Profilbild von lunaszeilen

lunaszeilen

lunaszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Spicy, süß und spannend!

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Wie habe ich dieses Buch geliebt! Um ehrlich zu sein wollte ich es nach Band eins erst gar nicht lesen, denn Nash habe ich dort als unsympathisch empfunden. Doch jetzt will ich Teil zwei nicht mehr missen und Teil drei unbedingt sofort lesen! 😍

Nash und Lina sind zwei Protagonisten, die zuerst Enemies sind und später Lover. Zwischen den beiden war die ganze Zeit über ein richtig spürbares Knistern! 🔥 Und besonders Nashs süße, liebevolle und doch auch willensstarke Art haben einen sofort um den Finger gewickelt 🤭
Doch auch Lina mit ihrem Temperament, ihrer willensstarken Art und doch weichem Herzen hat es einem leicht gemacht, sie zu mögen 🥰

Über das ganze Buch hinweg ziehen sich Humor, Spannung, Wohlfühlatmosphäre, Kleinstadttratsch, Bauchkribbelmomente und Augenblicke, die das Herz erweichen lassen 🥹
Doch besonders die Stellen, an denen der Nervenkitzel durchkam haben das Buch neben der Lovestory unglaublich lesenswert gemacht! ✨

Wer eine Kleinstadtromanze mit Wohlfühlcharakter, Spannung, Humor, etwas Spice und unglaublich sympathischen Charakteren sucht, der ist hier absolut richtig! 💕

Veröffentlicht am 03.09.2023

Jedes Ende bedeutet ein neuer Anfang

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Willow ist eine willensstarke, toughe Frau, die auf den ersten Blick ein wenig verschlossen wirkt. Doch in ihr drin ist ein weiches Karamelherz, dass nur zu seltenen Momenten ans Licht kommt.

Wenn man ...

Wenn man Maxton begegnet, lernt man einen ruhigen, erdenden Mann kennen, der oft lieber Pflanzen als Menschen um sich herum hat. Außer vielleicht wenn es um Willow geht…
——
Wenn man No longer alone zuklappt, dann will man es gleich wieder aufmachen. Man will nochmal von vorn lesen und am liebsten nie wieder aufhören.
Dieses Buch gräbt sich mit dem wundervollen Schreibstil, der berührenden Thematik und den Charakteren einfach ins Herz.
Ich habe diese enge Freundschaft, die irgendwie eigentlich schon immer mehr war, zwischen Willow und Maxton sehr geliebt. Ihr tiefes Verständnis, ihre Fürsorge und Zuneigung füreinander hat mich sehr berührt. Und nicht nur die beiden haben mein Herz zum Schlagen gebracht, sondern die ganze Mullberry Mansion mit seinen Bewohnenden!
Auch das Thema rund um die Silent Storm Society habe ich sehr geliebt, da sie dem Buch immer ein wenig Nervenkitzel gegeben hat!
——
Die Geschichte von Willow und Maxton ist ein absolut gelungener Abschluss der Mullberry Mansion Reihe. Es war herzerwärmend, emotional, spannend und witzig. Am liebsten würde ich niemals Abschied nehmen…

Veröffentlicht am 10.08.2023

Manchmal findet man das, was man braucht, ohne danach zu suchen

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Enya macht sich mit ihrem Camper auf die Suche nach sich selbst und den Spuren ihrer Mutter. Sie hat eine ruhige, verständnisvolle Art an sich und besonders ihre Faszination für die kleinen, unscheinbaren Dinge, ist eine ihrer wundervollen Eigenschaften.

Jonah ist ein junger Mann, der seit sieben Jahren mit seinem Schicksal zu kämpfen hat. Er scheint sich selbst und sein Lachen verloren zu haben. Nur das Schwimmen, das gibt ihm noch ein wenig Frieden und befreit ihn von der Schuld und den Sorgen, die ihn immer zu verfolgen scheinen.
——
Wo sich Licht im Wasser bricht, ist ein Buch, mit unglaublich vielen Bauchkribbelmomenten. An vielen Stellen sind Schmetterlinge in meinem Bauch getanzt und ich hatte ein süßes Herzflattern.
Amelia und Jonah haben es mir beide mit ihrer Verständnisvollen Art angetan. Wie sie einander akzeptieren, ohne, dass sie sich erklären müssen. Wie sie einander behandeln - so voller Feinfühligkeit. Wie sie innige Gespräche führen, ohne auch nur ein Wort zu sagen.
An vielen Stellen wollte ich mir einfach einen Jonah klauen, mit seinen Worten und Berührungen, die immer im richtigen Moment kamen und so viel Beständigkeit und Vertrauen ausgestrahlt haben.
Auch die Freundesgruppe habe ich super schnell in mein Herz schließen können und das Setting rund um San Diego und Death Valley war einfach zum Wohlfühlen!
——
Enya und Jonah erzählen eine Geschichte über das Nach-Hause-kommen, Vertrauen und Verlieben. Sie nehmen einen mit auf eine emotionale und doch idyllische Reise, die sich absolut lohnt!

