Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2019

großartig

Das Leben ist großartig – von einfach war nie die Rede

Mit – das Leben ist großartig – liegt eine Fortsetzung des Buches" Ein Schnupfen hätte auch gereicht„ vor. Zehn Jahre sind seit dem Schlaganfall vergangen und Frau Köster berichtet aus ihrem nun etwas anderen Leben.
Einem Leben mit Handicap.

Dieses Buch hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen da es sehr anschaulich beschreibt, wie ein Leben nach solch einem Schicksalsschlag aussehen kann. All die alltäglichen Hürden und Kämpfe – Stichwort z. B. Behindertenparkplatz. Aber auch welche Erfolge und Freiheiten man trotz Handicap erreichen kann.
Sehr gut finde ich, dass Frau Köster ihre Mitmenschen direkt anspricht, ihnen Mut macht und seitenweise aufzeigt, dass man bitte niemals aufgeben soll. Der Sprachstil hatte mir schon beim Schnupfenbuch nicht so gut gefallen, aber: druff jeschisse, so isse de Gabi.
Das möchte ich jetzt auch nicht als wertendes Kriterium einfügen. Zusammenfassend könnte man den Stil am besten beschreiben mit :" Schnauze mit Herz„ oder umgekehrt? Egal, Frau Köster spricht was und wie sie denkt und Herr Hoheneder schreibt das so auf. Und auch, wenn mir der Stil stellenweise ein wenig zu flapsig war ist die Botschaft des Buches dennoch eindringlich bei mir angekommen.
Seit lieb zu euch, zu eurem Körper, egal was man kann oder nicht mehr kann, hat oder nicht mehr hat, und seit um Himmels willen nicht nur lieb zu euch, sondern schaut auch mal prüfend zu den Mitmenschen.
EMPATHIE heißt das Zauberwort dieses Buches und davon hat Frau Köster eine ganze Menge.
Abschließend kann ich mich nur bedanken für diese erhellenden, nachdenklich machenden natürlich auch oft lustigen
Begebenheiten und diesen Einblick in ein nicht mehr Handicap – freies Leben.

Intelligenter Schlagabtausch

Bossy Nights

Peyton ist schon lange in ihren Boss Rome verliebt. Nachdem sie gekündigt hat und nach etlichen alkoholischen Getränken schreibt sie ihm eine anonyme E-, Mail, in der sie gesteht, mit ihm Sex haben zu wollen. Dumm nur, dass Rome alles daran setzt die Verfasserin ausfindig zu machen.

Nein, ich habe keinen Alkohol konsumiert, ich schreibe diese Rezension also völlig nüchtern. Das Buch ist richtig klasse, weil der Sprachstil völlig anders ist. Es wird zwar auch abwechselnd in der Ich – Perspektive erzählt, allerdings ist der erzählende Sprachstil nicht wirklich vorhanden. Ein Großteil der anfänglichen Kapitel besteht hauptsächlich aus E-Mail-Verkehr(tolles Wortspiel, gell ?) aber es ist tatsächlich so, dass der Sprachwitz in diesem Buch das Vorspiel ist. Und es ist so heiß, wie die beiden sich gegenseitig die Hölle heiß machen und versuchen die wunden Punkte des jeweils anderen zu finden. Vieles läuft über Gedankengänge von Peyton und Rome und wird nicht erzählt. Die Handlung steht dabei völlig im Hintergrund ist nahezu nicht existent. Das gesamte Buch lebt von dem verbalen, intelligenten Schlagabtausch zwischen Peyton und Rome. Und ja, das ist richtig, richtig heiß.
Das hat mir so wunderbar gefallen, es hebt dieses Buch sehr von der Masse ab.
Und Hunter steuert natürlich jede Menge blöder Sprüche bei. Ich bin mal gespannt, ob er im nächsten Teil damit bei Bev landen kann· *grins.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für ein sprachlich ganz besonderes Buch.

toller vierter Teil

Falscher Weg, richtiges Ziel

Tamika fährt falsch herum durch eine Einbahnstraße - falscher Weg- so lernt sie Thibault kennen, sie fährt ihn an. Die Tatsache, dass sie für die Mafia arbeitet und dem Syndikat den Rücken kehren will macht die ganze Sache noch wesentlich komplizierter. Denn sie ist in Gefahr und muss sich verstecken. Wer könnte sie also besser beschützen als die Bourbon Street Boys?

