m_angyy

aktives Lesejury-Mitglied

m_angyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit m_angyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Ein verrücktes wunderbares Buch

Alice - Follow the White

ch liebe das Märchen Alice im Wunderland mit all ihren verrückten Bewohnern und Begebenheiten also war schnell klar diese Geschichte muss ich lesen.

Und so verrückt ich diese Geschichte erwartet hatte ...

Und so verrückt ich diese Geschichte erwartet hatte so war sie dann auch. Das Buch weicht schnell von der klassische Alice Geschichte ab und nimmt eine ganz andere Richtung: Alice muss gegen Zombies kämpfen und nicht nur das - nein ihre beste Freundin ist einer dieser Untoten. Von da an nimmt die Geschichte einen skurillen, verrückten Weg. Immer wieder werden Elemente der "wahren" Alice Geschichte mit anderen Märchen verwoben und die Geschehnisse rund um die Zombies aufgeklärt...bis aber die ganze Lösugn vor einem liegt dauert es und man hat einen abenteuerlichen Weg hinter sich.

Der flüssige Schreibstil der Autorin machte es mir leicht diesem Weg zu folgen und ich habe die Geschichte wirklich sehr genossen.

Und wenn man sich voll und ganz auf das Buch einlässt und nicht zu genau über Sinn oder Unsinn nachdenkt hat mein ein wirklich vergnügliches, gutes Buch vor sich.

P.s ich liebe den Spionage Hasen aber macht euch über ihn selbst ein Bild