Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2020

burschikose Frau trifft heißen Cop

Stumbling Into Love

Und weiter geht es mit Wesley und Mac. Sie haben einen One – Night – Stand ohne zu wissen, dass sie gemeinsame Bekannte haben. Gut für Wesley, so kann er Mac doch noch mal wiedersehen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist ganz hervorragend, da reagiert mein Kopfkino sofort und die Geschichte ist wunderbar erzählt. Man bekommt als Leser jede Nuance der Gefühlswelt mit. Und Mac kann ich sehr gut verstehen, ich besitze weder Make-up noch High Heels, von daher kann ich nachvollziehen, wie sie empfindet und reagiert. Wesley ist ein zauberhafter Mann, in den man sich gut und gerne verlieben kann. Einzig über seine Vergangenheit redet er nicht gerne. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und passen gut zusammen. Und ein Cop wie Wesley ist immer heiß, ob mit – oder ohne Uniform. Auch, wenn diese Reihe durch die drei Schwestern sehr familiär angelegt ist, hat mich Macs Mutter in diesem Band doch sehr genervt. So geht man nicht mit seinen Kindern um.
Ab der Hälfte des Buches wird leider kein Wort mehr über Macs Beruf verloren, da fehlt mir eindeutig der rote Faden , zumal Wesley seine Freundin sehr selbstbestimmt handeln lässt. Außerdem wird nichts mehr über das geliehene Kleid gesagt. Gab es Ärger ? Musste Mac es ersetzen? Einige Fäden in diesem Buch werden leider zum Ende hin nicht verknüpft, was ich sehr schade fand.

Super fand ich dagegen, dass das Buch zeitgleich mit dem ersten Teil spielt. So hat man einige Events jetzt nochmal aus einer anderen Perspektive nachlesen können was ich sehr ungewöhnlich und amüsant fand. Klasse Idee !!

Fazit: Ein grundsolides Buch diesmal mit ein wenig Luft nach oben.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Leider kein One Hit Wonder

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

Bis jetzt kenne ich Stacey Lynn nur als Autorin der Raleigh Rough Riders und diese Serie liebe ich sehr.
Von "Just One Heartbeat" bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.

Liam ist ein berühmter Rockstar, ...

Von "Just One Heartbeat" bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.

Liam ist ein berühmter Rockstar, der sein Image aufpolieren muss. Und Claudia ist behütet und in Reichtum aufgewachsen und muss jetzt selber Geld verdienen. Sie finden über eine Escort – Agentur zusammen.

Die Geschichte an sich ist gut und der Schreibstil von Stacey Lynn wie immer, klar und toll zu lesen.
Leider haben mich beide Protagonisten nicht wirklich angesprochen. Das lag auch ein wenig daran, dass Liam zwar ein Rockstar ist aber von seinem Leben nichts erzählt wurde, kein Telefonat mit seiner Band etc. Das fand ich sehr steril und eindimensional. Da kam für mich kein Rockstar Feeling auf. Bei Claudia hatte ich noch ein wenig mehr Probleme. Töchterchen aus reichem Hause weiß nicht was sie mit ihrem Leben anfangen soll und geht nach der Familientragödie ihrer Tante zur Hand. Hmpf . Diese Konstellation hat sie mir leider von Herzen unsympathisch gemacht. Auch sie ist recht eindimensional beschrieben und zudem kommt noch ein" Problem" hinzu, welches erst im letzten Drittel des Buches völlig aus dem Nichts auftaucht und für mich deshalb absolut nicht nachvollziehbar ist, da es sowohl ihrer Erziehung als auch ihrem Charakter völlig widerspricht dieses Problem zu ignorieren.
Die erotischen Momente sind heiß und sinnlich und passen sehr gut in die Geschichte hinein. Bei Liam wird zum Ende hin ganz deutlich klar, wie vielschichtig und beschützend er ist. Leider nimmt auch hier das Familienthema zu wenig Raum ein. Die Protagonisten sind zu eindimensional beschrieben für ein Setting, dass nur mit zwei Personen auf einer karibischen Insel auskommen muss. Es gibt etwas zu viele Wiederholungen, was die gegenseitige Anziehung zwischen den beiden betrifft. Dieser Geschichte hätten Nebenprotagonisten sehr gutgetan und ein paar Seiten mehr über die Interaktionen mit Liams Familie. Es gingen sehr viele Sätze drauf für Nebensächlichkeiten, die mich eher genervt und gelangweilt haben, die wirklich wichtigen Szenen und Bezüge, die die Spannung hätten vorantreiben können, sind schnell und lieblos in wenigen Sätzen herabgewürdigt. Schade, trotzdem bleibe ich ein Riesenfan der Raleigh Rough Riders und werte dieses Buch als einen Song, der ein wenig schlecht komponiert und gesungen wird.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Stilvolles Ambiente

