Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2017

Noch besser als die ersten beiden Bände!

Rock my Soul

Bereits vor sechs Jahren hat sich die damals 15-jährige Kit Larson unsterblich in den Gitarristen Shawn Scarlett verliebt und mit ihm eine unvergessliche Nacht verbracht. Doch danach herrschte Funkstille.
Bis ...

Bis zum heutigen Tag, als Shawns Band einen neuen Gitarristen sucht. Kit nimmt an dem Casting teil und wird zu einem neuen Mitglied der inzwischen berühmten Gruppe. Shawn scheint sich nicht mehr an sie erinnern zu können, doch je länger sie miteinander arbeiten umso näher kommen sie sich. Obwohl Kit mit aller Macht versucht, sich nicht erneut in ihn zu verlieben, muss sie sich geschlagen geben. Doch hat diese Verbindung überhaupt eine Zukunft, wenn die Vergangenheit noch über ihnen schwebt?

„Rock my Soul“ ist nach „Rock my Heart“ und „Rock my Body“ der dritte Teil der Romanreihe aus der Feder von Jamie Shaw, die sich um die Rock-Band „The Last Ones to Know“ dreht. Die Autorin beweist mit diesem Teil, dass die es versteht, die emotionale Steigerung noch einmal zu perfektionieren.

Nachdem in den ersten beiden Teil die Bandkollegen Adam und Joel unter die Haube gekommen sind, kümmert sich Jamie Shaw nun um Kit und Shawn, die beide als Gitarristen auf der Bühne stehen.

„Er entfernt sich. Er ruft mich nicht an.
Er vergisst es, aber ich vergesse es nie.“

Die Hauptrolle in dieser Handlung haben Shawn und Kit, die sich bereits vor sechs Jahren kennengelernt haben. Kit beschreibt die Erlebnisse aus ihrer Sicht und nimmt so den Leser hautnah mit. Da die junge Frau sehr sympathisch ist und das Herz auf der Zunge trägt, fällt es leicht, zu ihr einen guten Bezug aufzubauen und sie sich lebendig vorzustellen.
Aber auch Shawn ist ein großartiger Charakter, der für seine Freunde durchs Feuer geht. Zusammen bilden sie ein harmonisches Paar, das für Aufregung und Leidenschaft sorgt.

„Ich will mich nicht wieder in ihn verlieben –
nicht, wenn der Boden so rasch auf mich zurast,
und nicht, wenn es so verdammt wehtut.
Ich habe mich einmal in Shawn Scarlett verliebt.
Und einmal war mehr als genug.“

Jamie Shaw verfügt über einen herrlichen Schreibstil, der für lockere und leichte Unterhaltung steht. Mit modernen Worten und einer lebendigen Erzählweise erweckt sie die Protagonisten zum Leben und lässt eine wunderbare Kulisse erscheinen, die sie glaubwürdig in die gut strukturierte und durchdachte Handlung einfügt.
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit allen anderen bekannten Charakteren. Doch da dieser Roman, genauso wie seine Vorgänger, eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet, kann das Werk auch für sich alleine gelesen werden. Schöner ist es allerdings, wenn der Werdegang aller Protagonisten miterlebt werden kann. So fällt es noch leichter, sich die Charaktere vorzustellen und sich auf die Erzählung einzulassen.

Glücklicherweise wartet die große Romanze auch auf Mike, den Fünften im Bunde. Auf sein Happy End braucht der Leser auch nicht mehr allzu lange warten, bereits im Juli soll der vierte Teil der Reihe ebenfalls beim Blanvalet-Verlag erscheinen. Meine Vorfreude ist gewiss!

Noch besser als die ersten beiden Bände!
Mich hat es begeistert und mitgerissen!

Mein persönliches Fazit:
Diese Romanreihe ist einfach herrlich, weil sie durch Leichtigkeit und Sympathie besticht. Natürlich gibt es auch hier das ein oder andere kleine leidenschaftliche Intermezzo, doch diese Szenen bilden nicht den Höhepunkt. Vielmehr geht es um die langsam wachsende Beziehung zwischen den beiden Protagonisten, die herrlich romantisch ihren Weg finden müssen. Es geht um Freundschaften und um Vertrauen, es geht um die ganz großen Gefühle.
Da mich das Buch regelrecht in seinen Bann gezogen hat und ich mich ganz auf die Erzählung von Shawn und Kit einlassen konnte, kann ich dem Werk einfach nur die volle Punktzahl vergeben. Das Buch ist fantastisch und erhält von mir die bestmögliche Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2017

Ein guter Roman, der mich begeistert hat.

