Cover-Bild Falscher Weg, richtiges Ziel
Band 4 der Reihe "Die Bourbon Street Boys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
  • ISBN: 9782919808168
Elle Casey

Falscher Weg, richtiges Ziel

Julia Becker (Übersetzer)

Der Abschluss der spannenden, humorvollen Liebesromanreihe von #1-Kindle-Bestsellerautorin Elle Casey.

Tamika führt ein gefährliches Doppelleben: Sie arbeitet für einen russischen Mafiaboss – und für die Polizei. Nur noch wenige Tage, dann wird sie durch ein Zeugenschutzprogramm ein neues Leben fernab von New Orleans beginnen. Doch es kommt alles anders.

Thibault, der Mitbesitzer der Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys, läuft ihr vors Auto. Dank seiner kompakten Muskelberge passiert dem Typen mit dem unwiderstehlichen Lächeln nichts Schlimmeres. Oder doch? Beide geraten unvermittelt in eine äußerst heikle Lage, die ihr Leben für immer verändern wird.

Tamika hat den falschen Weg genommen. Wird sie sich von Thibault zum richtigen Ziel führen lassen?

Veröffentlicht am 19.01.2020

Tamika, Thibault und die Bourbon- Street- Boys

Falscher Weg, richtiges Ziel von Elle Casey

Falscher Weg, richtiges Ziel von Elle Casey
Den Leser erwartet ein spannender, turbulenter Roman mit viel Gefühl. Die Protagonisten Tamika und Thibault sind sympathisch und erleben turbulente Abenteuer.
Tamika, plötzlich und unerwartet Mutter und völlig hilflos.
Thibault wurde von ihr angefahren und ist gleichzeitig ihr Retter in der Not.
Plötzlich ist jemand da, der sich um Tamika kümmern möchte. Es fällt ihr schwer Hilfe anzunehmen und anderen zu vertrauen. Denn sie ist jetzt Mutter und auf der Flucht und der Polizei kann sie auch nicht so richtig vertrauen. Ein Roman mit viel Action. Tamika vertraut sich Thibault stückchenweise an und dieser und die Bourbon- Street- Boys sind da und helfen ihr.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Falscher Weg, richtiges Ziel (Die Bourbon Street Boys 4)

In " Falscher Weg, richtiges Ziel (Die Bourbon Street Boys 4) " ist Tamika kurz davor, ihr gefährliches Doppelleben in dem sie Beweise gegen ihren Boss aus der Russenmaffia sammelt, hinter sich zu lassen und ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen zu werden, als alles durcheinander kommt.
Thibault läuft Tamika vor das Auto und kommt dabei glimpflich davon. Er holt sie aus der brenzligen Lage heraus und hilft ihr dadurch.
Der Bourbon Street Boy Mitbesitzer wäre Mikas Typ, wäre die ganze Situation nicht schon verdreht genug und Thibault durch sie in die Fronten geraten.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslungs und Spannung mit. Man darf mit Tamika und Thibault mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie das ganze für die beiden ausgegangen ist und ob es eine gemeinsame Zukunft für sie gibt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2019

toller vierter Teil

Tamika fährt falsch herum durch eine Einbahnstraße - falscher Weg- so lernt sie Thibault kennen, sie fährt ihn an. Die Tatsache, dass sie für die Mafia arbeitet und dem Syndikat den Rücken kehren will macht die ganze Sache noch wesentlich komplizierter. Denn sie ist in Gefahr und muss sich verstecken. Wer könnte sie also besser beschützen als die Bourbon Street Boys?

Das Buch kann als Stand – alone gelesen werden, allerdings ist es von Vorteil die Vorgängerbände zu kennen.
Im vierten Teil erfahren wir Thibaults Geschichte, die ich sehr genossen habe. Wie schon in den vorherigen Teilen ist der Schreibstil sehr witzig und einnehmend. Man glaubt den Protagonisten jedes Wort und es entstehen wunderbare Wortgefechte, da gerade Tamika keinerlei Vertrauen zu irgendjemandem hat. Dies lässt sie sehr kratzbürstig aber natürlich auch sehr verletzlich erscheinen. Gut, dass Thibault durch seine Schwester sehr viel Erfahrung im Umgang mit solchen Frauen hat. Die Geschichte ist sehr gut und spannend erzählt und wirkt durch die gegenseitigen Kabbeleien sämtlicher Protagonisten sehr familiär. Vertrauen und Freundschaft sind die großen Themen und man hofft das gesamte Buch hindurch, dass Tamika sich aus den Fängen der Mafia befreien kann. - Zum richtigen Ziel.
Ich habe dieses Buch letztes Jahr schon im englischen Original gelesen und bin von der Übersetzung mehr als begeistert. Endlich kommen wir hier in Deutschland auch in den Genuss dieser wundervollen Serie.