Veröffentlicht am 30.07.2023

Wenn alles auseinanderbricht und da diese eine Person ist, die alles zusammenhält

Stay Here - New England School of Ballet

Rayne ist eine junge Frau, die von einem Schicksalsschlag vollkommen zerrissen ins Leben geworfen wird. Sie weiß nicht, was sie will, wo sie hin soll, worin sie gut ist. Sie weiß nur, dass Musik ihr Leben bestimmt.

Ethan ist jemand, der ein großes Herz und eine unglaublich einnehmende Stimme hat. Songtexte schreiben, singen, Musik im Ganzen - das ist es was er liebt und genau deshalb spielen er und seine besten Freunde seit Jahren in eine Band und hoffen endlich auf den großen Durchbruch.
——
Stay here ist ein Buch, dass tief im Herzen berührt. Anna Savas hat es auch im zweiten Teil der Reihe geschafft, so zu schreiben, dass die Worte genau da treffen, wo sie es sollen, ohne schwer auf einem zu lasten.
Oft waren es nicht einmal die traurigen Stellen, die mich haben emotional werden lassen, sondern es waren diese mutmachenden, berührenden Momente zwischen Rayne und Ethan.
Die beiden verbindet nämlich eine unglaublich enge Freundschaft, die von Vertrauen, Zuneigung und wahrhaftiger Liebe lebt. Ich habe es geliebt zu sehen, wie in und auswendig sie sich kennen!
Was ich noch sehr besonders an dem
Buch fand, war, dass es einige Stellen gab, aus denen hätte ein richtiges Drama gestrickt werden können und genau das nicht passiert ist. Denn dieses Buch lebt nicht von Drama, sondern von Musik, Ballett, Ethan, Rayne und Herzschmerz.
——
Dieses Buch ist eines über gebrochene Herzen, Freundschaft, Liebe und Mut. Es geht um Musik, die eigenen Träume und ganz viel Gefühle. Wer lachen, weinen und fühlen möchte, ist hier absolut richtig!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Wenn Rivalen aufeinander treffen und der Kampf ausbleibt.

Love, theoretically

Elsie kämpft als theoretische Physikerin mit einer Lehrstelle als Job ums blanke Überleben. Sie ist ein motorischer People-Pleaser und steckt ihre eigenen Bedürfnisse immer zurück, was ihr bei ihrem Zweitjob als Fake Date gelegen kommt und sonst nur Umstände macht.

Jack ist seit einem Skandal vor einigen Jahren berühmt-berüchtigt in der Szene der theoretischen und praktischen Physik. Er macht auf den ersten Blick einen unnahbaren und arroganten Eindruck, bis man ihn ein bisschen kennenlernt und erkennt, dass er eigentlich alles andere als das ist.
——
Love, theoretically ist ein Buch, dass ein Paradebeispiel für „Rivals to Lovers“ ist. Ali Hazelwood hat es wieder geschafft ein Buch zu schreiben, dass nicht einfach nur ein Liebesroman ist, sondern ein Appell an die Wissenschaft, ein Widerstand gegen das Patriarchat und Feminismus schreit, ohne laut zu werden. Nur Ali Hazelwood schafft es, Romantik, Humor und Wissenschaft so gut zu verknüpfen.
Doch nicht nur das, auch die Protagonisten sind wieder fantastisch geworden. Elsie ist eine Frau, mit der man sich auf so viele Weisen identifizieren kann und Jack verkörpert den perfekten Bookboyfriend!
——
Wer ein Buch mit Humor, Feminismus und auch dem Trope Rivals to Lover sucht, ist hier absolut richtig. Außerdem sind die Protagonisten der Geschichte absolut authentisch und ich kann dieses Buch nur von Herzen empfehlen!