Cover-Bild Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
Band 2 der Reihe "de-Vincent-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Barbara Röhl (Übersetzer)

Unfassbar reich, unglaublich mächtig - und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat - den sie seit dieser verhängnisvollen, stürmischen Nacht von damals nie wiedersehen wollte …. »Gefühlvoll und leidenschaftlich.« Publisher’s Weekly »Eine neue aufregende, sinnliche und fesselnde Geschichte. (…) Diese Serie wird mit jedem Teil besser und besser.« Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 12.04.2021

Viel besser als angenommen - ich bin begeistert

xyandmore vor 3 Monaten

xyandmore vor 3 Monaten

Als ich fertig mit dem ersten Band war, fande ich es zunächst schade, dass die Geschichte von Lucian und Julia als Hauptcharaktere zuende erzählt war. Ich dachte mir, was kann jetzt im zweiten Band passieren, dass mich total umhauen wird aber was soll ich sagen ... es hat mich umgehauen im positiven Sinn :)
Die Geschichte um Nikki als Tochter der jahrelangen Haushälter der de Vincents und des mittleren Bruders Gabriel war spannend und einfühlsam zugleich. Ich war mir durch Gabes Vorgeschichte und Liebe zu Emma nicht sicher, wie Nikki da jemals eine Chance haben könnte.
Aber ich wurde positiv überrascht. Armentrout schafft es immer wieder, mich mit ihren Büchern in den Bann zu ziehen. Ich bin jetzt gespannt, was im dritten und letzten Teil noch passieren wird.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Tolle Fortsetzung

superschöne Lovestory, ich liebe Gabe und Nikki

superschöne Lovestory, ich liebe Gabe und Nikki

Veröffentlicht am 16.02.2020

Aufregend, mystisch und sexy

Die Familie de Vincent sind nicht nur für ihren Reichtum bekannt, denn gerade um die drei Brüder Lucian, Gabriel und Devlin brennt die Gerüchteküche.
Nikki Besson, die Tochter der Haushälterin ...

Nikki Besson, die Tochter der Haushälterin weiß das nur zu gut und kennt die Familie schon seitdem sie klein ist.
Doch seitdem sie studiert, hätte sie nicht gedacht nochmal Fuß auf das Anwesen setzen zu müssen. Leider ist nun ihre Mutter schwer krank und die junge Frau muss nun wieder zurück und für sie einspringen. Gerade dies wollte sie vermeiden, da sie sich doch in Gabriel verliebt hatte und eine gemeinsame Nacht sie vieles nicht vergessen lässt.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem Einblick in Nikkis Vergangenheit und wie sie sich damals überhaupt in Gabriel verlieben konnte.
Danach sind sechs Jahre vergangen und die junge Frau hat sich damit abgeschlossen nie wieder auch nur einen der de Vincents zu begegnen.
Doch es soll natürlich anders kommen als ihre Mutter, die Haushälterin, schwer erkrankt und nun Nikki für sie einspringen soll.
Dort angekommen wallen die Gefühle und die Vergangenheit mit Gabe schnell hoch und auch Gabe lässt Nics Anwesenheit nicht kalt.
Der mittlere de Vincent Bruder versucht sich einzureden, dass die Nacht damals nur auf seinen Rausch zu schieben war, schließlich ist er auch zehn Jahre älter als Nic. Was für einen zusätzlichen Skandal sorgen würde.
Es heizt sich dennoch zwischen den beiden schnell zu und beide können die Finger nicht voneinander lassen. Aber Gabe versucht sich immer noch einzureden, dass hierbei keine Gefühle im Spiel sind.

Mir hat der Einstieg in die Geschichte gut gefallen, auch wie es nun Nikki ergangen ist und wie sie sich seitdem verändert hat ist sehr gut beschrieben worden. Der Verlauf ist auch hier wieder sehr prickelnd und auch bis zum Ende wirklich spannend geblieben. Vor allem die letzten Seiten haben es so richtig in sich und sorgen nochmal für Herzklopfen und Gänsehaut.
Die Mischung aus dem etwas Übernatürlichen, Spannung, Gefühlvollem und Knistern der Charaktere ist auch hier wieder sehr gut gelungen.
Das Ende konnte mich hier total überzeugen und ist für mich ein perfekter Abschluss.

Charaktere:

Nikkis Gefühle werden hier sehr gut beschrieben und ich konnte mich sehr gut in ihre Lage hinein versetzen. Auch ihre Entwicklung hat mir hier gut gefallen. Sehr gut konnte ich mit ihr harmonieren und auch ihre Entscheidungen nachvollziehen.