Fazit: Ein wunderbares Buch und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Wenn der Falsche Weg der Richtige ist

Zum Buch:

Zum Buch:
Tamika führt ein gefährliches Doppelleben. Sie arbeitet für einen russischen Mafiaboss – und für die Polizei. Nur noch wenige Tage, dann wird sie durch ein Zeugenschutzprogramm ein neues Leben fernab von New Orleans beginnen. Doch es kommt alles anders:

Tamika hat den falschen Weg genommen, wird sie sich von Thibault zum richtigen Ziel führen lassen?

Was für ein Finale der Bourbon Street Boys - Serie!

Absolut spannend von der ersten bis zur letzten Seite!
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen; ich war „gezwungen“ es in einem Rutsch durchzulesen.

Das Buch bzw. die Geschichte wird aus der Sicht von Mika erzählt, was es mir leicht gemacht hat, ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen, nachzuempfinden und nachzuvollziehen. Zwischendurch hätte ich gerne gehabt, das Thibault „zu Wort“ kommt, aber nichtsdestotrotz konnte ich mich sehr gut in ihn hineinversetzen. Aber nicht nur das, sondern auch die Handlungen der beiden kann man sich sehr gut vorstellen, da der Schreibstil von der Autorin sehr bildhaft dargestellt ist. Ich hatte immer das Gefühl, das Geschehen aus nächster Nähe betrachten zu können, so als wäre ich live dabei!

Die Protagonisten hat Elle Casey sehr authentisch und sympathisch beschrieben. Besonders Thibault hat mir, aber wie auch schon in den vorherigen Bänden, sehr gut gefallen. Er hat das Herz am richtigen Fleck; es ist für mich nachvollziehbar, warum das Team ihm seinen Spitznamen verpasst hat.
Überhaupt das ganze Team hat mit gut gefallen. Dieser Zusammenhalt, dieses bedingungslose Vertrauen untereinander ist mir sehr unter die Haut gegangen.
Daher empfehle ich es auch, die Bände in chronologischer Reihenfolge zu lesen, um das Team zu verstehen, zu begreifen und so manches nachvollziehen zu können.

Die Geschichte an sich ist eine gelungene Mischung aus Dramatik, Spannung, Leidenschaft, Romantik, unerwarteten Wendungen und Tiefgründigkeit. Sie ist abwechslungsreich, wodurch es nie langweilig wird.

Fazit:
Ein überaus gelungener, unterhaltsamer, spannender und emotionaler Abschluss der Reihe. Für mich zählt diese Reihe zu einer der Besten, die ich in diesem Jahr bisher gelesen habe.
Absolut empfehlenswert und daher vergebe ich 5️⃣ Sterne!

Veröffentlicht am 01.04.2021

Leider war ich 😞

Der letzte im Bund bekommt gefühlt auch die schwierigste Frau…

Der letzte im Bund bekommt gefühlt auch die schwierigste Frau…

Als ich mit den Bourbon Street Boys anfing, war es amüsant Charaktere kennen zu lernen, die völlig untypisch reagieren. Im 4. Band nimmt das aber so skurrile Ausmaße an, dass ich mich manchmal gefragt habe, was hier schief läuft. Ich muss einen Vergleich ziehen, der zunächst etwas böse klingt, aber nicht grundlegend so gemeint ist. Kennt ihr das, wenn man etwas einfach anstarren muss, obwohl es ganz ganz übel aussieht? Wie bei einem Unfall? Du bist so unter Schock was da passiert, dass du nicht weg schauen kannst. Leider ging es mir hier ähnlich, was nicht durchweg schlecht ist, aber schwer zu erklären.

Versteht mich nicht falsch. Elle Casey hat einfach eine tolle Schreibweise – daher die drei Lilien – und deswegen habe ich weiterlesen müssen. Sie beschreibt die Lage von Tamika echt gut und ich konnte ihre Unsicherheit und Verzweiflung echt nach empfinden. Auf der anderen Seite ist der ganze Hergang einfach nur seltsam. Ich kann mir einfach- auch wenn es das öfters geben soll – nicht vorstellen, wie man nicht bemerken kann – oder will – , dass man schwanger ist. Der ganze Anfang war schon dermaßen drüber, dass ich schwer klar kam. Dann noch der ganze Plot mit den Russen und der Mafia… das war echt ungewohnt, weil ich null einschätzen konnte, was da wirklich authentisch ist und was einfach nur aus der Luft gegriffen.

Zugute halte ich dem Buch die verrückten Mitglieder der Sicherheitsfirma, allen voran Thibault. Er ist verdammt einfühlsam, lässt sich jedoch nicht herum schubsen und bietet Mika irgendwann nach zich Wiederholungen ihrer Zweifel dann auch mal die Stirn. Sein Herz ist ganz schön groß und leider muss ich gestehen, dass ich es nicht so ganz nachfühlen konnte, warum er mehr für diese seltsame Frau empfindet, aber: Er hat es authentisch rüber gebracht.

Ich bin nicht so wirklich überzeugt und hatte meine Probleme mit dem Buch. Es gibt gute Momente, liebevolle und auch ein paar witzige. Die Spannung wird ziemlich hoch getrieben und das Ende hat mich etwas überrascht, aber das war es für mich dann auch schon.