Profilbild von maddylovesbooks

maddylovesbooks

aktives Lesejury-Mitglied

maddylovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maddylovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine High-Fantasy Reihe mit ein paar Schwächen

Die Krone der Dunkelheit

Leider bin ich der Geschichte überhaupt nicht warm geworden.

Leider bin ich der Geschichte überhaupt nicht warm geworden.

Zunächst etwas positives: Das Cover und auch die Innengestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.

Die Geschichte hat spannend angefangen. Sie wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Einmal ist da Prinzessin Freya, die sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Zwillingsbruder macht.
Außerdem wird die Geschichte aus Ceylans Perspektive erzählt. Ceylan möchte eine Wächterin werden, um den Tod ihrer Familie zu rächen.

Mit Freya konnte ich leider nicht ganz so warm werden. Das lag vor allem daran, dass ich ihre Geschichte überhaupt nicht spannend fand und mich teilweise zwingen musste, weiterzulesen. Dadurch zog sich das Buch gefühlt unendlich in die Länge.

Dahingehend hat mir das Geschehen um Ceylan schon um einiges besser gefallen. Sie ist eine taffe Frau, die sich, umgeben von fast ausschließlich Männern die sie nicht akzeptieren, einen Platz schaffen möchte. Ihre Leidenschaft und Zielstrebigkeit hat sich in ihren Handlungen gezeigt und hat die Geschichte spannender gemacht.

Fazit: Trotz dem schönen Schreibstil hat mich die Geschichte leider überhaupt nicht gefesselt und ich muss noch überlegen, ob ich auch die nächsten beiden Bände überhaupt lesen möchte.

Eine emotionale und gefühlvolle Geschichte

Lonely Heart

Das Buch wird aus der Perspektive von Rosie und Adam / Beast geschrieben. Rosie führt eine eigene Web Radio Show, in der sie eines Tages die Band Scarlett Luck interviewen darf, in der Adam Mitglied ist. Leider läuft das Interview komplett schief, woraufhin Rosie viele Hassnachrichten bekommt und auch persönlich von Fans der Band angefeindet wird. Scarlett Luck möchte diesen Hassnachrichten ein Ende setzen und lädt Rosie deswegen zu ihrem nächsten Konzert ein. Besonders dem Bandenmitglied Adam kommt Rosie näher, doch dieser geht immer auf Distanz und möchte von niemandem berührt werden.

Rosie und Adam sind beides sehr authentische und liebenswürdige Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Beide haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und es war spannend, ihre Entwicklung zu begleiten. Leider ging die Geschichte für meinen Geschmack etwas zu langsam voran. Rosie und Adam nähern sich nur sehr langsam an und haben im Buch bis auf ein paar anfängliche Treffen hauptsächlich Kontakt über Chats oder Videoanrufe. Dadurch hat sich die Erzählung teilweise etwas langgezogen. Auch fand ich es etwas schade, dass im Buch mehrmals darauf angespielt wurde, dass Adam in seiner Vergangenheit etwas zugestoßen ist, dies aber nicht aufgelöst wurde.

Trotz dieser Kritikpunkte war ich dennoch emotional von Adam eingenommen und habe mit ihm mitgefühlt, obwohl man gar nicht wusste, warum er unter Panikattacken und Berührungsängsten leidet. Die Darstellung der Chatverläufe zwischen Adam und Rosie haben das Buch zu etwas besonderem gemacht.
Das Buch hat durch einen Cliffhanger am Ende spannend geendet, auch wenn ich diesen Cliffhanger schon etwas vorhersehen konnte. Jetzt bin ich dennoch gespannt darauf, das nächste Buch zu lesen!

Eine moderne Julia & Romeo Geschichte in der High Society

Westwell - Heavy & Light

Ich finde das Cover so unglaublich schön, das Buch fühlt sich auch sehr hochwertig an. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, der mich sofort gefesselt hat.

Die Geschichte wird aus der Perspektive ...

