Profilbild von meinbuecherregal

Schwedenkrimi

Inselnacht

Inselnacht (Band 2) von Sylvia B. Lindström aus dem Aufbau Verlag
🧐 Inhalt
Ein Mann wird angegriffen. Eine Frau gesteht die Tat... und trotzdem ist der Fall nicht gelöst.
🧐 Was hat mir gefallen?
Obwohl ...

Inselnacht (Band 2) von Sylvia B. Lindström aus dem Aufbau Verlag
🧐 Inhalt
🧐 Was hat mir gefallen?
Obwohl ich Band 1 nicht kenne, war diese Geschichte auch sehr gut ohne Vorkenntnisse zu lesen.
Die Handlung war interessant, da man nicht wirklich wusste wer Täter oder Opfer war... es war nicht das klassische Suchen des Täters... hier ging es eher um das Entdecken der Hintergründe. Nach und nach hat sich die Geschichte aufgeklart und man erfuhr mehr über die Frau im Gefängnis und den Mann im Krankenhaus
🧐 Was hat mir nicht so gut gefallen?
Zum Anfang musste ich mich etwas in das Neblige der Geschichte hineinfuchsen. Einfach ersteinmal abwarten und gucken was man versteht. Das Buch ist ruhig und die Zeit sollte man sich nehmen. Außerdem sollte man bei diesem Buch akzeptieren können, dass manche Dinge eher am Rand stattfinden und eine ganze Zeit nicht greifbar sind bzw. nicht extra und ausführlich erklärt werden.
🧐 Fazit
Mal wieder eine ganz andere Art einen Krimi zu lesen... spontan hätte ich dem Buch einen Titel mit dem Wort „Nebel“ gegeben.. hier ist zum Anfang alles etwas neblig aber nach und nach verzieht sich der Nebel und die Sicht wird klar.
Mir hat dieses ruhigere Buch gefallen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Mein erstes Buch vom Autor

Hannibal

Hannibal von Thomas Harris
▪️Inhalt
Dr. Hannibal Lecter (mehrfacher Mörder) befindet sich auf der Flucht. Er wird von einem überlebenden Opfer und von einer FBI Agentin gejagt.
▪️ Meine Meinung
In ...

Hannibal von Thomas Harris
▪️Inhalt
▪️ Meine Meinung
In diesem Buch wird gemordet, betrogen, gejagt, gesucht und ist nichts für Zimperliche.
Obwohl es nicht der erste Band einer Reihe ist, kann man diese Geschichte auch gut ohne Vorkenntnisse lesen.
Auch wenn es in diesem Buch viele Opfer gibt und man sich fragt, ob denn alle Protagonisten irgendwie geistig krank sind... ?!? Ist das Buch nicht auf allen Seiten eklig... es ist sogar manchmal harmlos zu lesen.
Tja wem kann man das Werk empfehlen? Vielleicht den Lesern, die auf ausgefallenere Morde stehen?
Ich wollte unbedingt mal ein Buch von dem Autor lesen... um auch mitreden zu können.
Dabei habe ich festgestellt, dass der Autor ziemlich viel Phantasie hat.
Interessant fand ich auch, mal ein Buch zu lesen, in dem man nachher schon gar nicht mehr weiß, wer denn nun das kleinere Übel bzw. der böseste Übeltäter ist.
Weitere Bücher werde ich aber wahrscheinlich trotzdem nicht von dem Autor lesen... war mir an manchen Stellen zu viel.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Liebesgeschichte

