Profilbild von miabioka

miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2021

Der Tanz geht zu Ende

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

Grimm Trilogie Band 3

🍃Story:

Ein letzter Tanz, ein letzter Kampf, ein letztes Mal Liebe.
Freunde und Feinde, erzittern werden sie beide.
Monster müssen zerstört werden aber auch erschaffen.

Eigentlich ...

Grimm Trilogie Band 3

🍃Story:

Ein letzter Tanz, ein letzter Kampf, ein letztes Mal Liebe.
Freunde und Feinde, erzittern werden sie beide.
Monster müssen zerstört werden aber auch erschaffen.

🍃Meinung:
Eigentlich kann man gar keinen richtigen Klappentext wieder geben. Denn zu viel zu verraten wäre schade. Der dritte Band verspricht von Anfang an spannend, herzzerreißend, wild und düster zu werden.
Denn genauso ist es. Wer die ersten beiden Bände nicht gelesen hat, sollte dieses tun. Der Cliffhanger vom zweiten Band wird nahtlos weiter geführt und Grimm, Lucia und Dario eine Kombination die explosiv und gefährlich ist.
Jede Menge Spannung wird aufgebaut und viele Fragen kommen auf. Dennoch wird so viel erzählt, verwoben und aufgelöst, dass es nie langweilig wird und ich wissen muss wie es enden wird.
Eine gesamte Trilogie die nicht langweilig wird egal welchen Band man liest.
Das Ende war überraschend aber es muss ja nicht immer mit Happy Day enden oder übertrieben mit einem riesen Knall.
Gelungenes Ende einer Trilogie, die passend zu ihrem Genre spannend und anziehend geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Reise zum besseren

Der nächste beste Schritt

🍃Story:
Was macht du, wenn du erkennst das dein Leben sich einfach ändern muss.

🍃Story:
Was macht du, wenn du erkennst das dein Leben sich einfach ändern muss.
Alex ist in einer Beziehung die nicht einmal eine Freundschaft wert ist. Positives nach der Trennung, Fehlanzeige! Noch mehr Arbeit, noch mehr fragliche Entscheidungen und zum Schluss die Reißleine. Also warum nicht ans andere Ende der Welt gehen und einfach von vorne beginnen und die Fehler die einen ständig begleitet haben, einfach mal ändern.

🍃Meinung:
Wie es oftmals so ist, kommt nach einer Trennung nun mal der Gedankengang. Was kann man änder, was sollte man ändern und vorallem wie sollte man es ändern.
Nicht ganz einfach ist ein solches Unterfangen. An sich ist es ein schöner Roman der zum anregen der eigenen Gedanken über das Leben an sich ist. Es wird geschrien, es wir gepowert, es wird meditiert und es wird in sich gegangen. Eine Reise für sein eigenes Selbstwertgefühl und warum es Auszeiten geben muss, um wieder in einer Bahn mit sich selbst und auch seiner Umgebung zu sein. Jule Pieper hat einen gefühlvollen Roman über die Selbstfindung, einen Leitfaden sozusagen, geschrieben. Etwas zum Nachdenken und Anregen wenn man denkt hier kommt man einfach nicht weiter.
Was mir sofort aufgefallen ist, dieses schöne Buchcover, nicht zu viel und dennoch so hübsch. Auch der Schreibstil hat mir zugesagt und mich im großen und ganzen wunderbar unterhalten.
Eine Reise zum Aktiv werden und umdenken in manchen Lebenslagen.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Glüxmomente zum fühlen

Glüxfall

Glüxmomente 1

Glüxmomente 1

🍃Story:
Mailin, schwanger geworden und dennoch getrennt von Hendrik. Auf dem Weg nach der Suche nach wahren Liebe. Welten die sich offenbaren, tragisch, authentisch und doch voller Zuversicht. Verschiedene Kontinente mit besonderen Persönlichkeiten und einer Liebe die sich erst einmal erreichen muss.

