Profilbild von michelle1412

michelle1412

michelle1412 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michelle1412 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe diese Reihe

Coldest Frost

Endlich war es wieder so weit! Der liebe Piper Verlag hat den letzten Band der Spin-Off-Reihe rund um die Mythos Academy Colorado veröffentlich! - Ich liebe Jennifer Estep einfach und konnte es kaum erwarten, diesen Band, „Coldest Frost“, endlich zu lesen, um zu erfahren, wie es mit der Spartanerin Rory und dem Wikinder Ian, sowie ihrem Team Midgard enden wird.

Broschur: 384 Seiten
Verlag: Piper
Preis : 17,00€
ISBN: 978-3-492-70385-7

Klappentext

Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer verdeckten Mission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?

Wie ihr alle wisst, liebe ich die Bücher von Jennifer Estep einfach unglaublich sehr. Besonders die Bücher, mit dem weißen Covern haben mir es angetan, die finde ich einfach unglaublich schön. So auch dieses Cover hier. Es passt perfekt zum Rest der Reihe. Typische für die Mythos Academy-Reihe sind auch hier wieder Augen auf dem Cover. Diesmal finde ich aber den Blick ein bisschen strange.

Rory ist eine Spartanerin, die schon einige Schicksalschläge zurückstecken musste. Ihre Eltern waren Schnitter und wurden von Covington getötet. Nun wurde sie an der Schule geächtet, da niemand etwas mit einem Schnitterkind zu tun haben möchte. Egal wie sehr sich Rory bemüht dazuzugehören, die Schüler der Mythos Academy machen es ihr nicht gerade einfach. Doch dann wird sie Mitglied es Team Midgard und bekämpt mit Mateo, Ian, Takaedo und Zoe die bösen Schnitter, die immer mehr Artefakte sammeln, um die Menschheit zu unterwerfen. Rory und ihre Freunde versuchen alles in ihrer Kraft stehende zu tun, um Covington zu besiegen.

Ich mochte Rory schon immer gerne. Sie ist eine mutige Spartanerin, die ein ehrliches Herz hat. Sie würde alles für ihre Freunde und Familie tun. Dies zeigt sie in diesem Band auch besonders stark. Covington ist immernoch auf der Jagd nach ihr und will sie als Schnitterin für sich arbeiten lassen. Sie weigert sich aber standhaft, sodass Covington das Herz der roten Narzissen noch dringender haben möchte, um sie und die Menschheit unterwerfen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein und findet sich wieder gut innerhalb der vorangegangenen Handlung ein. Auch die kleinen Rückblicke helfen einem dabei sehr. Die Autorin schafft es wieder super, die Spannung aufzubauen und zu halten. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin. Die Geschichte wurde wieder komplett aus Rorys Sicht beschrieben, sodass wir ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen können.

Hier steht eindeutig der Endkampf zwischen den Schnittern und Rorys Team im Vordergrund. Schon recht schnell begann dies mit der Vergiftung ihrer Freunde durch die Rauchbomben. Danach drehte sich alles um die Vorbereitung der finalen Schlacht gegen Covington. Mir hat es sehr gut gefallen, dass in diesem Band die Artefakte eine große Rolle gespielt haben. Rory konnte hier mit ihren Vorüberlegungen punkten.

Ein bisschen sehr knapp geraten ist die Bezeihung zwischen Ian und Rory. Hier darf man kein Feuerwerk der Gefühle erwarten. Sie spielt eigentlich fast gar keine Rolle. Auch ein paar sehr viele Parallel zwischen Gwens/Logans-Story und der Ian/Rory-Story findet man hier. Die Autorin hätte vielleicht nicht unbedingt wieder eine ähnliche Ausgangslage wählen müssen, etwas neues wäre nicht schlecht gewesen.

Es war schön, dass man auch wieder alte Bekannte aus den vorherigen Bänden wie die Professorin oder die Eir-Greifen dabei hatte. Besonders Balder und die anderen haben es mir sehr angetan. Natürlich spielt auch Sygin wieder eine wichtige Rolle, sowie das Frostfeuer.

