Profilbild von michelle_cex

michelle_cex

Lesejury-Mitglied

michelle_cex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michelle_cex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Ich war gespannt wie ein Bettlaken :-)

Das fremde Kind. Wem kannst du trauen?

Der von mir zu zu bewertende Thriller, ,,Das fremde Kind'', verfasst von Charlotte Park, thematisiert den seelischen Leidensweg der Protagonistin Sarah, im Bezug auf ihren vermeidlichen Missbrauch im Kindesalter. ...

Zu Beginn des Buches wurden sämtliche Charaktere vorgestellt und beschrieben, sodass ich als Leserin einen Eindruck der Beziehungen zueinander erhielt. Die Sprache war hierbei einfach und verständlich, wodurch eine große Lust des Lesens bei mir entstand.
Nach der Einleitung des Buches war der Spannungsbogen für mich bis zuletzt am Limit, aufgrund dessen ich das Buch binnen weniger Tage ,,verschlang''.
Ich fieberte konstant mit, machte mir ausserhalb des Lesens Gedanken zu der Thematik rund um Sarah, sowie ihrer Familie und war voller Lust die nächsten Seiten zu erleben. Zwar konnte ich die letzten Nächte nur mit Licht einschlafen, jedoch ist genau dies die Erwartung an einen guten Thriller.

Ingesamt bin ich sehr zufrieden und dankbar dass ich für diese Leserunde ausgewählt wurde. Da mir sowohl der Schreibstil, die Lyrik, sowie die inhaltliche Aufmachung des Thrillers zusagten, werde ich mich nun an weitere Stücke der Autorin wagen.

• Spannung