Profilbild von miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Für alle die Träume haben

Veganes Schnitzel zum Verlieben: Liebesroman

🌦Story:

Foodblog Influencerin Ella hat mit ihren Veganen Rezepten und Interpretationen eine Memge Erfolg.

🌦Story:

Aber mit der Zeit kommt der Traum,endlich einen eigenen Hof als Selbstversorgerin mit angebotenen Kochkursen und einem eigens angebauten Garten zu haben.
Nach einer Galaveranstaltung mit einem unangenehmen Vorfall, lernt sie den sympathischen Jo kennen.
Er ist ganz anders als die Männer, die sie sonst datet. Er ist witzig, charmant und hat etwas an sich, so das Ella sich Hals über Kopf in ihn verliebt.
Beide haben Träume und zusammen wäre es möglich diese auch endlich zu verwirklichen.
Doch Jo hat ein Geheimnis und könnte beiden nicht nur den Traum zerstören.

🌦Meinung:

Nach einigen posts über den Roman war ich schon ziemlich gespannt.
Veganes Essen ist jetzt nicht was ich alltäglich habe aber eine gute Idee um es zusammen mit einer Story zu verbinden.
Was mir gut gefallen hat, das die Autorin sich mit dem Thema Social Media beschäftigt und auseinandergesetzt hat.
Das Influencer/in nicht einfach nur ein bisschen was machen und dann jede Menge Geld damit verdienen. Sondern wirklich viel zu tun haben um Geld, Ansehen und Erfolg vorweisen zukönnen. Da ist die Devise ~Selbst und Ständig~ ganz weit vorn im Bild.
Aber auch die Fassade und die Maschinerie die hinter alldem steht, wird ganz gut dargestellt.
Das die Protagonisten nicht mehr zufrieden ist und sich weiterentwickeln möchte fande ich gut, nur war mir das zusammen sein mit Jo und die Pläne die sie zusammen schieden, an sich zu schnell. Aber ich denke heutzutage traut man sich auch öfters mal einfach ins Kalte Wasser zuspringen und nicht immer alles kaputt zu analysieren.
Mich hat es wunderbar unterhalten und ist ein gutes Buch für ein paar entspannende Stunden. Besonders ein Rezept werde ich definitiv ausprobieren!

Drew ♡

The Dream Of Us

St. Claire Campus
Band 1

🌦Story:

July Summers kann sich nicht besseres in ihrem Leben vorstellen, als irgendwann in der NFL als Cheerleaderin ihrer Leidenschaft nach zugehen.
Aber das heißt auch hartes ...

St. Claire Campus
Band 1

🌦Story:

Aber das heißt auch hartes Training und Regeln die jeder befolgen muss.
Eine davon ist niemals einen Spieler zu daten.
Doch die Versuchung kommt ihr schneller in die Quere als ihr lieb ist.
Der neue College Quarterback Drew hat nicht nur eine besondere Wirkung auf sie. Er selbst ist etwas besonderes und schnell wird aus Geplänkel einfach so viel mehr.

🌦Meinung:

Eine neue New Adult Reihe präsentiert die Autorin Ivy Kazi mit interessanten Charakteren und passendem Setting für eine Romance Story mit emotionalen Themen.
Eigentlich war ich ziemlich schnell Feuer und Flame für den Auftakt. Football, starke Frauen und Themen die einen interessieren.
Die Hauptprotagonistin July lebt für ihren Traum und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und liebt ihre Familie. Das stellt sie immer unter Beweis, auch wenn manche Aktion sehr zwiegespalten gesehen werden kann.
Mit Andrew "Drew" hat man ein interessantes Profil geschaffen und ist ein wunderbarer einfühlsamer Charakter.
Das ganze gepaart mit Football und Cheerleading, was für meinen Geschmack ruhig noch viel mehr hätte sein können, hat mich gut angesprochen.
Aber im eigentlichen Sinne, die Story Rundum die Charaktere die man kennenlernt. Mit all ihren kleinen Besonderheiten. Im Grunde bin ich einfach gespannt wie es auf dem St. Clairw Campus weitergehen wird.
Was mir ein wenig zu schnell ging war das Ende. Ein besonderes Ereignis was mit July zusammenhängt war mir ein wenig zu abrupt abgehandelt, wo ich mir ein wenig mehr gewünscht hätte.
Aber nichtsdestotrotz ist es ein gelungener Auftakt und ich werde mit Freude die Reihe weiterlesen.

Fliegen muss man lernen

My Wish - Strahle wie die Sonne

>>Wish Reihe Band 2

>>Wish Reihe Band 2<<

🌦Story:

Endlich hat Evie ihre kleine Schwester Suda Kaye wieder. Nachdem sie sich endlich niedergelassen hat, kann Evie aber dennoch die Ängste nicht wirklich abschütteln.
Um diese zu verdrängen war sie sich schon immer bewusst ein stabiles und mit Arbeit und festen Ziele erfülltes Leben ist das einzig wahre.
Das ihr Jugendschwarm Milo plötzlich Interesse an ihr und ihrem Leben öffentlich bekundet, schmeichelt ihr zwar, dennoch kann sie sich nicht einfach auf etwas spontanes einlassen. Lange lässt sie das Gefühl des verlassen werdens nicht los, obwohl sie sich so sehr nach Geborgenheit sehnt.

