Profilbild von mariamxr

mariamxr

mariamxr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariamxr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

stärkster band, damit perfekter Abschluss!

Play & Pretend

Play and Pretend ist der Abschluss der Soho-Univeristy Reihe. Und für mich war es der krönende Abschluss. Der beste und mitreißendeste Band.
Die Geschichte von Briony und Sebastian ist besonders. Dabei ...

Die Geschichte von Briony und Sebastian ist besonders. Dabei geht es um Themen, die in anderen Romanen kaum, wenn überhaupt behandelt werden. Die Offenheit über die Themen und die Ehrlichkeit, hat mir sehr gefallen und in einer Weise auch mir selbst geholfen.

Irgendwann wurde es, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen, und mehr und mehr über die beiden Charaktere erfahren. Das ging mir bei den anderen beiden Teilen tatsächlich nicht so.

Bry (Briony) ist auf eine Weise sehr verschlossen, aber andererseits auch wieder sehr offen, und zeigt ihr wahres Gesicht. Sebastian ist sehr offen und eine sehr umgängliche Person. Kurz gesagt, konnte man die beiden und ihre Monster nur lieben.
Auch der Titel könnte nicht besser passen!

Nena Tramountani hat mich mit "Play and Pretend" wirklich ergriffen und die Geschichte der beiden sollte man auf jeden Fall gelesen haben!
Toller Abschluss für diese Bücherreihe!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Meisterwerk

Am Ende sterben wir sowieso

"Am Ende sterben wir sowieso" oder der englische Titel "They both die at the End " hat mich auf eine Weise berührt, die ich nicht in Worte fassen kann. Allein wegen den Zitaten, die einen so zum Denken anregen, kann ich es nur empfehlen in der Originalsprache Englisch zu lesen. Einer der ersten Sätze lautet: " To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that´s all"

Die Thematik dieses Buches ist so tiefgründig und schmerzt einen glatt.
Rufus und Mateo bekommen um kurz nach zwölf Uhr einen Anruf, dass sie in den nächsten 24 Stunden sterben werden. Sie beide finden sich durch eine App, die dafür gemacht ist, seinen letzten Freund zu treffen, der auch an diesem Tag sterben wird. So finden sich die beiden und entscheiden einen letzten Tag zu leben, und so viel nachzuholen wie möglich, was sie in den letzten Jahren nicht erreicht haben, sich nicht getraut haben oder einfach nicht machen wollten.

Am Anfang erwähnt Mateo, kurz nachdem er den Anruf bekommen hat, dass er jetzt noch nicht sterben kann und will, weil er immer zu ängstlich oder schüchtern war und nichts unternommen hat, er hat noch nicht gelebt. Und genau darauf spielt dieses Buch an, es will dem/r Leser*in klar machen, dass man jedem Tag genießen sollte, und man so viel erleben soll, wie man nur kann.

Naja, und wie das Ende ausgeht, ist ja wohl keine Überraschung, allerdings wurde ich trotzdem von tausend Gefühlen überrollt, dass ich einfach weinen musste.
Dieses Buch ist ein wahrliches Meisterwerk, es ist eine unfassbare Geschichte, die einen aber gleichzeitig so zum Nachdenken anregt, dass man es nie wieder aus dem Kopf bekommt.
Riesen Empfehlung, auf jeden Fall ein Herzensbuch!

Herzensbuch!

Sinking Ships

Auch Band 2 von der Fletcher-University Reihe hat mich umgehauen. Im Vergleich zu Band 1, ist er ganz anders, und auch Carla und Mitchell sind ganz anders.

Aber man konnte die beiden und deren Geschichte ...

Aber man konnte die beiden und deren Geschichte einfach nur lieben, es gab nichts daran auszusetzen... Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil, es war einfach perfekt!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Fesselnd, dass man ihn nicht mehr aus der Hand legen konnte

ONE OF US IS LYING

"One of us is lying" war einfach gesagt ein perfekter Jugendthriller oder Krimi.

Von Anfang an dachte ich, wie talentiert man als Autorin sein muss, in der "Ich"-Form zu schreiben, bei den jeweiligen Personen, wenn doch einer davon der/die Mörder*in ist, ohne etwas dabei zu verraten.
Aber Karen McManus hat das geschafft und mich zahlreich in die Irre geführt.

Die Charaktere Nate, Bronwyn, Addy und Cooper hab ich sehr gemocht. Ich hatte immer meine Favoriten und meine Verdächtigen, die sich aber im Laufe des Buches immer wieder geändert haben.

Dieser Roman war "mindblowing" und eins dieser Bücher, dass man gern nochmal zum ersten Mal lesen will! Ein Jahreshighlight

Ein Meisterwerk

Durch die kälteste Nacht

"Lächeln ist ansteckend, Kennedy. Verteile dein Lächeln wie ein Lauffeuer."

"Lächeln ist ansteckend, Kennedy. Verteile dein Lächeln wie ein Lauffeuer."

Genau solche Zitate haben dieses Buch für mich perfekt gemacht. Als Fan von Brittany C Cherry war ich nicht wirklich überrascht, dass mich "Durch die kälteste Nacht" tief berührt hat, und dass es ein Jahreshighlight ist.

Kennedy, musste in ihrer Vergangenheit viel durchmachen, und sie war kurz vor dem Ertrinken. Und genau das teilt sie mit Jax, denn Jax geht es genauso. Sie wollen sich gegenseitig retten und sich um sich gegenseitig kümmern. Doch stürzen sie sich dabei in die Dunkelkeit?

Man konnte sich dank Brittany´s SChreibstil sofort in die Charaktere hineinversetzen. Man fühlte den Schmerz, die Trauer, die Liebe.
Die Gefühle, die einem beim Lesen regelrecht ins Gesicht geschleudert werden, sind überwältigend. Ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, wie oft ich Tränen in den Augen hatte.

Dieses Buch ist ein Meisterwerk, es hat mich auf eine Weise berührt, die nicht in Worte zu fassen ist. Auf jeden Fall ein Jahreshighlight und ein Must-Read!