lyx_and_more

lyx_and_more ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lyx_and_more über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mega, mega, mega Auftakt

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Bin durch die Stöberungsfunktion auf Thalia auf diese Buchrreihe aufmerksam geworden und was soll ich sagen - ich bin vollauf begeistert. Ein spannender erster Teil der zunächst viele Fragen aufwirft und gegen Ende Lust auf mehr macht. Eine definitive Leseempfehlung !!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Wenn der "Teufel" sich verliebt ...

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Schon mit dem Ende des ersten Bandes wollte ich wissen, wie es in Band zwei und drei weitergehen würde. Die Protagonisten sind im dritten Band der Sohn der de Vincent Familie und Rosie, welche als Freundin von Nikki bereits im zweiten Band eine wichtige Nebenrolle bekommen hat.
Ich hatte mich zu Beginn gefragt, ob es auch dieses Buch wieder schaffen wird mich nochmal zu überraschen und ich muss sagen ... ja das konnte es.
Ab Seite 42/43 entsteht eine Schnittstelle zum zweiten Band, denn es kommt zum zweiten (? ) Aufeinandertreffen der Protogaonisten. Bis zu Seite 110/112 passiert meiner Meinung nach wenig spannendes und die Geschichte laß sich bis zum Ende hin etwas schleppend. Dazu wird Devlin als etwas zu "soft" im Vergleich zu den anderen zwei Bänden dargestellt. Das wären aber auch meine einzigen Kritikpunkte.
Ab Kapitel 22 steigt der Spannungsbogen wieder steil an und es kommt zu einem dramatischen Ende.
Ergänzend kann ich noch sagen, dass es mir gut gefallen hat wie die Geschichten ineinerander überlaufen und es keine Rückblende-Geschichten waren, also dass beispielsweise die Handlung in Band drei die Geschichte Devs während des ersten Bandes erzählt hätte. Als begeisterter Leser des ersten Buches empfhele ich - weiterlesen !!
Ich wollte eigentlich eine 4-Sterne Bewertung geben aber da mir das Buch letztendlich doch besser gefallen hat sind es 4,5 Sterne geworden.

Ich mag es

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen dem jüngsten Spross aus der de Vincent Familie und der Krankenschwester Julia, welche aus einem anderen Bundesstaat anreist um die Zwillingsschwester von Lucian zu pflegen. Das Buch weicht etwas von den üblichen Geschichten von Jennifer L. Armentrout ab. Diesmal stehen Intrigen, Geheimnisse und Mystik (Geister) - versetzt mit einem erotischen Charme - an oberster Stelle
Schon nach kurzer Zeit hat mich das Buchg gefesselt. An manchen Stellen habe ich mich kurzzeitig sogar richtig gegruselt. Vor allem das Ende hat mich sprachlos gemacht, denn es war absolut nicht vorhersehbar. Es bleibt durchweg spannend.
Mir hat es gefallen und ich würde des wieder lesen.
Als gelungenen Aufrakt im klassischen Sinne würde ich es nicht bezeichnen, da das Buch an sich auch alleine stehen kann bzw. ohne zwei weitere Teile ausgekommen wäre.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Viel besser als angenommen - ich bin begeistert

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

xyandmore vor 3 Monaten

xyandmore vor 3 Monaten

Als ich fertig mit dem ersten Band war, fande ich es zunächst schade, dass die Geschichte von Lucian und Julia als Hauptcharaktere zuende erzählt war. Ich dachte mir, was kann jetzt im zweiten Band passieren, dass mich total umhauen wird aber was soll ich sagen ... es hat mich umgehauen im positiven Sinn :)
Die Geschichte um Nikki als Tochter der jahrelangen Haushälter der de Vincents und des mittleren Bruders Gabriel war spannend und einfühlsam zugleich. Ich war mir durch Gabes Vorgeschichte und Liebe zu Emma nicht sicher, wie Nikki da jemals eine Chance haben könnte.
Aber ich wurde positiv überrascht. Armentrout schafft es immer wieder, mich mit ihren Büchern in den Bann zu ziehen. Ich bin jetzt gespannt, was im dritten und letzten Teil noch passieren wird.

Modernes Cinderella-Märchen

The Mister

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob die Autorin an ihrem vorherigen Erfolg mit den Grey-Büchern anknüpfen kann, bzw. ob das Buch genauso überzeugen wird. Ich wurde nicht enttäuscht.
E L James hat einen ...

E L James hat einen super Schreibstil. Das Buch liest sich sehr flüssig.
Innerhalb eines Tages war ich mit den rund 600 Seiten durch.
Die Story hat etwas von einem modernen Cinderella-Märchen. Mir hat es total gut gefallen, sodass ich es direkt wieder lesen könnte.
Es freut mich, dass hierzu ein Film und ein zweiter Teil bestätigt wurden.