Profilbild von merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2021

Ein Roman zum Träumen…

So leise wie ein Sommerregen

Als Hope vom Tod ihres Vaters erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Aber das ist nicht alles, denn ausgerechnet an dem Tag findet sie auch noch heraus, dass ihre Mutter eine Affäre hat. Als sie nach der Trauerfeier versucht Trost in einer Bar zu finden, wird sie dort aber nicht hineingelassen. Genau das ist der Moment, in dem sie Cooper kennenlernt. Von nun an ist alles anders, denn Cooper bringt wieder Licht in ihr dunkles Leben. Mit ihm wird alles heller, freundlicher. Stück für Stück verliebt sie sich immer mehr in ihn und er sich auch in sie. Wenn es nicht das kleine Geheimnis gäbe, das zwischen ihnen steht, könnte die Beziehung wunderbar werden. Aber was passiert, wenn das Geheimnis gelüftet wird und plötzlich alles ganz anders ist?

Schriftstellerin Leonie Lastella beschreibt in diesem romantischen Roman eine zarte Romanze, die sich um die beiden Studenten Hope und Cooper dreht. Mit Hilfe einer sehr bildlichen und lebendigen Sprache bringt sie die Ideen glaubhaft zu Papier und lässt die Atmosphäre in einem ganz besonderen Licht erstrahlen.

Abwechselnd beschreiben die beiden Hauptakteure die Geschichte aus der jeweiligen Perspektive und lassen so den Leser hautnah an den Geschehnissen teilhaben.

Hope ist 18 Jahre jung und steht eigentlich gefestigt im Leben. Sie ist kurz davor, ihr Studium aufzunehmen, als sie vom Tod ihres Vaters erfährt. Dieser ist im Krieg gefallen und nun ist alles anders. Zusätzlich entdeckt sie ihre Mutter bei einem anderen Mann, weshalb sie sofort an eine Affäre glaubt. Das wirft sie aus der Bahn. Hope ist verzweifelt, traurig und vor allem wütend. Trotzdem wünscht der Leser sich für sie nur etwas Gute.

Das Gute kommt in Form von Cooper in Hopes Leben gerauscht. Er ist aufmerksam, fürsorglich und liebevoll. Er hilft Hope und verliebt sich dabei hoffnungslos in die junge Frau. Cooper hat das Herz am richtigen Fleck und ist ein absoluter Sympathieträger.

Die Handlung dieser Geschichte ist nicht unbedingt neu erfunden worden, doch die Umsetzung ist authentisch und plausibel gelungen. Dem Leser fällt es leicht, sich in die Erlebnisse hineinzuversetzen und sich ganz von der Erzählung einnehmen zu lassen. Schön chronologisch und nachvollziehbar hat die Autorin den Roman aufgebaut und lässt so die Handlung glaubhaft erscheinen. Auch die Protagonisten sind facettenreich und ausdrucksstark, weshalb alles passend erscheint.

Ein Roman zum Träumen…

Mein persönliches Fazit:
Kennt ihr das auch, wenn ihr ein Buch lest und genau wisst, nachher passiert noch etwas Schreckliches und ihr wollt eigentlich gar nicht an die Stelle gelangen? Genauso ist es mir hier gegangen. Im Endeffekt habe ich bereits am Anfang gewusst, was passieren würde, denn die Zufälle waren schon immens deutlich zu erkennen. Das berühmte Damoklesschwert thronte praktisch die ganze Zeit über den beiden Protagonisten. Dennoch konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen.

Mich hat dabei die süße Romanze mitgerissen, die herrlich leidenschaftlich und ergreifend geschrieben worden ist. Zusätzlich wurde das Werk durch Hopes Wut auf alles und jeden aufgepeppt, weshalb ich einfach erfahren musste, wann es bei ihr endlich Klick macht. Es war schön mitzuerleben, wie sich die junge Frau verändert hat und zum Schluss hin doch endlich den Dreh geschafft hat.

Aber auch Cooper ist ein toller Mensch, der sein altes Leben hinter sich gelassen und bei Mac einen Neustart gewagt hat. Er hat mich von Beginn an begeistert, denn er ist einfach ein unglaublich liebenswerter Typ.

