Profilbild von meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meineliebstenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die geilste Lücke im Lebenslauf

Nick Martin tut etwas, was sich sehr viele wünschen, aber nicht trauen - er lebt seinen Traum. Im Alter von nur 23 Jahren fasst er einen mutigen Entschluss - Nick kündigt seinen Job,verlässt seine Komfortzone und bucht ein One-Way-Ticket nach Mexiko. Dort wird seine Reiselust erst richtig entfacht und er begibt sich auf eine jahrelange Weltreise. Was dieser junge Mann erlebt, ist unglaublich. Alles begann mit der Begegnung mit anderen Reisenden während seines Jahresurlaubs in Neuseeland.. .

Nick ist als Erzähler unfassbar sympathisch. Es kam mir vor, als würden wir gemeinsam an einem Lagerfeuer sitzen und er erzählt von seinen unbeschreiblichen Erfahrungen. Bereits nach den ersten Seiten hat er mich überzeugen können. Wortwitz, bildlich beschreibende und vor allem ehrliche Erzählungen sind das, was dieses Buch ausmacht. Ehrlich deshalb, weil auch die negativen Seiten des Reisens nicht ausgelassen werden. Es wird nichts romantisiert oder beschönigt. Wir lernen die Schönheit und Vielfalt unserer Welt kennen, aber auch ihre Schattenseiten. Dadurch ist es auch sehr authentisch, was mir bei vielen anderen Reiseberichten fehlt. Es ist ein Bericht, der von der großen Liebe zum Reisen erzählt und jeder von uns, der gerne reist, findet sich an manchen Stellen ein wenig in Nicks Erzählungen wieder.

Fazit:
Ein unfassbar authentisches, ehrliches Fazit von sechs Jahren Weltreise mit all ihren Vor- und Nachtteilen. Nick Martin ist ein grandioser Erzähler mit einer großen Liebe zum Reisen. Dieses Buch erzählt nicht von einem Pauschalurlaub in einem Strandhotel, sondern davon, wie es sich anfühlt, in der ganzen Welt Zuhause zu sein. Es ist eine wahre Hommage an das Reisen. Ich möchte dieses Buch jedem empfehlen, der sich manchmal in ferne Länder gezogen fühlt.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Unglaublich inspirierend, großartig geschrieben und unglaubliche Geschichten!

She Explores. Frauen unterwegs.

Dieses Buch stellt 40 unglaublich schöne Geschichten von Frauen vor, die es in die Welt hinauszog. Sie alle haben verschiedene Beweggründe und Motivationen, doch eines verbindet sie- die Liebe zum Reisen. Das buch bietet nicht nur die großartigen Erzählungen der Frauen, sondern auch traumhaft schöne Fotografien und Tipps und Tricks für einige Fragen, die beim Reisen aufkommen könnten.

Die Geschichten der Frauen sind beeindruckend. Als Frau (allein) zu reisen bringt leider immer so manche Gefahr mit sich, wodurch es sich viele nicht trauen. Darüber hinaus ist in sehr vielen Teilen der Welt immer noch ein Tabu, wenn Frauen alleine reisen. Doch warum? Die Geschichten der mutigen Frauen in diesem Buch zeigen, dass es keine Frage des Geschlechts ist, ob man das Reisen (allein) genießen kann. Jede einzelne Erzählung ist inspirierend. Egal, ob sie ein Schicksalsschlag dazu gebracht hat oder sie schon von kleinauf reisen. Zudem kommt die unglaublich schöne Gestaltung des Buches. Schon das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, weil es einfach ein Eyecatcher ist. Das Buch ist gefüllt mit wunderschönen Reisebildern und Reiseberichten, gleichzeitig erfüllt es auch die Rolle eines Ratgebers.

Fazit:

Unglaublich inspirierend, großartig geschrieben und unglaubliche Geschichten!

Ein Muss für jeden, der sich für das freie Reisen interessiert. Dieses Buch macht Mut und Lust darauf, die Taschen zu packen und in die weite Welt hinauszuziehen. Es ist eine wahrhaftige Liebeserklärung an das Reisen.