Dirty Talk. Ivy & Brent

Ivy ist gemeinsam mit ihrer Tochter Violett und ihrer Schwester Alex nach Tory gezogen und versucht nun ein neues Leben aufzubauen, nachdem sie ihr altes über Nacht verlassen hat. Männern haben die beiden Frauen dabei abgeschworen, erst einmal wollen die Schwestern glücklich werden und ihren Frieden finden.
Als Ivy in der Werkstatt Brent kennenlernt, bringt das ihre Zukunftspläne schnell ins Wanken, doch so schnell ist sie nicht bereit, alles über Bord zu werfen. Erst muss Brent sich beweisen. Gibt es eine Chance für das junge Paar?

Nachdem im Auftakt der Reihe Cal und Jenna ihr Glück gefunden haben, widmet sich nun der zweite Teil "Dirty Talks" mit Brent und Ivy, die ebenfalls einen schweren Weg vor sich haben, ehe sie zueinander finden können.

Im Fokus dieser Geschichte stehen Ivy und Brent, doch auch die Geschwister des Paares haben eine große Rolle innerhalb der Erzählung. So gibt es in diesem Teil ein Wiedersehen mit Jenna und Cal, die bereits den nächsten Schritt ihrer Beziehung wagen. Außerdem ist Alex, Ivys Schwester, ebenfalls ein Punkt, der für ordentlich Schwung und Dynamik sorgt.

Brent ist ein sehr sympathischer junger Mann, der als Sandwich-Kind fast immer seine eigenen Interessen hintenangestellt hat. Doch in letzter Zeit ist der Wunsch in ihm herangereift, seine eigenen Gedanken auszuleben. Er ist bereit, Risiken einzugehen und mit Ivy begeht er sein erstes Risiko.

Ivy hingegen wirkt vordergründig selbstbewusst und stark, leidet aber sehr unter früheren Erlebnissen, die sie haben vorsichtig werden lassen. Ihre langsam wachsende Beziehung zu Brent ist für sie ein großes Wagnis, was sie zu einer liebenswerten Person heranreifen lässt.

Der Erzählstil ist flüssig und modern gestaltet worden. Die Schriftstellerin trifft durch ihre Worte genau den richtigen Weg zwischen Drama und Romanze und lässt so das Werk zu einem Page-Turner heranreifen.

Ein guter Roman, der mich begeistert hat.

Mein persönliches Fazit:
Dieser Teil hat mich mehr als der erste Band begeistert. Hier stimmt einfach das Gesamtkonzept aus Tragik, Romantik und Leidenschaft. Brent ist ein toller Typ, der für Ivy und ihre Tochter zur Helden wird. Zusammen bilden sie ein harmonisches und sympathisches Paar. Mich hat die Geschichte bewegt und gefesselt, weshalb ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, auch wenn der erste Band nicht bekannt sein sollte.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Ein gelungener Auftakt!

Dirty Thoughts. Jenna & Cal

Als nach über zehn Jahren Cals Exfreundin Jenna vor ihm steht, traut er seinen Augen kaum. Nicht nur, dass sie ihn verlassen und in New York ein neues Leben begonnen hat, so gab es auch großen familiären Unmut zur damaligen Zeit. Doch egal, was vorgefallen ist, sie geht ihm einfach nicht aus dem Kopf. Dabei hat Cal sich ganz fest vorgenommen, nie mehr einen Menschen nah an sich heranzulassen. Musste er doch schon seit Kindesbeinen an die Vaterrolle für seine beiden jüngeren Geschwister übernehmen. Aber was passiert, wenn Jenna ihn nicht gehen lassen will? Gibt es für sie eine zweite Chance?

„Dirty Thoughts – Jenna & Cal“ ist der erste Teil der „Mechanics of Love – Reihe“ aus der Feder von Megan Erickson, die sich mit den Brüdern der Familie Peyton beschäftigt.

Nicht nur Cal und Jenna spielen in diesem Werk eine Rolle, die ganze Familie erhält Einzug und genug Platz, sich zu präsentieren. So lernt der Leser auch Cals Brüder Brent und Max, sowie den Halbbruder Asher kennen. Cals Vater Jack spielt eine entscheidende Rolle, genauso wie Jennas beste Freundin Delilah. Zusammen bilden sie ein gutes Ensemble, das für ordentlich Trubel sorgt.