Hier passt einfach alles zusammen. Angefangen bei einem traumhaften Cover, getoppt durch eine romantisch-tragische Liebesgeschichte und zwei ideale Charaktere wurde aus diesem Werk etwas ganz Besonderes. Ich gebe gerne meine größte Leseempfehlung für diesen Roman, der mich berührt und mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Gefühlvolle Geschichte voller Romantik und Dramatik!

Im Bett des Undercover-Millionärs

Nachdem sein Vater ihn mehr oder weniger aus dem Familienunternehmen geworfen hat, versucht Alex nun auf anderem Wege seiner Familie zu helfen. Seit geraumer Zeit geschehen in einem Lager merkwürdige Dinge und Alex versucht nun Undercover an Informationen zu gelangen. Das ist für den jungen Mann gar nicht so einfach, denn die Welt der normalen Gesellschaft weicht enorm von seinen bisherigen Erfahrungen ab. Dennoch gibt er nicht auf. Außerdem gibt es dort den Manager, der sofort Alex Herz zum Schlagen bringt. Zwischen ihm und Tate schlagen die Funken und schnell kommen sich die beiden Männer näher. Doch dabei stammen sie aus vollkommen verschiedenen Welten. Kann es dennoch gut gehen und finden sie vielleicht gemeinsam den Saboteur?

Schriftstellerin Clare London hat bereits zahlreiche Romane im Gay-Romance-Sektor geschrieben. So auch hier, denn mit dem Werk „Im Bett des Undercover-Millionärs“ bringt sie Alex und Tate auf gefühlvolle Art und Weise zusammen.

Im Fokus dieser romantischen Geschichte stehen Alex und Tate, die aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten entspringen. Während Alex wohl erzogen und stets das Beste genießen durfte, musste Tate sich vieles im Leben hart erkämpfen. Außerdem hat er vor ein paar Jahren seine Eltern verloren und muss sich nun um seine drei jüngeren Geschwister und seine Großmutter kümmern. Das alles ist nicht leicht für ihn, weshalb er sich selbst über der ganzen Arbeit und den Verpflichtungen hinaus vergisst. Aber Alex kann schnell hinter die Fassade des Managers schauen und findet dort mehr als nur eine lockere Romanze.

Clare London schreibt sehr gefühlvoll und bringt mit ihren Worten die Kulisse zum Leuchten. Alles wirkt vertraut, passend und glaubwürdig. Auch die zarten Bande zwischen Alex und Tate sind herrlich herausgearbeitet worden und lassen die Geschehnisse plausibel erscheinen. Alles hat Hand und Fuß und die beiden Protagonisten bilden ein harmonisches und hinreißendes Paar.

Hinzu kommt eine Handlung, die sich sehen lassen kann. Denn hier geht es nicht nur um eine Romanze, sondern um wesentlich mehr. Es entstehen Probleme auf der Arbeit, es gibt familiäre Belastungen und beide Protagonisten müssen lernen, anderen zu vertrauen. Clare London hat das ganze wunderbar aufgenommen und herrlich umgesetzt. Der Leser kann sich hier entspannt zurücklehnen und ganz von der Erzählung einnehmen lassen.

Gefühlvolle Geschichte voller Romantik und Dramatik!

Mein persönliches Fazit:
Mich hat die Geschichte schon nach wenigen Seiten begeistert. Schon nachdem Alex vorgestellt worden ist und sich seine einsame Persönlichkeit herauskristallisiert hat, war ich hin und weg. Er ist ein guter Mann, der noch nach dem richtigen Weg im Leben sucht.

Hinzu kommt Tate, der für seine Familie alles gibt und niemals meckert oder das Handtuch wirft. Er ist beherrscht und liebenswert, ein Mensch, dem ich alles Gute gegönnt habe.

