Profilbild von melanie1984

melanie1984

aktives Lesejury-Mitglied

melanie1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit melanie1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Eine schöne, gefühlvolle Geschichte

Verloren sind wir nur allein

Für mich war das Buch im doppelten Sinne eine Premiere: Es war mein erstes Buch der Autorin und auch des Verlages. Mir hat es so gut gefallen, dass ich mittlerweile schon ein zweites Buch des One-Verlages gelesen habe.

Der Großteil der Geschichte wird aus der Sicht von Sky erzählt. Anfangs erschien sie mir sehr zickig, wirkte trotzig wie ein Kleinkind. Manches konnte ich nicht nachvollziehen. Doch schnell legte sich das und ich schloss sie in mein Herz, konnte dann auch mit mir mitfühlen. Irgendwann dachte ich mir nur noch: Wie viel muss sie noch ertragen? Einige Passagen bekommen wir aus der Sicht von Jeff erzählt. Dadurch fand ich auch schnell Zugang zu ihm, ich mochte ihn auf Anhieb. Eine besondere Bereicherung war für mich der Freundeskreis von Sky, eine wirklich herzliche Clique, solche Freunde braucht jeder.

Auch der Schreibstil konnte mich begeistern. Ich flog nur so durch die Seiten und fühle mich trotz der beklemmenden Stimmung, die manchmal herrschte, sehr wohl.

Das Cover ist von der Farbgebung sehr schön, aber ansonsten nichts Besonderes. Ähnliche Cover gibt es wie Sand am Meer.

FAZIT: Eine wirklich gefühlvolle Geschichte, die Mut macht und mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen konnte

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.05.2019

Zum Ende hin einige Schwächen..

Dein Herz vergisst nicht

Jemma und Braxton gehören zusammen. Sie sind Sandkastenfreunde, Seelenverwandte und seit Kurzem Mann und Frau. Doch ein schrecklicher Autounfall zerstört ihr Glück. Als Jemma aus dem Koma erwacht, erkennt sie die Menschen um sich herum nicht wieder. Nicht einmal Braxton. Verzweifelt beginnt er, ihr Briefe zu schreiben und von der wunderbaren Liebe zu erzählen, die sie einst verbunden hat ...

Zu Beginn hat mich die Geschichte tief berührt und fasziniert. Besonders der gefühlvolle Braxton konnte mich begeistern. Seine Briefe an Jemma waren ein wahrer Genuss. Doch irgendwann langweilte er mich dann. Er wirkte plötzlich viel zu glatt und perfekt, völlig fern der Realität. Auch Jemma konnte ich nicht immer verstehen.

Die Story vermochte mich anfangs auch zu packen, ich fühlte mich richtig wohl und behaglich in der Lektüre. Irgendwann ging aber auch hier die Luft aus. Es fehlten zum Schluss hin einfach Höhen. Es wurde sehr vorhersehbar und monoton. Vieles wirkte völlig übertrieben und überzogen. Das Spiel mit der Zahl 19 war gut gemeint und hat mir anfangs auch gefallen, aber auch das wurde irgendwann viel zu viel.

Das Cover ist traumhaft und gefällt mir sehr gut. Es gibt diesen Strandcharakter wieder. Auch der Titel ist perfekt gewählt.

FAZIT:
Wären die Kritikpunkte am Ende nicht aufgetreten, hätte mich dieses Buch restlos begeistern können.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.03.2019

Da wäre viel mehr drin gewesen...

My Missing Piece

Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gutaussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner Selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen ...

Die größten Probleme hatte ich mit den Protagonisten. Irgendwie kamen ihre Gefühle nicht wirklich bei mir an. Auch wenn die Geschichte aus der Sicht von Mackenzie erzählt wurde, konnte ich mich nicht in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil vermochte mich leider auch nicht zu packen. Die Geschichte an sich wäre ja sehr emotional und aufwühlend. Für mich kam das aber nicht wirklich rüber. Große Emotionen fehlten.
Was mich aber völlig überrascht und sprachlos zurückgelassen hat, war das Ende. Es hat für mich dann so einiges wett gemacht und ich bin richtig froh, bis zum Ende durchgehalten zu haben.

FAZIT:
Große Emotionen fehlten, deswegen bin ich doch etwas enttäuscht.

Tolle Reihe

Glückskatz

Dies ist bereits der dritte Fall für Steinböck und seine Katze Frau Merkel. Er steht seinen Vorgängern in nichts nach.

Das Ableben des zwielichtigen Abmahnanwaltes Hasso von Käskopf gleicht zwar einer Hinrichtung, löst in München aber Genugtuung aus. Ein weiterer mysteriöser Mord - und schon spricht man in der Stadt von einem Serienmörder. Viele Verdächtige erschweren Steinböck und seinem Team die Arbeit. Dann taucht plötzlich, zu Frau Merkels Missfallen, eine winkende Porzellankatze aus Japan mit einer geheimnisvollen Botschaft auf. Jetzt ist Steinböck wirklich gefordert...

Man trifft wieder auf bekannte und liebgewonnene Protagonisten aus den Vorgängern. Frau Merkel läuft zu Höchstform auf und zeigt all ihre Facetten. Auch bei Steinböck tut sich einiges. Er verliebt sich nämlich. Hat er wirklich die große Liebe gefunden? Zu vergönnen sei es ihm...

Der Krimi lässt sich schnell und leicht lesen. Die vielen humorvollen Szenen und vor allem Frau Merkel bereichern ihn enorm. Auch, wenn man schon bald erahnen konnte, in welche Richtung es gehen könnte, mangelte es nicht an Abwechslung und Spannung.

FAZIT:
Ich fühlte mich wieder gut unterhalten und habe die Mischung aus Spannung und Humor genossen.

Grandios

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

Schon auf den ersten Seiten konnte mich die Geschichte fesseln. Vor allem die Protagonisten wurden toll gezeichnet. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und fand sie wirklich authentisch und vielschichtig. Ich konnte mich prima in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Auch an der Story habe ich absolut nichts auszusetzen. Besonders hervorheben möchte ich die Spannungselemente, die sie so besonders gemacht haben. Ich wurde immer wieder überrascht, es gab keine Längen und ich konnte daher das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

FAZIT:
Eine perfekte Mischung aus Spannung und Romantik. Ich bin begeistert und werde bestimmtbnoch mehr von der Autorin lesen