Eine tolles Spinn-Off des grandiosen Buches Bastards

Sisters

Das Abenteuer von Jade, Caleb und Landon geht weiter. Auf der Suche nach Jades Mutter begegnet ihnen eine Person, die erschreckend viel über sie weiß und ihr einen großen Schaden zufügen will. Doch wer ist diese Person und was verbindet sie und Jade?
Janes Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Auch dieses Buch zieht seine LeserInnen in seinen Bann und fesselt uns von der ersten bis zur letzten Seite. Es ist wieder spannend, chaotisch und packend. Die Geschichte knüpft nahezu nahtlos an seinen Vorgänger an, was mir extrem gut gefallen hat. Jade, Caleb und Landon sind großartige Charaktere, jeder einzelne fein ausgearbeitet und im Zusammenspiel einfach perfekt. Die Handlung war spannend und sehr verstrickt. Jane S. Wonda baut unfassbare Wendungen und Überraschungen in ihr Buch ein. Humor und ernste Themen sind ausgeglichen, was ich sehr mag. Allerdings muss ich dieses Mal einen halben Punkt abziehen, weil mich das Buch nicht so abholen konnte, wie die anderen Bücher der Autorin. Ja, es war spannend, ergreifend und sehr gut, aber dennoch im Vergleich einen Hauch unterlegen, finde ich. 🙈
Fazit:
Eine tolles Spinn-Off des grandiosen Buches Bastards

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein richtiges Wohlfühlbuch mit einem traumhaft schönem Setting!

Show me the Stars

Während Liv die Stellenanzeigen durchschaut, entdeckt eine Anzeige, wo nach einem Housesitter für einen Leuchtturm an der irischen Küste gesucht wird. Nachdem sie sich beworben und die Stelle bekommen hat, packt sie ihre Sachen und macht sich auf den Weg in ein neues Abenteuer.🌊 .

Zuerst möchte ich nochmal betonen, wie schön das Cover ist!❤️Für mich gehört es definitiv zu den schönsten des Jahres!✨Da ich selbst ein Küstenkind bin, hat mich das Setting direkt angesprochen. Das Buch schafft schnell eine Wohlfühlathmosphäre und sowohl das Setting als auch die Protagonisten werden sehr bildlich beschrieben. Mit Liv bin ich recht schnell warm geworden, allerdings hatte ich bei Kjer zunächst einige Schwierigkeiten, da er ziemlich in sich gekehrt ist. Am besten haben mir die Beschreibungen der Landschaft gefallen. Kira Mohn entführt ihre LeserInnen für einige aufregende Stunden an die stürmische Küste Irlands. Bei mir hat es definitiv Fernweh ausgelöst.🌊 .

Fazit:
Ein richtiges Wohlfühlbuch mit einem traumhaft schönem Setting!

Eines meiner Jahreshighlights

Die 17-jährige Mailin lebt in Irland. Seit mehr als sieben Jahren liegt ihre große Schwester im Wachkoma und ihre Mutter arbeitet viel, um die Kosten zu zahlen. Als sie eines Nachmittags zu ihrem gewohnten Sporttraining geht, wird ihr plötzlich schwarz vor Augen und sie wacht ih einer völlig fremden Welt auf. Eben noch stand sie im Umkleideraum ihres Sportvereins und plötzlich findet sich mitten in einem Wald des Landes Lyaskye wieder. ✨Und dieses Königreich hält so manche Überraschungen für die 17-Jährige bereit.. .

Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass ich oft große Schwierigkeiten mit Fantasy-Büchern habe. Ich werde nur langsam mit den Charakteren warm und die vielen fremden Namen und Wesen schrecken mich häufig ab. Allerdings war dies bei „One true Queen“ absolut nicht der Fall. Da Mailin auch zum ersten Mal im Königreich Lyaskye ist, werden die LeserInnen ebenso schrittweise mit der Welt vertraut gemacht wie die Protagonistin. Gleich am Anfang ihrer Reise begegnet Mailin „Peter“, der sich, trotz anfänglicher Bedenken, dazu bereit erklärt, ihr zu helfen. Mailin ist eine starke, toughe Person und verliert nie ihr eigentliches Ziel aus den Augen. Ihre Reisebegleitung scheint zunächst sehr undurchsichtig und unberechenbar. Im Laufe der Zeit habe ich immer mehr Sympathie für „Peter“ entwickelt und habe ihn und Mailin in mein Herz geschlossen. Sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere besitzen ihren ganz eigenen Charme und sind detailliert ausgearbeitet. Der Schreibstil von @jenniferbenkau_author ist absolut ergreifend und verführt die LeserInnen dazu, alles um sich zu vergessen und mit Mailin durch Lyaskye zu reisen. Ich habe von der Geschichte gar nicht genug bekommen und war mehr als traurig, als ich das Ende (mit einem miesen Cliffhanger) gelesen habe.

Fazit:
Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.✨ Es bleibt durchgehend spannend und hält die LeserInnen viele überraschende Wendungen und Enthüllungen bereit. Vollendet wird dieses wunderbare Fantasy-Buch durch sein traumhaft schönes Cover! Eines meiner Jahreshighlights