Gabe ist der mittlere Bruder und bekannt dafür, dass er der „zahmste“ sei. Doch auch er hat seine dunkle Seite und auch ein Geheimnis welches er zu wahren versucht. Dennoch konnte ich seine Gefühle und Gedanken gut verstehen. Auch er ist sehr gefühlvoll und sehr charmant.

Auch die weiteren Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Es wurden alle sehr gut in die Geschichte hinein gebracht und jeder hat seine Rolle perfekt gespielt.
Sehr freue ich mich auch schon im nächsten Band die Geschichte von Devlin und Rosie zu lesen, hier wurde man von den beiden schon etwas angeteasert ;).

Setting:

Das Setting spielt wieder in New Orleans, hauptsächlich auf dem Anwesen der de Vincents. Die Begebenheiten und auch die Umgebung wurden für mich ausreichend und anschaulich beschrieben.

Schreibstil:

Wie immer wurde ich hier von Jennifer L. Armentrout nicht enttäuscht. Dieser ist auch bei diesem Buch sexy, gefühlvoll, aufreibend, spannend und auch etwas mystisch :).
Außerdem bin ich super leicht in die Geschichte eingetaucht und konnte mir die Welt sehr gut vorstellen.

Cover:

Das Cover gefällt mir echt gut. Es passt zur der Geschichte der de Vincents mit dem Emblem und der goldenden Farbe.

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich mit der Geschichte fesseln und völlig überzeugen. Auch die Mischung mit dem etwas Übernatürlichen gefällt mir hier besonders gut.
Deswegen vergebe ich hier 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Deutlich stärker als der erste Teil!

Nachdem ich den ersten Teil der Golden Dynasty Reihe verschlungen hatte, war ich wirklich froh das der zweite Teil schon bereit lag. So konnte ich direkt mit der Geschichte von Gabe starten.

Gabe ist ...

Gabe ist der mittlere de Vincents Bruder. Im ersten Teil hat man ihn eher als ruhigen Charakter kennengelernt. Hier stellt man schnell fest das er durchaus auch Geheimnisse hat. Nachdem er seine erste große Liebe verloren hat fällt es ihm schwer neue Gefühle zuzulassen. Außerdem wird er immer wieder von der Vergangenheit eingeholt. Er ist sehr kreativ und hat fast alle Holzarbeiten in der Villa selber gemacht.

Das Nikki nun auf einmal wieder zurück in der Villa ist passt ihm überhaupt nicht. Denn zwischen den beiden ist kurz vor ihrem College Besuch einiges passiert was nie geklärt wurde.
Nikki ist die Tochter der Hausangestellten der de Vincents. Da ihre Mutter sehr krank ist springt Nikki für die Zeit der Behandlung für ihre Mutter ein. Allerdings ist Nikki alles andere als begeistert denn sie mag die de Vincents nicht und das sie nun als Haushälterin dort arbeiten muss, fällt ihr extrem schwer. Sie ist durch ihre Eltern quasi in der Villa großgeworden. Und sie ist seit ihrer Jugend in Gabe verliebt.
Nach dem Vorfall zwischen ihr und Gabe kurz vor ihrem College Besuch möchte sie am liebsten gar nicht mehr auf Gabe treffen. Doch auf Dauer kann sie ihm natürlich nicht aus dem Weg gehen.

Der zweite Teil hat mir tatsächlich besser gefallen als der erste Teil. Irgendwie habe ich zu Nikki und auch zu Gabe eine bessere Verbindung bekommen. Beide sind wirklich interessante Charaktere. Vor allem Gabe und seine Vielschichtigkeit hat mir sehr gefallen. Vor allem Gabe hat in der Vergangenheit doch Einiges erleben müssen und diese Dämonen verfolgen ihn noch heute.

Obwohl er wesentlich gefühlvoller ist als sein jüngerer Bruder Lucien, hat er trotzdem auch eine kalte Seite. Man merkt wie er aufgewachsen ist und dass er immer bekommt was er will.
Mit Nikki hat er einen starken Gegenpart. Sie ist extrem gefühlvoll, manchmal aber auch etwas verschlossen.
Ich mochte die beiden unglaublich gerne zusammen. Man spürt das Knistern aber auch eine lange andauernde Verbundenheit. Die Entwicklung der beiden zu begleiten hat wirklich viel Freude bereitet.

Einige Handlungspunkte aus dem ersten Teil werden hier auch weitergeführt. Denn neben den Liebesgeschichten der Brüder gibt es eben noch die Story die alle de Vincents betrifft.
Hier wird es im zweiten Teil noch einmal düsterer und wirklich spannend. Ich könnte auch hier als Kritikpunkt äußern das es teilweise recht vorhersehbar ist. Das ist aber natürlich auch dem ersten Teil geschuldet, weil dort die Grundsteine gelegt wurden für die Story.

