Profilbild von magicalbooks06

magicalbooks06

aktives Lesejury-Mitglied

magicalbooks06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit magicalbooks06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Einfach grandios!

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

spoilerfrei

Dieses Buch ist direkt ab in mein Fantasyherz gewandert.
Als ich nach Band 1 nicht ganz überzeugt war und mir das Ende nicht so gut gefallen hat, hätte ich niemals mit dieser Entwicklung gerechnet!
Irgendwie ...

spoilerfrei

Dieses Buch ist direkt ab in mein Fantasyherz gewandert.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es erst dann richtig los ging. Der Schreibstil war natürlich wie immer ein Traum und hat auch einige ereignislosere Stellen fantastisch wettgemacht.

Ich finde, dass die Charaktere - und vor allem Poppy - eine unfassbare Persönlichkeitsentwicklung durchlebten und daran unglaublich gewachsen sind. Denn die Poppy aus Band 1 ist eine ganz andere als jetzt, wenn man sich mal an sie zurückerinnert. Alles Naive ging mit der Zeit verloren und sie hat sich zu einer selbstbewussten und starken Frau entwickelt, die für sich selbst und andere einstehen kann. Ihre wilden Charakterzüge waren auch hier wieder sehr ausgeprägt und haben mich oft total beeindruckt.
Denn dadurch musste ich so oft so so viel grinsen. Ihre Wortgefechte mit Hawke oder auch Kieran haben alles so amüsant und locker gemacht, obwohl die Handlung teilweise grausam war. Ich mochte diese Ausgeglichenheit von Ernst und Humor so sehr und war genau richtig.

Die Beziehung zwischen Poppy und Hawke (also Casteel) hat sich über die Seiten natürlich auch extrem verändert, ich liebte jedes Gespräch der beiden, aber ihr müsst euch auf viele heiße Szenen einstellen :)) Ich konnte immer diese tiefe Leidenschaft spüren, die sich in Liebe verwandelt hat und wieder zurück.
Was Hawke angeht: Er und ich sind auch sowas wie Enemies to lovers. Ich mochte ihn nach Band 1 überhaupt nicht, aber jetzt vergöttere ich ihn definitiv. Sein Charakter ist so vielschichtig und voller dunkler und wunderschöner Tiefe, gemischt mit schrecklicher Vergangenheit und hoffnungsvoller Zukunft.
Außerdem habe ich auch viele neue Charaktere in mein Herz geschlossen, allen voran Kieran (hach ich liebe ihn - und er hat mich so an Cassian erinnert!).

Es gab natürlich wahnsinnig viele Plottwists, manche vorhersehbar, manche unvorhersehbar, allesamt aufregend. Beim Lesen wollte ich das Buch so schnell wie möglich verschlingen, aber andererseits auch langsam genießen, der Struggle war da. Und seien wir mal ehrlich, diese Bücher sind die Besten.
Die 800 Seiten haben mir persönlich auch überhaupt nichts ausgemacht. Ich mochte jede einzelne davon und war immer gespannt auf die nächste.

Fazit
Dieses Buch war die perfekte Mischung aus Humor, Liebe und Spannung. Von fesselnden Kampfszenen über amüsierende Schlagabtausche bis hin zu berührenden Gesprächen, es war alles dabei und das hat das Buch so vollkommen und hammermäßig gemacht.
Also falls euch das überzeugt hat, ich empfehle es sehr!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Für alle Fantasy Fans!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Hach, es war ein absolut geniales Buch.
Und zuerst muss ich sagen, dass meine Erwartungen himmelhoch waren, weil es bei jedem plötzlich ein Jahreshighlight wurde.
Ich bin gut reingekommen, obwohl ich anfangs ...

Hach, es war ein absolut geniales Buch.
Ich bin gut reingekommen, obwohl ich anfangs etwas verwirrt war, doch dann mochte ich diese tolle erschaffene Welt so unglaublich gerne! Der Schreibstil war auch super flüssig und war durchgehend spannend, in dieser Hinsicht ist JLA die Queen.

Poppy und ihre Kampfskills waren natürlich auch jedes Mal Highlights. Sie ist zwar die "Jungfräuliche" und darf so ziemlich alles nicht, was ein normaler Mensch darf, aber durch ihre rebellische Art und das Kämpfen wurde sie viel interessanter und auch ihre Schlagfertigkeit war der Hammer.