Außerdem schreibt Clare London so wundervoll emotional und authentisch, dass sich die Erzählung lebendig und bildlich angefühlt hat. Ich konnte mich perfekt in die Situationen einfinden und mit den beiden Hauptakteuren mitfiebern. Sie verfügt auch über das Talent, leidenschaftliche Sequenzen passend zum restlichen Geschehen zu verpacken, weshalb sich das Werk berauschend lesen lässt. Hier stimmt einfach alles, ein fantastischer Plot, facettenreiche und sympathische Charaktere und eine brillante Erzählweise sorgen für großartige Unterhaltung. Von mir gibt es einen Daumen nach oben und eine ganz große Leseempfehlung. Das war bestimmt nicht der letzte Roman von der Autorin, den ich verschlingen werde.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Spannung, Dramatik und starke Emotionen!

Searching Lucy

Ambers Welt ist auseinandergebrochen. Nicht nur dass ihr Vater vor ein paar Monaten spurlos verschwunden ist, nun ist auch ihre Zwillingsschwester Lucy vom Erdboden verschwunden. Vollkommen orientierungslos verharrt die kleine Familie nun und leidet leise vor sich hin. Ambers Mutter flüchtet sich in den Alkohol und ihr kleiner Bruder Tom versucht mit einem Lächeln alles zu vergessen. Doch Amber kann nichts vergessen. Sie will ihre Schwester wiederfinden. Dafür ist sie bereit zu kämpfen. Jede Nacht bricht sie in die Häuser und Wohnungen der Nachbarschaft ein und kundet diese aus. Sie ist sich sicher, dass Lucy noch lebt und irgendwo gefangen gehalten wird. Dabei begibt sich Amber unweigerlich in Gefahr, doch findet sie dabei auch eine neue Liebe. Alles nicht so einfach, aber kann es für Amber ein glückliches Ende nehmen?

Schriftstellerin Christina Stein hat bereits vor einigen Jahren mit dem Werk „Wonderland“ viel Aufmerksamkeit erregt. Schon damals hat sie einen aufregenden und mitreißenden Jugendthriller kreiert, der einfach zum Weiterlesen animiert hat. Ist ihr das mit dem Werk „Searching Lucy“ auch gelungen?

Die Geschichte wird aus Ambers Perspektive erzählt und lässt so den Leser wunderbar in die Gefühle und Gedanken der 17-jährigen Schülerin eintauchen.

Amber ist eine mutige Person, die allerdings nach dem Verschwinden ihres Vaters einige Zeit gebraucht hat, um wieder festen Boden unter den Füßen zu gelangen. Eine ganze Zeit lang hat sie sich mit den falschen Personen abgegeben, was heute stark an ihren Gefühlen nagt. Sie spürt einfach, dass Lucy noch lebt und Hilfe braucht. Vielleicht ist genau das der Motivator, der sie antreibt und sie stark macht. In jedem Fall ist sie eine junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und stets einen trockenen Spruch auf den Lippen hat.

Christina Stein baut die Handlung der logisch und nachvollziehbar auf. Der Einstieg in die Geschichte verläuft ganz einfach und bereits nach wenigen Seiten kann sich der Leser ideal auf die Erlebnisse einstellen. Dazu verwendet die Autorin eine sehr moderne und lebendige Sprache, die den Jugendlichen aus der heutigen Zeit entspricht. Dadurch wirkt das Gesamtwerk glaubwürdig und authentisch. Zusätzlich wird durch spannende Elemente der Suchtfaktor hochgehalten, denn bis zum Schluss muss der Leser um Lucy mitbangen und weiß nicht, wo sich das Mädchen aufhält. Ist sie bereits tot oder tatsächlich gefangen? Oder ist sie vielleicht einfach geflüchtet? Der Leser kann sich hier perfekt eigene Gedanken über Lucys Aufenthaltsort machen und gemeinsam mit Amber rätseln.

Spannend, aufregend und wunderbar mitreißend!

Mein persönliches Fazit:
Das ist mal wieder so ein Werk, wo ich eigentlich nur kurz reinlesen wollte und es dann doch wieder in einem Schwung verschlungen habe. Herrlich, denn die Geschichte ist so aufregend und ergreifend, dass ich sofort zu Amber einen Draht entwickelt habe. Sie ist so stark und mutig, insbesondere wenn ich die häuslichen Umstände betrachte, dass ich mit ihr mitgelitten und gefiebert habe.