Mein Fazit

Ein solider Abschlussband, der mit vielen Artefakten und Spannung bzw. Action überzeugen kann. Mir waren es ein paar sehr viele Parallelen zu Gwens Geschichte, aber der Abschluss hat dies fast wieder komplett gutgemacht. Hach, war der schön! Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen, wenn ihr Mythologie, gemischt mit einer starken Prise Spannung und Gefühl mögt. Rory war eine tolle Protagonistin, die man bis zum Ende gerne begleitet hat.

Zieht sich wie Kaugummi

Die Krone der Dunkelheit

Nachdem ich den ersten Band der "Die Krone der Dunkelheit"-Reihe gelesen habe, habe ich mich auf diesen ziemlich gefreut. Das Cover allein ist schon ein echter Hingucker. Ich war mega gespannt, wie es mit Freya weitergeht und was wir noch alles mit ihr gemeinsam erleben werden. Wie mir dieser Band gefallen hat, findet ihr heraus, wenn ihr meine Rezension lest! ;)

Broschur: 608 Seiten
Verlag: Piper
Preis : 15,00€
ISBN: 9783492705271

Klappentext

Freya kennt die Wahrheit. Sie hat herausgefunden, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist, und nun bleibt für sie nur noch eines zu tun: Sie muss nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als zukünftige Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig voller Regeln und Verbote, dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher noch immer auf der Flucht vor dem König ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer gravierendere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen.

Das Cover passt super zur Reihe. Ich finde es sehr passend, dass der Band Magieflimmern heißt und der goldene Sand der Sanduhr auch im Licht blitzt bzw. flimmert. Das nenne ich mal passend!

Freya hat mittlerweile herausgefunden, was mit ihrem Bruder passiert ist. Sie will sich nun ihrem Schicksal stellen und sich zur Krönigin krönen lassen. Doch die Regeln, Verbote und Gesetze machen ihr ziemlich zu schaffen. Eigentlich möchte sie doch bloß Magie wirken und den gesuchten Verbrecher Larkin finden. Unruhen brechen unter den Unseelie aus, die auch auf die Menschen Auswirkungen haben werden, wenn sie sich weiter ausbreiten. Was kann Freya tun, um dies zu verhindern?

Hm, tja. Was ganz spannend klang, hat sich zu einem endlosen Kampf mit dem Buch und der Handlung entwickelt. Aber fangen wir am Anfang an.

Auch im zweiten Band der Reihe wird die Handlung von vielen verschiedenen Charakteren erzählt. Diese Handlung findet teilweise gleichzeitig statt, aber an unterschiedlcihen Orten. Dies führt dazu, dass sich die Beschreibung der Situationen endlos hinzieht. Die vielen Wechsel strengen unglaublich an und ziehen die ganze Geschichte sehr sehr in die Länge. Man erfährt zwar intensiver die Gedanken und Gefühle der einzelnen Personen, aber für mich war es diesmal zu viel. Zu viele Perspektiven, zu viele Orte.

Viele verschiedene Handlungsstränge sollten eigentlich eine spannende, komplexe Handlung ergeben, der man unbedingt folgen will, aber leider ist dem hier nicht so. Freya und Larkin sind sehr langweilig, nur Ceylan kann durch ein paar Überraschungen und Intriegen punkten. Doch vom Hocker hat es mich nicht gerissen.

Das Buch hat über 600 Seiten. Sehr viele Worte, aber im Prinzip wird nichts erzählt. Die Geschichte tödelt so vor sich hin, es passiert kaum was. Ein typischer Mitteland irgendwie. Sehr enttäuschend, da man ja doch gehofft hat, dass etwas spannendes und unerwartetes passiert. Leider hat man, wie in Band 1, nur auf etwas großes hingerabeitet, es hinausgezögert, aber nichts spektakuläres erreicht.