Auf den ersten 400 Seiten habe ich jede einzelne Szene mit Poppy und Hawke GELIEBT und ich hatte bei jedem Schlagabtausch ein Dauergrinsen im Gesicht. Hawke hat absolutes Bookboyfriend-Potenzial, denn er war so mysteriös und witzig und zum NIEDERKNIEN, aber DANN: dann kam das Ende und ich habe ein paar seiner Handlungen und Aussagen überhaupt nicht verstanden, ein zwei Szenen fand ich sogar etwas komisch und leider, leider ist das Bookboyfriend-Potenzial verpufft.
Natürlich glaube ich, dass ich ihn wieder lieben werde, wenn ich die nächsten Bände lese, denn sonst wäre JLA nicht JLA.
Aber das Ende des Buchs fand ich wie gesagt etwas fragwürdig, auch wenn es krass war durch einen Riesenplottwist, den ich aber auch ein klein wenig vorausgesehen habe.

Deshalb wurde es kein Highlight, aber ich empfehle es trotzdem an alle Fantasy Fans und ich freue mich wirklich unglaublich auf Band 2.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Traumhaft schön!

Like Snow We Fall

Ab der ersten Seite schon hatte ich mich verliebt. In den wunderbaren Schreibstil, der locker und emotional und einfach magisch war. Denn das ist des, was dieses Buch umgibt: Magie. Das Gefühl beim Lesen war so unfassbar gemütlich, perfekt für die Winterzeit, perfekt für kalte Tage. Es war wie ein Zuhause, wie ein warmes Kaminfeuer. Dieses Buch war perfekt und es hat mir so viel gegeben.

Die Protagonisten waren vielschichtig, umschlungen von dem Schmerz ihrer Vergangenheit und dem Willen, sich zu befreien. Paisley ist so mutig, so stark und so ehrgeizig, rennt ihrem Traum hinterher, der ihr so oft entrissen wurde aber sie kämpft weiter. In ihr leben Angst und Stärke dicht nebeneinander und sie muss entscheiden, wer diesen Kampf gewinnt.

Und dann ist da noch Knox. Ahhh, ich will auch einen Knox! Wie kann man ihn auch nicht lieben? Seine Art, seine Selbstlosigkeit, sein Schmerz, sein Humor. Ich habe jede Szene mit ihm geliebt, denn da war dieses Kribbeln. Ich mochte die Spannung zwischen Paisley und Knox, mochte ihre Schlagabtausche, mochte auch ihre tiefgründigen Gespräche und Entwicklungen. Die beiden haben mich zum lachen und zum weinen und zum verlieben gebracht, denn ja, man kann sich wirklich in Bücher verlieben.
Es gab kein unnötig überspitztes Drama und die Autorin redet auch nicht lange um den heißen Brei herum, sondern wirft den Lesern kleine Häppchen zu, wodurch die Spannung im ganzen Buch nicht fehlte.

FAZIT: Das Buch ist voll mit wunderschönen Sätzen und Wörtern, die ich mir direkt markieren musste. Erdnussbutterglasmomente, die emotional und schmerzhaft und hoffnungsvoll waren.

Lieblingsstelle:

lebe.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Jahreshighlight!

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Das Buch hat mich auf einer so tiefen Ebene berührt, so tief, dass ich mich darin verloren habe und nie mehr herauskommen wollte.

Ich war so hibbelig auf Nestas Geschichte und als ich sie bekommen hatte, ...

Ich war so hibbelig auf Nestas Geschichte und als ich sie bekommen hatte, wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Nein, sie wurden übertroffen.

Keine Frage, ich liebe die ganze Reihe. Und doch hat mich dieser Band irgendwie auf einer anderen Ebene erreicht, hat mich mehr verletzt. Aber auch geheilt.

