Profilbild von miabioka

Wir sind für die Ewigkeit

Spanien-Saga Band 1

Spanien-Saga Band 1

🍃Story:
Barcelona 1939 in der Hand des Feindes. Der Bürgerkrieg wütet in Spanien und die junge Mercedes muss fliehen. Im Internierungslager lernt sie Agustí kennen und lieben. Eigentlich sollte es für die Ewigkeit sein aber ihre Wege trennen sich wieder.
Ein Kampf um Hoffnung, Neubeginn und die große Liebe beginnt für Mercedes und führt sie stückweise in ihre Heimat in der Nachkriegszeit.

🍃Meinung:
Kein Liebesroman der einfach nur ein Liebesroman ist. Mit ergreifender Familiengeschichte im spanischen Bürgerkrieg. Der Schreibstil ist erfrischend und unterhaltsam.
Ich kenne solche Bücher nur aus dem zweiten Weltkrieg in Deutschland und diese waren immer unheimlich und bewegend. Genauso erging es mir auch in diesem ersten Band. Die Flucht und die einzelnen Ereignisse sind emotional und ich könnte mir nicht vorstellen in solchen Zeiten, komplett zu verzweifeln.
Wahre Persönlichkeiten und eine fiktive Geschichte zu verbinden fand ich sehr unterhaltsam. Zwischendurch hatte ich ein wenig eine Leseflaute, da es sich gezogen hat. Aber hat dann wieder an Fahrt aufgenommen. Vorher habe ich eigentlich kaum historische Romane gelesen. Doch dieser hat mir gut gefallen und ich werde mir auch den zweiten Band holen, da es wirklich eine interessante Saga ist.

Magische Welten und Abenteuer

LUCE

Civitas Luxus Saga Band 1

🍃Story:
Eine außergewöhnliche Einladung zu einer Party, wird für Luce zu einer besonderen Erkenntnis.
Nicht nur das sie den attraktiven Jasen kennenlernt. Sondern sie wird auch ...

Civitas Luxus Saga Band 1

🍃Story:
Nicht nur das sie den attraktiven Jasen kennenlernt. Sondern sie wird auch noch in eine fantastische Welt, der Magie, selten Wesen und einem Abenteuer mit dem sie niemals gerechnet hat, hinein gezogen.
Ein Gegener den man nicht unterschätzen soll, Freundschaft die bewahrt werden müssen und Liebe die entstehen wird.

🍃Meinung:
Am Anfang musste ich mich erst einmal zurecht finden, da ich das Gefühl hatte das jeder Protagonist aus seiner Sicht erzählt aber dann wiederum nur Luce. Etwas verwirrend und bis Kapitel 3 auch keine Seitenzahl zusehen waren. Vielleicht lag es aber auch einfach nur am Exemplar.
Die Autorin hat sich aber viel Mühe und jede Menge Herz in den ersten Band gesteckt und beschreibt wundervoll die magische Welt und all ihre Protagonisten.
Der erste Band aus dieser Saga ist spannend und entführt in eine fantastische Welt voller Gefahren und seltsamen Wesen.
Jason, Jules und Luca gefallen mir als dreier Gespann und auch die anderen Protagonisten sind wirklich wundervoll. Die Liebe kommt definitiv nicht zu kurz. Ein echt mieser Cliffhanger am Ende und schon denkt man sich- Hallo, ich möchte bitte weiter lesen und nicht so fies am Ende abgespeist werden!-
Aber zum Glück ist es ja eine Trilogie und ich kann ganz beruhigt und fröhlich weiter lesen.

6. Fall in St. Peter-Ording

Nachts im Pfahlbau in St. Peter-Ording

Der 6. Fall von Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger!

Vorweg, da ich eher selten Krimis, Thriller und ähnliches lese, hab ich diesen Roman von Stefanie Schreiber sehr genossen.

Torge Trulsen ...

Der 6. Fall von Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger!

🍃Story:

Torge Trulsen ist mal wieder mitten im Geschehen. Nachdem ein Jugendlicher Surfer Tod aufgefunden wird, ist für Torge und Charlotte Wiesinger wieder jede Menge Aufklärungsarbeit nötig. Denn dieser Fall hat es in sich und keinerlei Anhaltspunkte sind gegeben um in dem Fall weiter zukommen.
Aber vielleicht hat es ja auch etwas mit einer Schatzsuche zutun die vor Jahren von ein paar Schülern gestartet wurde. Oder ist es der Wettbewerb der Kite-Surfer Meistertitel die genau zu diesem Zeitpunkt stattfindet. Fragen über Fragen, aber keine eindeutigen Beweise. Ein besonderer Fall für die Polizei und ihrem Gehilfen.

