Profilbild von miabioka

Ein Meer aus Gefühlen

Töchter der Hoffnung

Die Bodensee Saga Band 1

Ein wunderschönes Gasthaus am Bodensee, bedeutet für
Helena Lindner eine Erinnerung an eine unbeschwerte Kindheit.
Doch der Krieg bringt seine Schattenseiten zum Vorschein. ...

Die Bodensee Saga Band 1

Ein wunderschönes Gasthaus am Bodensee, bedeutet für
Helena Lindner eine Erinnerung an eine unbeschwerte Kindheit.
Doch der Krieg bringt seine Schattenseiten zum Vorschein. Das Gasthaus bleibt verwaist und Helena versucht den Lindenhof wieder zu beleben und ihren Traum zu verwirklichen.
Auch die Bekanntschaft mit einem jungen Mann, bringt für Helena mehr Mut und Gefühle zu Tage. Aber es gibt auch eine Geheimnis zu entdecken die in die Vergangenheit von Helena führt.

🍂Meinung:

Nach "Die Schokoladen Villa" Saga, hat Maria Nikolai ein wunderbares neues Buch herausgebracht.
Die Bodensee Saga begibt bezaubernd und eindrucksvoll. Wer schon einmal am Bodensee war, kann sich fast schon vorstellen wie es vielleicht zur damaligen Zeit ausgesehen haben könnte.
Dieses Blumenmeer und die Gutshäuser, all die kleinen Höfe und Gasthäuser, haben heute noch so mancher Orts ihren Charme von damals.
Mit einer ausdrucksstarken und kreative Protagonistin hat die Autorin genau den richtigen Start für eine gefühlvolle und spannende Reihe geschaffen. Auch die historischen Hintergründe, besonders die der russischen Adligen sind faszinierend. Menschen die in ihrem im eigenen Land nicht mehr sicher sind und sich eine neue Existenz, entfernt von der Heimat aufbauen müssen. So auch Baron Maxim Baranow, der als privilegierte Zuflucht sucht.
Ein Familiengeheimnis das es zu lüften gibt und bis zum Ende einfach spannend bleibt. Alle die Verstrickungen machen es sogar mehr als nur zu einem historischen Roman. Es wurde mit viele Leidenschaft geschrieben und das merkt man auch Seite um Seite. Bis zum Ende habe ich vorallem mit Maxim gehofft. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band wie es mit der Familie und den Gasthaus weiter gehen wird.

Wo das Schicksal beginnt

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch

Schicksalsfluch Band 1

Auftack einer Miniserie von 4 Bänden.
Band 2 "Schicksalssturm" erscheint sogar schon am 11.11.2021!

🍂Meinung:

Sehr bildgewaltig und eine tolle Atmosphäre beim lesen.
Eigentlich ...

Schicksalsfluch Band 1

Auftack einer Miniserie von 4 Bänden.
Band 2 "Schicksalssturm" erscheint sogar schon am 11.11.2021!

🍂Meinung:

Sehr bildgewaltig und eine tolle Atmosphäre beim lesen.
Eigentlich habe ich es nur mit genommen weil mich das Buchcover fasziniert hat und "Zack" war es auch schon in meinem Bücherregal.
Auch die Thematik mit den Schicksalsweberinnen hatte mich gleich überzeugt einen guten Griff gemacht zu haben.
Für mich bleibt der Verlauf, die Entwicklungen der verschiedenen Persönlichkeiten und auch der Cliffhanger sehr spannend. Es verspricht in den weiteren Bänden, noch viel mehr Geheimnisse zu erfahren und wie alle Schicksale verlaufen werden. Die Protagonisten sind vielseitig und entwickeln sich von mal zu mal. Jede einzelne Person hat etwas besonderes und somit au h ein besonderes Schicksal. Auch wenn diese von ihrem nichts ahnen.
Ein gelungener Einstieg, der mich begeistert und ein Lesevergnügen verspricht, auch wenn es nur eine kurze Serie der Autorin ist. Ich werde gespannt auf den zweiten Band warten.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Verschwörung ja oder nein?

Reichsland

Geheimakte, Deutschland deine Aluhüte

🍃Story:

Was machst du als ein Staatsbeamter, in einer Behörde mit einer suspekten Abteilung?
Eric Tschirnhaus findet sich wieder im Jahre 1945, wohlgemerkt in der ...

Geheimakte, Deutschland deine Aluhüte

🍃Story:

Eric Tschirnhaus findet sich wieder im Jahre 1945, wohlgemerkt in der heutigen Zeit. Gesinnungen anderer Art erwarten ihn auf seiner Reise der Erfahrungen und lassen ihn an seiner Sichtweise fast schon zweifeln.

