maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Schön

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Anders als im ersten Teil der Reihe wird hier nur die Vergangenheit der Protagonisten erzählt.

Mir hat das Buch mal wieder sehr gut gefallen, der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist angenehm zu lesen und man fliegt so durch die Seiten.
Jetzt muss man auch das zweite Buch lesen damit man erfährt wie es mit Landon und Shay weitergeht.

Nicht so meins

Mein Lied geht weiter

Ich muss leider gestehen, dass ich nicht der Typ bin der Gedichte liest und mag. Daher war das Buch eher nichts für mich.

Das Gedicht "Ansprache eines Bücherwurms" fand ich aber ganz cool, hier mal eine Stelle daraus:

"Das Bücherfressen macht gescheit.
So denken sich's die Schlauen.
Doch wer zu viel frißt, hat nich Zeit,
Es richtig zu verdauen.

Drum lest mit Maß, doch lest genug,
Dann wird's euch wohl ergehen.
Bloß Bücher fressen macht nicht klug.
Man muß sie auch verstehen."

MEGA

Verity

"Verity" hat mich richtig begeistert. Die Geschichte war sowas von fesselnd, mega spannend, an einigen Stellen auch gruselig und aufwühlend.
Dieses unterschwellige Gruselige hat mir besonders gut gefallen ...

Dieses unterschwellige Gruselige hat mir besonders gut gefallen und es hat richtig Spaß gemacht in der Leserunde mit den anderen Mädels mitzurätseln

Sehr gut

Psychose

Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, da die Geschichte extrem spannend ist und man von Anfang an mit Ethan mitfiebert.

Außerdem herrscht seit Anfang eine bedrohliche Atmosphäre und man fragt sich, hat sich Ethan alles nur eingebildet oder passiert das wirklich?
Besonders das Mysteriöse hat mir an dem Buch sehr gut gefallen, auch wenn das "Ende" dann ganz anders war als erwartet, fand ich das Buch sehr gut.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so Sci-Fi-lastig ist und dacht eher es geht in Richtung Grusel.
Aber es war toll und spannend die Geheimnisse der Kleinstadt Wayward Pines aufzudecken.