🍃Meinung:
Für mich ein Cozy Crime nach meinem Geschmack. Ich hab den Schreibstil der Autorin genossen und habe mir öfters den Kopf zerbrochen, wer nun warum und mit wem, irgendwie zusammen hängt. Die Story wird aus mehreren verschiedenen Protagonisten erzählt und zudem auch mit Rückblenden versehen. Was ich sehr gut fand. Da etwas geschichtliches auch darin vorkommt. Interessant waren für mich auch die Norddeutschen Wörter und Phrasen. Es ist erfrischend in andere Dialekte hinein lesen zukönnen und dennoch alles zu verstehen.
Torge Trulsen war mir sehr sympathisch, da er irgendwie wie ein Kommissar rüberkommt und dennoch so herzlich und liebenswürdig ist. Charlotte Wiesinger ist eine starke Frau nach außen und im inneren doch so zart.
Die ganze Story fand ich fesselnd obwohl mich am Ende ein bisschen gestört hat, das es ein wenig abgehackt war.
Aber ich fand es gut und werde die vorherigen Fälle alle lesen, da ich mich wohlgefühlt habe und ich Cozy Crime für mich entdeckt habe!

Emotionale Story zum Schluss der Reihe

Play & Pretend

"Soho-Love-Reihe" Band 3

"Soho-Love-Reihe" Band 3

🍃Story:
Briony macht an einem Casting für das Stück "Ein Sommernachtstraum" mit und lernt Sebastian dabei kennen. Da sie noch Antony hinterhertrauert, kommt ihr jemand neues gerade gelegen. Sie selbst kämpfte ständig mit Ängsten und hat Bedenken sich gegenüber Sebastian komplett zu öffnen. Doch auch Sebastian ist nicht nur der nette Kerl, der sich um Briony sorgt. Kann jemand etwas überwinden, der mit sich selbst erst einmal zurecht kommen muss?

🍃Meinung:
Der letzte Band der Soho-Love Reihe ist emotional und zeigt Ansichten der Protagonisten, wie sich ihren Ängsten und Problemen stellen müssen. Gewisse Themen wie Essstörungen, psychische Erkrankungen und Verlustängste werden behandelt und sind in unserer Gesellschaft oftmals noch ein Tabu. Doch in der Story entwickelt es sich nicht nur zum negativen, sondern man sieht wie sich zwei Menschen versuchen gegenseitig zu helfen.
Es ist sehr Emotionsgeladen und hat mich oftmals zum weinen gebracht. Eine Geschichte die einfach berührt. Die Story wird aus der Perspektive von Briony und von Sebastian erzählt und somit hat man von beiden eine gute Einsicht wie sich der jenige fühlt und seine Sichtweise erzählt.
Ein toller Abschluss Band, der bewegt, einfühlsam ist, herzzerreißend erzählt und gelungen endet.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Der zweite Blick

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

"Welcome Back to Willow Creek!"

🍃Story:

"Welcome Back to Willow Creek!"

🍃Story:
Das Mittelalterfestival ist wieder zu Ende. Schon jetzt wünscht sich Stacey das Jahr wäre vorbei und das Festival beginnt von neuem. Ihr Kostüm und die tollen, aufregenden Wochen schon jetztwieder zu erleben. Denn ihr richtiges Leben ist weder aufregend, noch voller Fantasie.
Doch jetzt ist es endlich an der Zeit für Veränderungen. Warum nicht gleich mit schönen Zeilen eines Unbekannten beginnen und auf ein baldiges Wiedersehen zum Festival auf mehr hoffen. Oder ist es doch nicht das was Stacey erwartet?

🍃Meinung:
Der zweite Band stand schon auf meiner "Want Bücher" Liste nach dem ich den ersten gelesen habe.
Leider hat es ein wenig gedauert bis ich in die Geschichte hinein gefunden habe. Natürlich hat man oftmals hohe Erwartungen nach dem ersten Band und kommt dann zum Schluss, das man manchmal nicht auf den selben Gefühlsweg wie zuvor wandelt.
Aber nichtsdestotrotz hat mich die Story nach ein paar weiteren Kapiteln dann doch gepackt.
Die Atmosphäre ist zwar nicht ganz so intensiv wie vorher aber dafür durchdringender. Da eine Kommunikation des Paares sich auf Email & Sms konzentriert. Es eher tiefer und ruhiger zugeht.
Ich liebe Band eins, es war stürmisch und wild. Beim zweiten geht es weitaus ruhiger zu, aber nicht weniger romantisch.
Trotz allem ganz viel Liebe für die Willow-Creek Reihe.