Profilbild von miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Spannende Fortsetzung von Forever, Ida

Forever, Ida - Wir oder ihr

🍂Story:

Zurück an der Fritz, läuft es für Adi besser. Nach den letzten Ereignissen hat sie endlich Freunde gefunden und ist zudem auch beliebt.
Aber das führt dazu das Adi nun auch wieder in den sozialen ...

🍂Story:

Aber das führt dazu das Adi nun auch wieder in den sozialen Medien auftaucht und sich ihre Vergangenheit bei ihr meldet. Dazu kommt das ihr Freund Kris immer mehr in Vorkommnisse verwickelt ist und Adi aufhorchen lässt.

🍂Meinung:

Auf den zweiten Band war ich sehr gespannt, denn für einen Jugendkrimi/Thriller war es faszinierend die ganzen Vorkommnisse zu enträtseln.
Sozialkritische Themen kommen sehr gut zum Vorschein und nicht immer scheint auf den ersten Blick, alles so wie es scheint.
Adi spielt wieder eine große Rolle und man kann sehen, wie sich ihr Charakter mit all den Geschehnissen weiterentwickelt und immer stärker wird.
Auch werden Themen wie Mobbing, psychischer Druck und Stalking aufgenommen und gut umgesetzt, so das auch ein jüngeres Publikum verstehen kann um was es geht. Ich wünschte in meiner Jugend hätte es solche Bücher gegeben!
Was mir auch wieder gefallen hat war dass es nicht als stumpfer Text herunter gerasselt wurde. Die Mitschnitte, Interviews, Befragungen und Eindrücke der einzelnen Protagonisten wurde wieder aufgegriffen.
Alex Pohl hat definitiv eine vielversprechende Fortsetzung geschrieben und das macht auch Vorfreude auf den dritten Band.

Fortsetzung zum Wunschkasten

Gwendys Zauberfeder

🍂Story:

Gwendy nun erwachsen, kehrt nach 25 Jahren zurück nach Castle Rock. Damals hat sie eine seltsamen Wunschkasten von einem mysteriösen Mann erhalten.
Jetzt zurück in Castle Rock steht die Polizei ...

🍂Story:

Jetzt zurück in Castle Rock steht die Polizei vor einem Rätsel, denn es sind Mädchen verschwunden und die Zeit läuft um sie zu finden.
Gwendy kann vielleicht mit dem wieder auftauchen des Wunschkasten helfen, die verschwunden Mädchen zu retten und Schlimmeres verhindern.

🍂Meinung:

Fortsetzung zum ersten Teil zu Gwendys Wunschkasten. Ich denke es ist von Vorteil den ersten Band zu kennen, um zuverstehen um was es sich bei dem Wunschkasten eigentlich handelt.
25 Jahre später spielt nun der zweite Band und Gwendy ist mittlerweile erwachsen und in ihrem Leben angekommen.
Doch mit dem auftauchen des Kastens, kommt das einstige Kind wieder zum Vorschein. Gwendy muss sich nun als erwachsene wiederum erweisen, mit dem Kasten um zugehen.
Irgendwie bin ich ein wenig zwiegespalten. An sich ist es ein zurückkommen in den ersten Teil mit einer leichten, unterhaltsamen Geschichte.
Ich hätte mir irgendwie mehr "Wunschkasten" gewünscht. Auch sind alle Protagonisten sehr glatt. Alles fügt sich und kommt zu einem schnellen Ende.
An sich ist die Story gelungen, nur sie ist vorhersehbar und mir waren die Charaktere zu einfach und "zu gut" gestrickt. Dennoch bin ich unterhalten worden und bin sehr gespannt wie wohl der dritte Band sein wird.

Für zwischendurch

Glass Castle Prince

🍂Story:

Prinz Edward, Kronprinz von Norland hält sich gern von Skandalen fern.
Anstatt wie seine Freunde ein ausschweifendes Leben zu führen, hält er an bestimmten Prinzipien fest.
Um sich seines Erbes ...

🍂Story:

Prinz Edward, Kronprinz von Norland hält sich gern von Skandalen fern.
Um sich seines Erbes bewusst zu werden, zieht er sich zurück.
Charlotte ist mit ihrem Leben und Studium genauso im Unklaren und legt ein Jahr Pause ein. Sie nimmt einen Job als Haushüterin des Sommerhauses der königlichen Familie an, um sich Klarheit zu verschaffen.
Ein interessantes zusammen treffen der beiden, wird zu einer romantischen royalen Geschichte. Doch können zwei Menschen aus unterschiedlichen Gesellschaften ihr Glück zusammen finden?

