Profilbild von mellyszeilen

mellyszeilen

mellyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mellyszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Fantasyempfehlung

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Cover: Ich liebe das Cover! Es schimmelt mal wieder sooooo schön und die Farbe rot (kann man das rot nennen oder doch eher pink) gefällt mir sehr gut.

Schreibstil: JLA schreibt mal wieder unglaublich ...

Schreibstil: JLA schreibt mal wieder unglaublich toll. Ich liebe es. Sie fesselt mich immer so und schreibt sehr spannend. es gibt einer sehr schöne Spannung und die wird gehalten und löst sich dann im richtigen Moment. Sehr emphatischer Schreibstil. Ebenfalls ist er einfach, trotzdem wirkt er sehr "erfahren" oder "anspruchsvoll".

Handlung:
Da ich nicht spoilern möchte wird dieser aspekt leider etwas kürzer! Die Story ging wieder ganz spannend weiter. Ich bin wieder sofort in die Welt eingetaucht und ach... I love it. Und die Sache mit dem neuen Mitschüler Blake wird alles 10mal spannender. Also bei der Story braucht ihr euch keine Gedanken machen. Die ist super!

Charaktere:
Ich fand alle voll sympathisch. Vor allem Der wächst mit ans Herz. Ash... naja eigentlich ist sie schon bisschen cool... Hehe. Dameon und Katy einfach zuuuu cute zusammen! Ich liebe beide. Und Dameon mischt nich mal so alles wieder auf!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Win sehr tolles Buch

Keeping Dreams

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫:
Das Cover passt super in die Reihe und einfach soooo schön 😍😍 Es ist pink (und nicht rot) und hat ein tolles grün dazu 😍😍 Ich finde es auf jede Fakk sehr schön 🥰

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥:
Das ...

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫:

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥:
Das ist mein erstes Buch von ihr und ja 😍😍 Ich liebe den Schreibstil. Sie kann gut in die Protas reinfühlen und kann sehr gut den Leser erreichen. Ich konnte beide Protas richtig fühlen 🥰🥰

𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠 & 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Es war eine sehr süße und gefühlvolle Story. Die Charaktere waren super und jeder hatte seine eigene Charaktereigenschaften 🥰🥰 Eine Herzensgeschichte

Empfehlung! 🤍

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ein wirklich gutes Buch

To Love a Demon (Erbin der Lilith 2)

Cover:
Das Cover ist schön und passt auch zur Reihe. Ich liebe das Schimmern und es sieht soo fantastisch aus.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil. Die Autorin nimmt mich immer mit, ...

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil. Die Autorin nimmt mich immer mit, in ihre Geschichten und gibt mir ein Stück zu Hause. Dieses Fantasybuch ist ein Wohlfühlbuch mit sehr viel Spannung. Auch die Charaktere sind für mich ein Highlight. Jede Facette durfte ich kennenlernen und Trauer, Angst, Fröhlichkeit etc. wurde richtig gut beschrieben und dem Leser vermittelt. Sie schreibt auch sehr gut emotional🥺

Handlung:
Das es Band 2 ist und zusammenhängt ist, kann ich nicht viel sagen, wegen Spoilergefahr. Die Geschichte 1 endete mit einem leichten Cliffhänger oder man hatte das Gefühl, gleich weiterlesen zu müssen. ich war richtig gespannt und hatte hohe Erwartungen die auch getroffen worden sind. Ich bin von der Fortführung wirklich begeistert und traue nun um die Reihe, da sie SCHON zu Ende ist.

Charaktere:
Clio und Julio sind nach diesem Buch ein Teil meines Buchherzen drin. ICH LIEBE die beiden. Alleine und vorfallen wenn sie zusammen sind. Alle Dialoge und Szenen fand ich zum Schmunzeln, zum Lachen und zum Weinen. ❤️❤️

Fazit: Tolles Jugendfamtasybuch. Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Wow wow wow

To Fear a Demon (Erbin der Lilith 1)

Cover: Ich liebe das Cover und es schimmert soooo wunderschön 😍😍 Es ist wirklich traumhaft schön und ich liebe es 🥰🥰