Das Buch kann als Stand – alone gelesen werden, allerdings ist es von Vorteil die Vorgängerbände zu kennen.
Im vierten Teil erfahren wir Thibaults Geschichte, die ich sehr genossen habe. Wie schon in den vorherigen Teilen ist der Schreibstil sehr witzig und einnehmend. Man glaubt den Protagonisten jedes Wort und es entstehen wunderbare Wortgefechte, da gerade Tamika keinerlei Vertrauen zu irgendjemandem hat. Dies lässt sie sehr kratzbürstig aber natürlich auch sehr verletzlich erscheinen. Gut, dass Thibault durch seine Schwester sehr viel Erfahrung im Umgang mit solchen Frauen hat. Die Geschichte ist sehr gut und spannend erzählt und wirkt durch die gegenseitigen Kabbeleien sämtlicher Protagonisten sehr familiär. Vertrauen und Freundschaft sind die großen Themen und man hofft das gesamte Buch hindurch, dass Tamika sich aus den Fängen der Mafia befreien kann. - Zum richtigen Ziel.
Ich habe dieses Buch letztes Jahr schon im englischen Original gelesen und bin von der Übersetzung mehr als begeistert. Endlich kommen wir hier in Deutschland auch in den Genuss dieser wundervollen Serie.

Fazit: Ein wunderbares Buch und eine absolute Leseempfehlung.

Einmaliger Schreibstil

Liebe auf den ersten Test

Alethea möchte immer und überall die Kontrolle, sie ist Sicherheitsexpertin und geht ihren Freunden mit ihrer Paranoia gehörig auf den Zeiger. Marc ist Sicherheitschef und findet Alethea ziemlich heiß. Als im Raume steht, dass es diesmal eine echte Bedrohung geben könnte, nutzt er die Chance mit Alethea zusammen diese Bedrohung aufzuklären und ihr dabei näherzukommen.

In diesem Fall finde ich es schwierig meinen Leseeindruck und die Sternebewertung korrekt zueinander zu beschreiben.
Das Buch ist klasse geschrieben, der Sprachstil ehrlich gesagt recht einmalig mit einem hohen Wiedererkennungswert. Es wird in der dritten Person abwechselnd über Marc und Alethea berichtet aber so packend, dass ich die ganze Zeit mitgefiebert habe. Auch die erzählte Geschichte ist sehr spannend und hat ein rasantes Ende. Die erotischen Szenen sind bezaubernd und fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.
Soweit so gut bis hierhin, alles korrekt und fünf Sterne würdig.

Mein Leseeindruck war jedoch auch, dass ich von der Rahmenhandlung nur gut ein Viertel verstanden habe, da es sich bei diesem Buch um den sechsten Teil einer fortlaufenden Reihe handelt, was ich beim Aussuchen nicht wahrgenommen habe. Ich konnte bis zur letzten Seite nicht wirklich nachvollziehen, wer zu wessen Familie gehört, wer nicht, wer doch, wem welche Firma gehört die, was ? herstellt?
Das war verworren und hat meinen Lesefluss sehr getrübt. Und ist in vielen anderen fortlaufenden Serien besser gelöst, für Leser die zufällig quer einsteigen.
Hier hätte entweder ein nettes Prolog - Kapitel neue Leser kurz einführen können mit dem Hinweis, dass Stammleser der Serie dies doch getrost überblättern können, oder eine kurze Tabelle wer in welche Familie gehört und wen aus welcher Familie geheiratet hat, oder heiraten wird. Das hat mich alles extrem genervt.

Fazit: Ein ganz wunderbares Buch, genau nach meinem Geschmack. Eine tolle Mischung aus Spannung, Erotik, Drama und Selbstwahrnehmung. Allerdings rate ich unbedingt dazu die Reihe in ihrer korrekten Reihenfolge zu lesen.

Da ich mir selber anlaste nicht gesehen zu haben, dass dies der sechte Teil einer Serie ist, möchte ich da keinen Sternabzug vornehmen. Zudem ist handwerklich in diesem Buch alles perfekt.

Fazit 2 : Deshalb vergebe ich hiermit fünf schlecht gelaunte, genervte Sterne für ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 25.09.2019

sexy und ansprechend

Hotel der Sünde | Erotische Geschichten

rezensionsexemplar bluepantherbooks

rezensionsexemplar

bluepantherbooks

Dieses Buch ist richtig gut gelungen. Die Geschichten sind kurz und knackig, heiß und prickelnd und sprachlich sehr schön verpackt. Auch die Variationen der verschiedenen Geschichten und der Aktivitäten darin ist gut, es wird nie langweilig.

Ein Buch zum Genießen