Trotzdem war dieser Teil insgesamt eine Steigerung für mich. Die Lovestory hat mich mehr gefesselt und die Ereignisse rund um die de Vincents war auch wirklich interessant. Nun bin ich sehr auf den Abschluss der Reihe gespannt.

„Golden Dynasty – Brennender als Sehnsucht“ bekommt von mir 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Nervenkitzel und Bauchkribbeln!

❧ Zusammenfassung:

❧ Zusammenfassung:
Die de Vincent-Brüder sind unfassbar reich und mächtig. Sie füllen immer wieder aufs Neue die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki kennt die Welt der Brüder nur zu gut, da sie quasi gemeinsam mit ihnen aufgewachsen ist, weil ihre Eltern für die Familie arbeiten.
Als Nikki unerwartet zurück in das Anwesen zurückkehren und für die de Vincents arbeiten muss, weiß sie ganz genau, dass sie sich dem Teil ihrer Vergangenheit stellen muss, vor dem sie seither weggelaufen ist. Dazu gehört vor allem Gabriel, den sie seit der verhängnisvollen Nacht damals nie wiedersehen wollte.

❧ Meine Meinung:
Das Cover ist mal wieder wunderschön aufwändig gestaltet! Die glitzernden Ornamente und Verzierungen sind mir sofort ins Auge gestochen und gefallen mir ausgesprochen gut. Die Lichtreflexe kommen meiner Meinung nach auf Fotos noch besser zur Geltung und geben dem Cover eine gewisse Tiefe. Schlägt man den Umschlag auf, so findet man ein groß gestaltetes Zitat:

„Es fühlte sich echt an, bedeutend. Es fühlte sich wie Liebe an.“

Lediglich die Widmung hat mich etwas gestört, da sie mir zu unpersönlich war und es auf mich den Eindruck gemacht hat, als wäre dafür einfach nicht genug Zeit geblieben, um daran herumzufeilen. Die Widmung lautet einfach: „Für dich, Leser“. Mir persönlich gefällt es ziemlich gut, wenn die Widmung etwas aufwändiger gestaltet ist, beispielsweise durch ein paar persönliche Worte des Autors oder ein tiefgründiges Zitat, welches zu der verhängnisvollen Beziehung von Gabe und Nikki gepasst hätte.

Ich finde das Buch ist ein New-Adult-Roman mit einem Hauch Krimi. Wie bereits aus dem ersten Buch der Reihe hervorgeht liegt auf den Frauen, die sich mit den de Vincent-Brüdern einlassen ein Fluch. Entweder sie werden verrückt oder sterben. Der Fluch spielt auch in diesem Band wieder eine große Rolle und ich frage mich, ob er das auch im dritten Band tun wird, was aber nahe liegend ist.
Trotzdem würde ich sagen, das die Liebesgeschichte klar im Vordergrund steht und durch die Krimi-Elemente noch spannender und nervenaufreibender wird.

Die Hauptfiguren sind Nikki und Gabe. Nikki ist die Tochter von Livie und Richard, den Hausangestellten. In ihrer Jugend verbrachte sie so viele Nachmittage im Anwesen oder war öfters in den Ferien anwesend. Damals war Gabe als Einziger richtig nett zu ihr. Devlin ignorierte ihre Anwesenheit größtenteils und Lucian zeigte nur wenig Interesse an ihr.
Ich muss sagen, dass mich die Figuren teilweise richtig überrascht haben. Lucian kennt man bereits aus dem ersten Band und ist auch in diesem Band eine wichtige Nebenfigur, genauso wie Devlin. Devlin ist kein typischer Sonnenschein. Er ist gemein, direkt und für mich unglaublich interessant. Deswegen freue ich mich auch total auf Band 3, in dem es um Devlin geht.

Nikki ist kompliziert. Sie ist einerseits sehr vernünftig, aber sobald es um Gabe geht ganz und gar nicht mehr. Er löst eine Art Trotzverhalten in ihr aus, wie damals in ihrer Jugend. Trotzdem ist ihre Sichtweise humorvoll und nachvollziehbar. Generell war mir Nikki sehr sympathisch und ich habe gerne ihre Gedankengänge verfolgt.
Gabe ist charmant, witzig und frech. Sehr oft musste ich über seine dreisten Sprüche lachen und fand seine Art irgendwie erfrischend. Er war mir sehr sympathisch und gilt als der Harmlose der drei Brüder. Das sollte man aber definitiv nicht unterschätzen. Die drei Brüder sind alle nicht harmlos. Ganz und gar nicht. Besonders nicht für die Herzen der Frauen. Nikki merkt schnell, dass sie auf ihr dummes Herz achten sollte, das so richtig gegen ihren Kopf zu arbeiten scheint.