Mein Fazit

Das Buch plätschert so vor sich hin, sodass ich ab der Mitte nicht mehr wirklich Lust hatte, der Gecshichte zu folgen. Es zieht sich ewig hin und gestaltet sich als langatmiger als gedacht. Die vielen Perspektivwechsel sind zwar interessant, können die Geschichte aber nicht retten, sondern ziehen alles nur noch mehr hin. Viele Worte, dafür das im Prinzip kaum etwas passiert. Für mich war das Buch sehr enttäuschend! Leider bloß 2,5 Sterne und keine Empfehlung von mir. Ich weiß nicht mal, ob ich die Geschichte überhaupt noch weiter verfolgen will!

Ein absolutes Highlight für mich

Follow Me Back

Dieses Buch habe ich überall bei Instagram gesehen und war gespannt, um was für eine Reihe es sich hierbei handelt. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe und herausgefand, dass es um Cupid, den Gott der Liebe gehen wird, war ich natürlich schon Feuer und Flamme für diese Reihe. Ich liebe alles, was mit Göttern zu tun hat! Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich das Buch vom Fischer Verlag bekommen habe und es lesen durfte!

Klappbroschur: 432 Seiten
ÜbersetzerIn: Anna Julia Strüh
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Preis : 13,00€
ISBN: 978-3-7335-0543-1

Klappentext

Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!

Das Cover hat mir persönlich sehr gut gefallen. Irgendwie wirkt es auf mich, wenn ich es anschaue, wie ein perfektes Cover für eine Geschichte, in der es um Cupid, den Gott der Liebe geht. Mir hat es sehr gut gefallen, sogar so gut, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Einstieg in das Buch war luftig und leicht. Lila hat eigentlich einen Freund und ist ganz siche rbei keiner komischen Dating-Agentur angemeldet. Umso mehr ist sie überrascht, als sie von der Agentur „Everlasting Love“ eine Mitteilung erhält, dass sie sich unbedingt bei ihnen melden soll, da ihr Match gefunden wurde. Und dieses Match ist nich einfach irgendein Typ, sondern der Gott der Liebe, Cupid, höchstpersönlich!

Lila hat so gar keine Lust auf Cupid. Und ganz sicher will sie ihn nicht als neuen Freund oder Seelengefährten. Daran glaubt sie sowieso nicht. Als dann der Agenturmitarbeiter Cal, ein blonder Schönling, ihr erzählt, dass Cupid wirklich der Gott der Liebe ist und das ihr Match die Welt in Unglück stürzen wird, glaubt sie ihm kein Wort. Aber im Prinzip ist ihr das alles egal, da sie ja sowieso nicht vor hat, ihren Freund zu verlassen.

Als die Schule wieder losgeht, hat Lila gleich zwei Probleme am Hals. Zum einen Cal, den nervigen Agenturmitarbeiter, der es sich in den Kopf gesetzt hat, Lila vor Cupid zu beschützen und die beiden voneinander fern zu halten, sowie Cupid, der auch als neuer Schüler an der Schule anfängt und sein Match sucht. Dass er kein kleines, dickes Kind in Windeln mit Flügeln und einem goldenen Pfeil darstellt, sondern ein heißer Badboy mit einem teuflischen Grinsen ist, erschwert die ganze Geschichte von wegen „einander fern bleiben“ noch mehr.

Ob die beiden zueinanderfinden, was Cal alles anstellt, um dies zu verhindern und ob die Welt untergegangen ist oder nicht, müsst ihr nun selbst herausfinden. 😉

Mir hat der Schreibstil und damit die Übersetzung, sehr gut gefallen. Man kommt schnell in die Handlung rein. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lila beschrieben, sodass wir ihre Gedanken und Gefühle mitbekommen.