Der Schreibstil von Megan Erickson ist angenehm und liest sich leicht und flüssig. Sie schafft es mühelos, innerhalb weniger Seiten den Protagonisten Leben einzuhauchen und sie zu Persönlichkeit heranreifen zu lassen. Es ist also einfach, sich die Charaktere und ihre Wesenszüge vorzustellen.

Auch die Handlung ist gut durchdacht und nachvollziehbar gestaltet worden. Schnell findet sich der Leser in der Geschichte zurecht und kann sich problemlos zurücklehnen und die Erzählung genießen. Dabei liegt zwar das Hauptaugenmerk auf der romantischen Beziehung zwischen Cal und Jenna, doch auch die Verarbeitung und Aufarbeitung von unterdrückten Gefühlen bildet eine starke Konstante innerhalb der Geschichte. Cal muss erst lernen, anderen zu vertrauen und seine Stur- und Verbohrtheit zu unterdrücken. Erst ganz langsam kann er erkennen, dass das Leben auch noch schöne Dinge für ihn parat hat.

Da die Beschreibungen alle bildlich und leidenschaftlich kreiert worden sind, kann der Leser sich schnell in die Erlebnisse hineinversetzen. Die Schriftstellerin nimmt auch kein Blatt vor den Mund und beschreibt gerade die Sex-Szenen sehr detailliert, vielleicht schon ein wenig zu genau. Manche Dinge möchte der Leser vielleicht doch lieber seiner Fantasie überlassen?

Ein gelungener Auftakt – meine Neugierde nach dem nächsten Band ist geweckt!

Mein persönliches Fazit:
Das Buch hat mich gut unterhalten. Es ist nicht alles perfekt, vor allem die zwischenmenschlichen Beziehungen wirken ab und an etwas gestellt, doch alles in allem ist es ein Roman, der sich leicht lesen und verschlingen lässt. Die Charaktere sind facettenreich und liebenswert gestaltet worden, die Handlung ist emotional und fesselnd und die dramatische Ader glaubwürdig in Szene gesetzt. Ich kann das Werk gerne weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe, der sich dann mit Cals Bruder Brent beschäftigt.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Überraschend anders als erwartet...

Einzig

Für Teva beginnt das 16. Lebensjahr wie für jedes andere Kind auch. Doch einen Unterschied gibt es, denn Teva existiert inzwischen zum 15. Mal.

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag teilt sie sich und ihr altes ...

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag teilt sie sich und ihr altes Ich löst sich aus dem Neuen. Dadurch entstehen ganz viele Tevas, die jeweils in ihrem Alter feststecken. Doch was passiert, wenn die neue Teva sich dazu entschließt, ihr Leben nach dem Jahr nicht aufgeben zu wollen?

Eine spannende Geschichte, die emotional und mitreißend das Leben der jungen Teva beleuchtet und so den Leser in eine verwirrende Familientragödie schleudert,

Autorin Kathryn Evans hat mit dem Werk „Einzig“ ihr Jugendbuch-Debüt geschrieben. Das Buch wird als Thriller beschrieben, doch es liest sich eher wie ein Drama, denn das Leben von Teva geht stark unter die Haut.

Aus Tevas Sicht wird die Erzählung beschrieben. Dabei steigt der Leser etwa ein halbes Jahr nach der letzten Teilung ein und lernt so die 16-jährige Teva und die Familie kennen.
Gerade zu Beginn wirkt alles etwas unheimlich, einzig zu Teva kann der Leser einen schnellen und guten Bezug aufbauen. Sie ist sympathisch und liebenswert, ihre Hilflosigkeit wirkt bedrückend und grausam. Sie klammert sich an ihr Leben, will nicht wie ihre Vorgängerinnen eingesperrt im Haus bleiben müssen.

"Zerstreut versuchte ich, den eingerissenen Nagel abzuknabbern,
aber der Finger fühlte sich komisch an, irgendwie zu dick.
Ich nahm ihn aus dem Mund und betrachtete ihn.
Da waren plötzlich zwei Nägel.
Einer auf dem anderen.
Einer davon war nicht meiner."

Die Handlung selbst ist gerade zu Beginn sehr undurchsichtig. Bis sich ein Muster ergibt und der Leser sich auf die Erlebnisse einlassen kann, muss etwas Durchhaltevermögen bewiesen werden. Die Erzählung ist allerdings chronologisch und nachvollziehbar gestaltet worden. Wenn erst einmal der AHA-Effekt! eingetreten ist, kann der Leser sich der Geschichte aber nicht mehr entziehen, denn ab diesem Moment ist die Frage nach dem Warum? so wichtig, dass es schwerfällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Für mich ein absoluter Geheimtipp!

