schreibstil wieder geschafft, einen absolut in den Sog zu ziehen. Es ging wieder um so viel mehr, als nur die Liebe. Es ging vor allem um das Einstehen für einen Selbst, das Lernen das zu Tun, was einem gefällt und das über sich Hinauswachsen.
Ein kleiner Kritikpunkt für mich war, dass die Pärchenzeit zwischen Kaycee und Leo etwas kurz kam. Das lag vermutlich einfach an einer anderen Schwerpunktsetzung in der Handlung der Geschichte, doch trotzdem hätte ich mir dahingehend noch ein paar mehr Schlüsselmomente gewünscht…
Ansonsten war auch dieses Buch wieder eines, dass sowohl leicht, als auch schwer, humorvoll, wie auch emotional geladen war.
——
Worlds Apart ist ein Buch, dass über das über sich Hinauswachsen erzählt und dabei zwei Personen auf ihrer Reise im Leben begleitet. Kuchen, Liebe und Herzklopfen spielen dabei eine besondere Rolle, ebenso wie Freundschaft und Familie

Veröffentlicht am 09.07.2023

Wenn alles schief geht und doch so verläuft, wie es soll

Mr Wrong Number

Olivia ist ein Tollpatsch schlecht hin. Das Pech scheint sie zu verfolgen und immer wieder gerät sie in Situationen, die unangenehm enden. Doch ihre positive Art und ihr nahezu immer fröhliches Dasein machen es einfach, sie zu mögen.

Colin scheint ein perfektes Leben zu haben, mit einem Goldlöffel im Mund geboren worden zu sein und nicht gerade bescheiden zu sein - so denkt Olivia zumindest von ihm. Aber was ist, wenn Colin genau das Gegenteil ist?
——
Mr Wring Number ist ein Buch, dass sehr an Ali Hazelwood erinnert. Wer lachen, schmunzeln und einfach licker lesen möchte, ist hier absolut richtig. Das Buch beginnt und scheint einen nicht mehr loszulassen. Es war nicht einmal besonders spannend, aber der Humor, die Protagonisten und die Handlung lassen einen einfach immer weiter lesen…
Die Chatverläufe zwischen Olivia und Mr Wrong Number waren sehr unterhaltsam, genau wie das Geplänkel zwischen Colin und Olivia.
Einzig das Ende war mir persönlich etwas zu langgezogen, doch trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen.
——
Wer lachen und schmunzeln will, ist bei Olivia und Colin an der richtigen Haustür. Es macht super viel Spaß die beiden kennenzulernen und auch wenn sich das Ende etwas gezogen hat, war das Buch alle male unterhaltsam

Oft entscheidet sich das Herz, bevor es der Kopf tut

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jasmine (Jazz) ist eine Frau mit gutem Herzen. Sie hat für jeden ein offenes Ohr und will am liebsten jeden in ihr Herz schließen. Die Musik ist ihre große Liebe, besonders Jazz. Doch tief in der Seele sucht sie noch nach dem richtigen Zuhause.

Elliott ist ein Mann mit gebrochenem Herzen. Die Vergangenheit hat ihn zerrissen, mit ihr ist seine Liebe zur Musik und seine Gutmütigkeit verloren gegangen. Irgendwie hat er dieses Licht verloren, dass ihn in der Kindheit umhüllt hat.
——
Wenn Donner und Licht sich berühren ist ein Buch, dass von der Vergangenheit erzählt und die Gegenwart formt. Es geht um Freundschaft, Liebe, Familie. Aber auch ums Loslassen, sich trauen und endlich seinen Wünschen zu folgen.
Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen! Nur hat für mich dieser besondere Funke gefehlt, aber dafür mochte ich das Buch dafür als Wohlfühlbuch aufgrund der Thematik rund um Freundschaft und Zusammenhalt umso mehr!
Jazz und Elliott sind zwei Protagonisten, die von der Vergangenheit geprägt wurden. Sie haben sich verändert und sind irgendwie doch gleich geblieben. Aber die Musik - die verbindet sie in jeder Hinsicht. Jazz ist ihr Leben und das spürt man auf jeder Seite. Allgemein hat mir die Thematik rund um die Musik unglaublich gut gefallen!
——
Die Geschichte von Elliott und Jasmine ist eine, die tief ins Herz geht und einen doch wohlfühlen lässt. Es geht um Freundschaft, Liebe, Familie. Um das traurig sein und das wieder glücklich leben lernen.

Verbotene Freundschaft, verbotene Liebe

Cruel Castaways - Rival

Arya ist eine junge Frau mit ordentlich Biss. Sie lässt sich nicht kleinkriegen und den Mund schon gar nicht verbieten. Ihr Vater ist einer der wichtigsten Personen in ihrem Leben und als er vor Gericht steht, will sie alles tun, um ihn zu verteidigen. Doch was ist, wenn alles ganz anders kommt?

Christian will Rache. Rache für sich, seine Vergangenheit, seinen Schmerz. Er hat sich einen Namen als angesehenen Anwalt gemacht und nun ist die Chance gekommen auf der Karriereleiter einen Sprossen weiter zu klettern und gleichzeitig Vergeltung zu üben. Bis Arya ihm gegenüber steht.
——
Cruel Castaway ist ein Buch, dass Enemies to Lovers schreit und gleichzeitig Friends to Lovers ist.
Ich bin verliebt in die mitreißende und das Herz zum Flattern bringende Geschichte von Arya und Christian.
Die beiden kennen sich, kannten sich, lernen sich neu kennen und das noch viel tiefer als zuvor.
Da war Hass, Liebe, Begehren und tiefe Zuneigung und so so viel Knistern!
Auch das Thema rund um den Beruf als Anwältin und PR Managerin hat mir unglaublich gut gefallen und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen!
——
Wer ein Buch mit Funken, Herzensmomenten und großer Liebe sucht, ist hier absolut richtig. Cruel Castaway macht süchtig und ist ein absoluter page turner

Veröffentlicht am 08.07.2023

Never Never Never Give up

Save me from the Night

Seanna ist geflohen von dem Ort, der sie beschützen sollte. Doch seit dem plagen sie Sorgen und Schuldgefühle. Aber die toughe junge Frau hat sich etwas Neues aufgebaut, dass sie nie wieder loslassen will.

Ein ...

Ein einziger Abend hat Nialls ganzes Leben durcheinander gebracht und ein Neuanfang ist genau das richtige. Er ist ein einfühlsamer Mann, der stets zu spüren scheint, wie es seinen Mitmenschen geht.
——
Save me from the Night ist der zweite Teil der Leuchtturm Trilogie und entführt abermals in eine Welt zum Einkuscheln. Es tut unglaublich gut, einfach in das Buch zu schlüpfen und die kleine Stadt, die Insel und das Meer auf sich wirken zu lassen. Die Atmosphäre ist einzigartig zum Wohlfühlen und die Protagonisten machen es einem unglaublich leicht, sie ins Herz zu schließen. Mir hat einzig ein wenig die Pärchenzeit zwischen Seanna und Niall gefehlt, doch trotzdem konnte ich mich nur in die Geschichte verlieben!
——
Wer ein Buch zum Einkuscheln und Abschalten sucht, ist hier genau richtig. Seanna und Niall nehmen einen mit auf eine Reise, die sowohl Regen als auch Sonne mit sich bringt und absolut lohnenswert ist