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Helena und Jessiah erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich so einen Einblick in beide Perspektiven bekommen habe.
Im Vordergrund steht gar nicht so sehr die Liebesgeschichte zwischen Helena und Jessiah, sondern vielmehr die Aufklärung der Tode von Adam und Valerie als auch die Auseinandersetzung mit ihren Familien.
Großes Thema im Buch war die Ablösung der Protagonisten von ihren Familien sowie ihre Selbstfindung. Beide Charaktere sind aus unterschiedlichen Gründen noch sehr von ihrer Familie abhängig und lassen sich ihr Leben von ihnen vorschreiben. Bei Helena konnte ich nicht immer ganz nachvollziehen, warum sie so abhängig von ihrer Familie ist und immer befolgen muss, was ihre Eltern ihr sagen. Bei Jessiah war das schon mehr nachvollziehbar, da er dies tat, um Kontakt zu seinem kleinen Bruder haben zu können.

Beide Charaktere haben mich emotional sehr mitgenommen. Sie trauern beide um ihre gestorbenen Familienmitglieder und versuchen, einen Platz in ihrer Welt zu finden. Ich konnte ihren Schmerz als auch ihre Verbindung zueinander gut nachempfinden und habe die ganze Zeit mitgefiebert.
Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nicht wirklich vorangeht und die Spannung hat etwas gefehlt. Am Ende hat das Buch aber spannend geendet und ich freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 11.08.2022

Eine tolle, aber etwas vorhersehbare Internatsgeschichte

Dunbridge Academy - Anywhere

Nachdem ich durch Instagram auf die Buchreihe aufmerksam geworden bin, musste ich sie auch unbedingt lesen!

Das Buch wird aus der Perspektive von Henry und Emma erzählt. Ich habe sehr schnell in die Geschichte reingefunden. Dies lag vor allem an der guten Einführung und dem gut lesbaren Schreibstil der Autorin. Emma fand ich sofort sympathisch. Durch die unterschiedlichen Perspektiven konnte man einen Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten bekommen, sodass ihre Handlungen gut nachzuvollziehen waren. Leider war die Geschichte von Henry und Emma relativ vorhersehbar, sodass nicht viel Spannung aufkam. Auch war ich etwas enttäuscht, dass Emmas Suche nach ihrem Vater relativ wenig Platz in der Geschichte gefunden hat, obwohl darauf im Klappentext so stark drauf angespielt wurde und dies eigentlich auch der Hauptgrund war, warum Emma überhaupt an das Internat gegangen ist. Die fehlende Spannung der Geschichte konnte durch das schöne Internatssetting etwas ausgeglichen werden. Auch die Nebencharaktere waren schön gestaltet und haben die Geschichte lebendig gemacht.

Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bücher!

Ein schönes Buch über Selbstfindung und sexuelle Orientierung

Someone New

Da ich von der Autorin bereits andere Bücher gelesen habe, die mich begeistert haben und ihren Schreibstil sehr mag, musste ich das Buch unbedingt lesen.

In dem Buch geht es um Micah, die aus ihrem Elternhaus ...

In dem Buch geht es um Micah, die aus ihrem Elternhaus auszieht und auf ihren neuen Nachbarn, Julian, trifft. Micah fühlt sich zu ihm hingezogen und versucht, ihn näher kennenzulernen. Doch Julian ist sehr zurückhaltend und scheint etwas zu verbergen. Außerdem sucht Micah nach ihrem Zwillingsbruder Adrian. Dieser ist nach seinem Outing verschwunden und hat den Kontakt zu Micah abgebrochen.

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Sie wird ausschließlich aus Micahs Geschichte erzählt, wodurch man vorrangig ihre Gefühle und Gedanken mitbekommen hat. Da es nicht nur um eine Liebesgeschichte ging, sondern auch viele andere Themen wie sexuelle Orientierung, familiärer Druck, Selbstfindung und Kinder bekommen behandelt wurden, war es sehr abwechslungsreich. Die Themen, die dann teilweise doch sehr ernsthaft waren, wurden gut rübergebracht. Dennoch waren es dann letztendlich ein bisschen zu viele Themen, die für sich genommen teilweise nicht genug Aufmerksamkeit bekommen haben.
So gab es viele Nebencharaktere, die ihre eigenen Probleme und Geschichten hatten, aber leider nur angeschnitten wurden. Außerdem geht die Geschichte zwischen Micah und Julian eher langsam voran, sodass sich die erste Hälfte des Buch etwas gezogen hat.

Fazit: Die Erzählung ist sehr flüssig zu lesen und durch die vielen Charaktere abwechslungsreich. Es behandelt wichtige Themen, die leider teilweise nicht ausreichend behandelt wurden. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und ist eine Weiterempfehlung!