Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Lieblingsbuch

Wann gehts rund beim Hund?/ Wann macht die Katz Rabatz?: Ein Wendebuch

Das Wendebuch vom Ravensburger Verlag verrät bereits durch das Cover, was einen beim Lesen erwartet.

Es ist wunderschön gestaltet und entspricht genau meiner Vorstellung von einem schönen Kinderbuch, da die Farben sehr lebendig und fröhlich sind.
Das Buch ist wunderschön illustriert, so dass meine Tochter sehr viel Spaß daran hat, es sich anzuschauen.

Dadurch das man das Buch wenden kann, wird die Geschichte noch interessanter für die Kinder, da es eine Abwechslung zu gewöhnlichen Büchern bildet.
Auch der Text ist gut geschrieben. Es sind schnell wechselnde Gedankengänge, die niedergeschrieben wurden, aber das entspricht gut dem Verständnis der Kinder.

Meine Tochter ist fast zwei Jahre alt und sehr begeistert von dem Buch. Wir müssen es täglich mehrere Male lesen und betrachten. Ich denke es ist altersgerecht gestaltet und geschrieben und kann es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Wunderschön

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Annabella und Will sind seit einem Ereignis in der Vergangenheit nicht mehr gut aufeinander zu sprechen. Doch als Annabella in Schwierigkeiten gerät, ist Will zur Stelle und hilft ihr wo er kann. Und als Annabella die Wahrheit über das verhasste Ereignis erfährt, kann sie ihm nicht mehr böse sein und auch meiden kann sie ihn gar nicht mehr.

Da ich bereits das erste Buch der Reihe so schön fand, musste ich nun auch dieses lesen und fand es beinahe emotionaler als das erste Buch.

Lynnwood Falls ist mir mit seinen Bewohnern beim lesen schon ans Herz gewachsen und ich fand es schön, wieder auf die bekannten Charaktere zu treffen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor sehr gut, denn er ist leicht und flüssig. Ich habe dieses Buch sehr schnell durchgelesen, weil ich es gar nicht weglegen wollte. Es hat mich bewegt, aber auch zum schmunzeln gebracht und das macht für mich ein gutes Buch aus.

Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2021

Wunderschöner Start

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Hope ist Glücklich in New York, doch als sie zurück in ihre beschauliche Heimatstadt reist, um ihren Vater zu vertreten, der im Krankenhaus liegt, übermannt sie doch das Heimweh und es ist gar nicht mehr so schlimm, wieder in Lynnwood Falls zu leben. Vor allem ist da Ryan, den sie nie so richtig überwunden hat.

Das Buch von Helen Paris hat mich direkt wegen dem schönen Cover in seinen Bann gezogen. Außerdem lese ich gerade sehr gerne Buchreihen, die in kleinen beschaulichen Städchen spielen.

Die Charaktere des Buches waren mir bis auf den Freund von Hope direkt alle sympathisch und ich habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt. Der leichte Schreibstil der Autorin tat sein übriges dazu. Ich finde es ist ein sehr schönes Buch, voller Gefühle und Hoffnungen.

Ich bin schon sehr gespannt, mehr davon zu lesen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Fortsetzung auf Norderney

Dünenliebe

Katja ist eine Weltenbummlerin und hätte nie gedacht, dass das Heimweh sie mal packt. Als sie zurück auf der Heimatinsel einen Job findet und ausgerechnet der Typ ihr Chef ist, dem sie die schlimmste Zeit ihres Lebens zu verdanken hat, weiß Katja nicht, ob es eine gute Idee war, wieder zurück zu kehren, doch nun ist sie reifer und will sich ihrer Vergangenheit stellen.

Der "zweite Teil" der Norderney-Reihe von Lotte Römer hat mir ein wenig besser gefallen, als der erste, weil ich das Schicksal der Protagonisten sehr berührend fand. Ich habe zu Beginn auch nicht gewusst, dass dieses Buch eine Art Fortsetzung zum Roman "Strandkorbliebe" ist, aber das Gute ist auch, dass man die beiden Romane unabhängig voneinander lesen kann, auch wenn man schon einen kleinen Vorteil hat, wenn man auch das andere Buch gelesen hat.

Ich fand auch hier den Schreibstil der Autorin sehr schön und auch wenn das Buch ähnlich kurzweilig ist, wie das Andere, fand ich es sehr angenehm zu lesen. Es ist ein schöner Roman für zwischendurch, der auch ein wenig Tiefgang hat.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Liebe mit Hindernissen

Strandkorbliebe

Antje und Michael hatten sich vor 15 Jahren kennen und lieben gelernt. Leider hat die Entfernung sie getrennt, doch die Liebe blieb unvergessen. Als sie sich nach all den Jahren wiedertreffen, flammen erneut Gefühle auf.

Das Buch "Strandkorbliebe" von Lotte Römer hat mich vom Cover her direkt angesprochen und schien mir jetzt eine perfekte Sommerlektüre zu sein.

Den Anfang des Romanes fand ich ein wenig schleppend, doch mit der Zeit habe ich mich mit den Protagonisten angefreundet und es gefiel mir zunehmend gut.

Das Buch ist keine komplexe Lektüre und auch nichts, was ich nicht schon mal in ähnlicher Form gelesen hätte, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt und fand es angenehm zu lesen, da mir der Schreibstil der Autorin gefallen hat.