Schreibstil: Der Schreibstil von Francesca Peluso ist mega! Sie schreibt humorvoll und bringt sehr viel Spannung an passenden Stellen rein. Außerdem ist der Lesefluss sehr flüssig und man suchtet die Zeilen nur durch 😍 Also ich bin verliebt. Was ich besonders mag, dass sie in den Dialogen/Gesprächen zwischen Clio und Julio viele verschiedene Emotionen rüberbringen kann. Mal ist es humorvoll, doch direkt darauf wieder spannend. Ich liebe die sarkastischen Gespräche zwischen Julio und Clio 😍 Da muss ich immer lachen und schmunzeln 🥰

Handlung: Es ist eine tolle Story und gut geplottet🥰 Die Idee mit der Lilith und den Demonen sind einfach mega 😍 Wie ihr dem Klappentext entnehmen könnt, versucht Julio, Clio zurück zu gewinnen was nicht einfach erscheint, da Clio sich fest vorgenommen hat, Julio keine weitere Chance zu geben. Doch natürlich kommen sie sich näher und die Situationen zwischen den beiden bringt jeden Leser zum Lachen. Die story ist sehr spannend, gefühlvoll geschrieben, dass jeder Leser oder Leserinnen es nur durchsichten kann. Im Buch geht es um Macht und ein bisschen auch um Rache, zu mindestens mein Gefühl und wenn ich das Buch, beziehungsweise die story in einem Wort beschreiben müsste wäre das Wort tatsächlich: Macht.

Es ist eine Urban Famtasy Geschichte und spielt in Florenz 🥰

Charaktere:.
Clio ist eine starke Frau die versucht ihrer damaligen Liebe zu entfliehen, was auch verständlich ist. Sie ist liebevoll und fürsorglich.
Julio ist einer oder der mächtigster Demon und versucht Clio zurück zu gewinnen ihr aber trotzdem möchte er ihr genug Freiraum geben. Er will sie zu nichts drängen. Er ist für mich eine sehr zurückgezogene Person die eine dunklere Aura hat, doch dann kommt dieser Humor... was aber glaube jedem gefällt, der das Buch liest... also schon Potenzial zum guten Bookboyfriend. 😌

Fazit: Ich empfehle es allen über 12. Es ist eine humorvolle, spannende und toll geschriebene Urban-Fantasy-Geschichte. Es verdient 5/5⭐️

Danke an Francesca für das Rezensionsexemplar :)

Veröffentlicht am 04.07.2021

Wow. Empfehlung

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1

Cover:
Was soll ich sagen. Es ist ein Coverhighlight und zieht jeden an. Das war auch der erste Grund warum ich das Buch sofort gesehen habe und angeschaut habe.

Schreibstil/Lesefluss:
Der Schreibstil ...

Schreibstil/Lesefluss:
Der Schreibstil war mega toll. Jede Figur wurde genau so dem Leser präsentiert wie es sein sollte und man konnte jede Beweggründe der Figuren verstehen. Oft gab es in Sätzen hoperer, aber ich bin dadurch nicht aus der Geschichte rausgeflogen. Doch leider war dadurch der Lesefluss nicht so flüssig. Trotzdem finde ich den Schreibstil toll und finde es klasse, wie die Autorin mit Wörtern umgehen kann.

Geschichte/Story:
Wow. Total wichtiges Thema die mich mitgenommen hat. Sie war soooo spannend, was ich nicht mehr aufhören wollte. Ich musste zwar nicht weinen, was diesmal gut war, aber die Themen sind schon sehr traurig und wichtg (emotional). Allerdings möchte ich noch mal sagen, dass es eine Triggerwahrnung gibt. Es sind viele Themen, die einfach nur traurig sind und nicht jeder beim Lesen verkraften kann. Aber auch die Geschichte war Top und die Lovestory bisschen tarurig, doch musste ich oft lachen.

Charaktere:
Billy ist einfach nur eine starke Frau, die auf eigenen Beinen stehen will. D.h. weder abhängig von jemanden oder so.
Cedric ist eigentlich ganz cool. Doch ist es nur eine Maske? Lest selbst :)

Interesse geweckt? Und wie?
Mein Interesse hat es geweckt und ich hoffe euers auch. Erst das Cover bishin zur Story.

Fazit:
alle die emotional und schwiriege Themen lieben, für die ist es genau das richtige! NA Fans sind hier genau richtig. Eine klare Empfehlung.