Im Gegensatz zu Nikki stand für mich Sabrina. Sie ist einfach unausstehlich. Gemein, hinterhältig und absolut oberflächlich. Sie scheint sich lediglich über ihr Aussehen und ihren gesellschaftlichen Status zu definieren, obwohl einfach niemand sie leiden kann. Das sie die Verlobte von Devlin ist macht das Ganze super kompliziert. Jedoch weckte das einen Funken von Mitleid in mir, den ich für Devlin empfand.

Während der gesamten Erzählung konnte ich mich gut in die Figuren hineinversetzen und mitfühlen. Den inneren Zwiespalt von Gabe und Nikki konnte ich sehr gut nachvollziehen und auch die Bedenken der anderen Figuren waren für mich absolut verständlich. Für mich waren die Streitgespräche von den beiden ein Highlight! Ich lieeebeee die Dynamik zwischen den beiden, die Leidenschaft, die Wut. Das macht es so viel menschlicher und spannender.

Die Erzählung wird hauptsächlich aus Nikkis Perspektive erzählt. Manchmal wechselt der Blickwinkel, sodass man auch etwas aus Gabes Perspektive mitbekommt. Was mich dabei allerdings gestört hat war, dass es zu den Wechseln keine Überschriften oder ähnliches gab, sondern mitten im Kapitel die Sicht gewechselt hat. Manchmal waren die Seiten so ungünstig formatiert, dass auch kein Absatz ersichtlich war. Auch die zeitlichen Sprünge hätte ich mir deutlicher gekennzeichnet gewünscht. Zumindest ein Absatz hätte dabei geholfen zu erkennen, das ein paar Wochen oder Tage vergangen sind. An diesen Stellen musste ich öfter nachlesen, ob ich mich vielleicht verlesen habe und das empfand ich als störend, da die Lösung dazu sehr einfach wäre.

Zu Beginn des Buchs wird aus der Perspektive der 16-jährigen Nikki erzählt und ich hätte mir noch mehr davon gewünscht. Es wird so vieles angedeutet, aber nicht ausformuliert. Dadurch hatte ich teilweise das Gefühl gar nichts über Nikkis und Gabes Vergangenheit zu wissen. Natürlich hat das meiner Fantasie freien Lauf gelassen, aber hier hätte ich mir noch mehr Details und Rückblicke gewünscht. Beispielsweise wirkten die Schwimmstunden auf mich, als wäre es eine Art Schlüsselmoment für die Beziehung gewesen, aber im Verlauf der Erzählung erfährt man leider absolut gar nichts darüber, obwohl ich denke, dass es für noch mehr Kribbeln gesorgt hätte. Das ist für mich aber nur ein kleiner Kritikpunkt, da ich ein wenig süchtig nach mehr Details bin, einfach weil ich die Erzählungen von Jennifer unfassbar spannend finde und noch mehr erfahren will.

Die Spannung blieb für mich durchgehend erhalten. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und es nur kurz weggelegt, um zu schlafen (um 4 Uhr morgens) und morgens direkt weitergelesen. Ich konnte nach einem Kapitel unmöglich aufhören. Mir kamen diese auch überhaupt nicht lang vor und es wurde auch nichts unnötig in die Länge gezogen. Zudem gab es ein paar überraschende Momente, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe! Durch die verschiedenen Krimi Elemente hat sich die Spannung für mich immer weiter gesteigert und flaute auch zum Ende nicht ab, da für mich noch viele Fragen offen geblieben sind, die hoffentlich im dritten Band beantwortet werden!! ? Mir hat dieser Teil noch besser, als der erste gefallen ?

Als Zielgruppe würde ich junge Erwachsene und Erwachsene anpeilen. Ich, als Frau, kann jedenfalls sagen, dass mir die Erzählung sehr gut gefallen hat und genau die richtige Portion an Drama hatte! Es gibt einige Sexszenen, was für New-Adult-Romane absolut normal ist. Diese sind aber auch nicht allzu lang oder komisch. Für mich dürften sie in der Erzählung nicht fehlen.

❧ Mein Fazit:
Ich glaube mir hat dieser Band noch besser, als der erste gefallen. Wie schon gesagt war ich vom Spannungsaufbau mehr als begeistert. Ich hatte keine Chance das Buch aus der Hand zu legen, weil ich buchstäblich jedes Kapitel in sekundenschnelle inhaliert habe! ?
Wer auf der Suche nach Spannung, Nervenkitzel und einer tollen Liebesgeschichte ist wird hier bestimmt fündig werden!
Ich persönlich freue mich schon unglaublich darauf den nächsten Band zu lesen, der mir netterweise auch wieder vom HarperCollins Verlag gestellt wird! Nochmal ein großes Dankeschön an euch!