🍂Meinung:

Ein charmanter, fürsorglicher und interessanter Kronprinz trifft auf eine schlagfertige junge Frau, Wort wörtlich.
Der Schreibstil ist angenehm,humorvolle, entspannte Protagonisten und interessante Wortgefechte kommen zutage.
Es ist durchaus unterhaltsam und ich habe oft schmunzeln müssen.
Doch ab einem bestimmten Kapitel bin ich  irgendwie nicht mehr von einer Seite zur anderen gesprungen. Mir waren die plötzlichen Gefühleswirrungen zu unüberlegt und leider haben sie mich einfach nicht gecatched. Ich habe gemerkt das ich immer weniger an manchen Kapiteln Interesse hatte. Andere wiederum haben mir dann wieder sehr gut gefallen.
Glass Castle Prinz ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, mit einigen lustigen Charakteren und einer netten Story für zwischendurch. Leider hat es mich nicht 100% ig überzeugt. Aber trotz allem bin ich froh das Buch gelesen zu haben, da ich die Wortgefecht sehr erfrischend fand.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Auf dem Weg zur Selbstliebe

The Sky in your Eyes

Island Dilogie Band 1

🍂Story:

Elín eine tolle, liebenswerte und wunderbare Frau muss durch ihren Ex-Freund, der sie immer wieder tief verletzt hat, mit sich selbst versuchen klar zukommen.
An dunkeln ...

Island Dilogie Band 1

🍂Story:

An dunkeln Abenden im winterlichen Island gibt es nicht nur faszinierende Schauspiele. Für Elín sind es die beruhigenden Aussichten, die ihre Selbstzweifel für ein paar Augenblicke alles vergessen lassen.
Ein Kochkurs soll ihr helfen mehr aus sich heraus zukommen, sich selbst und andere vielleicht in einem anderen Blickwinkel zusehen. Da hilft es ungemein wenn Jón, der auch mit am Kurs teilnimmt, in ihrer Nähe ist. Denn er lässt ihr Herz noch einmal höher schlagen.

🍂Meinung:

Einfühlsam wird hier eine Geschichte beschrieben, wie die Wahrnehmung des eigenen Körpers und unser Frauenbild in der Gesellschaft dargestellt  wird.
Mit Elín zeigt Kira Mohn, eine Frau die schon von klein auf immer mit Sticheleien und Beleidigungen umgehen musste.
Das ihr Ex-Freund, dem sie eigentlich vertrauen sollte, ein solch mieser Kerl ist hat mich fast wahnsinnig gemacht.
All ihre Selbstzweifel und die Gedanken die sich über all die Jahre in ihrem Kopf verfestigen haben, zeigt das in unserer Gesellschaft im Grunde nur ein Trugbild von einem Schönheitsideal die Wahrheit ist. Das nur wenige Frauen wirklich von Natur aus so sind.
Zum Glück gibt es Freunde und andere Menschen die einem zeigen, egal wie jemand aussieht oder welchen Makel sie hat, dass der jenige geliebt wird und auch das du dich selbst lieben musst.
Ich bin so berühmt von der Story. Elín und Jón haben nicht nur eine körperliche Nähe zu einander entwickelt, denn auch der Charakter spielt eine Rolle ob jemand einen attraktiv findet oder eben nicht.
Ein wundervolles Buch über die Suche nach Selbst Akzeptanz, ein Wagnis im Leben etwas zu wollen und sich etwas zu Zutrauen und um sich geliebt zu fühlen aber auch selbst zu lieben.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Die Kraft des Klangs

Blessed & Broken. Die Kraft des Klangs

🍂Story:

Bäckerstochter Livia führt nicht nur ein einfaches Leben. Sie ist mit der Segnung der magischen Kraft des Klangs verbunden.
Doch nicht jeder hat diese Gabe.
Der junge Adlige General Christan sieht ...

🍂Story:

Doch nicht jeder hat diese Gabe.
Der junge Adlige General Christan sieht in ihr die Chance etwas großes zu erreichen. Deswegen schlägt er ihr einen Handel vor, den Livia nur schwer ablehnen kann.
Doch schafft sie es die Ausbildung zu meistern und auch noch dem charmanten General zu widerstehen?

🍂Meinung:

Sofort ist mir die Story ins Auge gesprungen. Die Idee, mittels Klang und Schall eine Gabe zu erhalten und dann zusammen mit einer spannenden und romantischen Geschichte zu vereinen, hat mich total begeistert.
Schreibstil, Protagonisten, die Welten zwischen Arm und Reich und besondere magische Fähigkeiten kommen hier gut zusammen.
Seite um Seite verfolgt man wie Livia, nicht nur um ihr eigenes Glück Aufgabe um Aufgabe meistert. Sondern wie sie mit allen Mitteln ihrer Familie hilft. Auch wenn das bedeutet Christan immer näher zukommen.
Das Geplänkel zwischen beiden ist sehr amüsant und auch in manchen Szenen so romantisch.
Aber nicht nur die tollen Seiten werden aufgezeigt, auch extreme Armut, Krieg, Selbstzweifel und Verrat haben hier eine große Bedeutung.
Für mich ein Buch das definitiv Suchtpotential und ein Jahres Highlight wird.