Denn es geht um Selbstliebe, Selbstakzeptanz, Selbsthass. Um Freundschaft, um Liebe, um Leben und Tod. Und um das dazwischen.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte Nesta schon von Anfang an gemocht. Nein, ich fand sie sogar abstoßend, aber mit der Zeit hat sie ihr wahres Gesicht nicht mehr verstecken können. Mit der Zeit und mit Cassian, der sie immer wieder herausgefordert hat und sie davon abgehalten hat, den falschen Weg zu nehmen. Nesta hat eine atemberaubende Charakterentwicklung gemacht und ich kann euch eins sagen: Wer die ersten drei Bände gelesen hat, hat nicht die geringste Ahnung von ihren Gefühlen, ihren Gedanken.
Ich habe die Buchstaben, Sätze, Seiten in mich aufgesogen und bin mit Nesta zusammen in die Tiefe gestürzt und in die Höhe gestiegen. Meine Tränen waren ihre Tränen und mein Herz ist mehr als nur einmal in zwei Hälften gebrochen.
Ihr Charakter ist so unglaublich…besonders. Sie ist eine Löwin in einem Käfig. Sie besitzt Krallen, mit denen sie nie gelernt hat, richtig umzugehen. Sie liebt und hasst so stark, dass es mir den Atem verschlagen hat.
Cassian liebe ich aber mindestens genauso sehr. Ich liebe ihn dafür, dass er Nesta nie aufgegeben hat. Dass er sich mal für mal von ihr hat verletzen lassen ohne die Hoffnung aufzugeben. Bei vielen seiner Handlungen sind mir Tränen in die Augen geschossen und ein Lächeln hat sich auf meinem Gesicht ausgebreitet. Die Bindung zwischen ihnen ist unbeschreiblich und auf ihre eigene Art und Weise bildschön.
Genauso die tiefe Bindung zwischen Nesta, Gwyn und Emerie. So eine Freundschaft ist einzigartig und nicht zerreißbar. Sie haben alle Narben, grausame Geschichten und doch sind sie zusammen so entschlossen und mutig.

FAZIT : Ich frage mich wirklich, wie jemand so eine verdammt schockierende, wunderschöne und außergewöhnliche Geschichte schreiben kann. Mit ernsten Themen, lustigen Sprüchen, mit einem Schreibstil wie auf Wolken. Dazu noch eine fesselnde Handlung und unfassbare Charaktere, die jetzt allesamt einen Platz in meinem Herzen haben.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Tränen, Lächeln, Liebe...

Try & Trust

"Wen möchtest du sehen, wenn du später auf dein Leben zurückblickst?"
"Jemanden, der es versucht hat."

"Wen möchtest du sehen, wenn du später auf dein Leben zurückblickst?"
"Jemanden, der es versucht hat."

Try&Trust war ein Buch mit Sucht- und Liebefakor. Genauso wie der erste Band der Reihe konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen, konnte nicht aufhören mit Matilda und Anthony zu kämpfen.
Der federleichte, witzige und doch tiefgründige Schreibstil verbindet die Geschichte mit ihren Lesern, lässt Emotionen empfinden. Ich liebe diese leicht poetischen Sätze, die Tiefe und Liebe in jedem einzelnen Wort.
Es war, als wäre ich direkt neben den Protagonisten und würde ihre Geschichte hautnah verfolgen.
Das Buch ist einfach ein Kunstwerk. Die vielen tiefgehenden Beschreibungen über die Kunst gibt es wirklich nicht in jedem Buch. Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus, aber durch diese Beschreibungen mit wunderschönen Wörtern und Gefühlen musste ich selbst ein Stift in die Hand nehmen und etwas zeichnen.

Matilda ist eine schwierige Person, was sie aber nicht weniger liebenswert macht. Ich muss sagen, anfangs auf den ersten 100 Seiten konnte ich viele ihrer Handlungen nicht wirklich nachvollziehen, sie hat meiner Meinung nach etwas zu schnell geurteilt, aber irgendwann habe ich sie verstanden. Ihre undurchdringliche Fassade, ihre kühle, selbstbewusste Art. Und dass ihr nicht alles vollkommen egal ist, so wie sie immer tut. Dass sie ihre Gefühle nicht komplett verloren hat.

Anthony hat mich in dem Buch aber wohl am meisten überrascht. Im ersten Band war er das Arschloch, das mit Gefühlen spielt, und dann habe ich seine Geschichte bekommen und konnte nicht anders, als mich in ihn zu verlieben. Dass er so ein guter, gefühlvoller und ambitionierter Mensch ist, hätte ich nie gedacht. Und seine Vergangenheit - kann ich bitte weinen?
Ich mochte ihn mit all seinen Facetten, sogar ein bisschen mehr als Matilda :)

FAZIT: Der zweite Band hat mir wieder total gut gefallen. Die Autorin hat mit ihren Worten ein Kunstwerk erschaffen. Matilda und Anthony haben beide so viele Charaktereigenschaften mit so vielen Facetten, gute und schlechte Seiten. Und vor allem waren sie so gar nicht das, was ich nach Band 1 erwartet hatte!