🍃Meinung:
Ein frischer Schreibstil, interessantes Cover und ein viel versprechender Klappentext zeigen schon von Anfang an, dass dieses Buch für Unterhaltung sorgen wird. Es ist romantisch aber auch sehr erotisch, dennoch nicht vulgär und anstößig. Eine gute Mischung aus unterschiedlichen Protagonisten. Hautnah am Geschehen hat man Hendrik mit seiner besonderen Persönlichkeit und seiner Triebe. Wer es intensiver, tiefblickend und erotisch mag ist mit diesem Roman sehr gut bedient. Humorvoll und mitreißend, gefühlvoll wird definitiv auf die Welt der Lust für die Frauen eingegangen und Man"n"ch einer kann sich gern an diesem Buch orientieren. Es wird ehrlich geschrieben und dennoch wird niemand auf etwas reduziert was billig, verwerflich oder unangenehm ist.
Wenn jemand die erotische Note, die ganz klar prägnant im Vordergrund steht nicht mag hat trotzdem ein rundes Buch was heraussticht. Jüngeren würde ich es nicht empfehlen aber für alle anderen, die verschiedene Gerne mögen und der speziellen Note nicht abgeneigt sind.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Absolute Leseempfehlung

Wenn jedes Wort nur Liebe ist

🍃Story:
Verlassen und allein, so fühlt sich Clea. Ihr Mann, dem sie sagt dass sie sich nun endlich Kinder wünscht, trennt sich von ihr. Eine andere würde besser zu ihm passen.
Ob Tinder da nun das richtig ...

🍃Story:
Ob Tinder da nun das richtig für sie ist, lässt sich schlecht sagen. Aber ich beste Freundin schwört darauf. Nur das ein Desaster nachdem anderen folgt.
Nur einen Armwurf entfernt, im wahrsten Sinne des Wortes, begegnet sie Emil. Er denkt sie will sich von einer Brücke stürzen und versucht sie zu retten.

🍃Meinung:
Ein Roman voller Emotionen und unterschiedlichen Charakteren. Ich mag die Story zu Clea und Emil weil sie einfach authentisch ist. Viele schwierige Themen werden aufgegriffen und man sieht die Entwicklung der einzelnen Protagonisten. Von jemandem ängstlichen, problematischen, zweifelnden - zu jemanden selbstbewussten und besseren seinerseits.
Manche Nebencharaktere waren mir so unsympathisch das ich fast schon geflucht habe, da sie einen auf die Palme gebracht haben mit all ihren Komentaren. Aber das macht diese Story so unterhaltsam. Alles ist vertreten und man hat eine Tal und Berg Fahrt, die man gerne mitmacht. Eine Absolute Leseempfehlung für mich, da mich die Story gefesselt hat.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Emotionale Story zum Schluss der Reihe

Play & Pretend

"Soho-Love-Reihe" Band 3

"Soho-Love-Reihe" Band 3

🍃Story:
Briony macht an einem Casting für das Stück "Ein Sommernachtstraum" mit und lernt Sebastian dabei kennen. Da sie noch Antony hinterhertrauert, kommt ihr jemand neues gerade gelegen. Sie selbst kämpfte ständig mit Ängsten und hat Bedenken sich gegenüber Sebastian komplett zu öffnen. Doch auch Sebastian ist nicht nur der nette Kerl, der sich um Briony sorgt. Kann jemand etwas überwinden, der mit sich selbst erst einmal zurecht kommen muss?

🍃Meinung:
Der letzte Band der Soho-Love Reihe ist emotional und zeigt Ansichten der Protagonisten, wie sich ihren Ängsten und Problemen stellen müssen. Gewisse Themen wie Essstörungen, psychische Erkrankungen und Verlustängste werden behandelt und sind in unserer Gesellschaft oftmals noch ein Tabu. Doch in der Story entwickelt es sich nicht nur zum negativen, sondern man sieht wie sich zwei Menschen versuchen gegenseitig zu helfen.
Es ist sehr Emotionsgeladen und hat mich oftmals zum weinen gebracht. Eine Geschichte die einfach berührt. Die Story wird aus der Perspektive von Briony und von Sebastian erzählt und somit hat man von beiden eine gute Einsicht wie sich der jenige fühlt und seine Sichtweise erzählt.
Ein toller Abschluss Band, der bewegt, einfühlsam ist, herzzerreißend erzählt und gelungen endet.