Cover-Bild Glüxfall
Band 1 der Reihe "Glüxmomente"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.08.2021
Til Jørgson

Glüxfall

Til Jørgson (Herausgeber)

Schwanger? Künstlerpech! Die Urlaubsquarantäne hat Folgen für die Autistin und den Filou. Mailin sucht Hendrik jedoch der Liebe wegen. Geld und Konventionen sind ihr egal. Durch Corona getrennt leben sie auf verschiedenen Kontinenten. Dieser spannende Liebesroman beschreibt die gegenseitige Suche. Es ist eine erotische Geschichte, eine lustige und eine weit gefächerte. Denn es geht in Glüxfall nicht nur um Mailin und Hendrik. Wir erfahren, wer die schönste Frau Chinas ist (ihre Schwester), dass Triaden nicht nur kriminell sind und Freudenmädchen zwar Freude spenden, aber selten welche haben. Wir machen einen Grundkurs in Norwegisch und einen in katholisch. Aber Mailin und Hendrik sind immer mittendrin. Sie suchen nach Liebe, nach Abwechslung und Zuneigung. Sie suchen sich und finden anderes. Jeder denkt an den anderen und malt sich ein Wiedersehen aus. Wie fängt man eine Suche an, wenn man die Sprache des anderen nicht spricht und noch nicht einmal eine Telefonnummer hat?
Mailin ist erwacht und dadurch ruhelos. Wenn sie ihn nicht findet, will sie wenigstens etwas finden. Hendrik ist wie immer und doch nagt es an ihm, dass er nicht weiß, warum sie verschwand, aus seinem Leben gerissen, aus der quälenden Langeweile der Quarantäne. Sie sucht offenbar Liebe, dabei will sie Befriedigung finden. Er hat Befriedigung nach Belieben und sucht nach Liebe. Werden sie sich begegnen? Und wo werden sie sich treffen? In der Mitte? Im Herz? Im Schoß? Oder war die erste Begegnung der beiden ein nicht zu wiederholender, glücklicher Zufall?
Von Mudanjang bis Mützenich, einmal um die Welt und doch mehr als eine Weltreise. Die Chinesin ist endlich erwacht, aber der Rest der Menschheit verhält sich, als wäre nie etwas geschehen, als hätte Mailin nicht gerade ihre Sexualität entdeckt. Was tun, wenn der Erwecker zwölftausend Kilometer entfernt in Deutschland ist? Mailin braucht ein Ventil und Hendrik ein Ziel.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Erotisch und humorvoll, ein echter Glüxsgriff

Die junge Chinesin Mailin ist Autistin und lernt während ihres Urlaubs in Deutschland Hendrik kennen und lieben. Und so merkt sie, als sie wieder zuhause in China ist, dass ihr Urlaub nicht ohne Folgen geblieben ist – sie ist schwanger. Allerdings mahct es die Entfernung und Corona den beiden nicht wirklich einfach. Durch Hendrik hat Mailin erfahren, was Liebe ist und nicht nur Sex allein. Sie liebt ihn und auch Hendrik, der in Deutschland so gut wie jedem Rock hinterherschaut, kann nicht aufhören an sie zu denken. Die Suche beginnt, sie führt die beiden und die Leser durch Europa nach China und wieder zurück nach Deutschland...

Fazit / Meinung:
Das Buch hat 335 Seiten und ist in 39 Kapitel eingeteilt. Alle Kapitel haben eine Art handgeschriebene Überschrift, sowie eine Orts- und Zeitangabe. So weiß man jederzeit, wo und wann man sich als Leser gerade befindet. Die Kapitel sind von der Länge her kurz gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Da bleibt man immer am Ball und sehr gut im Geschehen drin. Der Schreibstil ist locker, erotisch, humorvoll und sehr flüssig. Die geraden Seitenzahlen haben als Fußnote unten rechts die Kapitelnummer sowie die Überschrift stehen. Abgerundet wird jedes Kapitel mit einem chinesischen Schriftzeichen. Am Anfang des Buches ist eine Personenübersicht und am Ende ein Glossar, beides finde ich sehr hilfreich und informativ.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Hendrik aus der Ich-Perspektive und Mailin in der dritten Person. Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen und mich auch gut in die beiden hineinversetzen. Die Orte sind auch sehr gut beschrieben, sodass man sie sich sehr gut bildlich vorstellen kann.

Ein tolles Buch, was ich so in dieser Form noch nicht gelesen habe. Es werden viele verschiedene Themen aufgegriffen. Erotik, Romantik, Liebe auf Distanz zu der auch noch die Verständigungsprobleme wegen der Sprache hinzu kommen, Humor und nicht zuletzt den Autismus so unter einen Hut zu bringen. Last but not least spielt es in der Corona-Krise, die das alles nicht wirklich einfacher macht. Eine sehr romantische und realistische Geschichte, bei dem „Frau“ nicht zu kurz kommt.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Mehr als nur Sex

Mailin lebt in China. Bevor die Coronawelle ausbricht verbringt sie ein paar Tage in Deutschland und lernt hier Hendrik kennen und lieben. Von dem Sex mit ihm wird Mailin schwanger, muss aber zurück nach China. Und Hendrik kann sie ebenso wenig vergessen wie Mailin ihn...

