Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2022

Wie niedlich

Bridgerton - Der Duke und ich

Bridgerton Band 1 Der Duke und ich von Julia Quinn aus dem #harpercollins Verlag
🧡
Die Geschichte war niedlich. Leicht zu lesen. Vorhersehbar und trotzdem unterhaltsam.
Es gab etwas Hin und Her … auch ...

🧡
Es gab etwas Hin und Her … auch wie zu erwarten.
Das Buch hat mir sehr gefallen und hat mich sehr gut unterhalten.
Gut fand ich auch, dass wir Lesenden nicht bis gaaaanz zum Schluss warten mussten, bis eeeeeendlich einmal geküsst wird und Zack ist die Geschichte vorbei. Hier nicht!
Die Autorin hat sich auch noch etwas besonderes einfallen lassen. Es gibt einen Epilog und noch einen zweiten Epilog. Dadurch erfahren wir, was aus den Protagonisten auch Jahre später noch geworden ist. Zwar werden wir wir gespoilert und erfahren, wenn Colin ( ein Bruder von Daphne) geheiratet hat…. Aber wer Klappentexte von Liebesromanen liest, weiß eh meist schon, wer mit wem glücklich wird.
Also … dieses Buch passt zu Weihnachten, zu Valentinstag und Herbsttagen mit Kaminfeuer…. Gemütliche Lesestunden, Geschichte zum Wohlfühlen … eine Auszeit ohne zu langweilen… einfach niedlich

Veröffentlicht am 28.10.2022

Bin leider kein Fan geworden

8 DAYS

8 Days von Tanja Wagner
⚫️
Ein Erotik-Thriller. Das erste Buch aus diesem Genre, das ich gelesen habe.
Mein Fazit: es scheint nicht mein Genre zu sein 🙈 Schade, aber da bin ich ehrlich.
Der erotische ...

8 Days von Tanja Wagner
⚫️
Ein Erotik-Thriller. Das erste Buch aus diesem Genre, das ich gelesen habe.
Der erotische Bereich hat mich geschockt, da die gute Emiliana leider total „drüber ist“ zu brutal, zu gefrustet, zu neidisch, zu verbittet. Ja sie wurde enttäuscht. Ja sie möchte ja nur ihre Granny beschützen…. Aber so? Durch Gewalt, Misshandlung …
Wenn ich das Buch als Thriller lese, dann finde ich schon, dass der Autorin eine unheimliche Protagonistin gelungen ist. Mit der möchte ich nichts zu tun haben. Das hat also bei mir geklappt und für Thrillerelemente gesorgt. Bin mir aber nicht sicher, ob das so gewollt war, dass ich die Protagonistin nicht mag.
Den letzten Dreh dieser Geschichte fand ich total genial und spannend. Die Begeisterung für diese Geschichte kam für mich aber etwas zu spät. Ich werde mich aus diesem Genre zurückziehen und nicht weiter lesen.
Da ich aber total liebe Leseratten kenne, die dieses Buch und diese Reihe feiern. Sollte ich euch da vielleicht noch einmal die anderen Rezensionen angucken…. Und vielleicht springt bei euch der Funke über und ihr werdet ein Fan dieser Reihe.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Keine Empfehlung

Companions – Der letzte Morgen

Companions Der letzte Morgen von Katie M. Flynn aus dem #heyneverlag
🤖
Hmmm… da vergebe ich mal zwei Punkte…

Companions Der letzte Morgen von Katie M. Flynn aus dem #heyneverlag
🤖
Hmmm… da vergebe ich mal zwei Punkte…
Von diesem Buch hatte ich viel mehr erwartet…. Ja teilweise hat es mich in seinen Bann gezogen… aber ich empfehle es nicht weiter!
Die Idee fand ich spannend. Das Potenzial war da. Aber es hat mich nicht überzeugt.
Lilac‘s Bewusstsein/Seele befindet sich in einem künstlichen Körper. Ihre Geschichte wird über Jahre begleitet.
Aber es gibt viele andere Protagonisten. Die Geschichte wird zu vielen kleinen Geschichten… aber nicht wirklich richtig zu Ende erzählt. Es fühlt sich merkwürdig unvollständig an. Einmal geblinzelt und schon ist man bei einem anderen Protagonisten und in einer anderen Zeit.
Zumindest wird die Geschichte chronologisch erzählt. Aber mit Lücken.
Ein gutes Beispiel… hier passiert ein Verbrechen… wird hier ermittelt? Von Lilac? Irgendwie alles seltsam egal.
Wie verändert sich eine Gesellschaft, wenn man nach dem Tod in einem künstlichen Körper weiter leben kann? Total interessant. Hier eher eine Randnotiz.
Falls mich das Buch nur zum Denken anregen sollte. Mit kleinen Impulsen… tut mir echt leid. Die Impulse waren zu klein. Die interessanten Ideen der Autorin konnten von mir nicht weiter gespannt werden.
Leider eine Enttäuschung

Veröffentlicht am 22.10.2022

Sehr interessant

Die Kunst, über Geld nachzudenken

Die Kunst, über Geld nachzudenken von André Kostolany aus dem #ullsteinverlag
📈📉
Dieses Buch war schon ganz lange auf meiner Wunschleseliste… und endlich hat es geklappt.
Was habe ich erwartet und was ...

Die Kunst, über Geld nachzudenken von André Kostolany aus dem #ullsteinverlag
📈📉
Was habe ich erwartet und was habe ich gefunden?
Erwartet hatte ich ganz viele Weisheiten, Sprüche und schlaue Einsichten.
Bekommen habe ich das (zum Glück ) nicht.
Auf etwas über 200 Seite hat mich der Autor gut mit seinem Spekulaten Leben unterhalten.
Mit über 90 Lebensjahren und fast so vielen Jahren an der Börse - hat der Autor so viel erlebt und miterlebt…. Unglaublich spannend fand ich das.
Was für Beobachtungen hat er gemacht? Was lief gut? Wo hat er etwas lernen müssen? Durch seine Erzählungen konnte ich viel mitnehmen…. Und hoffentlich viele Fehler/Erfahrungen vermeiden.
Interessanter Wirtschafts Roman….so möchte ich das Buch am ehesten beschreiben.
Spannende und unterhaltsame Einblicke in ein aufregendes Spekulaten Leben

Veröffentlicht am 20.10.2022

Verschlungen

Light Years - Die Gefährten

Light Years Band 1 von Kass Morgan aus dem #heyneverlag
🚀
Verschlungen habe ich dieses Buch!
Wie sage ich es in einem Satz?!? Leichte Kost, die mich an das Buch und diese Geschichte gefesselt hat.
Ich ...

Light Years Band 1 von Kass Morgan aus dem #heyneverlag
🚀
Verschlungen habe ich dieses Buch!
Ich finde es großartig.
Zwar entdeckt der Leser in dieser Geschichte neue Welten, aber die sind nicht kompliziert. Einfach in die Geschichte eintauchen ohne zu versuchen lange Stammbäume zu verstehen und komplizierte Geflechte zu entwirren. Super geklappt und geschrieben.
Hier kannst du dich gleich ins Abenteuer stürzen und vier junge Protagonisten kennenlernen. Alle sind auf der Akademie angenommen worden und wir begleiten sie vom ersten Tag an mit.
In der Geschichte gibt es Geheimnisse, kulturelle Unterschiede, Freund und Feind. Viel zu lernen und viel zu entdecken.
Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und habe das Buch die halbe Nacht gelesen… und nun bin ich traurig, die Protagonisten zu verlassen. Denn Band 1 endet viel zu schnell und Band 2 liegt zu Hause.
Buchtipp ❤️