maedechenausberlinliest

Veröffentlicht am 12.06.2023

Sogwirkung

Still Missing – Kein Entkommen

Open-House-Besichtigung gone wrong.
Der Klappentext der Geschichte hat mich direkt angesprochen und ich sag euch, dass Buch hat echt eine Sogwirkung.
Die Geschichte hat nichts mit Selling Sunset und Glamour ...

Open-House-Besichtigung gone wrong.
Die Geschichte hat nichts mit Selling Sunset und Glamour zu tun, sondern ist einfach schockierend.
Ich mochte die direkte Ansprache der Geschichte und dass die Protagonistin die Geschichte in ihren Therapiesitzungen erzählt.
Die Tatsache, dass man schon weiß, dass die Protagonistin frei kommt, hat überhaupt nicht die Spannung aus der Geschichte genommen
und das Ende war für mich einfach nur überraschend, denn damit hätte ich so gar nicht gerechnet.
Ich hatte wirklich bis zum Ende überhaupt gar keinen Plan wer der Täter oder was dein Motiv sein könnte und wurde hier wirklich positiv überrascht.
Ganz klare Leseempfehlung für diesen Thriller.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Toll

Heartstopper Volume 3 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Ich liebe die Reihe einfach so sehr. 💗

Ich liebe die Reihe einfach so sehr. 💗
Die Reihe ist einfach richtig richtig schön und für jeden, egal ob alt oder jung. Es kommen einfach so viele Gefühle beim Lesen auf, sei es die zärtlichen Gefühle zwischen Nick und Charlie oder natürlich auch, wenn es nicht so schöne Momente gibt.
Die Graphi Novel ist einfach wunderschön gestaltet.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Tolle Charakterentwicklung

Us Against the Past

Ich fand die Entwicklung der Charaktere sehr gut, vor allem wie sich Dalia von ihren Eltern selbstständig macht und auch Tayfun wirkt erwachsener in seinen Entscheidungen.
Der Schreibstil war, wie nicht ...

Der Schreibstil war, wie nicht anders von der Autorin zu erwarten, super flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Pageturner

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Nachdem ich 𝙎𝙝𝙖𝙧𝙞𝙣𝙜 von @arno.strobel innerhalb kürzester Zeit durchgelesen hatte, hab ich mich wahnsinnig auf 𝙁𝙖𝙠𝙚 gefreut.

Das Buch ist ein richtiger Pageturner, bei dem man einfach immer weiterlesen muss weil es so spannend ist.
Der Schreibstil ist wahnsinnig gut, extrem flüssig und die Geschichte lädt so zum miträseln an. Es war durchgehend spannend und das Ende hat mich richtig überrascht.
Also alles was man sich für einen guten Thriller wünscht und eine klare Empfehlung für alle Thrillerfans unter euch!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Große Liebe

Heartstopper Volume 2 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Volume 2 knüpft direkt an das Geschehen in Volume 1 an.
Es ist eine absolutes Wohlfühlbuch - es fühlt sich wie heimkommen an und hat so eine tolle Message dahinter.

Ganz große Liebe für diese tolle Graphic ...

Volume 2 knüpft direkt an das Geschehen in Volume 1 an.

Ganz große Liebe für diese tolle Graphic Novel!