Aufgepeppt wird die Handlung durch eine zarte Liebesgeschichte, die absolut passend und harmonisch in die Hauptgeschichte integriert ist. Alles wirkt stimmig und authentisch. Hier ist Christina Stein mal wieder ein Buch gelungen, dass noch viele Leser begeistern wird.

Also insgesamt kann ich den Thriller nur empfehlen. Wer sich auf die Geschichte einlässt, wird mit einer starken Protagonistin, einer dramatischen und gefühlvollen Handlung und einem interessanten und gut durchdachten Setting belohnt. Alles in allem Top – ein Werk, das ich bestimmt noch einmal lesen werde. TOP!

Veröffentlicht am 14.04.2021

Eine Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Mit dem Werk „Liebesromane zum Frühstück“ beschreibt Lyssa Kay Adams nun schon den dritten Band ihrer „The Secret Book Club“- Reihe, in dem smarte Männer mehr über Romantik und Liebe lernen.
In diesem ...

In diesem Teil dreht sich nun alles um Alexis und Noah, für die es beide umso viel mehr als Freundschaft in der Beziehung geht.

Alexis hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Erst vor wenigen Monaten hat sie sich öffentlich zum Missbrauch durch ihren ehemaligen Chef geäußert, nun steht sie häufig im Mittelpunkt vieler Treffen unter Gleichgesinnten. Noah ist ihr dabei ein guter Freund, ihr bester Freund sogar. Denn Alexis hat sonst niemanden mehr.

Noah liebt Alexis. Aber er würde niemals ihre Freundschaft für eine Beziehung riskieren. Zu groß ist seine Angst, dass sie alles verlieren könnten. Doch als Alexis erneut unter Druck gerät, schwappen die Gefühle über. Gibt es danach noch einen Weg zurück?

Die beiden Protagonisten sind unglaublich liebenswert und sympathisch. Ihre Erlebnisse werden durch die lebendigen Worte der Autorin hervorragend eingefangen und in Szene gesetzt. Es fällt leicht, sich auf ihre Geschichten einzulassen und sich von der tragisch-romantischen Handlung mitreißen zu lassen.

Das besondere Highlight an diesen Werken ist ganz klar die Idee, dass auch Männer eine romantische Ader besitzen. Die Männer des Secret-Book-Club scheuen sich nicht, Gefühle zu zulassen und zu zeigen. Außerdem stehen sie füreinander ein und helfen den anderen in jeder Situation. Das macht aus dieser Reihe etwas ganz Besonderes.

Eine kurze Anmerkung: Das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse verschlungen werden, denn es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung. Also auch für Neueinsteiger bestens geeignet.

Eine Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen

Mein persönliches Fazit:
Ich liebe diese Buchreihe einfach. Es ist herrlich, den Anekdoten des Secret-Book-Clubs zu folgen und sich von ihren Ideen verzaubern zu lassen. Hier stimmt mal wieder alles, denn Lyssa Kay Adams verdeutlicht hier beeindruckend, dass sie es herrlich versteht, Tragik, Romantik und Situationskomik miteinander zu kombinieren.

Hinzu kommt eine ergreifende und gefühlvolle Hintergrundgeschichte, die sowohl aufwühlt als auch betroffen stimmt. Alexis lernt ihren Vater auf sehr unkonventionelle Art und Weise kennen und wird hier in ein Gefühlschaos geschickt. Glücklicherweise hat sie Noah an ihrer Seite, der für sie wie ein Fels in der Brandung ist. Die beiden sind ein bezaubernden Paar, was mich von Beginn an begeistert hat. Deshalb fällt es mir auch ganz leicht, für dieses Werk meine Empfehlung auszusprechen. Absolut Top! Aber Achtung! Es besteht Suchtgefahr…

Veröffentlicht am 31.03.2021

Erneut ein wahrer Page-Turner!

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Mike Beacon hat fast immer alles im Griff. Als Torhüter für das Brooklyn Eishockey-Team steht er nun im großen Finale um den Pokal. Doch privat muss er seiner großen Liebe Lauren noch immer ein wenig nachtrauern. Vielleicht ist es auch Schicksal, doch genau zu dieser Zeit muss Lauren wieder für das Team zuständig sein und die verletzte Rebecca ersetzen. Dabei kommen sie sich automatisch wieder näher, doch wird es für sie nicht mehr so leicht sein, wie früher. Damals, bevor Mike Lauren für seine Tochter und seine kranke Exfrau verlassen hat. Gibt es für sie eine zweite Chance?

