Profilbild von mibea_books

mibea_books

mibea_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mibea_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Erschreckend, Märchenhaft und Mystisch. Katharina Seck entführt einen in eine vollkommen neue Märchenwelt.

Tochter des dunklen Waldes

Der Morgenwald ist gefährlich. Das weiß jeder aus dem Dorf. Auch Lilah, die seit Kindheit an Schreckensmärchen aus dem Wald hört. Doch plötzlich wird am Rande des Morgenwaldes eine Leiche gefunden. Lilah ist sich unsicher, was das mit dem Morgenwald auf sich hat. Und nicht nur das, denn auch Dorean, an den sie ihr Herz verloren hat ist in dem Morgenwald verschwunden. Lilah macht sich auf und folgt ihm.

Schaurig, aufreckend, atemberaubend… Mit so vielen Wörtern könnte ich dieses Buch beschreiben und würde es nicht annähernd darstellen. Dieses Buch hat mich in eine andere Welt gezogen. Die Autorin schreibt sehr bildreich. Man kann sich alles vorstellen, was sie beschreibt. Vom wehenden Wind bis zum letzten Grashalm. Ich habe mich gefühlt als wäre ich Teil dieser Geschichte und das fühle ich mich immer noch. Wenn man sich den Klappentext durchliest hat man eine ganz andere Erwartung, als das was wirklich im Buch passiert. Es ist mit so viel Liebe, Spannung, Freundschaft aber auch Trauer und Verzweiflung ausgeschmückt, dass es mich einfach gepackt hat. Das Buch klebte an meinen Finger und wollte sich auch nicht lösen.

Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist sehr tiefgründig. Lilah und Dorean sind nicht ein normales Liebespaar. In der Handlung durchleben die beiden so viele Höhen und Tiefen, dass es einen innerlich fertig macht. Zwar konnte ich nicht wirklich warm werden mit Dorean, was ich aber nicht schlimm fand, da er umso geheimnisvoller für mich aufgetreten ist.

Die Idee sowie auch die Umsetzung konnten mich einfach hundertprozentig überzeugen. Und jeder der nicht so typische Märchen mag, für denjenigen ist dieses Buch genau das Richtige.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein Buch, welches mein Herz berührt hat.

Die Stille meiner Worte

Hannah ist verloren in ihren Wörtern als ihre Zwillingsschwester Izzy umkommt. Mit niemanden kann sie reden, auch nicht weil sie es nicht kann. Seitdem ihre Schwester gestorben ist sind ihre Wörter verstummt. Ihre Eltern schicken sie auf ein Camp, wo sie gar nicht hinmöchte. Bis sie Levi trifft und sich alles ändert. Gerade er möchte heraus finden, wer sie wirklich ist.
Einige von meinen Lesefreunden haben mir viel vorgeschwärmt von der Autorin, dass ich irgendwann zu dem Schluss gekommen bin, eines ihrer Bücher zu lesen. Und ich wurde auch in keinster Weise enttäuscht. Hannahs Geschichte hat mich von Anfang an berührt und nicht mehr losgelassen. Ich konnte buchstäblich nicht aufhören, zu lesen. Das Buch beinhaltet ein wirklich schwieriges Thema, was jeder Mensch schon mal in dem ein oder anderen Weg mitbekommen hat. Tod. Es ist schwer sowas in ein Buch zu integrieren, aber für mich hat das die Autorin wunderbar hinbekommen. Mir wurde nie langweilig, da sich die Gedanken der Protagonistin nie im Kreis gedreht haben. In einer gewissen Weise hat es mir auch ein wenig die Augen geöffnet, wie schwer es ist mit dem Thema umzugehen. Aber auch alle anderen Protagonisten konnten mich von ihrer Art und Weise überzeugen. Levi, mit seiner Art, wie er versucht zu erkunden, was in Hannah wirklich vor sich geht. Sarah, die für Hannah immer da war, obwohl sie ihr eigenes kleines „Päckchen“ mit sich rum trägt. Und natürlich Mo, der süße Kater von Hannah, der immer in ihrer Nähe war! Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen!
Insgesamt für mich ein sehr gelungenes Buch, welches ich jeden ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 09.11.2019

Liebe kennt kein Alter.

Irgendwann vielleicht Wir

Helena ist zu tiefst erschüttert als ihre geliebte Großmutter stirbt. Nur ihr Vater versteht ihre tiefe Trauer. Aber auch Jo, den sie in einem Club, wo sie arbeitet, kennen gelernt hat, unterstützt sie. Aber versucht Jo, welcher 12 Jahre jünger ist als Helena, sie um den Finger zu wickeln. Helena bleibt einiger Zeit standhaft, doch lange kann sie seinem Charme nicht widerstehen. Der Altersunterschied bringt aber einige Probleme mit sich und Helena und Jo müssen um ihre Liebe kämpfen.