Die Handlung schreitet am Anfang recht langsam voran und dann kommt irgendwie alles recht knall auf Fall, man hat kaum eine ruhige Pause gegen Ende hin. Sehr viel passiert, sodass dort die Spannung steigt, aber nicht immer gehalten werden kann. Ich fand besonders das leichte Knistern, dass sich zwischen Lila und cal entwickelt hat, spannend. Leider wurde dort nur sehr kurz und knapp drauf eingegangen. Vielleicht folgt da ja noch ein bisschne mehr?

Die Geschichte rund um die Cupids, die Seelengefährten zusammen bringen und durch ihre Pfeile verschiedene Stufen des Verliebtseins bewirken, fand ich toll. Es ist so süß und knuffig, passend zu den „wahren“ Engelsboten. Leider unterliegen die Cupids nur strengen Regeln, deren überschreiten schlimme folgen nach sich ziehen wird.

Allem in allem war es ein toller erster Band, der noch ein paar kleine Schwäche in Form des Spannungsbogens und der ungeklärten Gefühle aufweist. Gerade letzteres könnte in den nächsten Bänden ja vielleicht nochmal aufgegriffen werden? Wer weiß, wir werden es herausfinden.

Mein Fazit

Ein gelungener erster Band einer neuer Fantasy-Reihe rund um den Liebesgott Cupid und seinem Match Lila, die in einer Welt, in der ihre Liebe für das Ende sorgen könnte, bestehen müssen. Die Charaktere sind toll beschrieben, wenn auch teilweise ein bisschen blass. Mir hat etwas der Spannungsbogen gefehlt, wenn auch viel passiert und Lila eigentlich gegen Ende kaum ein Minütchen Pause hat. Die anderen mythologischen Geschichten, die gegen Ende eingebaut wurden, haben mir super gefallen! Mal sehen, ob wir zu den Personen noch mehr erfahren werden. Ich bin gespannt. Ich kann das buch nur jedem Liebes-Fantasy-Geschichten-Fan ans Herz legen. Es lohnt sich eindeutig.

Die Cupids sind los

Preis : 13,00€
ISBN: 978-3-7335-0543-1

Ein absolutes Highlight für mich

Follow Me Back

"Follow Me Back" ist der neue Roman von A.V. Geiger aus dem LYX Verlag, der bei mir als eBook eingezogen ist. Das buch hatte ich schons ehr lange auf meiner Wunschliste stehen. Der Klappentext hat mich ein bisschen an "Cinder & Ella" erinnert. Ein Star, der sich in seinen Fan verliebt. Aber dieses Buch ist soooo viel mehr! Lest selbst.

Broschur: 358 Seiten
Verlag: LYX
Preis : 12,90€
ISBN: 978-3-7363-0997-5

Klappentext

Bist du ein Hater oder ein Fan?

Ach wo soll ich bloß anfangen? Schaut euch doch bloß mal das Cover an! Schlicht und doch so aufregend. Ich mag solche schlichten Cover lieber, als irgendwelche Personen oder sowas drauf. Das Schwarz gefällt mir richtig gut als Hintergrund, darauf glitzert das Gold richtig schön.

Eigentlich hatte ich einen 0815 New Adult-Roman mit den üblichen Klischees erwartet. Typisch mit einem super heißen Bad Boy und einem stillem Mäuschen, dass doch eigentlich auch ganz heiß ist. Halt das typische. GAAAAANNNNZZZ falsch gedacht!

Ok, ich gebe es zu, ich liebe dieses Buch! Ich weiß nicht, wann ich nach einem Liebesbuch/ New Adult-Buch zuletzt sofort die Fortsetzung brauchte. Seit After wahrscheinlich nie. Aber dieses Buch hat mich so geflasht, ich weiß gar nicht, wie ich meine Liebe für dieses Buch in Worte fassen soll. Fangen wir doch mal beim Inhalt an.

