maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2023

Lest dieses Buch!

Wenn sie wüsste

Ihr seid auf der Suche nach einem Pageturner? Dann seid ihr hier absolut richtig.
Der Schreibstil war einfach mega und durch die Spannung ist man nur so durch die Seiten gerauscht.
Es sind so viele Warnzeichen ...

Es sind so viele Warnzeichen da und man hat immer das ungute Gefühl, dass gleich wieder was schlimmes passieren wird, dass man einfach weiterlesen muss.
Die Charaktare und die drückende Atmosphäre wurden so gut dargestellt und durch viele kleine Andeutungen hat man super viel Raum zum Rätseln, was vor allem in unserem Thrillerbuchclub sehr viel Spaß gemacht hat. Es wuden super viele spannende Theorien aufgestellt.
Das Buch würde sich aber auch gut zum alleine lesen eignen, denn es ist wirklich ein Pageturner. Ich musste mich echt beherrschen nicht einfach so weiterzulesen.
Von der Geschichte her ist es natürlich nichts neues und hat mich selber etwas an "Verity" erinnert, aber es war einfach so unfassbar gut.

Kurz vorm Ende gab es nochmal einen langsameren Abschnitt und ich hatte kurz die Angst, dass das Buch mich am Ende doch nicht so umhauen wird.
Aber das Ende hat es für mich nochmal komplett raus.
Da tun sich einfach Abgründe auf.
Lest unbedingt diese Buch!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Nicht meins

Punk 57

Die Geschichte war mir ein bisschen too much und übertrieben. Es war gab meiner Meinung nach auch stellenweise zu viele spicy Szene. Es hatte überhaupt nichts romantisches zwischen den beiden Protagonisten und es war einfach nur oberflächlich.
Am Ende passieren noch zwei Sachen mit denen ich nicht gerechnet hätte, aber die für mich nicht so reingepasst haben. Auch war es stellenweise zu kitschig für mich.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Highlight

Das Buch war einfach die perfekte Mischung aus Fantasy mit romantischen Elementen.

Die Welt, die erschaffen wurde, war für mich sehr greifbar und schlüssig. Das Buch habe ich als Hörbuch gehört und fand die Erzählweise sehr gelungen und flüssig.
Die Geschichte hat mich gefesselt und Fawn als Protagonistin hat mich mehr als überzeugt. Auch die anderen Charaktere haben mich sehr überzeugt.
Der Cliffhanger war fies am Ende, aber ich hab es leider immer noch nicht geschafft endlich Band 2 zu hören - das muss ich schnell wie möglich machen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Flop

Rachejagd - Zerstört

Rachejagd - Zerstört ist der dritte und abschließende Band der Reihe.

Rachejagd - Zerstört ist der dritte und abschließende Band der Reihe.
Nachdem es eigentlich so gut in Band 1 gestartet war, musste natürlich die komplette Reihe gelesen werden. Leider war schon Band 2 schwach,
was auch hier in Band 3 weiterging.
Das Ende war für mich in die Länge gezogen, stellenweise übertrieben und unglaubwürdig.
Leider für mich eine enttäuschende Reihe, die stark angefangen hat.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Richtig schön

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

Kim war mir direkt sympathisch, dafür war Aiden am Anfang echt ein Ekel, so arrogant wie er aufgetreten ist.

Die ganze Thematik um Umweltschutz und bewusster Leben fand ich super in die Geschichte eingearbeitet und hat die Autorin einem wirklich nahe gebracht.
Die Naturschilderungen auf Jeopardy Island waren wunderschön und auch die Situationen mit den Tieren fand ich richtig toll beschrieben. Besonders cool fand ich, dass die Autorin über Jackfrucht geschrieben hat und dass man die Kerne essen kann,
denn genau diese Frucht und die Kerne habe ich letztes Jahr in meinem 3-monatigen Sabbatical in Asien gegessen.
Die Kerne schmecken ähnlich wie Maroni - richtig lecker.
Die Geschichte fand ich sehr schön und spannend zu gleich, auch wenn ich Aiden nicht so gefühlt habe (aber wirklich nur diese eine Sache hat mich gestört, ansonsten war das Buch ein Traum), war das Buch richtig toll zu lesen und ist auch eine super schöne Sommerlektüre.