🍃Meinung:

Wo soll ich nur anfangen!?
Also alleine nur beim Buchcover und Klappentext war mir dieses Buch ein Mysterium. Ich konnte mir nur etwas vorstellen und darüber nachdenken wie jemand wohl diese Thematik in einen Roman verpacken würde.
Nun würde ich mal sagen, wer in einem Dorf aufwächst, wo einem vieles seltsam oder auch anstößig vorkommt und jemand sich nicht wirklich willkommen fühlt, weil man vielleicht anders denkt und anders ist, kann mit diesen Bewohnern der Kleinstadt nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.
Verschwörungstheorien und Weltansichten, die man entweder glaubt oder hinterfragt.
Eine Story die definitiv gründlich recherchiert wurde und sehr in die Tiefe geht. Was ich persönlich nicht schlimm fand. Es ist spannend bis zum Schluss. Gut geschrieben und regt einen an Nachzudenken. Ob man nun an Verschwörungstheorien glaubt und sie verbreitet oder ob man einfach nur neugierig ist und vielleicht etwas hinterfragt. Kommt immer auf die eigene Person an. Für mich ein außergewöhnliches Buch, was durchaus auch mit Humor gespickt ist und spannend bleibt.

Ein Hauch Zeitreisen

The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Ein Hauch Zukunft

🍂Story:

Ein Gang Mitglied wird zusammen geschlagen, mit dabei der afrikanischstämmige Esso.Er beobachtet es und begibt sich somit in Gefahr. Beim Weglaufen, fährt ihn ein Auto an.
Ein ...

Ein Hauch Zukunft

🍂Story:

Ein Portal zeigt sich ihm, nachdem er bewusstlos war. Es so kann selbe Zukunft sehen und muss etwas wichtiges verhindern.
Rhia im Jahre 2035 hat nur ein Ziel, Fussball Profi, um einmal etwas besseres zu werden.
Esso, wird ihr Tutor aber er brauch ihre Hilfe um sich und alle anderen die er liebt zu retten.

🍂Meinung:

Na ja wenn ich etwas lese und darin werden Mathematik und Physik behandelt, hört es bei mir eigentlich schon auf.
ABER, hier habe ich einen interessanten Jugend Sciencefiction Thriller mit einer durchaus aussagekräftigen Story. Eine zeitgemäße Thematik, wichtige Aspekte die in unserer heutigen Gesellschaft auftreten und auch noch interessant sind.
Zeitreisen, Londoner Gangkultur, gute Ideen und Stoff für Spannung verspricht dieses Buch.
An sich ist es gut umgesetzt worden. Die Hauptprotagonisten überzeugen und der Schreibstil ist jung und frisch.
Schwierig wird es manchmal bei der Ausführung zur mathematischen Ansicht und die damit verbundenen Realität. Denn das eine kann manchmal einfach nicht mit dem anderen. Zwar kann jeder dieses Buch lesen, auch ohne physikalische oder mathematische Vorkenntniss. Dennoch hätte ich gerne eingehendere Ausführungen mit der Thematik Zeitreisen gehabt.
Ein frischer Wind bringt The Upper World trotzdem mit sich. Originell geschrieben und unheimlich interessant, nach meinem Geschmack. Wer es also ein wenig abstrakter aber dennoch wissenschaftlich, gepaart mit Fantasie haben möchte, kommt mit diesem Titel gut zurecht.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Vampire loves human

Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden

🧛‍♀️ Story:

Angela liebt Chloë und Chloë liebt Angela. Wäre da nur nicht dieses kleine Problem der Unsterblichkeit von Angela.
Aber auch andere Sachen wie Knoblauch, Kruzifixe und Holzpfähle oder Sonnenlicht.
Nach ...

🧛‍♀️ Story:

Nach einer Trennung verkriecht sich Chloë aber ihre resolute und unheimlich interessante Tante bekommt sie aus dem Haus. In einen Club trifft sie auf Angela, eine Frau, die nicht nur hübsch ist, sondern auch klug und einfühlsam. Was kann also schon alles schief gehen?

🧛‍♀️ Meinung:

Schon beim dem Buchcover hatte ich gleich eine kleine Vorahnung, dass die Story in einem mystischen Wirrwarr rund um die Liebe und das Leben seinen Lauf nehmen wird.
Es wird aus den jeweiligen Perspektiven der Charaktere erzählt und nicht nur die Hauptprotagonisten haben etwas zusagen.
Starke Gefühle werden in die Vergangenheit und Gegenwart gelegt. Beide Frauen haben ähnliche Schicksale, diese sind darüber hinaus auch noch tiefgründig. Mir hat es gut gefallen, dass es nicht nur eine einfache Story über einen Vampir ist, der seine Gefährtin sucht. Auch die Nebenprotagonisten tragen zur Erheiterung bei. Denn eine Vampir Story ist meistens etwas drückend und voller Wehmut. Besonders mag ich Chloës Katue und ihre Tante.
Eine sehr unterhaltsam Lektüre, die nicht einfach als Fantasy Love Romance einen Stempel bekommt. Es liest sich schnell und ist flüssig im Schreibstil, auch wenn die Schwere der Thematik zu spüren ist.
Für meinen Geschmack etwas anderes als ein herkömmlicher Liebesroman mit Fantasy Elementen, wobei die nicht so stark in den Vordergrund drängen. Ganz klar eine besondere Story in all den Vampir Stories die ich bisher gelesen habe und auch etwas neues und frisches in diesem Gerne.