London Gentleman

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr klar, präzise und flüssig lesbar. Das macht dieses Buch zu einem wunderbaren Ausflug in die Welt der Reichen. Es geht auf eine Yacht, die rund um Monaco schippert. Das Setting kennt man, wenn man den ersten Teil gelesen hat, da ging es ja um Skylars Freundin Avery.
Alle Umgebungsbeschreibungen sind wunderbar, machen Lust auf Urlaub und ich finde es sehr spannend zu erfahren, dass es wirklich Menschen gibt, die sich solch eine Yacht leisten können, und andere die dort arbeiten.
Leider war mir Skylar , wie auch schon im ersten Band, ein wenig suspekt. Klar , sie hat schlimme Dinge erlebt, aber sein Herz deshalb so " unnütz" zu verhärten fand ich schon ein wenig strange. Ihre reine Gier nach Emotionslosigkeit und Geld passt nicht so recht zu ihrem Charakter. Verständlich und sehr gefühlvoll ausgearbeitet zwar, aber dennoch war mir Skylar zwischenzeitlich ein wenig sehr kaltherzig und dadurch unsympathisch.
Landon dagegen ist cool. Er ist sich für keine Arbeit und kein Abenteuer zu schade. Seine Gründe für ein Abblocken jeglicher Beziehungen sind verständlich und seine Wandlung ist sehr gelungen. Ein wenig schade fand ich , dass der Nebenhandlung mit den bösen Männern zu wenig Raum gegeben wurde. Am Anfang sehr präsent wurde die Auflösung nur mit einem Satz abgetan. Das führt dazu, dass der Spannungsbogen nicht durchgängig hoch ist, sondern leider ab der Buchmitte abflacht, was der Liebesgeschichte sehr viel Raum gibt, die ihren Höhepunkt (oder drei *grins) ja auch schon hinter sich hat. So treibt die Handlung zwischen sehr vielen Gedanken und Emotionen leider auf ein eher unspektakuläres Ende zu.
Eins kann ich jedoch sicher sagen. Louise Bay schreibt die allerschönsten, coolsten und außergewöhnlichsten Millionäre in ihre Bücher. Klasse. Auch wenn ich diesen Band nicht so toll fand wie ihre anderen Bücher freue ich mich doch ganz doll auf Noah ( Januar 2021 )
Vier champagnerprickelnde Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Familienplanung

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Zurück in Lake Starlight.

Zurück in Lake Starlight.
Das Ambiente dieser Kleinstadt ist immer wieder bezaubernd und sehr authentisch eingefangen. Die arme Harley , möchte sie doch einfach nur unerkannt wieder abreisen. Schnell wird ihr klar, dass hier für ihre Tochter Möglichkeiten in Erfüllung gehen könnten, die sie selber nie erlebt hat.
Und Rome.... tja, ich mag nicht sagen, selber Schuld, es hat ja mal so kommen müssen.....
Dafür nimmt er seine neue Aufgabe zu ernst und springt kopfüber in das Abenteuer sesshaft werden und Familie.
Ich fand beide Charaktere gut beschrieben und deren Wandlung nachvollziehbar. Der Star dieses Buches ist eh Callista. Ebenfalls bezaubernd an diesem Buch ist der Zusammenhalt der Familie Bailey und wie das Kleinkind sofort in den eigenen Reihen aufgenommen wird. So bekommen alle Familienmitglieder Zeit und Gelegenheit zum Babysitten und der Leser bekommt erneut einen wunderschön gefühlvollen Überblick über sämtliche Baileys.