Als Romance-Autorin hat sich Sarina Bowen inzwischen einen Namen gemacht. Sie ist bekannt für ihre tragisch-romantischen Lovestories, die letztendlich alle mit einem Happy End enden. So auch hier? Schließlich sieht es zu Beginn nicht so rosig für Mike und Lauren aus.

Nachdem inzwischen Leo und Georgia und auch O´Doul und Ari ihre große Liebe gefunden haben, wird es Zeit für den Goalie der Mannschaft. Vorweg möchte ich anmerken, dass es zwar der dritte Band einer Reihe ist, doch jeder Roman auch für sich allein gelesen werden kann. Die Haupthandlung ist in sich abgeschlossen.

Mike ist ein feiner Kerl. Doch vor zwei Jahren hat er eine verzweifelte Entscheidung getroffen. Damals musste er zwischen seiner Liebe Lauren und seiner erkrankten Ehefrau wählen. Heute weiß er, dass er Lauren niemals hätte gehen lassen dürfen. Nun muss er mit den Konsequenzen leben. Er führt ein ausgeglichenes Leben zwischen Ruhm und Vaterschaft. Immer wieder muss er erleben, dass er in beidem nicht perfekt ist. Dabei ist er unglaublich sympathisch und herzlich. Er ist ein Mensch, dem niemand lange böse sein kann. Aufrichtig und authentisch erreicht er schnell das Herz der Leser.

Lauren hatte es in ihrem Leben nicht immer leicht. Vor vier Jahren glaubte sie, das große Los gezogen zu haben. Sie liebt Mike und fühlte sich mit ihm immer wohl. Bis er sie verließ und eine große Wunde in ihrem Herzen zurück ließ. Nun ist Lauren ernster und vorsichtiger. Sie versucht ihr Leben allein zu managen und ist selbstbewusst. Trotzdem liebt sie Mike noch immer und kann sich seinem Charme nicht entziehen. Aber reicht es für ein mehr? Oder ist das Vertrauen für immer zerstört?

Die Romanze zwischen Mike und Lauren bildet den roten Faden in der Handlung. Zuckersüß beschreibt Sarina Bowen ihre große Liebe und wie sie sich langsam wieder annähern. Dabei nutzt sie eine moderne und lebendige Ausdrucksweise, die für wenig Spielraum für Spekulationen übrig lässt. Alles wirkt vertraut und stimmig, fühlt sich passend und rund an.

Hinzu kommen die Eishockey-Facts, die Freunde der beiden und die tragischen Vergangenheiten, die aus etwas simplen, ein wahres Konstrukt aus Feinheiten macht.

Erneut ein wahrer Page-Turner!

Mein persönliches Fazit:

Sarina Bowen ist einfach eine fantastische Schriftstellerin, die konstant hervorragende Arbeit leistet und mit jedem weiteren Werk ihre Klasse bestätigt!

Auch hier, denn erneut hat sie mich mit ihren Worten begeistert und in eine ganz andere Welt entführt. Durch zwei großartige Protagonisten, die herzlich und liebevoll zueinander passen, habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Sie zaubert mit genau den richtigen Ideen eine wundervolle Atmosphäre aufs Papier und lässt den Leser Seite um Seite bangen. Hinzu kommt eine interessante Hintergrundgeschichte, die die Romanze ideal vervollständigt und so für ein ausgeglichenes und befriedigendes Leseerlebnis sorgt.

Da mich das Werk einfach mitgerissen hat, fällt es mir auch sehr leicht, eine große Leseempfehlung auszusprechen. Hier werdet ihr alles finden, was einen perfekten Liebesroman ausmacht: harmonische Charaktere, tragische Dramen und ganz große Gefühle. TOP.

Glücklicherweise erscheint bereits in wenigen Wochen der vierte Band der Reihe, denn jetzt muss ich endlich wissen, was mit Becca und Nate geschehen ist.