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch ist überraschend und einfach anders.
Der Erzählstil ist aufregend und die junge Protagonistin faszinierend. Dennoch musste ich gerade zu Beginn etwas nach dem roten Faden in der Handlung suchen, weshalb es kein Buch für Zwischendurch ist. Vielmehr muss der Leser sich auf die Geschichte einlassen wollen, denn andernfalls könnte die Erzählung durchaus anstrengend wirken.
Trotzdem ist die Geschichte spannend und aufregend. Da Teva sympathisch und liebenswert ist, konnte ich mich gut mit ihr identifizieren und mich in ihre Situation einfinden. Bis zum schlüssigen Finale hat mich das Buch begeistert und deshalb kann ich dem Werk bedenkenlos eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Eine sehr emotionale Geschichte...

Anything for Love

Schon lange hat Sydney das Gefühl, für alle unsichtbar zu sein. Seit Jahren steht sie im Schatten ihres großen Bruders Peyton, der gewaltige Probleme mit der Justiz hat. Gerade jetzt wird er wegen Trunkenheit am Steuer und fahrlässiger Körperverletzung zu einer Gefängnisstrafe verdonnert. Ihre Eltern sind nur an Peytons Leben interessiert und kümmern sich um seine Inhaftierung. Sydney verblasst dagegen...
Als sie eines Tages nach der Schule in die kleine Pizzeria Seaside geht, ändert sich alles. Denn dort lernt sie das Mädchen Layla und ihren Bruder Mac kennen. Die beiden nehmen Sydney praktisch in ihrer Familie auf und die junge Frau erkennt zum ersten Mal seit Langem, was es heißt, lebendig zu sein. Dort erhält sie Aufmerksamkeit, die sie zu Hause nicht erhält. Außerdem ist ihr Mac sehr sympathisch, so dass sich ganz langsam eine Romanze zwischen ihnen anbahnt. Kann Sydney nun auch in ihrer Familie wieder Anerkennung erhalten?

"Anything für Love" aus der Feder von Sarah Dessen ist ein authentischer und herzlicher Jugendroman, der nichts verschönt oder verharmlost, sondern das Schicksal der jungen Sydney lebendig einfängt und bildlich in Szene setzt.

Sydney ist die Hauptfigur, die aus ihrer Sicht die Erlebnisse schildert und so den Leser hautnah daran teilhaben lässt.
Sie ist liebenswert und eine facettenreiche Persönlichkeit. Ihre Gefühle und Gedanken werden passend und umfangreich eingefangen und machen ihre Situation deutlich. Der Leser kann spüren, wie sehr sie unter ihrer Familie zu leiden hat. Sie muss sich mit den Verfehlungen ihres Bruders auseinandersetzen, ohne jemals selbst etwas gemacht zu haben. Doch gerade von ihrer Mutter erhält sie nur negatives Feedback, dabei ist sie ein gutes Mädchen, dass das Herz am rechten Fleck hat.

Die Handlung wurde gut ausgearbeitet und nachvollziehbar aufgebaut. Dabei geht es hauptsächlich um Sydney und ihre Familie. Gerade die Mutter hat Sydney auf ein Abstellgleis geschoben und nun muss sie sich behaupten und gegen ihre Familie rebellieren. Sie muss um Aufmerksamkeit kämpfen und dieser Kampf würde hervorragend vorgetragen. Es fällt also sehr leicht, sich die Situation vorzustellen und sich in Sydney hineinzuversetzen.

Besonders auffällig ist die Leichtigkeit, mit der die Geschichte vorgetragen wird. Autorin Sarah Dessen findet einfach immer genau die richtigen Worte, mit der sie ihre Leser begeistert und an die Seiten bannt. Sie lässt ihrer Protagonistin genügend Raum, sich zu entfalten und die Handlung komplex und vielschichtig erscheinen.

Eine emotionale Geschichte, die gut unterhält und an die Seiten fesselt.

Mein persönliches Fazit:
Sydney hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine Person, die mich begeistert und mitgerissen hat. Ihr Schicksal hat mich bewegt und ich konnte mich perfekt in ihre Figur hineinversetzen.
Das familiäre Dilemma wurde in dieser Erzählung perfekt in Szene gesetzt und durch lebendige Worte herrlich eingefangen. Die dramatische Seite, aber auch die romantische Ebene haben ideal harmoniert und so einen wahren Page-Turner heranreifen lassen. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung und die Vorfreude auf weitere Werke der Autorin.