Zum Schreibstil ist nicht viel zu sagen, Piper Rayne sind ein extrem routiniertes Duo, da sitzt jede Pointe und jedes Komma am richtigen Fleck. Schön ist bei den Autorinnen, dass sie es mit jedem Buch wieder schaffen ihre Leser mitzunehmen in eine völlig andere Welt, in der Probleme manchmal fast nicht zu bewältigen sind, Ängste schüren und Unsicherheiten hervorrufen, aber Familie und Freundschaft immer an erster Stelle stehen.
Toll fand ich in diesem Buch auch, dass es völlig ohne konstruierte Dramatik auskommt. Es ist durchweg spannend und nimmt den Leser mit auf eine emotionale Reise, berührt aber die Herzen auf eine unaufgeregte Art und Weise, da man sich als Leser sehr mit den Problemen in diesem Buch identifizieren kann.
Einig gefehlt hat mir, dass Calistas Krankheit im Epilog nicht weiter erwähnt wurde.

Fazit:
Ich empfehle, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen um den Homecoming Effekt zu genießen.
Ein absolut solides, wunderbares Buch im Genre Romance.

Veröffentlicht am 29.10.2020

perfekte Zeitreise

Still ruft der See

Diese Rezension schreibe ich jetzt einfach mal andersherum:

Diese Rezension schreibe ich jetzt einfach mal andersherum:

Fazit:
Ein Buch für alle, die nostalgisch in den 70er Jahren schwelgen möchten. Ein Buch für alle, die etwas über das Leben in dieser Zeit erfahren möchten, oder Cosy - Crime Bücher mit skurrilen Charakteren mögen.

Das Hauptaugenmerk dieses Buches liegt nicht allzu sehr auf der kriminalistischen Handlung, zum einen, weil die Protagonisten (Eine pensionierte Lehrerin, ein Privatier und eine singende Studentin) keinerlei Ausbildung in Kriminalistik haben ,zum anderen läuft vieles über das " Kommissar Zufall" Prinzip und die Zusammenhänge sind dem geübten Leser schon sehr bald klar.
Trotzdem fand ich dieses Buch ganz bezaubernd in seinem 70er Jahre Charme. Das Flair wurde perfekt eingefangen und man wurde direkt in diese Zeit zurückversetzt. Und ja, ich musste zwischendurch sehr oft in mich gehen, denn ich habe diese Zeit miterlebt (ja, ich bin sooooo alt) . Es gab kein Wikipedia, oder Goog... Zur Recherche musste man tatsächlich in die Bibliothek oder ins Archiv der Zeitung , wo man auch noch ungeniert rauchen durfte !!
Was für Zeiten.
Ich erinnere mich gerne daran zurück und habe mich freudig in nostalgischen Gefühlen gewälzt. Die Charaktere sind ein wenig skurril und überzeichnet und sie essen die meiste Zeit. Dabei sind sie jedoch kein bisschen unsympathisch. Der Großteil der Handlung liegt eher auf den Umgebungs - Situations - und Begegnungsbeschreibungen, als auf dem Krimiplot.
Wobei dieser gut durchdacht ist, allerdings ob der ganzen nostalgischen Schwärmereien manchmal ein wenig lieblos abgehandelt wird. Der Schreibstil ist perfekt. Mit einer Prise Humor, flüssig lesbar und mit reichem Wortschatz.

Fazit: Siehe oben :)

Vier wunderschöne Sterne ohne WLAN – total analog – und funkelnd.