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar, was in keinem Fall meine Meinung dazu beeinflusst hat. Der Klappentext hat mich von Anfang an angesprochen und ich bin mit großer Freude an das Buch heran gegangen. Dabei hat mich der Schreibstil der Autorin sofort beeindruckt. Er ist sehr detailliert, aber dennoch schön flüssig zu lesen. Leider hat mich die Perspektive ein wenig verwirrt, aber nach paar Seiten habe ich gut in die Geschichte hinein finden können. Ich konnte am Anfang mit fiebern, mit lachen und wollte gar nicht mehr aufhören, zu lesen. Im Laufe der Geschichte aber hat sich die Geschichte für mich leider verschlechtert. Für mich war keine Spannung mehr vorhanden und die Beziehung zwischen den Beiden war für mich nicht mehr nachvollziehbar. Auch habe ich die Motivation zu dem Buch total verloren und habe mich durch die Seiten eigentlich nur noch gequält.

Für mich war die Idee hinter diesem sehr schön, da sie eine wichtige Thematik widerspiegelt. Jedoch hat es für mich noch an Spannung gefehlt. Wobei mir der Schreibstil sehr gefallen hat.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Herzerwärmend und süß!

not my Circus, not my Monkeys

Linus hat keine guten Aussichten. Er ist arbeitslos und bald wird es auch für ihn schwer seine Miete weiterhin zu bezahlen. Doch eines Tages trifft er auf den Zirkus "Twist&Twirl". Dort trifft er einem Mädchen, um ihr schnell zur Hand zu gehen. So kommt es dann das Linus später am Zirkus arbeitet, bis dieser weiterziehen wird. Allerdings trifft er auf den jungen Mann Hugo, der ihn irgendwie fasziniert. Kurz entschlossen geht Linus mit auf die Reise des Zirkus. Dabei kommen sich Hugo und Linus immer näher. Jedoch werden sie zueinander finden?

Die Autorin, hat dieses Buch mit viel Liebe und Ideen gefühlt, was man beim Lesen förmlich gespürt hat. Der Zirkus war nicht nur das zuhause von Linus und Hugo sondern auch das vom Leser. Man hat sich aufgenommen und wohl gefühlt. Alle dort waren so lieb untereinander und hilfsbereit. Ich konnte mit lachen, mit fiebern und auch mit trauern. Nachdem ich das Buch beendet habe , hat es sich angefühlt als würde ich eine große Familie verlassen.

Die Protagonisten Linus und Hugo fand ich sehr sympathisch. Sie waren so lieb zueinander und das hat einem das Herz erwärmt. Für mich war es auf jeden Fall mal eine etwas andere Liebesgeschichte und ich habe mich davor gefürchtet, das es mir dadurch nicht gefallen wird, aber es gibt dem Buch eine ganz bestimmte Message. Allgemein gibt es so viele schöne Hintergründe in dem Buch, die einem deutlich machen, dass man an sich selbst glauben soll und das man dem lieben soll, den man liebt.

Der Inhalt der Geschichte war zwar nicht so spannend, wie in einem Krimi-oder Fantasyroman, aber durch diese tolle Atmosphäre wurde ich förmlich gedrängt, weiter zu lesen.

Ich kann jedem nur dieses Buch ans Herz legen, der sich in einer wundervollen Zirkuswelt verlieren möchte.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Eine Geschichte zum Lachen, Weinen und Mitfiebern!

Falling Fast

Hailee hatte nur eines vor diesen Sommer: eine Rundfahrt durch Amerika mit dem Auto von ihr und ihrer Schwester. Doch niemals hätte sie gedacht, das sie in der Kleinstadt ankommt, wo einst ihr Internetfreund Jasper gelebt hat, bevor er jung verstorben ist. Dort lernt sie durch Zufall Chase kennen und hat dadurch einen unvergesslichen Sommer, doch diese gehen bekanntlich auch zu Ende...

Für mich war dies eine Geschichte, die mich zum Lachen, zum Weinen und zum mitfiebern gebracht hat! Ich bin gefühlt eine Achterbahn gefahren. Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist einfach unglaublich schön und tiefgründig. Sie hat mich mitten ins Herz getroffen. Und dabei ist Chase so ein süßer und verständnisvoller Junge. Definitv einer meiner liebsten Bookboyfriends. Für mich war die Geschichte definitv ein Jahreshighlight! Bianca Iosivoni weiß einfach wie man einen packt!