Cinder & Ella

Cinder und Ella von Kelly Oram aus dem @one_verlag
💕 Inhalt

Cinder und Ella von Kelly Oram aus dem @one_verlag
💕 Inhalt
Cinder und Ella sind Internetbrieffreunde. Cinder ist ein berühmter Schauspieler... aber davon weiß Ella nichts. Ella ist nach einem Autounfall schwer gezeichnet... aber davon weiß Cinder nichts.
💕 Was hat mir gefallen?
Ella hat kein leichtes Leben, sie ist ein Brandopfer und hat mit körperlichen und seelischen Verletzungen umzugehen... außerdem hat sie ihre Mutter verloren und muss sich jetzt in der neuen Familie ihres Vaters zurechtzufinden. Diese Geschichte macht den Unterschied zu all den anderen Liebesgeschichten. Man verfolgt Ellas weg ... kann sich in ihre Lage einfühlen und trotzdem ist das Buch leicht und einfach zu lesen.
💕 Was gefällt mir nicht so gut?
Ich liebe Cinderella... und das ist mein Problem... bestimmte Eckpunkte habe ich einfach erwartet und die gab es hier nicht oder eben in einer anderen Form
Tja... ich schreibe es einfach mal ohne rot zu werden... mir war die Geschichte zu keusch 🙈😅
💕 Fazit
Wer Geschichten mit Prinzen und einer nicht in die Norm passenden Prinzessin sucht... sollte dieses Buch lesen

Veröffentlicht am 31.01.2021

Lesetipp

Zwischen zwei Sternen

Zwischen zwei Sternen von Becky Chambers aus dem @fischertorverlag
🪐 Inhalt

Zwischen zwei Sternen von Becky Chambers aus dem @fischertorverlag
🪐 Inhalt
In diesem Buch geht es um Sidra , einer KI, die sich in einem künstlichen Menschenkörper zurechtfinden muss und um Jane, die unter schwierigen Bedingungen auf einem fernen Planeten ums Überleben kämpft.
🪐 Was hat mir gefallen?
Alles... diese Geschichte ist unaufgeregt und schön geschrieben.
Es geht hier nicht um Kämpfe und Raumpatrouillen... es geht um Menschen und ihr mögliches zukünftiges Zusammenleben.
Es ist keine dunkle Bedrohung sondern eine optimistische Erzählung.
Das von der Autorin geschaffene Universum ist nicht einfach ... aber unglaublich vielseitig und die Vielseitigkeit ist ganz normal... es könnte so einfach sein.
Die Probleme, die im Moment viele Leute mit der Zuordnung gemäß er/sie/es haben ist hier kein Thema... wenn man auf andere Formen trifft und nicht weiß, ob er/sie/es vor einem steht wird nicht gesagt... er ist Kapitän... sondern ser ist Kapitän... ungewohnt? Ja... aber überraschend einfach zu lesen und zu verstehen.
Das Entdecken dieser neuen Welten durch die Protagonisten... bringt einfach nur Spaß.
🪐 Fazit
Entdecke die Vielfalt im Universum... ohne Weltraumschlachten... einfach lesen... Lesetipp von mir.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Historischer Krankenhaus Roman

Die Charité: Hoffnung und Schicksal

Die Charité von Ulrike Schweikert
🩺 Inhalt
In dieser Geschichte, die 1831 beginnt, begleiten wir Ärzte, Krankenschwestern, Patienten und natürlich die Charité durch Höhen und Tiefen
🩺 Was hat mir ...

Die Charité von Ulrike Schweikert
🩺 Inhalt
🩺 Was hat mir gefallen?
Hier wurde für mich Geschichte lebendig. Ich konnte hier sehr gut miterleben, wie es sich anfühlt Patient in diesem Jahrhundert gewesen zu sein. Oder wie unterschiedlich Operationsmethoden waren.
Viele Erkenntnisse wurden zu dieser Zeit gesammelt und sind heute für uns selbstverständlich... soetwas in einem netten Roman verpackt, lese ich sehr gerne.
Mir gefällt es immer wieder sehr gut, wenn ich Geschichte und Lebensumstände über interessante Bücher kennenlernen darf. Das funktioniert hier.
Für jeden hat dieses Buch etwas zu bieten... Geschichte und Wissen gemischt mit Liebe.
🩺 Was hat mir nicht so gut gefallen?
Ich habe nichts zu meckern und das ist auch gut so.
🩺 Fazit
Für alle, die Krankenhausserien im Fernsehen verschlingen ... bitte guckt euch diese historische Krankenhausserie im Buchformat an... ihr werdet bestimmt gefallen an diesem Roman finden.