lupise

aktives Lesejury-Mitglied

lupise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lupise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Achtung Suchtgefahr!

17, Das dritte Buch der Erinnerung

Wow! Dieses Buch hat nochmal alle meine Erwartungen übertroffen. Es hatte durchgehend einen hohen Spannungsfaktor, weil immer irgendetwas unerwartetes passiert ist. Deshalb fiel es mir auch unfassbar schwer, dieses Buch mal zur Seite zu legen und das ist der Grund, weshalb ich das Buch innerhalb zwei Tagen auch schon beendet hatte. Allerdings stellte ich mir am Ende des Buches die Frage, warum in diesem Buch schon die ganze Storytime "verballert" wurde und wie es dann mit dem nächsten und letzten Teil aussehen würde. Aber das kann man diesem Buch ja nicht als negativen Aspekt anrechnen.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Wunderschönes Buch, was man gelesen haben muss

17, Das zweite Buch der Erinnerung

Ich war total schnell wieder drin und von der Geschichte gefesselt. Die Geschichte war sehr spannend und wieder super geschrieben.
Ich fand die Beziehungsebene sogar noch besser aufgebaut, als im ersten ...

Ich fand die Beziehungsebene sogar noch besser aufgebaut, als im ersten Band, da man viel mit anderen Charakteren zu tun hattest und viel über sie herausgefunden hat.

Also mir hat das Buch auf jeden Fall wieder extrem gut gefallen und war sehr geflasht.

Nicht so überzeugend

Vielleicht passiert ein Wunder

Ich hätte eigentlich gedacht, dass dieses Buch mich total von den Socken reißen würde, weil ich A, die Gebärdensprache, bzw. die Welt der Gehörlosen liebe und weil ich mich B, gerne mit den verschiedensten Krankheiten beschäftige. Ich war deswegen voller Vorfreude auf dieses Buch.
Leider wurde ich dann aber eines Besseren belehrt, denn erstens ist dieses Buch, finde ich, sehr langatmig geschrieben und ohne jeglicher Spannung, die erst ganz am Ende aufkommt, wobei diese nur dadurch erreicht wurde, dass, so sieht es für mich aus, das Buch gestreckt werden sollte, aber dafür plötzlich so viel zusammenhanglose Sachen geschehen. Und zweitens ist mir dieses Buch irgendwie anfänglich zu oberflächlich geschrieben worden. Auf den letzten Seiten dafür wieder intensiver.
Schön an dem Buch fand ich aber, dass es abwechslungsreich (zum Beispiel durch verschiedene Chatbeiträge) gestaltet wurde, wobei auch da einige dabei waren, die man auch hätte weglassen können, denn ich muss mir keine 20 Nachrichten, nur immer wieder mit Smileys bzw. Emojis durch-“lesen“, aber das kann man sehen wie man will.
An sich ist also die Story ganz okay, aber an der Umsetzung hapert es meiner Meinung nach noch etwas.

Lieblingsbuchpotential!

17, Das erste Buch der Erinnerung

Ich muss sagen, dass dieses Buch echt sehr gut war und ich davon mehr als positiv überrascht bin. Dieses Buch hat mich so mitgerissen, dass ich es kaum zur Seite legen wollte. Alle Charaktere sind so "nett" mitzuerleben und ich finde es spannend, den Aufbau deren Vergangenheit ... mitzuverfolgen.
Das einzige "Negative" an dem Buch ist, dass es etwas voraussichtlich ist, was auch an der Altersgruppe für das Buch liegen könnte.
Ich bin auf jeden Fall total gespannt, die nächsten Teile des Buches zu lesen und werde euch auch davon berichten.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein so wichtiges und lesenswertes Buch

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Mich sprach dieses Buch schon wegen des Covers an, fing daraufhin an zu lesen und konnte kaum wieder aufhören, denn dieses Buch hat einen hohen Suchtfaktor, da die Worte wunderschön gewählt wurden, dass ich die Welt betrat, aber nicht mehr hinaustreten konnte.
Außerdem gefallen mir die persönlichen Tagebucheinträge sehr gut, weil es etwas besonderes ist.
In dem Buch geht es um Leni, die an Depressionen leidet und, obwohl ich nicht bzw. kein anderer, den ich kenne, an Depressionen leidet, konnte ich mit Leni so gut mitfühlen. Desweiteren kommt mitten in dem Buch eine zweite Sichtweise ins Spiel und trotz anfänglichen Schwierigkeiten, weil ich zuerst nicht wusste, warum es diese Person gibt, gewöhnte ich mich allmählich daran und verliebte mich auch in diese Rolle.
Insgesamt ist dieses Buch eine wirklich tolle Empfehlung, denn ich habe, nachdem ich dieses Buch beendet habe, noch lange über das Thema nachgedacht.