Nach einem Ausflug nach Detroit ist nichts mehr, wie es vorher war, denn Tessa leidet auf einmal an einer psyschischen Krankheit, einer Angststörung. Sie kann ihr Zimmer nicht mehr verlassen ohne ein Panikattacke zu erleiden. Ihr Mutter arbeitet in einem Krankenhaus, ihre Freunde, besonders ihr Freund, gehen aus College, sodass sie den ganzen Tag im Prinzip nichts zu tun hat, außer ihre Therapiesitzungen und Übungen durchführen zu lassen. Wie jeder normale Mensch, langweilt sie sich schnell und findet eine neue Passion: Eric Thron, den bekannten Rockstar. Für diesen hat sie eine Fanseite auf Twitter eröffnet. Fast ihr einziger sozialer Kontakt in die Außenwelt.

Eric hasst sein Leben. Er hasst die ganzen Groupies, seine Plattenfirma, seinen Manager, der seine Ängste nicht ernst nimmt und ganz speziell all die verrückten Wahnsinnigen da draußen, die ihn anhimmeln und vereheren. Alles wird ihm zu viel. Als dann ein Hashtag über ihn das Internet erobert und erst kurz davor ein anderer Star von einem verrückten Groupie umgebracht wurde, reicht es Eric: Er muss etwas gegen seinen Ruhm unternehmen. Und was wäre besser, als mit einem Fake Account sich selbst zu mobben, um sich so hoffentlich zu schaden? Tja, das geht gehörig daneben. Aber auf diesen Weg lernt er Tessa kennen und das SPiel beginnt.

Wie gesagt, ich dachte am Anfang, es wäre ein bisschen wie "Cinder & Ella", aber es war viel besser. Viel viel besser!

Ich mochte den Schreibstil richtig gerne. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte wissen, wie es weiter geht. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden beendet, weil es einfach so fesselnd war. Die Charaktere sind mal nicht wie üblich super glücklich mit ihrem Leben. Es zeigt sich hier mal die dunkle Seite des Ruhms. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mich um sie gesorgt und mich in sie verliebt.

Sowohl Tessa als auch Eric sind Charaktere, die mit einer Angst zu kämpfen haben. Es ist nicht alles super. Eric hasst das Leben im Rampenlicht. Tessa kann nicht einfach nach draußen geht, zu groß ist die Angst davor, was draußen ist. Beide zwei sehr sympathische junge Menschen, die einander ähnlicher sind als sie denken, auch wenn es wirkt, als würden Welten zwischen ihnen liegen.

Ich fand die Darstellung als Tweet oder in Chat sehr erfrischend. Hat mir gut gefallen.

Das Buch greift eine wichtige Botschaft auf. Nicht nur, dass eine wichtige Krankehit thematisiert wird, sondern es wird auch Social Media angesprochen. Wie einfach wir Dinge von uns Preis geben und wie wenig uns teilweise Internetsicherheit kümmert. Und noch wichtiger: Wie weit würdest du in deiner Obsession für einen Star gehen? Im Endeffekt zeigt es die dunkle und sehr beängstigende Seite für Stars und Sternchen, wenn Fans übertreiben und ihnen jedliche Privatsphäre absprechen.

Die Spannung im Buch wird stetig gesteigert. Gegen Ende ist es dann so spannend, dass es mich fast zerrisen hat. Es hat sich von einer süßen Liebesgeschichte zu einem spannenden Thriller entwickelt, aber keine Sorge, die Entwicklung ist nichts schlimmes oder krasses. Es ist einfach ganz natürlich! Und wenn ich als Thriller-Hasserin sage, dass es ganz grandios ist, dann heißt das schon was!

LEST EINFACH DIESES BUCH UND ÜBERZEUGT EUCH SELBST!

Mein Fazit

Jaheshighlight! Lest dieses Buch. Ein fesselnder Mix aus süßer Liebesgeschichte und einem packenden Thriller. Ein absoluter Muss für jeden New Audlt und Social Media Fan. Ich verspreche auch, dass es nicht zu brutal und krass wird. Ich habe mich in diese Geschichte verliebt und kann den 27. November 2019 gar nicht abwarten, wenn endlich der zweite Band erscheint!

Eure Michelle