🌦Meinung:

So frei und voller Lebensfreude der erste Band ist, so bodenständig und strukturiert geht es für Evie weiter.
Protagonisten aus dem ersten Band sind wieder mit von der Partie.
Sie zeigt auch noch viel mehr wie die Familienbande von Evie, Suda Kaye, ihrem Großvater und ihrer verstorbenen Mutter eigentlich ist.
Was ich schon im ersten Band toll fand war, dass nicht nur die Geschichte der jeweiligen Protagonisten erzählt wird. Sondern auch über andere Kulturen und ihre Gebräuche.
Evie ist sehr bodenständig und hat schwere Ängst die sie mit großen Zielen zu kompensieren versucht. Milo dagegen ist dominant und weiss im Grunde genau was und wen er will. Sehr männlich würde ich diese Figur sogar beschreiben. Aber irgendwie passt sie zu Evie als Gegenpart.
Ein Ereignis folgt dem anderen, nicht nur schönes auch viel trauriges kommt zu Tage. Ein besonderes Ereignis kommt am Ende des Bandes ans Licht und viele Spekulationen wie sich alles weiter entwickeln kann.
Eine stimmungsvolle Reihe mit vielen Persönlichkeiten, die es zu entdecken gibt.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Zurück nach Paradise

Heart of Texas - Das Glück so nah

Heart of Texas Reihe Band 2

🌦Story:

Können aus besten Freunden mehr werden?

Elaine ist nach dem Tod ihres Vaters allein und kümmert sich um das Familiäre Futtermittel Geschäft.

Ihr bester Freund Glen ...

Heart of Texas Reihe Band 2

🌦Story:

Können aus besten Freunden mehr werden?

Ihr bester Freund Glen ist stets zur Stelle wenn sie Hilfe braucht. Auch als sie der Kummer wegen ihres Vaters überkommt.

Aber beide sehen auch das nicht nur Freundschaft beide verbindet, sondern so viel mehr.

🌦Meinung:

Endlich durfte auch der zweite Band einziehen und dieses mal kommen wir zu Glen & Elaine, die man auch schon im ersten Band kennenlernen konnte.

Aber nicht nur ihre Story spielt ein besondere Rolle sondern auch Charaktere die wir im ersten Band kennenlernen konnten haben wieder ihre eigenen Stimmen.

Mit Heart of Texas hat Debbie Macomber eine neue Reihe mit einem typischen Country Kleinstadt Charme geschaffen.
Jetzt schon sind so viele verschiedene Protagonisten die nur auf ihr eigenes Kapitel warten und gezeigt werden müssen.

Die zweite Konstellation sind die besten Freunde, die einfach mehr sind und sich nur dazu entscheiden müssen dieses auch zu zulassen. Ich mag die beiden sehr weil sie eine gute Chemie von Anfang an haben.
Natürlich bleibt das Drama nicht aus und bis zum Ende wartet ich darauf um das bekannte Happy End zu erleben.

Schon jetzt kann ich es nicht erwarten den nächsten Band und das nächste Couple zusehen. Denn auf eines bin ich sehr gespannt. Es wird also nicht langweilig in der Kleinstadt Paradise.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Back to Willow Creek

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Willow Creek Reihe
Band 3

🌦Story:

Als Mitch Malone die eine Frage stellt, ist sich April Parker nicht sicher ob es eine gute Idee war.
Die Fake Freundin von einem der begehrtesten Junggesellen in Willow ...

Willow Creek Reihe
Band 3

🌦Story:

Die Fake Freundin von einem der begehrtesten Junggesellen in Willow Creek zu spielen ist aber viel einfacher als gedacht.
Denn seine Familie muss überzeugt werden, damit Mitch weiter sein Leben so leben kann wie er möchte.
Das heißt auch, wie jedes Jahr den charmanten Highlander in seinem Schottenrock bei dem Mittelalter Festival zu spielen.
Das lässt nicht nur April kalt und es gibt nun mal viel Schlimmeres als Familiendrama und Festivals.

🌦Meinung:

Endlich kommen wir zu dem Schottenrock tragenden Mitch Malone. Auf diesen Band habe ich schon gewartet.
Im Grunde geht es munter weiter mit allen Willow Creek Bewohnern.

April ist die ältere Schwester von Emily, die wir im ersten Band intensiv kennenlernen durften. Mitch ist auch eine Institution vom ersten Band an und jeder will wissen was er denn nun unter dem Schittenrock trägt!

Jeder Charakter der vorherigen Bände wird mit eingewoben und somit bekommt man wunderbare Konversationen die den Stories immer eine Leichtigkeit gegeben haben.
Von Mitch war ich schon die ganze Zeit begeistert, nur mit April hatte ich am Anfang so meine Probleme. Sie kam mir recht anstrengend und verbissen vor aber mit der Zeit versteht man auch warum.

Es gibt ein auf und ab zwischen den beiden und nur einer ist sich eigentlich sicher dass es gut mit den beiden enden wird. Daraus ergibt sich natürlich ein Happy End und der Reihe einen gelungenen Abschluss.