"Ihr Autismus machte es Mailin schwer bis unmöglich, in anderen Leuten lesen zu können. Die Blindheit für die Emotionen anderer war kein böser Wille von ihr. Sie war da. Und machte ihr das Leben schwer. Zu zweit, in kleinen Gruppen, selbst in der Familie und ihrem Umfeld." (Seite 57)

Ein fruchtbarer Roman...eine spannende Beschreibung die hier wirklich passen könnte. Ich war persönlich vom Klappentext und Cover sehr angetan und wusste nicht so Recht was mich hier erwarten wird. Im Ganzen konnte mich der Autor mit diesem Roman aber überzeugen.

Mailin ist autistisch und lebt in China. Alleine diese zwei Komponenten machen Mailin so unglaublich interessant. Ich mag ihre oft kühne Art des Denken und Fühlen. Trotzdem ist sie alles andere als einfältig und dumm. Arbeitet sie doch in der Forschung. Aber wie sie in der Gesellschaft, der Familie gesehen wird, das verletzt oft beim lesen. Hendrik hat Mailin zum ersten Mal gezeigt was guter Sex bedeutet, dass auch die Frau im Bett zum Spass kommen soll. Das ist für Mailin eine neue Erfahrung.

Hendrik hat den Part für Deutschland und auch er ist anders. Er liebt Frauen und Sex. Aber nicht diese plumpe Art sondern er hat sich "antrainiert" Frauen glücklich zu machen, sie zu achten und zu respektieren, gerade in Punkto Sex. Er ist ein durchgeknallter aber liebenswerter Kerl der Mailin nicht so ganz vergessen kann.

Es geht um Sex und Erotik, ja. Und zwar oft sehr ordentlich und hier und da heftig. Aber nicht diese abgetroschene Nummer sondern hier kommen einige Facetten ins Spiel, auch kritische.

Erstmal dass auch Frauen das Recht haben Spass im Bett zu haben, dass hier auch gleicher Spass für beide Beteiligten möglich ist. Dass Sex mehr sein kann als nur losrammeln.

Gleichzeitig werden verschiedene Aspekte der  chinesischen Kultur gezeigt. Gute, aber auch Schlechte. Welcher Druck auf beiden Geschlechtern liegt. Die Angst vor der Wahrheit, die Einschränkungen und Beobachtung durch den Staat.

Und dann natürlich Mailin mit ihrem Autismus und dem ganz eigenen Blick auf die Welt, auf die Schwangerschaft und was ihr widerfährt. Manchmal möchte man sie wegziehen, schütteln und in den Arm nehmen. Ihr aufzeigen dass gewisse Dinge nicht in Ordnung sind.

Wer hier reine Erotik sucht ohne grosse und auch tiefgehende Handlung sollte die Finger von diesem Buch lassen. Alle die neugierig geworden sind, die mehr erfahren wollen - es lohnt sich.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Facettenreiche Fühlmomente

In dem Roman 》Glüxfall《 von Til Jørgson lernt der Leser die schwangere Chinesin Mailin kennen, welche eine Autistin ist und einen deutschen Mann liebt. In einer Märznacht im Schwarzwald verlieren sich die beiden Verliebten aus den Augen. Mailin und Hendrik konnten sich noch nicht einmal voneinander verabschieden und trotzdem suchen sie sich über etliche Kontinente hinweg. Auch wenn sie kein ideales Paar abgeben, lieben die Beiden die Fehler des jeweils Anderen. Diese Story spielt in einer deutschen Exklave in Belgien, in Europas Erdölhauptstadt ehemaliger deutscher Kolonien Chinas, in Nippon und zuletzt in Köln.

Das Buch besitzt 335 Seiten, einen flexiblen Einband und ist bei Nova MD erschienen.

Das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zum Buch. Die Farbauswahl wirkt harmonisch und stimmig. Des Weiteren ergänzen sich die gewählten Farben wunderbar. Einen besonderen Touch sowie das gewisse Etwas bekommt das Cover durch die chinesischen Schriftzeichen.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, detailliert, angenehm, flüssig, interessant, authentisch, realistisch, humorvoll, witzig und intelligent.

Ohne große Umschweife kommt der Autor auf den Punkt und eröffnet viele Details. Es ist eine Story der besonderen Art! Wichtig ist zu erwähnen, dass die genutzte Sprache explizit ist und dass der Autor kein Blatt vor den Mund nimmt. Trotzdem wirkt die gesamte Story nie ordinär oder herabwürdigend gegenüber den Frauen.

Dieses Buch gibt Einblicke in die erotische Literatur, welche definitiv Geschmackssache ist und vermutlich nicht jedem zusagen wird! Dem Einen ist es vermutlich zu viel, dem Nächsten zu romantisch und dem Anderen zu niveaulos. Damit man nicht überrascht wird, sollte man sich vor dem Lesen dieses Buches damit auseinandersetzen!

"Glüxfall" ist ein Buch, mit welchem es sich etwas anders verhält, da es schon sehr viele explizite Erotikszenen gibt, welche jedoch nie überladen oder zu extrem wirken, da der Autor die Story nicht auf diese Handlungen ausschließlich aufbaut und reduziert. Im Fokus stehen ua die Bedürfnisse der Frau.

Die Charaktere haben mich oft überrascht, nicht nur, weil sie teilweise extrem sondern auch sehr authentisch und glaubwürdig dem Leser vermittelt wurden. Auch wirken die Charaktere jederzeit greifbar und sympathisch. Besonders nah kommt man dem Protagonist Hendrik über welchen man einiges sehr nah erfährt, wie seine besondere Persönlichkeit. Vor allem Hendriks Triebe stechen intensiv und tiefblickend heraus.

Wichtig ist an dieser Stelle auch nochmal zu erwähnen, dass dieses Buch definitiv anders ist als alle bisherigen gelesenen Bücher! Jedem Leser sollte klar sein, dass diese Story sich sehr aus der Thematik des körperlichen Aktes heraussticht. Auch wenn diese Thematik nicht alles in diesem Buch ist, kommt diese dennoch oft vor. Deshalb kann es durchaus sein, dass diese Story nicht von jedem gerne gelesen werden möchte.

Besonders spannend fand ich ebenfalls, dass noch weitere Thematiken zum Ausdruck gebracht wurden, wie Autismus, die chinesische Kultur, sowie der Kinderwunsch und das Zusammenspiel von Sex und Macht, welche Hand in Hand ineinander übergeht.

Weitere Pluspunkte bekommt die kurze Personenübersicht und das heitere Glossar, welches mir den einen und anderen Schmunzler entlockt hat.

Absolut lesenswert, sowie unterhaltsam und definitiv ein Abenteuer wert! Man muss sich einfach nur fallen und mitreißen lassen!

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Ein aktuelles Buch, welches in jeder Beziehung spannende Charaktere und verschiedene Orte rund um die Erde ins Auge gefasst hat und beschreibt. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich als Leserin regelrecht in den Kopf der Charaktere schauen konnte, sodass ich jederzeit das Gefühl hatte mitten im Geschehen zu sein. Ebenfalls für mich sehr ausschlaggebend ist die Tatsache, dass dieses Buch zwar ein Liebesroman ist, jedoch keine übertriebene Schnulzigkeit aufweist! Dies hat mich mehr als positiv überrascht. Bis zum Schluss konnte mich dieses Buch mit seiner Art immer wieder überraschen und mich sogar sprachlos machen. Von meiner Seite gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.08.2021

Folgen

Während einer Quarantäne lernt Mailin Hendrik kennen und fährt von ihm schwanger in ihre Heimat zurück. Beide leben fortan weit voneinander entfernt und zumindest auf Mailins Seite, war schon Liebe im Spiel. Sie ist aber auch von dem Sex mit ihm angetan, denn das hat sie noch gar nicht erlebt und ist quasi süchtig danach. Das Buch ist definitiv anders und definitiv steht hier auch Sex im Vordergrund. Das sollte einem beim Lesen klar sein. Dennoch besteht es nicht nur aus Sex, sondern auch aus einer Geschichte dahinter und auch der Sex wird nie ordinär dargestellt, sondern beschäftigt sich viel mit den Bedürfnissen der Frau. Ich fand das Buch auf jeden Fall lesenswert und unterhaltsam mit sympathischen Figuren. Wer sich auf die Geschichte einlässt, wird das Buch auch lieben.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Glüxmomente zum fühlen

Glüxmomente 1

🍃Story:

Glüxmomente 1

🍃Story:
Mailin, schwanger geworden und dennoch getrennt von Hendrik. Auf dem Weg nach der Suche nach wahren Liebe. Welten die sich offenbaren, tragisch, authentisch und doch voller Zuversicht. Verschiedene Kontinente mit besonderen Persönlichkeiten und einer Liebe die sich erst einmal erreichen muss.

🍃Meinung:
Ein frischer Schreibstil, interessantes Cover und ein viel versprechender Klappentext zeigen schon von Anfang an, dass dieses Buch für Unterhaltung sorgen wird. Es ist romantisch aber auch sehr erotisch, dennoch nicht vulgär und anstößig. Eine gute Mischung aus unterschiedlichen Protagonisten. Hautnah am Geschehen hat man Hendrik mit seiner besonderen Persönlichkeit und seiner Triebe. Wer es intensiver, tiefblickend und erotisch mag ist mit diesem Roman sehr gut bedient. Humorvoll und mitreißend, gefühlvoll wird definitiv auf die Welt der Lust für die Frauen eingegangen und Man"n"ch einer kann sich gern an diesem Buch orientieren. Es wird ehrlich geschrieben und dennoch wird niemand auf etwas reduziert was billig, verwerflich oder unangenehm ist.
Wenn jemand die erotische Note, die ganz klar prägnant im Vordergrund steht nicht mag hat trotzdem ein rundes Buch was heraussticht. Jüngeren würde ich es nicht empfehlen aber für alle anderen, die verschiedene Gerne mögen und der speziellen Note nicht abgeneigt sind.